oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 16:05   #1
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard Testbericht: Liquid Force ENVY 12qm

Moiners
So ich bin dann der glückliche der einer der wenigen ENVY`s fliegen durfte und möchte meine Erfahrung mit euch teilen!

Vorweg! Ich steh in engen Kontakt zu UNITED OCEAN SPORTS (Andreas) als Shopfahrer.

Vorwort: Der ENVY ist der neue “Delta / Hybrid” Kite von Liquid Force und ersetzt den Session.
Der erste Eindruck nachm Auspacken war echt angenehm. Super Bag mit geilen Grafiken machen Lust auf mehr und was man dann aufm Deich zu sehen bekommt ist wirklich sehr lecker. Die Grafiken machen sich schon am Boden richtig gut aber in der Luft sieht der Schirm erste Sahne aus. Die LE hat an den ansätzen zu den 3! Struts, dicke Gummistreifen die den Schirm bei abstürzen ordentlich schützt. Insgesamt sieht die Verarbeitung typisch Liquid Force aus. Also wirklich sehr gut. Das Tuch fühlt sich richtig gut an und macht den Eindruck das es ordentlich was aushält. Es gibt verschiedene Trimmoptionen von Leichtwind bis hin zu Standart. One Pump ist auch mit an Board. Also schnelles aufbauen ist möglich! Die Waage ist minimal gehalten und komtm mit nur einer Umlenkrolle direkt am Schirm aus!
Na ja aber kommen wir mal zum wesentlichem!

DIE NEUE BAR:
Ein komplett neues Design. Angefangen von der Lenkstande über die Schwimmer bis hin zum QR! Weiss gar nicht wo ich anfangen soll Man nimmt die Bar in die Hand und fühlt sich gleich zu Hause. Alles aufgeräumt und übersichtlich. Das QR welches komplett ohne mechanische Teile auskommt arbeitet eins a. Schnell und easy ausgelöst und richtig fix wieder zusammen gebaut. Wie gewohnt könnt ihr euch am Ende des Tampen einhängen und habt die 80 - 90% depower oder aber ihr hängt euch in die “flag line” ein. Eine Frontleine wird nun verlängert und läuft bis nach ganz unten zum Loop an der ihr eure safetyleash einhängen könnt. Der Tampen ist nun endlich dünner geworden und die Bar gleitet ziemlich easy auf diesem ohne widerstand oder gar hängen zu bleiben. Das neue, dementsprechend kleiner und neu hergestellte clamcleat hält den Tampen sicher fest und lässt sich einfach bedienen! Nützlich ist auch die Möglichkeit bei weit gezogenem Adjuster diesen auf der Unterseite des Loops zu befestigen damit der Tampen nicht durch die Gegend schlägt und sich verhäddern kann. Danke LF für die großen und sehr festen neuen Schwimmer. Sind nicht nur nützlich sondern sehen auch sehr gut aus. Über den Schwimmern findet ihr auch auf jeder Seite O-shit handles. Warum? Keine Ahnung aber man weiss ja nie wieso und weslhalb man sie mal benötigen könnte! Nice ist auch das sich der Loop automatisch immer richtig ausrichtet wenn man sich aushackt. SO hat man keine schwierigkeiten sich wieder einzuhacken. Als ich die Bar das erste mal ind er Hand hatte bekam ich ein wenig Kopfschmerzen wegen dem Belag und dem Schriftzug der eingearbeitet ist. Dachte das man damit an den Händen Probleme bekommen könnte. Hier kann ich sagen das ich komplett falsch lag. Der Belag fühlt sich super an und ist sehr griffig und angenehem. Meine geschundenen Hände hatten sich über diese Wohltat richtig gefreut Was mich auch sehr gefreut hat ist das der depowertampen nicht zu lang ist. Ich bin ja nun auch nicht gerade ein großes menschliches Wesen aber kam locker an die Bar ran wenn sie ganz oben ist. (sieht man im Video sehr gut)

