oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 20:58   #1
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eindrücke Boot 2010

Also war jetzt dieses Jahr an 2Tagen auf der Boot, und wollte meine Eindrücke auch festhalten. Weitere sind gern gesehen


Nach zahlreichen Gerüchten und Fotos, auch hier aus dem Forum, freute ich mich auf die Boot. Wollte mir etwas neues holen...Neo, oder vielleicht auch einen Kite, und allgemein das drumherum im Kitesport sehen. Darunter neue Kites, Ideen, oder allgemein nur über den Sport und Material plaudern.

Bin also zunächst etwas früh am Freitag direkt nach der Uni dahin, und auch als erstes Hallen 1und2 aufgesucht, wo die Kitesachen stehen. Ja, das Becken zum Wakeboarden ist wirklich groß...und Leute sind auch gefahren. Sonst wirkten in der 1.Halle die Stände irgendwie leer, d.h. da war keiner. An Marken gab es da North, Gaastra, Wainman, F-One, Liquid Force, Flysurfer, Spleene, Underground...davon Firmenstand von Liquid Force, F-One und Flysurfer.

Trotz des lustigen Videos hier im Forum war F-One eigentlich immer schlecht besucht, vielleicht auf Grund der Lage, obwohls gemütlich aussah Bei Spleene habe ich neue Bretter, aber keinen neuen Kite gesehen


Dafür war der Stand von Flysurfer wirklich schön, mit denen konnte man sich gut unterhalten. Hatten einen Dj da, und über dem Stand einen Speed3 aufgehangen. Aufgepustet mit einem Ventilator , wie ich erfahren habe. Für mich, der nur Tubes fliegt, und schon so einen im Wasser absaufen gesehen hat, sicherlich das Highlight der Messe (für die Idee ). Wirklich schöner Stand, großes Lob dafür. War glaube ich zusammen gemacht mit Orca-Reisen? Wirklich super von allem her



Halle 2, von der man gehört hat, dass man dort Schnäppchen machen kann, war ich enttäuscht. Wirkt wie ein Ramschladen...und Schnäppchen habe ich kein einziges gemacht. Bekannter erzählte, dass zu Windsurf-Zeiten die Hersteller einen Container in den Hof stellten, und die Shops die Sachen nur verscherbelten. Das ist aber wohl lange vorbei

Vetreten sind da eigentlich nur Geschäfte, z.B. Surfers Paradise, Surfpirates usw. An Marken gab es da Takoon, Best, Slingshot, North, Gaastra, Cabrinha, Core, F-One...also fast alles. Aber eigentlich kaum aktuelles. Einige hatten einen 08er Yarga oder Convert aufgehangen Wieso hängt man so einen Kite, der auch noch schlecht fliegen soll, bei einer Messe im Jahr 2010 auf, insbesondere wenn man die aktuellen Kites da hat???
Preise um die 500-600€ für einen Kite aus 2009

Brauchte einen Neo, und Auswahl gab es...aber eher zu normalen Sonderpreisen, die man auch von Geschäften kennt. Dann unterstütze ich die lieber...und habe keine Probleme mit Garantie. Preise von 120-200€, natürlich groß reduziert vom Herstellerpreis. Im Grunde nichts besonderes.

Vergleichsweise günstig waren Boards, mit Preisen um die 300-400€. Und auch lustige Produkte dabei. Blank Force sieht irgendwie vom Namen und Logo Liquid Force ziemlich ähnlich Auch Trapeze waren gut (50-70€)...



Andere Sachen gab es auch, viel zum Wakeboarden...
In anderen Hallen sind vor allem die Yachten und Motorboote zu erwähnen.
Welchen Job braucht man, um sich so eine Superyacht leisten zu können?
Und welcher Sinn steht dahinter, bei so viel Armut auf der Welt...?

