oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 13:30   #41
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Moin

Schau mal hier http://www.united-ocean-sports.de/in...apper&Itemid=7 Das eine echte Leichtwindwaffe und fairer Preis!

Grüße
Chris
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 13:48   #42
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

der preis ist wirklich gut ... aber ich kann die unterschiede zwischen den 2008,2009 und 2010 schlecht greifen. Eigendlich möchte ich nicht wieder einen 2008er Kite sondern etwas modereres, zumal die 2010er schon bald zu herbstpreisen zu haben sein werden. ich hab leider nicht schnell genug reagiert um den 2009er bei den Pirates rechtzeitig zu kaufen. Jetzt gucke ich mehr nach den 2010ern. Eigentlich müsste doch die 4-strut Konstruktion (oder die 3 vom Envy) vom aktuellen modell für Leichtwind besser sind. Kann das jemand bestätigen oder nicht ... der sie mal geflogen ist ?
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 20:02   #43
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Mein 12qm Envy bleibt recht füh am Himmel,scheinbar macht es das geringe Gewicht aus!

Fahren kann ich im Binnenland mit knapp 100kg(inkl. Ausrüstung) ab 13 eher 14Knoten,(Kumpel 60kg ab 10knoten) vorher benutze ich einen 17er Cabrinha Contra oder einen 17er Slingshot TurboII

Mein Problem was ich heut festgestellt hab ist das mir der Envy fast zu schnell ist und jede Böe in Leistung umsetzt
Wird jeder etwas anders sehen ,aber bei mir hat der Kite den Beinamen
" Mörderbiene"

Muß mal sehen ob ich im Winter das Snowkiten mit (für mich) so nen schnellen Kite überlebe
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:30   #44
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Macht alles einen guten Eindruck beim Envy, leider gefällt mir die LF Bar nicht. Kann man eine andere Bar wie North Quad oder Core ESP nehmen die mit einer virt. 5th arbeiten, wie verhält sich dann der Envy beim Auslösen der Safety ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 14:44   #45
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Ich hab jetzt die Naish SLE Bar dran,weil ich da schon eine 5. dran hatte und nur noch die Noseline am Kite machen mußte!

Sonst ist die original Bar aber auch ok!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:02   #46
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Macht alles einen guten Eindruck beim Envy, leider gefällt mir die LF Bar nicht. Kann man eine andere Bar wie North Quad oder Core ESP nehmen die mit einer virt. 5th arbeiten, wie verhält sich dann der Envy beim Auslösen der Safety ?
Die Sache ist, dass der Kite ein V statt einem Y an den Frontleinen braucht um optimal zu fliegen. Ob das trotzdem gut funktioniert muss man ausprobieren. Hab leider keine sonst würd ichs selbst mal machen. Letztendlich sind die "virtuellen 5.te Leinen" allerdings kein 100% System sondern nur eine Depowersafety. Die hat der Envy ja eh schon von Haus aus, indem man sich in das schwarze Teil vom Adjuster einhängt und nicht in die verlängerte Frontleine.

Grüße
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:25   #47
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Die Sache ist, dass der Kite ein V statt einem Y an den Frontleinen braucht um optimal zu fliegen. Ob das trotzdem gut funktioniert muss man ausprobieren. Hab leider keine sonst würd ichs selbst mal machen. Letztendlich sind die "virtuellen 5.te Leinen" allerdings kein 100% System sondern nur eine Depowersafety. Die hat der Envy ja eh schon von Haus aus, indem man sich in das schwarze Teil vom Adjuster einhängt und nicht in die verlängerte Frontleine.

Grüße
Danke, die Quad und ESP haben das Y auf 5m, also kein wirkliches Y sondern eher ein V ;o) Wieviel Restzug ist in dem Envy (ober Bereich der jeweiligen Range), wenn man den im "schwarzen Teil vom Adjuster einhängt" und dann auslöst ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:21   #48
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Kommt auf den Wind an. LF gibt das glaub ich mit 80% an. Ist halt ne Depowersafety, für alles andere gibt's dann die Lösung an der Frontleine.

Wie gesagt, keine Ahnung wie sich die 5m dann auswirken.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 18:02   #49
zippe
Cuxhavener
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 192
Standard

My two cents:

Ich schule mit dem Envy und privat fahre ich ihn auch superm gerne.Egal ob Sessions mit oder ohne Haken.Mein Hauptkommentar liegt in der o.g. Diskussion ob Y oder V an den Frontleinen.Ein V oder besser gesagt Frontleinen die tiefstmöglich unten zusammentreffen machen einen Kite viiieelll direkter als diese unsägliche Y Sache.Alle alten C Kites waren vom feeling sehr direkt,bis North mit dieser fünften Leine Sache kam.Die Kites wurden damit immer schwammiger je höher dieses Y aufgehängt war.Klar,wenn jemand erst zwei Jahre kitet und das nicht anders kennt (auch keine älteren Modelle geflogen ist),das er das V vielleicht seltsam findet. Alle Kites,die vorher und auch heute noch als direkt und präzise galten,hatten eine Aufhängung mit tiefem V..Carved Unit,Slingshot,Naish...der Sicherheit tut das mal "garantiert"keinen Abbruch...Die Bar ist super aufgeräumt,qualitativ wirklich hochwertig,die 100% Saftyline funktioniert Top genauso wie die Flagline...egal ob unhooked iwas verk...ckt oder Notfallauslösung.Im Gegenteil..gerade weil die LF Bar am QR "keine"mechanischen Sachen hat wie Sperrbügel,Eisenringe die aufklappen müssen und sich durch den Haken ziehen müssen etc vertraue ich der Bar mehr als so nem Iron-heart dingsda...aber auch das ist Geschmackssache
zippe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Session 12qm ONLY 2009 paulp Archiv - Kitesurfen [B] 1 13.09.2009 13:10
Eindrücke 12er Liquid Force Session Konza Kites 5 14.06.2009 17:28
Biete Liquid Force Assault in 12qm smibasti Archiv - Kitesurfen [B] 1 11.08.2008 09:26
Liquid Force Havoc II, Testbericht ! Kiter-Yak Kites 19 04.05.2008 11:07
Kiteboard - Liquid Force Element deegee Kiteboards 7 05.05.2006 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.