DER SCHIRM IM FLUG:
Gestartet und raus aufs Wasser und dann kam es das WOOOW gefühl. Super smooth an der Bar. Genau richtige Haltekräfte, man spürt was der Schirm am Himmel macht ohne hinschauen zu müssen. Auf Steuerbefehle reagiert der Schirm sehr schnell. Was mich sehr beeindruckt hat ist die wirklich sehr lineare depower. Ich konnte vor kurzem dem Kaiman fliegen und der hat schon eine sehr geniales power / depower verhalten und der ENVY kann da locker mithalten. Es gibt nicht diesen einen Punkt auf dem der Schirm mit ein Schlag “tot” ist. Flattern ist auch fast ein Fremdwort fürs Tuch. Fast immer gespannt und steuerbar. Am ersten Tag hatten wir ziemlichen AN / AUS Wind und der Schirm stand sehr stabil im Himmel. Trotz der eher leichten Brise kam ich ins fahren und konnte höhe ziehen. (BTW: Ich stanf auf einem 127er Recoil). Also der Schirm liefert einen richtig guten Grunddruck. Gestern konnte ich dann den ENVY auch mal bei gut Druck fahren. 20 Knoten Grund in Böen bis 24 Knoten. Angesetzt zum ersten Sprung und “Ach du Alarm!”. Es geht hoch, weiter hoch und dann bleibt man da auch erstmal. In der Flugphase konnte man den ENYV richtig flott hin und her lenken und positionieren. Absetzen tut er einen super soft. Das mußte ich dann immer wieder machen da ich echt begeistert war von der FLugdauer und vorallem die Höhe die man erreichen kann! Also der Schirm hat ordentlich Lift und eine sehr gute Hangtime! Da ich ja festgestellt habe das der Schirm einen hohen Grunddruck hat dachte ich das wenn es gut Druck hat, viel Kraft aufwenden muß. Nein, der Schirm lässt sich über Stunden sehr bequem fahren. Nun mußte ich natürlich auch mal unhooked gehen und sehen was passiert! Typisch LF Schirm. Aushacken und super stabil im Himmel. Dann liefert der Schirm einen richtig fetten Pop ab. (ok kein wunder bei dem wind zur größe). Hier aber merkte man definitiv für was der Schirm gemacht ist. Nicht für “wakestyle”. Dafür gibt es bessere Kandidaten. Meiner Meinung nach zu viel Querzug. Aber wer einen Schirm haben möchte der lange trägt muß natürlich abstriche bei unhooked moves machen. Beim Höhelaufen muß man fast nichts machen. Der Schirm wandert willig ans Windfenster und zieht einen dort brav nach LUv hoch.

DER SCHIRM AUFM WASSER: (RELAUNCH)
Muß ich was dazu schreiben? Ich musste lachen beim relaunch! Wirklich einfach nur eine Steuerleine ziehen und man kann den Schirm auf der Stelle umdrehen und einen “Russenstart” im Wasser machen ohne das es einen extrem wegziehen würde! Oder man führt den Schirm wie es üblich ist einfach gemütlich an den Windfensterrand und zieht in wieder easy gen Himmel.

DIE SAFETY:
Also wie ich ja schon schrieb gibts wie letztes Jahr immer noch die Möglichkeit sich am Ende des Tampen einzuhängen und bekommt so seine 80 - 90% Depowerleistung. Eine an sich sehr gute Sache wenn man im Wasser ist und z.B. unhooked Tricks übt da der Schirm so nicht immer in die echte Safety fällt und somit sehr schnell zu starten ist. Nun aber zur neuen Safety und allem was dazu gehört!! Eine große rote Plastikkappe die man nach vorne drücken muß. Mit jeder Hand, aus jeder Richtung aus zu bedienen. Sehr leicht ausgelöst und easy wieder zusammen zu bauen. Einfach die Teile wieder aufeinander schieben / stecken und weiter kann es gehen. Wenn man sich an der Flagline einhängt fällt der Schirm in die Belly Up position. (Jedenfalls gestern bei gut druck in der Luft!) und macht dort kaum Restzug. Ähnlich wie an einer fünften. Es wird sicherlich auch passieren das der Schirm sich Belly down legen wird. Auch sehr gut da man in dieser Position auch seine ruhe bekommt die man ja in solch einem Augenblich benötigt. Ein Manko habe ich hier aber festgestellt und zwar fehlt eine Stopperkugel auf der Leine damit die Bar nicht zu weit zum Schirm rutscht. Ich mußte schon einiges an Leine einholen um wieder an die Bar zu kommen. Als der Schirm dann da so in der safety lag dachte ich der wird nicht wieder zu starten sein. hehe wieder falsch. Einfach die Leine wieder durchgeführt und siehe da der Schirm drehte sich nach hinten weg und lag face to face.

