oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 20:01   #1
frankg.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: D-09619 Voigtsdorf
Beiträge: 39
Standard Kite-Park Erzgebirge ab sofort geschlossen

Der Kite-Park Erzgebirge in Zethau (Michelshof / Hochseilgarten) ist ab sofort wegen diverser Umstände geschlossen und wird an diesem Standort nicht mehr wieder erröffnet!!
vielleicht geht es an einem anderen Ort mal weiter...
www.kite-park.de
frankg. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:27   #2
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Was sind diverse Umstände???
Bestimmt wegen NATURSCHUTZ, dann lach ich mich aber kaputt.


Geändert von andybwzbg (10.04.2007 um 14:36 Uhr)
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:28   #3
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Sorry Doppelpost!!!!!!!
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 10:43   #4
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

...und wenn es wegen Naturschutz wäre?? Nur Idioten reden so über Naturschutz!!

@ Frank : Ich hoffe es geht weiter für Euch da oben!!
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 12:04   #5
dreifünferraptor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
wegen diverser Umstände
Klartext?
dreifünferraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:24   #6
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@DaMudda
Begründe mal die Aussage, gehörst wohl auch zu denen die die Kröten über die Straße tragen. Oder muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen um die vielen Kleinstlebewesen die ich immer auf unserer Wiese totfahre. Ich finde nur das es mit dem NATURSCHUTZ in Deutschland wie bei allem übertrieben wird.


Geändert von andybwzbg (10.04.2007 um 14:43 Uhr)
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:07   #7
aspidelaps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: laax (CH)
Beiträge: 45
Standard

sorry aber so eine wie dich solte man mal nackt auf ein feld/binden und einfach mal ein bisschen auf dir rumkiten!
voll trotel.....
du hast jetzt echt keine ahnug von was du redest!

grüsse von einem der jede kröte über die strasse trägt!
alex
aspidelaps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:33   #8
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Finde die sache mit dem Naturschutz auch sehr übertrieben!



wenn ich hier kiten gehe ziehen die Vögel über meinem Kite ihre kreise und freuen sich über gesellschafft

Willst den bauern verbieten über die wiesen zu fahren und diese zu mähen? Haben immerhin deutlich mehr gewicht wie wir, und tun damit auch noch den maulwürfen ihr erdreich beschädigen!

Die sollten lieber froh sein dass wir keine hobby haben wo schadstoffe ausstößt, wie mottoradfahrer, quad fahrer, go-cart fahrer und was es sonst noch alles gibt!
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 18:03   #9
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@aspidelaps
Zitat:
sorry aber so eine wie dich solte man mal nackt auf ein feld/binden und einfach mal ein bisschen auf dir rumkiten!
voll trotel.....
du hast jetzt echt keine ahnug von was du redest!
Aber Du ganz sicher.
Solltest mal erst Deinen Text grammatikalisch Überarbeiten, oder gibts Sprachprobleme. Ausserdem hab ich über DEUTSCHEN NATURSCHUTZ gesprochen. Vor allem kann ich Dir gerne Begründen warum ich auf Naturschutz so gut zu sprechen bin.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 18:35   #10
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

A hoi,

ich denke auch DaMudda und aspidelaps haben sich da etwas im Ton vergriffen, und sehe die Sache ähnlich wie ba_face.
Wir haben bei uns auch eine Wiese die Gefahr läuft von "Naturschützern" geschlossen zu werden. Konkret geht es dabei unteranderem um im Gras brütende Vögel, allerdings ist die Wiese auf die Fläche umgelegt von Kitern sehr gering frequentiert, und die Brutzeiten werden von den meisten auch respektiert.
Das kommt auch schon automatisch dadurch, dass die Wiese gerade wieder dabei ist in die Höhe zu schießen und das Befahren mit dem Mountainboard dadurch ohnehin fast unmöglich ist.
Wenn mir dann allerdings von vermeintlichen Umweltschützern erzählt wird, dass ich mit meinem MTB auf einem 200 Hektar Feld den Boden verdichte, nachdem vorher der Traktor drüber ist, um das Gras zu schneiden, oder Schafherden drauf rumlaufen bei denen auch jedes einzelne eine höhere Flächenbelastung erreicht,.......dann zweifele ich doch an der Sinnhaltigkeit und Effiziens so mancher Umweltschutzaktionen.....

habe die Ehre

da Bernhard, der weiß wovon er redet, und den Argumente mehr beeindrucken als Beleidigungen
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 18:56   #11
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@Horst Sergio
Danke für die klärenden Worte. Genau das Problem meinte ich, das alles unter dem Mäntelchen des Naturschutzes verboten wird. Kann Dir von ähnlichen Fällen erzählen wo auf einer Wiese das Kiten unter dem Vorwand des Naturschutzes verboten wird und in Sichtnähe das nächste Motocrossgelände erschlossen wird.

