oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 18:24   #1
ACes High
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 33
Standard Kite-deck NXS ?

Hallöle

Kennt wer dieses Board?
http://www.kite-deck.com/board-nxs.html

Ich bin es bisher nur 1 Mal gefahren und war recht angetan davon, allerdings habe ich es versäumt mir direkt zu kaufen.
Nun ist mein Problem, dass ich keinen Händler in Deutschland finde...

Hat jemand schon mal in England ein Board bestellt? (mit/ohne Problemen?)

Gruß
Arne
ACes High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 11:06   #2
Jimbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 4
Standard Anarkite

Guck dir die Boards von Anarkite mal an. Die Achskonstruktion ist besser, obwohl sie mit dem fast gleichen Prinzip funktioniert.
Preislich ist da kaum nen Unterschied. Und die Decks sind auch von Trampa. Ausserdem hast du nen deutschen Ansprechpartner wenn mal nen Problem auftaucht.

http://www.anarkite.de/seiten/frameset002.html
Gruß, Tim

Ps. Fahrberichte über das NXS Board würden mich aber auch mal interessieren.


Geändert von Jimbo (22.02.2008 um 13:02 Uhr)
Jimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 15:18   #3
ACes High
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 33
Standard

Hey

Das Anarkite kenne ich und auch einen Fahrer davon.
Letztens auf der Wiese mussten sowhl Anarkite Fahrer als auch Flame Fahrer einpacken weil die Boards kaputt gegangen sind

Ich sehe bei den Anarkite Achsen dieselben Probleme wie bei eigentlich jeder Skateboard ähnelnden Achse: Sie biege sich durch... (So wahrscheinlich auch bei der Kite-Deck irgendwann^^)

Das eigentliche was mich an dem Board bzw. Achse reizt ist die Aufhängung.
Man kann halt ein sehr kurzes Board nehmen, da die Achsen nicht darunter befestigt sind sondern daneben

Ob das eine langwährende Befestigung ist, bleibt offen ^^

Gruß
ACes High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 17:39   #4
Jimbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 4
Standard Board

Also das ein Anarkiteboard kaputt geht habe ich noch nicht gehört.
Ich bin oft mit dem Yannick (sagt dir vielleicht was) der von Anarkite gesponsort wird auf der Wiese u dem ist noch kein Board in die Brüche gegangen. Und der hat sonst jedes andere Brett geschafft.

Die Achsbefestigung von NXS konnte ich leider auf den Bildern nicht so genau erkennen. Hatte mich bei dem teuren Deck auch gefragt wie die Achse da fest ist.

Gruß, Tim
Jimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 20:13   #5
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Frage

Zitat:
Letztens auf der Wiese mussten sowhl Anarkite Fahrer als auch Flame Fahrer einpacken weil die Boards kaputt gegangen sind
Würde mich mal interessieren, was genau an den Boards kaputt gegangen ist...
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 21:35   #6
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

na die zu weichen Achsen!!!
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 07:20   #7
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

@Andy: ja, lesen kann ich schon

Aber zwischen verbiegen und nicht mehr fahrbar (es war von "Einpacken" die Rede) ist ein gewaltiger Unterschied. Außerdem mag das konstruktionsbedingt auf die Anarkite-Achse (Steckachse) zutreffen, dafür kann man die reine Steckachse im Gegensatz zu einer Skateachse aber auch für relativ wenig Geld ersetzen.

Daß sich die Flameachse verbogen hat oder gar gebrochen ist, kann ich mir bei der Konstruktion irgendwie nicht vorstellen...

Die NXS-Achse hat meiner Meinung nach einen Nachteil gegenüber der Anarkiteachse: Die Polymere/Elastomere. Wie bei allen anderen Achsen mit Polymer-/Elastomerdämpfern sind die Teile je nach Fahrweise recht schnell hinüber/ausgehärtet etc. Federn sind da wohl die bessere Lösung.


Grüße
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 10:29   #8
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Die Anarkitesteckachsen gibt es schon was länger in zwei Versionen. Die normale ist aus Edelstahl und für normalschwere Fahrer. Es gibt noch eine Steckachse für schwere Fahrer wie mich . Die habe ich jetzt schon eine Weile und die bleiben gerade auch wenn ich mit meinen 95 kg mal hoch hinaus, bzw. tief runter geht. Bis jetzt kann ich das Anarkite nur in den höchsten Tönen loben.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 15:34   #9
ACes High
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 33
Standard

Und genau dieser Yannick hat in Wanlo das Board kaputt bekommen
Und soweit ich weiß das von Emanuell auch
Was genau daran war weiß ich nicht genau, bekomme es aber bestimmt raus.
Und nach Biegen kommt ja irgendwann auch mal Brechen

Beim Flame Board von Pascal ist nicht die Achse selbst gebrochen (das kann ich mir bei denen auch nicht vorstellen), aber der Bolzen der quer zur Achse liegt, also der durch das Elastomer geht, ist gebrochen.
Das könnte jedoch vl an der Verwendung der weichen Gummis liegen(?).

Im Gegensatz zur Anarkite Achse ist dieser Bolzen aber sehr günstig zu ersetzen, ich finde die Achsteile von Anarkite einzeln doch recht teuer...

Wie teuer und beansprucht die Gummis bei dem Kite-Deck sind habe ich auch noch nicht herausgefunden, daher ja auch hier die Frage zu Erfahrungen
Jedoch scheint das Board ja gänzlich unbekannt in Deutschland.
ACes High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 12:45   #10
Jimbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 4
Standard kite-deck

Habe leider auch nicht weiteres über die Boards rausfinden können. Nur einen shop in GB wo man sich die Dinger custom made bestellen kann.

http://www.kitemarket.com/enter/landboards.html
Jimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 14:48   #11
jackfriday
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 361
Standard

glaubt mir Leute, egal ob Flame oder Anarkite... wenn ein Teil kaputt geht, habt ihr auf jeden Fall eine Garantie darauf...

zur Flame Achse... es gab seitdem der Pascal den Kingpin zerschmettert hat schon einige updates... und zu der Sache mit den Flame Achsen die sich biegen, um die Weihnachtszeit rum kam eine Reihe Achsen auf den Markt bei denen Fehler beim Härtungsvorgang aufgetreten sind... bis auf den Sturtz den die Achsen dann eingestellt haben ist aber nicht mehr passiert, bin meine bis die neuen Ersatzachsen kamen noch gefahren...
nun sind die Achsen auch pulverbeschichtet und verkratzen nicht mehr so leicht
jackfriday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 13:43   #12
Anarkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 21
Standard Anarkite Achse

Wer auch immer eine Achse verbogen hat, hat kostenlosen Ersatz bekommen. Alle Anarkite Concentertrucks sind seit Ende 2007 mit einer doppelt so festen Steckachse ausgestattet. Yannick hat dennoch die Edelstahlachsen eine komplette Saison gefahren. Die Boards mit verbogener Achse waren allesamt mit der weicheren Achse ausgerüstet!

Alle Boards werden ja genau an das Fahrergewicht angepasst. Daher kann ein leichter Fahrer weiterhin die Edelstahlachsen ordern.
Allerdings sollte er das Board dann nicht mal eben einem schwereren Fahrer ausleihen!

Gruß,

Frank

Ps.: Bis heute habe ich kein einziges Ersatzteil verkauft!
Anarkite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.