Dann bin ich auch heute nochmal hin. Auch keine Rabattschlachten am letzten Tag, etwas voller, und schöne Wakeboardshow. Auch endlich die Stände gefunden, von den hier Fotos gepostet wurden, waren klein...aber auch verständlich bei den Mietpreisen

Abschließend, finde ich, dass sich die Boot nur wegen Kitesachen nicht lohnt, und dass einige Herteller wie North, Cabrinha, Best sich deutlich mehr Mühe mit ihrer Präsenz geben könnten. Denn das was man von denen sah, war schon ziemlich peinlich...dafür überraschten auch andere


Geändert von Skatemaster (31.01.2010 um 23:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 23:19   #2
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Eindrücke Boot 2010

War auf Kurzurlaub in Deutschland und habe ebenfalls die Boot besucht. Nun bin ich wieder zurück am Neusiedler See.
Ich kann die oben angeführten Eindrücke weitgehendst bestätigen. Vor allem bin ich enteuscht, dass ein Großteil maßgeblicher Kiteproduzenten (z.B, Core, North, JN, Cabrinha etc.) nicht vertreten waren. So machte die Halle 1 einen armseeligen Eindruck. Die vorhandenen ausgestellten Kites wurden großteils auch nicht gerade professionell präsentiert. In diversen Gesprächen mit den Anwesenden Vertretern von Flysurfer, F.one und Liquid Force konnte ich mich gut informieren. Thomas Beckmann (kite college) am f.one Stand konnte mich vom Bandit 3 überzeugen. Habe mir am nächsten Tag 2 gekauft.
Ich wäre auch bereit gewesen Kites von einem anderen Produzenten zu kaufen. Es war aber keine ander Firma anwesend die mich überzeugen konnte. Ich weiß, eine Austellungsplatzmiete ist sehr teuer, aber ich glaube die Firmen unterschätzen die Tragweite einer Präsentation im zentraldeutschen Raum.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 23:35   #3
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Das einzige was mich auf der Boot enttäuscht hat war der Naishstand, da wollte ich mich über den neuen Helix informieren und der typ konnte mir nur genau das gleiche sagen wie es auf der Website von Naish steht.

Dagegen war der Stand von Liquid Force echt Top, ich habe eine spitzen beratung bei den Trapezen gehabt und daraufhin auch gleich eins geordert, und die konnten mir auch deutlich mehr zu den kites sagen.... sogar Testorte wo ich diese Jederzeit testen könne.

Flysurfer war im vergleich zu den letzten 2 Jahren nicht allzu präsent(vom Team her) und den Stand von Spleene habe ich gar nicht erst gefunden.


Ebenso habe ich keine einzige GoPro Cam gesehen/gefunden, kein austeller hatte diese im Sortiment oder mal zum anschauen...
echt schade...


Trotzdem bin ich wie jedes Jahr glücklich von der Messe gegangen und naechtes Jahr stehe ich wieder um kurz vor 10 Uhr vor dem Messeneingang.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 16:28   #4
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schnäppchen sah ich für Kiter keine Für Surfer k.a.

Hab sicher paar nette Textilsachen, die für nen guten oder fairen preis über den Tisch gingen. Wenn man seine Größe kennt, macht man aber bei Boardshorts z.b. Online bessere Deals. ( Auswahl auch größer ).

Im bereich neo kann man sicher Neo Schuhe dort ganz gut kaufen. Und wenn man glück hat findet man den genau passenden Neopren aus dem Vorjahr.
Zum anprobieren der Marken ist sicher auch die Boot ne Reise wert. ( Kauf des ersten eigenen Neos )

Wenn man länger kitet, ist die Boot nen netter Treffpunkt. Am Wochenende trifft man einfach viele Leute die man kennt. Ich selber war auch mit ner Gruppe kiter da, mit der wir nacher essen gingen.

Boards für 300-400€ sind soweit ich weiss quasi Auslaufmodelpreise. Schnäppchen finde ich da erst bei unter 300. Aber 300-400€ find ich fair.

Was mich noch etwas gestört hat, teils merkt man dem Verkäufer an das er auch scheiss verkaufen muss. Da ist dann jedes Trapez toll und gut ect. Aber da kann meist der kleine Verkäufer weniger für. Druck vom Chef ist sicher auf der Boot vorhanden.