@aspidelaps
Hoffe man sieht sich auf dem nächsten Event. Du wolltest doch mal auf mir rumkiten. Sprich mich einfach an.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:50   #12
maba
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 139
Standard ???

Würde mich schon interessieren, was die diversen Umstände waren...
maba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 01:07   #13
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

OK - wenn Naturschutz als Vorwand benutzt wird um Dinge zu verbieten oder zu verhindern finde ich das auch nicht gut - wenn dadurch die wahren Absichten verschleiert werden!!
Dennoch finde ich es, angesichts der fortschreitenden Zerstörung unseres Planeten durch den Menschen, durchaus wichtig und sinnvoll Naturschutz im größtmöglichen Umfang gutzuheissen und zu unterstützen!!
Dafür nehme ich gerne auch gewisse Einschränkungen in Kauf!!
Natürlich ist es keinem von uns in unserer Gesellschaft möglich diesem hohen Ideal vollständig zu entsprechen und sich immer und 100%ig ökologisch korrekt zu verhalten (ich fahre auch Auto und kaufe 3xeingepackte Produkte zweifelhafter Herkunft) aber da wo es MIR möglich ist, unterstütze ich ökonomisches Denken und/oder handle bewusst umweltbewusst!!
Wenn in 2 Wochen die derzeitige Klimadebatte aus den Medien verschwunden ist, ist es den meisten doch (wieder) egal welche Auswirkungen Ihr (Konsum-)Verhalten auf die Umwelt hat.
Auf solche Dinge zu achten hat in meinen Augen auch NICHTS mit Öko-Knäckebrot zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand den jeder eigentlich besitzen sollte!!

Und: Schließlich lebt unser Sport von und mit den Ressourcen der Natur?!

Umdenken!!

Wenn ich oben zu hart war sorry - aber ich kann so unüberlegte Kommentare bei so wichtigen Dingen wie unserer Umwelt einfach nicht tolerieren!!


Zu den diversen Umständen sage ich besser nichts...war aber am Vortag vor Ort gewesen...
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 11:38   #14
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen

OOh Mann
am besten sind aber immernoch die Jagdpächter und Jagdaufseher,
ich befahre bei mir in der Gegend häufig Asphaltierte Strassen zwischen Feld und Flur. Am Wind geht richtig gut....

Eines schönen Tages

Jagdaufseher kommt ungestühm mit seinem grünen golf angeheizt steigt herrorisch aus kommt zu mir greift mir während der Kite in der Luft ist an die Bar und zerrt daran, schreit mich an um zu fragen ob ich ne Erlaubnis dafür habe....

Ich hab den weggestoßen und ganz locker gefragt "Seh ich aus als wolle ich hier Jagen"? bin abgerauscht und nochmal cool nen 360° gezogen...

Ey so jawohl nicht....Schade das der nicht in die Leinen gegriffen hat.

Einpacken werde ich beim Kiten nurnoch wenn ich a) ein fremdes grunstück befahre und der Eigentümer es verbietet oder b) auf öffentlichen Flächen oder Strassen von der Polizei aufgefordert werde das Kiten hier zu unterlassen.
Alle anderen .....ihr wisst schon

Grüße Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 17:33   #15
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@ DaMudda
Zitat:
Und: Schließlich lebt unser Sport von und mit den Ressourcen der Natur?!
Nicht nur unser Sport. Ich fliege seit 12 Jahren Gleitschirm und glaube immer bewußt mit Umwelt umgegangen zu sein.

Zitat:
Wenn in 2 Wochen die derzeitige Klimadebatte aus den Medien verschwunden ist, ist es den meisten doch (wieder) egal welche Auswirkungen Ihr (Konsum-)Verhalten auf die Umwelt hat.
Habe selber zwei Kinder, deswegen ist mir die Diskussion um das Klima auch nicht ganz unwichtig. Das schließt natürlich das dementsprechende Handeln mit ein. Wie Du schon richtig bemerkt hast kann man nicht immer danach Handeln. Nur wie bei uns mit solchen Themen immer umgegangen wird kotzt mich an. Panikmache, weil unsere Medienvertreter mal gerade wieder mal ne Flaute haben. Auf die "Klimadebatte" folgt sofort die Story mit "Knut".
Oder scheint das an der deutschen Mentalität zu liegen, "Jammern auf hohem Niveau"?