FAZIT BZW: FÜR WEN IST DER SCHIRM GEEIGNET:
OK, das ist natülich alles subjektiv was ich mir so denke und gefühlt habe. Wenn ihr einen “Fühl dich wohl Schirm” sucht seit ihr beim ENVY genau richtig. Vom Anfänger der auf diesem Konzept sicher sehr schnell erfolge feier kann bis hin zum freerider und old schooler werden ihren Spaß haben! Für die Welle wird er sicherlich auch sehr gut sein durch sein schnelles drehen und sehr gute depower! Das ganze Konzept macht einen ausgereiften Eindruck und man fühlt sich einfach wohl mit dem diesem stylischen Schirm am Himmel!!! Ich kann jedem, wirklich jedem raten diesen Schirm wenigstens einmal zu testen um zu sehen das Liquid Force Schirme auf den Makt bringt die sehr gut und ausgewogen fliegen und einfach Spaß bringen. Schließlich ist es ja genau das was ein jeder von uns will! Spaß auf dem Wasser mit Material das für einen arbeitet und nciht gegen einen!

Hang loose
Chris

hab 4 kleine Videos bei uns im Blog über den ENVY

TESTBERICHT ENVY
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 15:55   #2
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Schöner Bericht. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich noch ein Bilder hinzufüge



Grüße

PS: Liquid Force wird auch beim Hängt ihn Höher vertreten sein. Testmöglichkeit inbegriffen!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 17:19   #3
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

ups. bist Du auch beim Hängt ihn Höher? Ich sag nur eins, wenn der Wind stimmt, ist der Envy mit ganz oben unter den zwei ersten hatte noch nie so einen Lift und Hangtime Bolzen
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:26   #4
german3
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 22
Standard

Wo kann man denn mal den Envy und den Hifi 2010 testen??
german3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:50   #5
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von german3 Beitrag anzeigen
Wo kann man denn mal den Envy und den Hifi 2010 testen??
Von Holland-St.-Peter-Husum-Fehmarn-Frankfurt und neu Rügen (da haben wir einen neuen Teamrider und Kitelehrer seit dieser Woche)
http://www.united-ocean-sports.de/in...200db7945ee8b3
Einfach anrufen oder ausschauhalten nach United-Ocean-Sports

Grüsse

Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 19:02   #6
marcusnkb
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 117
Standard

united-ocea-sports.de wir auch als größer!
Juhuuuuuuu
marcusnkb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:52   #7
ChrisNorth
Gemeinsam-Kiten.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stralsund
Beiträge: 192
ChrisNorth eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Rügen meets LF

Auf Rügen konnte man natürlich auch schon vor Marc die neusten Sachen von LF testen. Meldet euch einfach bei Gemeinsam-kiten.de.


MfG
Chris
ChrisNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:36   #8
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisNorth Beitrag anzeigen
Auf Rügen konnte man natürlich auch schon vor Marc die neusten Sachen von LF testen.

MfG
Chris
welcher Marc auf Rügen?

schön das ihr so fleissig hier auf oase werbung schaltet

http://oase.com/marktplatz/
http://oase.com/oase/werbung.html
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 12:53   #9
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard www.gemeinsam-kiten.de

Hey,
top Berricht, kann auch nur für den Envy sprechen!!
Der Envy steht bei gemeinsam-kiten auch zum Testen berreit.

@ Fr1d@y

Es ist Marc Wedderman gemeint, wenn es nicht so sein sollte, wüsste ich nicht, wer sonst auf dem Link gemeint war ......