Was ich auf der Boot vermisste:
Rodwy KITESOCK!!!! ( oder hab ich ihn nur nit gefunden? )

Naja einen Hersteller eigenen Stand vermisse ich nciht so. Die können sicher ne Menge Dinge beantworten, reden aber doch auch wieder das blaue vom Himmel. Da ist mir nen Testbericht eh lieber, oder das Internet das mir sagt Teste hier und da.

LF kommt einfach mehr in den Wakebereich und für die macht es noch sinn Sich dort zu positionieren. Flysurfer ist quasi Premium klasse Für mich passt das zur Boot Wer Flysurfer fährt, hat ggf. auch die Kohle für nen Boot. F-One ... haben mim Bandit gut kohle geschäffelt.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:47   #5
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Also...was das Shoppen betrifft wird es von Jahr zu Jahr immer weniger

Boards von 2008 für über 400,- Euro????????????????

Wer kauft so was??? Die Beratung ist wirklich mit wenigen Ausnahmen unterirdisch....aber sind ja auch nur Aushilfen

Lohnt sich wirklich nur noch für Anzüge und Kleinscheiß.
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:01   #6
Moo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey
also ich kann die Eindrücke nur weitestgehend bestätigen.
War nur am letzten Tag da, weils zeitlich nicht anders ging.
Hatte schon damit gerechnet, das nur noch das letzte Zeug, was die Tage zuvor noch nicht wegging, verscherbelt werden sollte, aber bei den Preisen konnte ich nur den Kopf schütteln.
Kites konnte man sowieso knicken, Neo hatte ich überlegt zu kaufen, aber das richtige Teil für den richtigen Preis nicht gefunden.
Also: Lokal Dealer besuchen, bischen quatschen und nach anderem Kleinkram schaun.
Was mir noch negativ auffiel, war das Klientel was angesprochen wird. Während sich in Halle 1 noch sagen wir bereits Kitende trafen, war Halle 2 eigentlich nur auf Neukunden ausgerichtet, denen man gut und günstig und unter klassischem Messestress schnell noch nen 08er Kite und Board andrehen konnte. Eigentlich schade.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:10   #7
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Der liquid force stand ist super gewesen !
hätte mir fast ein neues trapez gekauft wenn da nicht eine kleine naht falsch vernäht gewesenwäre, was zum glück aufgefallen ist und er mir das trapez nicht mehr verkaufen wollte (danke nochmals ) super beratung kompetent
liquid force steht bei mir ganz oben...

ich hätte gerne einen Slingshot stand gesehen...

wenn jede firma einen stand wie den lf stand hätte währe die boot ein absulutes highlite in europa


Geändert von Julian013 (01.02.2010 um 19:55 Uhr)
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:40   #8
ben_m
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 68
Daumen hoch Underground

Nun, die Jungs von Underground waren auch dort und haben Ihre neuen Bretter vorgestellt. Kompetente Produktinformationen im netten Gespräch. Was will man mehr ?

Aloha

Ben
ben_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 20:25   #9
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da muss ich Julian zustimmen. Der liquid forde stand war echt super! Hat mir auch gut gefallen (obwohl ich da nichts gekauft habe dieses mal)

Ich war zB bei Surfer's Paradiese..ist ja jetzt keine Marke an sich..aber ich kannte die Leute da und die Beratung war ebenfalls richtig super! Habe mir günstig einen neuen Neo und ein pat love Trapez gekauft und bin überaus zufrieden...und der Stand war auch echt cool aufgebaut

Gesamteindruck: gut, tolle Angebote an Zubehör..aber dennoch happig, weil viele große Anbieter irgendwie fehlen..

