oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2016, 09:55   #1
ibot-1982
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Lünen
Beiträge: 54
Standard Erfahrung Infos Frankreich La Palmyre ?

Hallo zusammen, will im Juli mit meiner Frau in die Region und habe gelesen das es dort eine schöne Lagune gibt.
War wer schonmal dort und hat Tipps bezüglich des Spots, Wind, usw.

Vielen Dank im vorraus.

Gruss
Tobi
ibot-1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 12:07   #2
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard Tide!

Hi!
War noch nicht da, wäre auch gerne dort - gebe aber zu bedenken: Tidenhub mehr als 4 m d.h. so kuschelige Lagunen wird es nicht geben.
Wenn du etwas gefunden hast, wo es nicht so zieht, bitte hier mitzuteilen
lg
Oliver
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 17:04   #3
ibot-1982
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Lünen
Beiträge: 54
Standard

Hi Oliver, vor einem Jahr war ich 200km weiter im Süden am Bassin d'Arcachon, da gab es auch einen Tidenhub von 4m, war damals kein Problem.


Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr von La Palmyre berichten kann.

Gruss
Tobi
ibot-1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 06:52   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Frag doch bei der Kte-Schule an, die können Dir ganz genau sagen wie die Bedingungen sind und was allenfalls neuste Entwicklungen seitens Spot bzw. Einschränkungen sind: http://www.accrokite.com/

Oder Du frägst im französischen Kite-Forum nach (sozusagen das "Oase der Franzosen"): http://forum.flysurf.com/bar/la-palm...ne-t67358.html

Die Spotbeschreibung selber (Kitespot heisst Bonne Anse) hast Du ja sicher schon gesehen: http://www.apckite.com/index.php?opt...pots&Itemid=91

In den Sommerferien dürfte die Region gut besucht sein (gibt auch einen Club Med dort, da findet sich alles von Windsurf-Anfängern über Katamaranen bis zu Jollen auf den paar Kilometern).

Selber bin ich viel weiter im Norden (Quiberon), hab aber von Kollegen gehört, dass zwischen Ille d'Olereon und Ille de Re viele Top-Spots und gute Fahrer unterwegs sind, findest je nach Windrichtung dort immer einen Flachwasser und/oder einen Wellenspot und so dürfte sich auch die "Masse" etwas verteilen. An vielen Stränden gibt es Zonen für Schwimmer, Surfer, Kiter oder sogar Strandsegler, musst halt vor Ort kurz fragen welcher Strandabschnitt für Deine Wünsche vorgesehen ist oder Dich nach den Infotafeln richten welche überall stehen (sind meist nur paar hundert Meter im Startbereich und die Kiter sieht man ja schon von weitem). Weiss nicht wie es weiter im Süden ist, im Norden ist der Strand nicht die ganze Zeit überwacht (Zeiten waren an den Strandabschnitten aufgeführt) - also aufgepasst bei heftiger Strömung oder Windrichtungen welche nicht optimal sind (wird da einen Grund haben, wieso die Kite-Schule aufführt, dass sie ein Rettungsboot haben )

Frag einfach in den lokalen Foren in F nach, die helfen gerne und können Dir auch Tipps geben wo an welchem Tag die besten Bedingungen sind - oder wo man mal echt lecker und zu vernünftigen Preisen essen gehen kann

Ich freu mich schon auf die Bretagne und hoffe, dass der Wind dieses Jahr bisschen besser mitspielt (letztes Jahr nur eine Session mit dem 9er und 2 mit dem 13er, sonst war einfach zu wenig Wind für die Wellen und mein 136er Jaime - hoffe dass ich mit dem Waveboard noch bisschen was rausholen kann), aber das kann schon paar Kilometer weiter ganz anders aussehen und ist bei Flachwasser sowieso nicht vergleichbar. Generell: lieber grosse Kites mitnehmen, im Sommer kann man nicht auf allzuviel Wind hoffen (ausser mal ein kräftiges Tiefdruckgebiet, dann aber auch mit viel Nässe verbunden - bin deshalb noch unsicher ob ich mir tatsächlich Camping im Zelt antun will).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 08:15   #5
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard Arcachon

Moin
ich möchte nach vielen Jahren mal wieder nach Arcachon...
Wo kann dort gekitet werden?
Wie ist der Spot?
Welche Windrichtung ist am besten gehts am besten?
Für Tips bin ich dankbar
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 09:29   #6
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

da steht doch alles betreffend Arcachon?

https://www.alexkite.com/les-spots-kite-surf/
oder auch http://www.cap-ferret-kiteschool.fr/...les-spots.html
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 15:36   #7
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard La Palmyre

Wir waren vor 3 Jahren im Sommer mit dem Womo in La Palmyre. Windsicherheit ist im Sommer leider schlecht. In 8 Tagen hatten wir 1,5 Tage Wind und dann leider nur an einem der Tage auch zur gleichen Zeit Wasser in der Lagune. Also nochmal fahr ich da nicht hin, obwohl die Locals nett und die Lagune auch schön flach ist.Da gibt es bessere Spots (mein Leichtwindfavorit, denn im Sommer ist an der Atlantikküste eigentlich nur leichter Wind) Hyeres Port, das liegt an einem riesengroßen Süßwassersee (ohne Gezeiten und mit Campingplätzen...)
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 19:33   #8
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen


stimmt wenn ich die Sprache könnte....
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 13:21   #9
ibot-1982
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Lünen
Beiträge: 54
Standard

Vielen Dank, erstmal für die ganzen Tipps.
Die Kiteschule und den CP habe ich schon angeschrieben, leider noch keine Antwort erhalten.
Bin aber ansonsten gerne für andere Vorschläge Tipps offen.

Gruss Tobi
ibot-1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht: Infos zu Hyeres/Allmanare Pegasus2003 Reisen und Spots 12 01.07.2014 07:28
Keine Infos zum Worldcup in SPO kitexdream Kitesurfen 9 19.07.2013 07:26
Jemand Erfahrung oder Infos zu Airush AFT Pads? Manne_Pdm Kitesurfen 0 12.06.2011 18:53
Kiten in und um Quiberon "Frankreich" - Infos? nightwing Reisen und Spots 2 20.04.2011 17:45
Mauritius im Mai/Juni - Erfahrungen? Infos? waterman120 Reisen und Spots 3 20.01.2011 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.