oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 14:59   #1
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard Die neue Kitelife ist da

und ich find sie echt gut
besonders gefallen hat mir, das im Test auch Kites kleinerer Marken getestet wurden.
Allerdings fand ich den teil "mal anders gesehen" ein wenig albern.
Eine Frage hab ich noch, sind auf der DVD nur die tests oder gibbet auch filme? ich seh da irgendwie keine...

Grüße LaZslo
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 16:12   #2
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard x

sind da Helix oder Bandit schon drauf ?
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 16:22   #3
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Yoh ... ich fand sie auch gut!
Mir haben's aber eher die Fotos angetan ... teilweise sehr schöne Aufnahmen dabei. Das Format ist auch mal was anderes, da breiter als die "normalen" Formate.
Auch gut fand ich, dass einige non-kite Topics behandelt wurden wie z.B. die Story über Jacque Cousteau (ob das mal richtig geschrieben ist??!?! ) Sohn und wie er zur Überfischung der Meere steht.
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 16:43   #4
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
sind da Helix oder Bandit schon drauf ?
ja, aber keine test und nichts wirklich neues.
also eher gschwafel was das system angeblich besser kann und warum und paar informationen zur entwicklungsgeschichte selber

schade das der tribal II nicht im vergleich getestet wurde. ok ist ja auch auslauf
aber beim max hat das ja auch nicht gestört
ne den haben sie jetzt sogar das zweitemal getestet.
ok ist ne andere größe.

DVD ist der "knaller" wie immer. diesmal auch mit überbelichtung so das man garnichts sieht.
aber ist ja eh nur bonus.
schade das keine kleinen videos wie letztes mal.

schöne bilder hat es schon drin und das layout gefällt mir eigentlich auch. werde sie aber nicht abonnieren. bin einfach kein zeitschriften leser.

boardtests gibt's garkeine dafür ne lange geschichte vom pavel.
ist eigentlich recht interessant, aber der war mir im urlaub (cats testival) schon fast zuviel
hab es mir also noch nicht durchgelesen.
ist aber schon ein netter

also im großen und ganzen fand ich die zeitschrift ganz nett
mehr aber auch nicht


Geändert von D.O.F. (31.07.2007 um 17:06 Uhr)
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 06:40   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Finde eigentlich gerade den Videoteil klasse. Egal ob professionell oder nicht,
Wenn man vor einer Entscheidung steht und dann das System praktisch vorgeführt bekommt, ist es doch etwas anderes, als dieses im Mag nachzulesen.

Ausserdem sieht man mal wer hinter der Marke steht. Den Rossi von Naish z.b. fand ich ganz witzig und so eigentlich auch sehr nett.

Gut finde ich auch, das man so erkennt, das es an den Barsystemen immer noch grosse Unterschiede gibt, auch wenn alle auf den ersten Blick erstmal das gleiche können.

Weiter so.

Warum allerdings so viele Auslaufkites getestet werden, verstehe ich noch nicht so ganz?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 11:08   #6
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Warum allerdings so viele Auslaufkites getestet werden, verstehe ich noch nicht so ganz?
Hallo,

weil viele Einsteiger sich Vorjahreskites zum günstigen Kurs holen wollen und die Auswahl an Kites heutzutage imens ist, vieleicht?

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 12:21   #7
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Das Wave-Bild auf Seite 32/33 ist doch der Hammer!

Allein die Aufmachung und die Bilder lohnen schon das Abo, und dass Nikolaus eine eigene LocalHero-Story gewidmet wurde ist doch ganz grosses Tennis...


____________________
http://www.elbmops.de
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 12:26   #8
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Sind die Seiten immer noch mit Perforation, so dass das Magazin auseinanderfällt??
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 13:19   #9
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von iraki Beitrag anzeigen
Sind die Seiten immer noch mit Perforation, so dass das Magazin auseinanderfällt??
sieht gleich aus wie immer. aber irgendwie bist du fast der einzigste der damit problemem hat? also ich behandel die teile nicht sanft und ne seite ist noch nie rausgeflogen?

was ich nicht wußte ist, dass jaime herraiz jetzt best fährt (seite 17)

ne ist wirklich schön gemacht. brauch ich trotzdem nicht. bringt einen doc ur unnötig ins träumen. wind hat es ja aber trotzdem nicht öfter
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 13:21   #10
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich finde die richtig klasse: ehrliche und fundierte Tests, ersklassige Photos mit dem Blick für das, was man sonst so nicht sieht, authentische Texte.

@Iraki: kann man nach einem Tag noch nicht wirklich sagen, oder?

@Bazzat: Weil es mitten in der Saison nicht schon 2008er Material gibt?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 14:06   #11
buns
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 45
Standard

Also ich bin auch sehr angetan von dem Magazin.
Die Berichte sind interessant und die Photos erste Sahne.

kleines Manko:
Die Photobeschriftungen reichen mir nicht. Ich wüßte gerne nicht nur wer wen fotografiert hat sondern auch gerne WO!
Grade im Bericht mit Pavlo sind viele schöne Photos, nur leider kann man nicht erlesen, wo die denn nun aufgenommen wurden.
buns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 15:38   #12
locolobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 415
Standard Cover von der neuen??