Greez
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 15:06   #10
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

ihr müsst euch mal überlegen, was ihr wollt: discount preise für aktuelles material, kompetente beratung und freundliche verkäufer, immer verfügbar, natürlich auch zu den stoßzeiten und natürlich sollen die einem die wünsche von den augen ablesen und auch auf einen zugehen.
die boot geht 9 tage, für die austeller in halle 1 und 2 ist das viel zu lang.

also ich war jeden Tag da und es hat echt spass gemacht!

und wenn ich mal nicht am stand war...
Sesitec² Winch Video

cheers,
Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 15:40   #11
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
War auf Kurzurlaub in Deutschland und habe ebenfalls die Boot besucht. Nun bin ich wieder zurück am Neusiedler See.
Ich kann die oben angeführten Eindrücke weitgehendst bestätigen. Vor allem bin ich enteuscht, dass ein Großteil maßgeblicher Kiteproduzenten (z.B, Core, North, JN, Cabrinha etc.) nicht vertreten waren. So machte die Halle 1 einen armseeligen Eindruck. Die vorhandenen ausgestellten Kites wurden großteils auch nicht gerade professionell präsentiert. In diversen Gesprächen mit den Anwesenden Vertretern von Flysurfer, F.one und Liquid Force konnte ich mich gut informieren. Thomas Beckmann (kite college) am f.one Stand konnte mich vom Bandit 3 überzeugen. Habe mir am nächsten Tag 2 gekauft.
Ich wäre auch bereit gewesen Kites von einem anderen Produzenten zu kaufen. Es war aber keine ander Firma anwesend die mich überzeugen konnte. Ich weiß, eine Austellungsplatzmiete ist sehr teuer, aber ich glaube die Firmen unterschätzen die Tragweite einer Präsentation im zentraldeutschen Raum.
Freut uns sehr ,dass es Dir auf dem F ONE Kiteboarding Club Stand gefallen hat und das du dich für einen B3 entschieden hast !

Wir waren sehr überrascht über die vielen netten Kundengespräche an den Wochenenden und werden sicher nächstes Jahr wieder da sein, um unsere F ONE Produkte präsentieren zu können.

Auch die Zusammenarbeit mit den Jungs vom Kiteboarding Club war einfach super, da wir genug Leute waren um mit jedem Besucher sprechen zu können

Wir waren leider nicht sehr gut positioniert von der Messe und haben uns erst ein wenig geärgert ........aber da wir einen sehr großen gemütlichen 100qm Stand zusammen mit dem Kiteboarding Club hatten, sind die Leute konzentriert zu uns gekommen und war eine sehr entspannte Atmosphäre auf dem Stand da auch nicht so laut war wie am Wasserbecken da dort ständig laute Moderationen waren!

Also uns hat es Spaß gemacht und freuen uns schon auf die BOOT 2011

Hier noch mal ein Video vom F ONE Stand

http://www.youtube.com/watch?v=PYTuhRE_JTk

[IMG][/IMG]
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 15:49   #12
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen

Wir waren sehr überrascht über die vielen netten Kundengespräche an den Wochenenden ....
Wieso überrascht?

Habt ihr von F-One, denn sonst immer nur mit nervenden Kitekunden zu tun?




Oder,
doch erstaunt, dass sich noch Kunden zu F-One verirren,
bei der angekündigten Umkrempelung des Kitemarktes ?

Auszug Pressebericht
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=166


Geändert von locker baumeln (02.02.2010 um 16:04 Uhr)
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:30   #13
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Wieso überrascht?

Habt ihr von F-One, denn sonst immer nur mit nervenden Kitekunden zu tun?


Auszug Pressebericht
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=166
Es war für uns auch ein Test ob es Sinn macht als Hersteller wieder auf die BOOT zu gehen und muss sagen ich war positiv überrascht über die Anzahl der Kunden die Fragen zu den Produkten gestellt haben!

Dazu brauche ich normalerweise 20 Testevents um mit sovielen Kunden in Kontakt zu kommen !!!!

In der Woche war dagen nur sehr wenig los ...aber war uns klar ...