Zitat:
Wenn ich oben zu hart war sorry - aber ich kann so unüberlegte Kommentare bei so wichtigen Dingen wie unserer Umwelt einfach nicht tolerieren!!
Finde es gut das Du Deinen Post von oben relativiertst. Nur glaube ich steht es Dir nicht zu, mir "unüberlegte Kommentare" zu unterstellen.

Damit sollte das ganz auch erledigt sein . Konstruktive Kritik oder Diskussion hat noch nie geschadet.

@Papiertütenpilot
Das ist doch das typische Verhalten von Personen in Uniform, weil ohne sind sie doch nichts. Sowas kenne ich auch.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:50   #16
janne
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 126
Standard

Naturschutz? Ist doch nur ein Geruecht das hier im Thread enstanden ist, oder kann dass jemand verifizieren?

(Meine Meinung zu Naturschutz: Macht die komplette Wiese platt, baut super teure Luxushotels drauf, und kauft von dem Gewinn soviel Regenwald wie moeglich um ihn vorm Abholzen zu retten, *DAS WAERE ECHTER NATUERSCHUTZ!!!!*)

Mich wuerde aber auch interessieren was da los war, vor allem da ich schon geplant hatte mal hinzufahren um mir das Gelaende kitender weise anzuschauen ..

cu,

janne
janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:20   #17
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Das mit dem Naturschutz war sicher nur ein Gerücht - schließlich hatte der Park ja ne ganze Weile offen und hat erst jetzt zugemacht.
Kenne leider auch nicht alle Gründe aber einen Teil davon kann/konnte ich mir denken nachdem ich da war und auch mit Frank gesprochen habe...
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:05   #18
Psychoscheiko
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 30
Standard

Hallo!

Also ich möchte mich hier auch mal kurzt einmischen, Meiner Meinung ist nicht der Naturschutz das Problem, sondern wie hier auch schon genannt die Jäger!

Ich bin nicht nur begeisteter Kiter sondern auch erfahrener Modellflieger, und wir hatten und haben ähnliche Probleme!
Anscheinend verjagen wir Wild und stören sie bei ihrem Tagesgeschehen!

Die Vögel Kreisen nicht nur mit unseren Kites sondern mit Dämtlichen Fliegenden Gegenständen, sie haben auch keine Angst davor so lange sie kein negativen erfahrungen damit gemacht haben! Soll heißen das die Tiere während dem geregeltem Flugbetrieb auf der Landefläche Herrumlaufen und auch keine Angst vor den Piloten Haben!

Meiner Meinung sollte mal Jagt auf Jäger gemacht werden, soll ja auch schon vorgekommen sein dass sie jagt auf unschuldiege modellflieger machten oder ahnungslose Mountainbiker von ihrem Rad geschossen haben!

Der Mountainbiker in seinem Knalligen Trikot war sicher nur ein verkleidetes Reh!!

Psychoscheiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:15   #19
dreifünferraptor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 313
Standard

Also wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem dass wir das Wild *stören*. Aha, soso. Was genau nochmal macht eigentlich ein Jäger mit dem Wild?
dreifünferraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:46   #20
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von dreifünferraptor Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem dass wir das Wild *stören*. Aha, soso. Was genau nochmal macht eigentlich ein Jäger mit dem Wild?
Meeeensch. Die Tieren wollen in Ruhe sterben und nicht gehetzt von so fiesen Kites!!! Da kann man doch nicht richtig erschossen werden.
Außerdem stört es das Feeling der Jäger. Ist einfach nicht "real" genug wenn man ein eingezäuntes Reh erschiessen will, aber nebendran nen Buggy vorbeisaust!


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:07   #21
Psychoscheiko
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 30
Standard

Hier auch noch mal ein kleiner anstoß!!

www.abschaffung-der-jagd.at

Viel spaß beim lesen!!!
Psychoscheiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 08:51   #22
frankg.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: D-09619 Voigtsdorf
Beiträge: 39
Standard Schliessung des Kite-Parks in Zethau

Der alte Kite-Park in Zethau wurde aus verchiedenen Gründen geschlossen:
- Probleme mit dem Eigentümer (Vertrag, Pacht, Privates, usw.)
- Probleme mit dem Grundstück (Bodenaufbereitung, Wasser, usw.)
- Probleme mit Bauern, Jäger, Reiter, Natur-/Tierschutz, Dorfbevölkerung
- Verkehrstechnische Probleme (Lage, Strassenzustand nach Regen, Schnee)
- Stetige Beschädigungen des Kite-Parks
- usw..
frankg. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 10:08   #23
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jäger sind leider in unserer heutigen Welt umbedingt notwendig.