Zitat : Von Holland-St.-Peter-Husum-Fehmarn-Frankfurt und neu Rügen (da haben wir einen neuen Teamrider und Kitelehrer seit dieser Woche)
http://www.united-ocean-sports.de/in...200db7945ee8b3

Beste Grüße
Paul

www.gemeinsam-kiten.de
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 14:30   #10
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von paulp Beitrag anzeigen
@ Fr1d@y

Es ist Marc Wedderman gemeint, wenn es nicht so sein sollte, wüsste ich nicht, wer sonst auf dem Link gemeint war ......
Marc fährt Norddeutsche Spots im Raum Oldenburg an. Also Norddeich und demnächst auch Hooksiel.
Auf Rügen haben wir allerdings auch seit langem mit Tony zumindest im Sommer einen Fahrer und soweit
ich gehört habe auch demnächst einen 2. Die Seite wird natürlich dementsprechend noch aktualisiert

Alles weitere per PN!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:31   #11
german3
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Von Holland-St.-Peter-Husum-Fehmarn-Frankfurt und neu Rügen (da haben wir einen neuen Teamrider und Kitelehrer seit dieser Woche)
http://www.united-ocean-sports.de/in...200db7945ee8b3
Einfach anrufen oder ausschauhalten nach United-Ocean-Sports

Grüsse

Andreas

Hi Andreas,
Koenntest mir mal die Kontaktdetails fuer Ruegen schicken? auch gerne per PM.

Danke
german3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 00:38   #12
-nj-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 26
Standard

danke für den review;
weiss man schon etwas über den range der kites; wäre interessant gewesen zu wissen wieviel du so auf die waage bringst um sich über die leistung bei 20kn ein bild zu machen;

hab übrigens noch ein bild gefunden :


hoffe dass soll nicht die "sandfarbige" variante sein die im katalog abgebildet ist ?
-nj- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 08:07   #13
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard www.gemeinsam-kiten.de

@ -nj-

hey ,
den Envy wird es in den größen 4,6,8,10,12 und 15 geben !!
Farbenmäßig wird es den Envy in rot,blau, gelb ( sandfarben ), olive und schwarz !!

Beste Grüße,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 11:09   #14
-nj-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von paulp Beitrag anzeigen
@ -nj-

in den größen 4,6,8,10,12 und 15 geben !!

Paul
danke paul, aber ich meinte den "windrange" deswegen die frage nach dem gewicht des testers; schade das "sandfarben vom katalog wär echt nett gewesen, ( finde die grössensprünge ziemlich krass; irgendwie befürchte ich der 10er und 15er werden nicht wirklich "in einander" greifen somit käme auch noch der 12er für ein setup in frage ?!)
-nj- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 13:56   #15
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard www.gemeinsam-kiten.de

Zitat:
Zitat von -nj- Beitrag anzeigen
danke paul, aber ich meinte den "windrange" deswegen die frage nach dem gewicht des testers; schade das "sandfarben vom katalog wär echt nett gewesen, ( finde die grössensprünge ziemlich krass; irgendwie befürchte ich der 10er und 15er werden nicht wirklich "in einander" greifen somit käme auch noch der 12er für ein setup in frage ?!)
Hey,

denke schon das der 12qm Schirm da warscheinlich noch mit rein müsste.
Andere Überlegung wäre vielleicht ob man nicht 15-12-8qm Range nimmt, denke das ist die beste Lösung.

Habe nur was gelesen an Windrange mit:
10qm = 15-28 Knoten,
6qm = 22-35 Knoten ... kann es aber nicht bestätigen !!

Der 15qm Envy ist ein super Leichtwind Schrim, was besseres habe ich bei 6-10 Knoten noch kaum gut fahren können.

Beste Grüße,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:05   #16
-nj-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von paulp Beitrag anzeigen
Hey,
Der 15qm Envy ist ein super Leichtwind Schrim, was besseres habe ich bei 6-10 Knoten noch kaum gut fahren können.
Paul
danke für die info; brauche auf jeden fall etwas für schwache tage; fliege derzeit den 09er-crossbow (13 als grösster ) und suche einen kite mit mehr "funfactor"; range sollte bei 10-12kn ( 88kg) beginnen und nicht unbedingt ein superleichtwindboard voraussetzten obwohl ich schon am überlegen bin den 15er zu streichen und gegen 12er und 145erWLF zu ersetzten, konnte den envy leider nicht testen deswegen das grosse grübeln
-nj- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 16:08   #17
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

@ Paul Das ist leider eine falsche Info. Der Schirm in schwarz wird NICHT für den normalen Verkauf zur verfügung stehen! genau so verhält sich auch beim HiFi! die letzten beiden Farben im "Katalog" sind gemeint! zum Havoc hab ich noch keine Infos aber die werde ich nach diesem WE haben.

