oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 20:29   #1
JuliDuesentrieb
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 17
Standard Allein mit Bus durch Spanien 2Monate - Reisetipps? Jobtipps?

Hey ho Leutz,
ich will zum Kopf frei bekommen Juni+Juli von Berlin Richtung Spanien mit meinem Bus. Vorzugsweise an der Küste lang. Hat jemand ReiseTipps für mich oder noch besser, hat jemand Freunde da unten die noch Arbeitskräfte suchen? Ich muss mir ja schließlich mein Essen verdienen. Arbeite auch für Kost, Logie und Tipps beim Kiten
Danke eure Juli
JuliDuesentrieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 07:30   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

evtl findest du in unserem blog ein paar idee, fuer die kueste, nicht zum arbeiten

rechts auf spanien gehen oder rechts nov. 2009 auswählen.

http://www.europa-entdecker.de
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 19:18   #3
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-854850.html

Jugendarbeitslosigkeit bei 53%, da warten die sicher auf durchreisende Hilfskräfte.
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 19:58   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke auch das mit dem job wird wohl eher nichts.für kost und logis vielleicht hier und da mal.

aber drauf setzen würd ich jetzt nicht unbedingt.alle die ich da unten kenne sind grad hier um geld zu verdienen...
besser nochmal reinklotzen und bißchen was mehr mit nehmen.zwei monate sind ja auch ratz fatz rum wenn man da noch arbeitet nebenbei bleibt ja nicht mehr viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 08:16   #5
JuliDuesentrieb
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 17
Standard

Ja das mit dem Job ist mir klar und auch nicht so schlimm wenn ich nichts finde. Und wenn auch nur für Kost. Habt ihr noch ein paar Tips bzw. Hinweise zwecks Diebstahl? Höre zur Zeit nur noch von Leuten denen die Busse geklaut wurden das ist meine haupt Sorge
JuliDuesentrieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 09:11   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich hab zunächst einmal im fahrzeug einen "Tresor" der gut versteckt mit dem fahrzeug fest verbunden ist.
dort kommt alles rein was wichtig ist.bankkarten usw usw.bei mir trage ich nur das an bargeld was ich halt so benötige.

da in spanien vor allem wie ich mitbekomme auch immer gezielter nach surfkram gesucht und aufgebrochen wird würde ich meinen wagen von aussen nicht kenntlich machen.riesige marken aufkleber sind da sehr hilfreich...

mein material im fahrzeug ist nochmal in einer kiste die abgeschlossen ist.

alles andere wichtige wie klapprechner,telefone usw gut und tief versteckt.

dem fahrzeug selber hab ich in der dieselleitung einen kugelhahn spendiert.
wenn ich den zudrehe springt er super an und fährt 2-300m dann ist schluß.den hahn zu finden muß man sich schon mal ne halbe stunde zeit nehmen.

das klingt jetzt alles total paranoid.aber ehrlicherweise ist das nur das was mich meine jahrelange reiseerfahrung so gelehrt hat.
alle negativen erfahrungen habe ich übrigends in spanien gemacht....

hast du ne panne(reifen platt ist sehr beliebt) dann trau den netten männern die dir helfen wollen nicht all zu sehr!ist mir persönlich noch nicht passiert aber ich kenn so den einen oder anderen persönlich der auf die netten helferlein herein gefallen ist...


klingt schlimmer als es ist aber nix ist ärgerlicher als dann ohne material oder bankkarten weg da zu stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 10:57   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von JuliDuesentrieb Beitrag anzeigen
Ja das mit dem Job ist mir klar und auch nicht so schlimm wenn ich nichts finde. Und wenn auch nur für Kost. Habt ihr noch ein paar Tips bzw. Hinweise zwecks Diebstahl? Höre zur Zeit nur noch von Leuten denen die Busse geklaut wurden das ist meine haupt Sorge
nach einem jahr reisen mit dem womo gibt es diese vier tipps:
niemals mit der karre in städte fahren sondern mit den öffentlichen, es sei denn es gibt einen bewachten parkplatz.
recht sicher steht man nur auf einem campingplatz.
freistehen würde ich, insb zu deiner reisezeit in spanien ( an der küste), definitiv komplett vergessen.
rastplätze an autobahnen sind tabu.
O.

ps: sich zu anderen dazustellen gibt dir leider nicht mehr sicherheit!