Jäger sind nicht nur zum Abschlachten des Wilds da, vorrangig kümmern sie sich um dieses. Sie achten auf Krankheiten, sorgen für Futter usw. Auf Grund des Ungleichgewichts in der Natur, welches der Mensch verursacht hat, kontrollieren Jäger durch das Schießen von Wild deren Anzahl. Die bekommen da genaue Vorgaben wieviel sie schießen sollen/müssen/dürfen von einem Ministerium oder so.

Ein Jäger (kein Wilderer...) wird niemals zur Ausrottung einer Spezies beitragen.

Mein Großvater ist Jäger und hat mir das mal erklärt. Klang sehr logisch. Problem ist ja, da es sogut wie keine Wölfe und Füchse mehr gibt, vermehreren sich Dammwild usw extrem. Und ich möcht unsere tollen Naturschützer hier mal sehen, wenn die komplette Ernte durch Wild vernichtet wird(-;
Und das beste, durch meinen Großvater kommen wir günstig an Rehfleisch usw hihihi

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:13   #24
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

und warum schießen Jäger dann noch Füchse? Kann man Heute gegen Tollwut impfen.

Mein Statement:

1. Was in Deutschland unter Naturschutz läuft hat nichts aber auch gar nichts mit Schutz unserer Natur und Lebensraum zu tun. Denn dann müßte man an die Industrie, Straßenverkehr, Wohngebiete, Holzwirtschaft, Landwirtschaft usw. ran. Traut sich sowieso Niemand.

2. Ich habe nichts gegen Jäger solange Sie nicht das öffentliche Gelände auf welchem Sie Ihre Jagdpacht haben als Ihr Eigentum ansehen und anfangen es gegen Alle anderen auch so zu Nutzen. Ich darf mich so lange wie ich will und wann ich will im öffentlichen Wald aufhalten. Er gehört mir genauso wie Ihm wenn es Staatseigentum ist.

Ihr seht Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht.

Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:59   #25
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Der alte Kite-Park in Zethau wurde aus verchiedenen Gründen geschlossen:
- Probleme mit dem Eigentümer (Vertrag, Pacht, Privates, usw.)
- Probleme mit dem Grundstück (Bodenaufbereitung, Wasser, usw.)
- Probleme mit Bauern, Jäger, Reiter, Natur-/Tierschutz, Dorfbevölkerung
- Verkehrstechnische Probleme (Lage, Strassenzustand nach Regen, Schnee)
- Stetige Beschädigungen des Kite-Parks
- usw..
Ich hoffe beim neuen Kitepark wurde das alles von Euch im vorherein schon besser abgeklärt, beim alten sah's leider nicht danach aus.

Ich wünsche Euch voiel Glück!

Gruss

olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 18:13   #26
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hallo,

und warum schießen Jäger dann noch Füchse? Kann man Heute gegen Tollwut impfen.

Mein Statement:

1. Was in Deutschland unter Naturschutz läuft hat nichts aber auch gar nichts mit Schutz unserer Natur und Lebensraum zu tun. Denn dann müßte man an die Industrie, Straßenverkehr, Wohngebiete, Holzwirtschaft, Landwirtschaft usw. ran. Traut sich sowieso Niemand.

2. Ich habe nichts gegen Jäger solange Sie nicht das öffentliche Gelände auf welchem Sie Ihre Jagdpacht haben als Ihr Eigentum ansehen und anfangen es gegen Alle anderen auch so zu Nutzen. Ich darf mich so lange wie ich will und wann ich will im öffentlichen Wald aufhalten. Er gehört mir genauso wie Ihm wenn es Staatseigentum ist.

Ihr seht Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht.

Grüße Jürgen
Ja, seh ich genau so. Zum Glück hätte mein Großvater kein Problem mit Kitern auf der Wiese
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
14Tage Kite Beach Hotel Cabarete Hotel und Flug ab 759 Euro <Katrine> Kitesurfen 1 05.08.2003 21:55
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.