@ -nj- Ich wiege ca. 78kg nackt Der 12 kommt schon sehr kräftig von unten raus! Denke der 15 wird wie ein Traktor ziehen können aber ob er an den havoc in 16qm ran kommt keine ahnung? 6 Knoten sehe ich persönlich eher kritisch! Hatte den 12 bei ein wenig über 20 Knoten in der Luft und es war echt noch OK! Zu wenig Schirme sollte man sowieso nie haben damit man eigentlich immer den passenden Schirm im "sweetspot" nutzen kann wo er am meisten fun macht!
Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber schau mal hier rein!! Andreas von

www.united-ocean-sports.de macht ein Testival!!!! Dort kannst du die neuen Boards und Kites testen und super Beraten werden! Andreas hat auch das neue Kaos / Influence / Recoil dabei!

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=80876

Hab hier auch nochmal ein paar Bilder vom ENVY!

*sry für die quali aber sind aus einem video raus kopiert (handy)*





Beste Grüße
Chris


Geändert von Fr1d@Y (15.10.2009 um 19:47 Uhr)
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:42   #18
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard www.gemeinsam-kiten.de

@Fr1d@Y

schön das du so gut Informiert bist !!! DAUMEN HOCH, kniest dich ja richtig in die Sache rein, nicht war , weiter so.

Es ist immer eine Sache von Zeit, wann man Informationen bekommt und davon abgesehen kenne ICH keinen der sich den in schwarz holen würde, bis auf vielleicht ein paar Oasl`er hier im Forum.

Beste Grüße,
Paul

www.gemeinsam-kiten.de
Liquid Force Pro Shop Deutschland
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 12:25   #19
SiegerlandKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 154
Standard andere Frage

--------


Geändert von SiegerlandKiter (15.10.2009 um 12:26 Uhr) Grund: Doppelpost
SiegerlandKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 12:25   #20
SiegerlandKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 154
Frage andere Frage

Mal ne ganz andere Frage, um vielleicht auch mal von dem Gerangel hier abzulenken

Ne im Ernst, mich interessiert mal ob ich den Session auch mit der 2010er Bar fliegen kann bzw. ob ich dann die gleichen Safety Optionen wie beim Envy habe.
SiegerlandKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:59   #21
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von SiegerlandKiter Beitrag anzeigen
Mal ne ganz andere Frage, um vielleicht auch mal von dem Gerangel hier abzulenken

Ne im Ernst, mich interessiert mal ob ich den Session auch mit der 2010er Bar fliegen kann bzw. ob ich dann die gleichen Safety Optionen wie beim Envy habe.
Hi!

Ist ja im Prinzip die ganz normale Frontleinensafety, die auch in den Vorjahren über der Bar zur Verfügung stand. Von daher sollte es bei der Kompatibilität keine Probleme geben - vom Prinzip her (also tiefes V/Leinenlänge etc) hat sich die bar ja nicht geändert.

Grüße
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 20:49   #22
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@Konza genau

Konnten jetzt in Holland die 2010er Bar an einem 9er Session 2009 testen.

Hat 100% funktioniert, daher wird die 2010er Bar auch am 2008er Session funktionieren.

Andreas www.united-ocean-sports.de
5 Jahre Liquid Force

P.S. um gleich hier mal aufzuräumen, der 15er Envy geht nicht bei 6 bis 10 Knoten, dass ist Bullshit hoch drei und Quatsch. Ein 15er Envy geht ab 10 Knoten evtl. bei 60 Kilo ab 8 Knoten mit entsprechendem Board. Unter gehen verstehe ich auch ordentlich Höhelaufen.
Ich hoffe auch, dass die Kommentare von Paul hier mal ausbleiben, denn wenn Chris und Konza versuchen neutrale und erliche Berichte hier einzustellen, sollten diese nicht kommentiert werden von angeblichen pro Shop .... Händlern nur weil diese sich ins Gespräch bringen möchten. Dies verunsichert nur den Leser und hilft im null weiter.

