oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2017, 08:44   #1
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 380
Standard Windsurfing Down a Snowy Mountain w/ Levi Siver

Gerade bei SPON gesehen, hier der YouTube-Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Bk8g4PCU7Bo

Ganz nett aber ich sehe nicht so recht den Sinn, wozu er ein Segel braucht, wenn er downhill fährt. Wäre anders, wenn er wie beim Snowkiten auf der Ebene wäre. Ganz am Ende wird es flacher, aber auch hier sieht man nicht wirklich, dass er den Vortrieb vom Segel nutzt. Interessant ist, dass er eine kleine Finne dranhat. Meint ihr, dass Fahren und insb. Höhe halten auf der Ebene mit so einem Setup möglich wäre? Schonmal jemand probiert?

Vielleicht wollte er (bzw. RB) aber auch einfach nochmal was Neues machen denn 'nur' mit einem Surfboard im Powder den Berg runter gibts ja schon...

Gruß
leeoo
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 09:10   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
.....Ganz nett aber ich sehe nicht so recht den Sinn, wozu er ein Segel braucht, wenn er downhill fährt....
Vielleicht kann er noch nicht so gut snowboarden und braucht was zum anhalten

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
.... Meint ihr, dass Fahren und insb. Höhe halten auf der Ebene mit so einem Setup möglich wäre?....
Vielleicht bei dickem, lockeren Powder und viel Wind. Aber wozu? Geht mit Snowboard + Mastfuss genauso (man muss halt teilweise switch fahren), sieht man auf den Videos von diesem Kanadier (Guy Trudeau oder so ählich glaub ich)
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 13:33   #3
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

so ein Bullshit, in dem Kontext passts besonders gut "the wind an endless resource" blabla bla "the wind you cant control" blabla "a unseen power" da ist total windstill kein Zweig bewegt sich, geschweige denn der Schnee würde runter fallen vom Wind. Auch der Pulver welcher aufgewirbelt wird bewegt sich keinen mm. In der ersten Hälfte des Videos hat man sich mit Windsound und Kameraeinstellung noch Mühe gegeben Wind vorzugaukeln aber spätestens in der zweiten müsste jeder sehen das es absolut windstill ist.
Selbst mit 21qm+30m Leinen hätte man wohl so seine "Schwierigkeiten" . Der Fahrtwind macht wohl super Druck im Segel Aber ohne wäre er wohl schneller.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschauen und.... geniessen. (Levi Siver) Alessio.de Windsurfen 0 13.06.2009 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.