oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 12:40   #1
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard Wieder ein Anfänger - Frage zu Board (bei 77kg)

Im Juli und August mach ich nen Roadtrip mit nem Freund An der Atlantikküste runter nach Spanien und Mittelmeerküste zurück.
Wir sind beide Kiter, dass wird auch im Vordergrund stehen, wollten aber auch mal Surfen ausprobieren.

Brauchen jetzt ein Board.
Erstmal für die Atlantik- und Mittelmeerküste von Frankreich, Portugal, und Spanien.
77 Kilo
Haben Vorkenntnisse vom Kiten und ich würd mich auch als schnell lerner einschätzen.

Hab mich hier ein wenig eingelesen. Ein Minimalibu scheint passend zu sein?!
habe bei Ebay Art.Nr: 170332191359 das hier gefunden. Ist das zu groß?

Falls das schnell klappen sollte mit dem aufs Board kommen, will man dann direkt nen kleineres Board haben?
Kann man bei Surfshops son Anfängerboard in Zahlung geben?

grüße
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 16:10   #2
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zu groß Gibts nich
ne mit dem 7.9 er hast du die Perfekte Wahl! damit wirst einige wellen bekommen können. wenn du nur ab und zu zum surfen kommst wirst mit dem aber 2 Jahre unterwegs sein bis du ein kleineres dann ein 7.2 oder so und dann nochmal nen jahr später eventuell ein evolution oder großes shortboard mit 6.6 bis 6.8 ich gehe dabei davon aus, das du schnell lernst wie du sagts und mind. 2 bis 4 wochen im jahr beim wellenreiten bist. falls das nicht eintrifft wird die lernkurve noch langsamer sein.. also da is nich mit nach 2 wochen ein shortboard holen falls du es doch nicht lassen kannst um cooler zu sein mit nem kurzen brett wirst ja sehn was passiert also so einfach wie du dir das vorstellst ises leider nicht. Probiers aus cheerio
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:45   #3
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

dankeschön
hatte mir schon gedacht, dass es nicht so einfach ist zu erlernen. Dabei sieht es soooo einfach aus
Also wirds dann wohl ein Board in der Größe.
Ich mache ab Oktober meinen Zivildienst auf Wangerooge. Ist das Board auch in so verwaschenen Nordseewellen einsetzbar? oder brauche ich da was ganz anderes?
grüße
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:33   #4
andib2
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 549
Standard

habe auch vor 10 Jahren mit einen Malibu angefangen und mehr auf Windsurfen geachtet als auf surfen.

Am Anfang dann auch immer den Malibu dabei gehabt und dann letztendlich zu 95% Windsurfen gewesen.

Seit 5 Jahren kite ich auch noch und da liegt meine Vorliebe mit Directional in der Welle.

Mit meinen 6`1`` sehe ich aber beim surfen kaum eine Schnitte ( zu klein).

Falls du nicht genug Möglichkeiten hast in guten Wellen zu surfen , empfehle ich dir da schon mehr ein Longboard.

Andy
andib2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:54   #5
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
dankeschön
hatte mir schon gedacht, dass es nicht so einfach ist zu erlernen. Dabei sieht es soooo einfach aus
Also wirds dann wohl ein Board in der Größe.
Ich mache ab Oktober meinen Zivildienst auf Wangerooge. Ist das Board auch in so verwaschenen Nordseewellen einsetzbar? oder brauche ich da was ganz anderes?
grüße
Ja mit dem kannst auch in die Nordseewellen. Das sieht einfach aus aber man muss erst mal sehen was alles dazu gehört als ertes mal musst du die welle lesen können um zu wissen wo sie am steilsten bricht dann da hin paddeln dan berchen sie immer wo anders mal 5m hinter dier dann erst 10m vor dir je nach größe so dann kommt ne welle die etwa bei dir brechen könnte dann musst dir fett den arsch ab paddeln und wenn du das glück hast und die welle treibt dich an, muss du es schaffen in sekundenschnelle aus dem liegen ins stehen über zu gehen um auf dem board zu stehen ohne runter zu fallen und dann musst auch noch nen turn machen etc. also bring geduld mit
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:38   #6
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

ich geb mein bestes
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 19:24   #7
Obi Wan Jakobi
Deep Impact
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard

moin,
könnt ihr mir sagen ob sowas ungefähr richtig wäre?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching
(Bin auch ein kompletter Anfänger)

Ist das Board preislich ok?

Danke, mfg Jakob
Obi Wan Jakobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:49   #8
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Es ist hier eigentlich schon alles gesagt worden... 7.6 ist meiner Meinung nach für einen Anfänger über 80kg zu klein. Am besten ist es sich ein Longboard zwischen 9 und 10 ft. auszuleihen. Ich habe nun auf meiner Reise ca. 60-80 Tage mit durchschnittlich 3-6 Stunden im Wasser verbracht und 1! grüne (ungebrochene) Welle gesurft. Der Sprung von einem Longboard auf das Minimal war schon echt hart aber das ich mein Minimal 7,6 ft in NZ gegen ein 6,7ft mit runder Nase getauscht habe war ein Riesenfehler. Man hat halt weder die Erfahrung für die richtige Position zum anpaddeln der Welle, noch die Kraft und die Muskeln die Welle auch zu bekommen. Nun habe ich mir zusätzlich ein 8ft Board gekauft und habe den spaß zurück. Surfen ist noch viel, viel schwerer als man es sich vorstellt. Vom ersten anpaddeln und aufstehen auf einem Longboard bis zum erfolgreichen surfen einer grünen Welle vergehen etliche Monate. Surfen ist 70% paddeln, 25% warten auf die richtige Welle, 3% fluchen und 2% Wellenreiten.

Habt spaß. Ich geh gleich wieder ne runde paddeln.

Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:36   #9
meista eda
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: münchen
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Im Juli und August mach ich nen Roadtrip mit nem Freund An der Atlantikküste runter nach Spanien und Mittelmeerküste zurück.
Wir sind beide Kiter, dass wird auch im Vordergrund stehen, wollten aber auch mal Surfen ausprobieren.
boaah nehmt ihr mich mit?
hab mit ein paar leuten genau dasselbe vor (weiß aba noch ned obs zustande kommt), ab der ersten augustwoche runter richtung biarritz dann rüber nach nordspaninen, campen...
bin auch kiter, aber die anderen wollen auch wellensurfen lernen (bzw ein paar können es scho) werd mein kitezeug aufjedenfall mitnehmen. hat ihr schon genaueres geplant?
meista eda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger - welches Board ? (bei 70kg, Neusiedlersee, 12er Kite) hexxe78 Kitesurfen 8 08.05.2009 11:39
Welches Board? (um 130-134*35-41 für 77kg Fahrer, Aufsteiger) lagunenkiter Kitesurfen 22 03.04.2009 16:25
Board für Anfänger (82kg) für Frankreich - Tipps? TonyMontanaMunich Wellenreiten und SUP 13 30.01.2009 15:43
ich kanns - meine erfahrungen zum kitenlernen und frage zu board pingo03 Kitesurfen 4 17.09.2007 10:00
Frage Board für Anfänger "Fanatic 293" ? mcdobi Windsurfen 7 06.05.2007 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.