Evtl. kann ja Johannes den ganzen small talk löschen bis auf den Bericht
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 21:43   #23
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard www.gemeinsam-kiten.de

Danke für die lieben Worte Kiter-Yak
Bin auch dafür, dass alles aus dem Thead gelöscht werden soll bis auf den Testberricht, damit hier nicht alle so verunsichert werden.
Beste Grüße,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 17:17   #24
SiegerlandKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 154
Standard

@ Kiter - Yak

Sprich mit der nuen Bar weht der Session auch 100 % depowered aus, wenn ich diese eine Leine als Safetyvariante nehme?
SiegerlandKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:31   #25
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

sagen wir mal 95% ich bin da immer vorsichtig
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:12   #26
SiegerlandKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 154
Standard

naja 100 % geht ja eh nicht...aber mit dieser Variante sollte er ja deutlich weniger Restzug haben als bei einer reinen Depower-Safety.

Hab aber jetzt von verschieden Seiten gehört dass es klappt, dabei aber minimale Unterschiede im Lenkverhalten bemerkbar seien.
SiegerlandKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 08:16   #27
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von SiegerlandKiter Beitrag anzeigen
Hab aber jetzt von verschieden Seiten gehört dass es klappt, dabei aber minimale Unterschiede im Lenkverhalten bemerkbar seien.
Das wird einfach daran liegen, dass die Bar ein größeres Loch und dünnere Depowertampen bekommen hat. Ergo wird er sich etwas leichter auf Bar anfühlen. Wird auf jeden Fall kein größerer Nachteil sein.

Grüße
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 13:34   #28
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

@Fr1d@Y:

Danke für den super Testbericht.


Geändert von sideshore bob (18.11.2009 um 15:08 Uhr) Grund: ich nehms zurück Konza :)
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:21   #29
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Kein Ding Allerdings gebührt Chris der Dank
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:48   #30
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Jetzt sind ja auch endlich die Farben final:

Envy: blau, gelb, rot und oliv
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:16   #31
wakemarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: zwischen Spree & Schmarmützelsee
Beiträge: 165
Standard

Danke für den Bericht.
Ich habe am Pfingstwochenende in Ückeritz das Glück gehabt bei Sonnenschein & Wind von 12-18 Kn. den 15m² Envy zu fahren. Kann Deinem Bericht nur zustimmen, den Relaunch fand ich etwas tricky ist vielleicht mit etwas Übung einfacher. Der 15ér dreht für die Größe echt schnell & hat mir beim fahren & springen 3h Spaß bereitet.
wakemarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:37   #32
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Sehr geiler Kite der für meine Verhältnisse richtig flott dreht Ich hatte vorher den 14er Naish Helix aus 2009 und war auch mit diesen Kite sehr zufrieden.
Der Envy in 12qm ersetzt den 14er Helix aus 2009 voll und ganz und geht sogar minimal früher los , dreht deutlich schneller,Hängtime ist gleich und Lift ist minimal besser!
Die Verarbeitung ist wirklich oberste Sahne und steht der des Helix in absolut nix nach

Im oberen Windbereich(leicht Überpowert) ist der Helix 14qm etwas besser zu fliegen,da hat meiner Meinung nach der 12qm Envy extreme Leistungsspitzen die für einen ungeübten Fahrer schon gewöhnungsbedürftig sind!

Einziger Mangel den Ich erkannt und auch am eigenen Leib erfahren hab ist bei der Envy/Havoc Bar 2010, das sich an meiner Bar der Stopper wenn ich ihn mal bissel runtergezogen hab um die Bar abzulegen,nicht mit aller Kraft der Welt mit der Barstange wieder hochdrücken ließ
Denke hier muß unbedingt was gemacht werden und im gleichen Atemzug sollte die Leine an der der Kite auswehen soll, eine Stopperkugel spendiert bekommen sonst fliegt die Bar jedesmal bis zum Kite rauf wenn mal ausgelöst werden muß!