Alex
[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


Geändert von Alex.Korb (02.02.2010 um 18:52 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 19:29   #14
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mir hat es auf der boot sehr gut gefallen!
viele hersteller haben gefehlt..slingshot hab ich am meisten vermisst

F-One war super!! und das nette gespräch mit alex auch
der stand mit kitelife hat mir ein neues abo beschwert für ein jahr + 2 ausgaben für 10 euro

richtig schwach war, dass surfersparadies, oder welcher stand das in halle 2 auch war, gleich einen wochenendkurs am steinhuder meer an uns verkaufen wollte! erstmal bringt das rein gar nichts, dann ist das reinste abzocke. klar, dass die auch geld verdienen wollen, aber sowas haben die doch nun wirklich nicht nötig oder?!

nächstes jahr auf jeden fall wieder!!!
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 20:12   #15
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
richtig schwach war, dass surfersparadies, oder welcher stand das in halle 2 auch war, gleich einen wochenendkurs am steinhuder meer an uns verkaufen wollte! erstmal bringt das rein gar nichts, dann ist das reinste abzocke. klar, dass die auch geld verdienen wollen, aber sowas haben die doch nun wirklich nicht nötig oder?!
Najaaa..aber was würdest du als Surfschule denn machen? Die können so eine Gelegenheit doch durchaus für ein bisschen Werbung nutzen?! Ist doch nichts schwach dran..eher taktisch klug^^

Greez aus dem zugeschneiten Gummersbach
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 20:28   #16
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vllt sprechen die einfach Leute an, die so aussehen, als könnten sie es gebrauchen ?!

Ich mein hey, jeder der da ist will was verkaufen. Warum denn nicht auch Kitekurse...
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:00   #17
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geht um den kurs selbst! der ist schwachsinn
aber als besitzer würde ich das auch machen..
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:04   #18
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm..aber was ist denn an dem Kurs schwachsinnig?
Ich habe den auch da gemacht und fand es um Längen besser als anderswo (obwohl ich das Wochenende dann noch verlängert habe) ^^
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:17   #19
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja das Thema hatten wir hier ja schonmal... ich hatte es mir damals auch anders vorgestellt... Aber es gehört doch zum Angebot von SP ... ich würde es auch anbieten.
Und jetzt wieder rauf aufs Topic ! - Gibts noch ein paar coole Fotos hier ?
Mehr Airbrush bitte XD !!!
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 08:07   #20
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Umkrempelung des Kitemarktes ?

Auszug Pressebericht
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=166
gut zu Wissen, aber low ist Core schon seit geraumer Zeit, blieb denen wohl nichts anderes mehr über??
Werden viele Carved Core Kunden wohl verärgert sein über ihre "Preisstabilen Ramschkites".


schlechte Politik, ich habe mich sehr darüber geärgert und werde diese Marke nun auch meiden, aus exlusive wurde........
Schade schade

da lob ich mir F-one / Flysurfer / selbst North ist mir zur Zeit sympatischer als Core
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 23:04   #21
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tja, schade...habe wohl sowas wie auf den Fotos nicht erlebt

Also an alle Hersteller, stellt mal weitere Fotos rein,
hier die Gelegenheit für euch Werbung zu machen

und hier auch Kritik abholen...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 23:49   #22
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Hallo Alex!

Danke für das nette Foto. War nicht wirklich notwendig .
Aber ich weiß, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft (zu f.one).

h.l.
Hans
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 07:45   #23
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

die beste Messe ist der Kitesurf Worldcup in St. Peter-Ording!
da kann man dann auch gleich testen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 07:18   #24
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Wer hat denn den Artikel raus genommen?
Hat nochmal jemand den direkten Link bitte?
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 10:07   #25
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Warum?

Mich würde interessieren warum der Artikel raus genommen wurde.
Joe, vielleicht kannst du uns etwas dazu sagen?

l.G.
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 10:42   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Wer hat denn den Artikel raus genommen?
Hat nochmal jemand den direkten Link bitte?

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=31249&page=5

Dort war er zu finden und ist jetzt etwas unleserlicher

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Boot Januar 2010 - fährt jemand hin? Olaf67 OWL (Ostwestfalen-Lippe) 21 29.01.2010 19:09
Bilder Boot 2010 hai777 Kitesurfen 7 28.01.2010 17:37
Kitesurfschule ProBoarding von Rügen auf der Boot 2010 Düsseldorf hai777 News - von Herstellern, Shops, ... 2 08.01.2010 13:55
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.