Geändert von 901red (03.05.2013 um 17:07 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 23:47   #8
JuliDuesentrieb
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 17
Standard

Ich danke für die Info.
Was machen die eig. Wenn sie keine Wertsachen finden???
Und noch blödere Frage. ..wohin mit dem Autoschlüssel wenn man auf dem Wasser ist?
JuliDuesentrieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 00:05   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mit nem band ans trapez in die tasche.geht aber nur wenn man noch n normales auto hat ohne elektronicöffnunxgedöhns also n richtigen schlüssel

im normalfall machen die irgendwie das auto auf.scheibe oder schloss.dann greifen die was sich finden läßt.wenn wenig zeit.wenn mehr zeit dann wird auch schon mal n paar minuten gewühlt.
wenn nix zu greifen ist sind die genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.

also alles was wichtig ist erstmal so verstauen das es nicht in 5 minuten zu finden ist.auch nachts!

für brüche nachts wenn ich schlafe ist in zweifelhaften gegenden ein spanngurt zwischen den türgriffen gespannnt hilfreich.und an der hecktür ein einfaches drahtseil.

die sache mit den gas überfällen halte ich für Märchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 00:20   #10
JuliDuesentrieb
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 17
Standard

Guter Tipp mit dem Schlüssel am Trapez hätte ich selbst drauf kommen können. ..!
Die Idee mit dem Spanngurt hingegen hatte ich auch nur fällt mir nix bei der schiebe Tür ein...Tipp ?! Was ist eig. Wenn mein Schloss an Fahrer Tür und Heckklappe eh schon def. Ist und da kein Schlüssel mehr rein geht. Kann man das dann überhaupt noch knacken?

Is das euer ernst das die in Autos einbrechen wo Leute drin schlafen?????
JuliDuesentrieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 00:20   #11
JuliDuesentrieb
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 17
Standard

Guter Tipp mit dem Schlüssel am Trapez hätte ich selbst drauf kommen können. ..!
Die Idee mit dem Spanngurt hingegen hatte ich auch nur fällt mir nix bei der schiebe Tür ein...Tipp ?! Was ist eig. Wenn mein Schloss an Fahrer Tür und Heckklappe eh schon def. Ist und da kein Schlüssel mehr rein geht. Kann man das dann überhaupt noch knacken?

Is das euer ernst das die in Autos einbrechen wo Leute drin schlafen?????
JuliDuesentrieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 01:10   #12
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von JuliDuesentrieb Beitrag anzeigen
Is das euer ernst das die in Autos einbrechen wo Leute drin schlafen?????
Leider ja,
ist Freunden in Tarifa passiert (Beifahrertür war offen)
Rucksack geklaut
Geld / Papiere im Rucksack alles weg
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 01:14   #13
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Manne_Pdm Beitrag anzeigen
[url]

Jugendarbeitslosigkeit bei 53%, da warten die sicher auf durchreisende Hilfskräfte.
Kommt auf die Qualifaktion an.
Ich würde ggf. bei Deutschen Kleinunternehmen anfragen.
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 14:41   #14
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei der schiebetür hab ich mal einen haken angebracht und dann einfach auch ein drahtseil gelegt.meine ich hab das damals an dem Rücksitz kopfstütze oder so rum gezogen.es reicht ja das die tür nicht sofort sich einfach so nach dem bruch öffenen läßt.damit ist für die meist schon zviel aufwand/gefahr wenn sie weiter machen.da tuts auch n band.

genau diese maßnahmen sollen ja verhindern das die rein kommen wenn man schläft.