Sonst ein wirklich TOP Kite der zwar nicht so gehypt wird ,aber sich absolut nicht verstecken braucht

Wie gesagt alles meine eigene Meinung!
Hab nix mit einen Shop oder der Marke zutun

Würde gerne nochmal den 15er testen,also wer einen Testkite mal zum versenden hat hätte ich großes Interesse!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:46   #33
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Stopper ist ja so ausgelegt, daß er komplett blockiert. Wer will, kann ja die Nase wegsägen (weiß aber nicht, ob er dann noch blockiert, zur Not mal umdrehen und probieren) oder ein Stopper von nem anderen Brand nachrüsten.

Mir gefällt der Stopper so.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 13:56   #34
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Einziger Mangel den Ich erkannt und auch am eigenen Leib erfahren hab ist bei der Envy/Havoc Bar 2010, das sich an meiner Bar der Stopper wenn ich ihn mal bissel runtergezogen hab um die Bar abzulegen,nicht mit aller Kraft der Welt mit der Barstange wieder hochdrücken ließ
[/B]
So, jetzt überleg mal wieso der Stopper auch Stopper heißt???
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:21   #35
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
maxreimann So, jetzt überleg mal wieso der Stopper auch Stopper heißt???
...Stopper heißt er bei der Naish Helix Bar auch,aber da hält er wenn er soll und in einer Gefahrensituation kann ich ihn mit der Bar auch hochdrücken(so wie es evtl. sein sollte)geht zwar schwer aber geht

Aber sonst ein echt gelungener Kommentar-weiter so!!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 19:38   #36
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Ich find den Stopper immernoch super... Und falls er mal hoch soll, nehme ich zwei Finger und drück ihn hoch
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 21:53   #37
_mad_
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Austria, Salzburg
Beiträge: 7
Standard

Danke für den tollen Testbericht!!!
Meinen Dealer (www.snowkiting.at) hatte recht

Genialer Schirm. Einfach mal testen.

Positiv:
Gutes Drehverhalten
Power/Depower
Top Verarbeitung

Negativ:
Relaunch bei wenig Wind. (Liegt an meiner Technik oder am Wasser zwischen Tuch und Fronttube??)
Safety


Porto Pollo: geschätzte 25 bis 33 Knoten. Das war fast am Limit.
Leider hatte ich keinen kleineren Schirm mit.




_mad_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 17:56   #38
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

_mad_
Zitat:
Porto Pollo: geschätzte 25 bis 33 Knoten. Das war fast am Limit.
Hallo _mad_

Welchen Knoten bei den Steuerleinen benutzt du an der Knotenleiter bei der Bar? Ersten ab der Bar mittleren oder dritten also der sozusagen am dichtesten zum Kite ist!

Wäre es möglich dein Gewicht zu erfahren?? Bis 25Knoten hab ichs noch nicht gewagt,aber gut zu wissen das es evtl. möglich ist

MfG
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:48   #39
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

25 Knoten und Envy 12m geht nicht. Ich fahre ihn bei meinen 115 Kilo bis max. echte 20 Knoten und dann verliert er schon ordentlich an performance.

Die Drehgeschwindigkeit beim 12er ist übrigens auch so la, la. Richtig gut wird der Envy erst von 10m bis 6m über 10m ist der Hi-Fi immer besser.

Grüsse

Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 08:29   #40
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

hat jemand schon mal den 15 Envy und den 16er Havoc verglichen (oder noch besser die beiden mit anderen guten LW Kites) .... suche neuen Leichtwindkite für meine 120 kg und brauche jedes bisschen power und grundzug was ich kriegen kann, aber auch stabilität ist wichtig. Hab jetzt ne RRD Type9 in 15m² (Vorgänger vom Obsession) ... der neue sollte also mehr Power haben.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Session 12qm ONLY 2009 paulp Archiv - Kitesurfen [B] 1 13.09.2009 13:10
Eindrücke 12er Liquid Force Session Konza Kites 5 14.06.2009 17:28
Biete Liquid Force Assault in 12qm smibasti Archiv - Kitesurfen [B] 1 11.08.2008 09:26
Liquid Force Havoc II, Testbericht ! Kiter-Yak Kites 19 04.05.2008 11:07
Kiteboard - Liquid Force Element deegee Kiteboards 7 05.05.2006 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.