ich finde aber auch das es langsam echt komisch klingt hier.
ganz sooo krass ist es ja auch nicht wenn man einige regeln beachtet und sein kram halt nicht offen liegen läßt im auto.zumindest nichts was wichtig ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 14:50   #15
themaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 98
Standard

mit dem polenschlüssel überwindet man auch ein defektes schloss

http://polenschluessel.de/ (ziemlich arg, dass das zeug so frei verkäuflich ist)
themaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 21:37   #16
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
die sache mit den gas überfällen halte ich für Märchen.
Bei Bekannten vorgekommen, allerdngs Frankreich Autobahnraststätte und viele Jahre her.

Alterntive wäre, dass sie genau in dieser Nacht so tief geschlafen haben, dass sie eine aufgebrochene schiebetür direkt neben sich (vw bus) nicht aufgeschreckt hätte
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 22:37   #17
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke das die meisten menschen in der tiefschlaffase gar nicht mehr betäubt werden müssen.dazu kommt im urlaub dann auch noch die eine oder andere pulle rotwein oder bier...

also ich schlafe auf reisen nach einem tag auf dem wasser und ein zwei fläschen wein wie ein stein.da könnte neben mir mit nem presslufthammer den teer aufstemmen...

mein hund allerdings ist nüchtern und wach...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 23:21   #18
themaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von R-i-c-o Beitrag anzeigen
Bei Bekannten vorgekommen, allerdngs Frankreich Autobahnraststätte und viele Jahre her.

Alterntive wäre, dass sie genau in dieser Nacht so tief geschlafen haben, dass sie eine aufgebrochene schiebetür direkt neben sich (vw bus) nicht aufgeschreckt hätte
bei einem vw bus mit Zentralverriegelung braucht man bei den Schiebetürkontakten nur mit einem Draht 2 Kontakte brücken und schon kann man die Tür ganz sachte aufmachen.

Also alle das dafür vorgesehene Schutzblech verbauen !
themaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 23:27   #19
JuliDuesentrieb
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 17
Standard

Was sagt ihr zur Dachbox? Gute oder schlechte Idee? Damit falle ich noch mehr als Surfergirl auf oder?
JuliDuesentrieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:46   #20
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von JuliDuesentrieb Beitrag anzeigen
Was sagt ihr zur Dachbox? Gute oder schlechte Idee? Damit falle ich noch mehr als Surfergirl auf oder?
dachbox wird dir vermutlich bei den vielen höhengrenzungen zum verhängnis.

wenn dachbox, dann bau zusätzlich ein dickes vorhängeschloss dran.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:29   #21
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
dachbox wird dir vermutlich bei den vielen höhengrenzungen zum verhängnis.

wenn dachbox, dann bau zusätzlich ein dickes vorhängeschloss dran.

o.
In Portugal haben Sie eigentlich immer nur die Autos / Womo / Busse
geknackt.
Die Dachbox hat die nie interessiert. Tagsüber wohl zu auffällig und Nachts hört man es ja wenn jemand das Dach besteigt.

Bei den Aufbrüchen muss es schnell gehen, denke keine 5 min.
Gestohlen wird in der Regel Geld und Elektronik (Laptop, Foto, Navi)
Richtig durchsucht wird das Fahrzeug dabei nicht, kurz unter den Matratzen und in die Schränke geschaut.

Wie Red schon schrieb. In der Regel reicht es den Dieben es schwerer zu machen als bei den Fahrzeugen daneben.

Zur Sicherung eben Schlösser, Wegfahrsperren, Alarmanlagen,
Evt. einen GPS Sender verwenden.

Die Werksseitigen Schlösser taugen leider nicht genügend
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Bus durch Spanien und Portugal - Tipps? Erfahrungen? PrimaDonna Reisen und Spots 12 08.03.2012 21:32
Kitetrip Spanien mit Bus - Tipps? munk Reisen und Spots 2 08.01.2012 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.