Hi!

Kann jemand mal das Cover von der neuen abbilden?

Finde die an keinem Bahnhof. Sollte ja eigentlich ab heute da sein.

Dank Euch!!!!

Gruß
locolobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 16:33   #13
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[QUOTE=buns;407340]Also ich bin auch sehr angetan von dem Magazin.
Die Berichte sind interessant und die Photos erste Sahne.
kleines Manko:
Die Photobeschriftungen reichen mir nicht. Ich wüßte gerne nicht nur wer wen fotografiert hat sondern auch gerne WO!
QUOTE]

jo genau das hat mich auch gestört, WO ???

Habse grad durch (geht ja leider immer sehr schnell,weil wenig Text) , sehr schön, vorrallem die Reisestory vom Pavel oder wie er heisst sehr interessant, das ist Kitelife. Nich irgendnen Pauschalkite-Club Urlaub auf Fuerte...
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:07   #14
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

warum hab ich eigentlich irgendwie immer das glück dass das heft nicht bei mir ankommt!!?? ja kollege um die ecke hat es schon seit glaub iich 2 tagen und ich warte immer noch! vorletztes mal kams gar nicht! wenns wieder nicht kommt werde ich mich definitiv gegen das abo entscheiden!
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 20:02   #15
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

ich habe 2 bekommen.
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 20:06   #16
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was gibt es denn sonst noch für gute Kite-Magazine?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 20:39   #17
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

jepp - mit jeder ausgabe ein tick besser.
passt prima in den markt euer mag!
weiter so!

gruß

o. - mit abo
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 20:41   #18
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von pingo Beitrag anzeigen
ich habe 2 bekommen.
Hast wahrscheinlich 2 Abos, viel Spaß
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 06:31   #19
madkite
Pustekuchen
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 126
Standard

ich finde das mag auch klasse,

vor allem die dvd , gut petair sieht ein bisschen unbeholfen aus und die stimme klingt ein bisschen weinerlich und zitterich , aber ich finde es gut das die schirme gezeigt werden und ich finde es noch besser das ein paar verantwortliche dazu stellung nehmen.

ich kann nur sagen ich bin ein abonnent und freue mich immer auf das magazin.

hoffentlich kommt es regelmäßiger als die kite damals

weiter so

bis denne
madkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 07:27   #20
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also ich bin etwas enttäuscht. Letztes mal hatten sie Berichte über die Spots bei uns in Bayern drin. Und angeblich sollte diese Serie auch so weitergehen. Jetzt find ich´s schon schade, dass diesmal im ganzen Heft kein solcher Bericht zu finden ist.

Wie schon gesagt: Berichte über Spots irgendwo auf der Welt find ich auch im Internet. Aber schöne Berichte von/mit Locals verschiedenster Spots in Deutschland. Sowas fänd ich ne super Sache. Im letzten Magazin hat mir der Bericht über Walchensee & Co doch sehr gut gefallen. Schade, dass es das schon wieder war.


Wer sich immer noch über die DVD aufregt:
Was wollt ihr eigentlich Leute? Nen spannenden Film ohne Versprecher oder lieber eine schöne natürliche Präsentation der verschiedenen Bars & Kites? Also nen spannenden Film gibts im Kino.
Die DVD wird eben von Kitern präsentiert, und nicht von Schauspielern bzw. Moderatoren. Ist doch ganz klar, dass dann die Art der Präsentation anders ist, als bei Auto&Motor Sport TV Also mir gefällt die DVD...
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 08:05   #21
easyloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 182
Standard

also fand das Mag diesesmal auch nicht so der Burner! Wenn die nicht aufpassen wirds nix im Konkurrenzampf gegen Kite und Kiteboarding!

Naja DVD ganz nette Idee aber aber auf dauer sehr einschläfernd, sollten vielleicht ne ganz kurze Sequenz Vorbeifahrt, 1 jump und 1 kiteloop, 1 relaunch bringen, immer derselbe Rider und kurz hintereinander, dann wärs interessanter!
easyloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 08:19   #22
tom1980beyer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 11
Standard

Haste Recht! Das wird nichts mit Konkurrenzkampf! Schließlich ist die KITE mittlerweile beim Vorschulniveau angelangt und die Kiteboarding.de ist ein Produktheft von Naish und Fone. Aber dank deren "neuen" Entwicklungen wird es ja bald auch keine anderen Marken mehr geben . Cabrinha und North zittern bestimmt schon ganz doll!

Was das Magazin angeht finde ich Kitelife wirklich gut, zumal da auch mal Storys drin sind, die über das normale "wir-sind-ja-alle-so-tolle-kiter" hinaus geht. Das hat einfach mehr Niveau und Anspruch. Und klar ist die DVD nicht gerade eine Fernsehproduktion, besonders gefällt mir aber, dass ich so endlich mal die unterschiedlichen Bars erklärt bekomme und sogar auch noch verstehe! Und zu sehen, wer hinter den einzelnen Marken steht, finde ich auch mal ganz interessant.

Also: Konkurrenzkampf gibt es da wirklich nicht, da Kitelife die anderen beiden Mags schon abgehängt hat! Ich bleib auf jeden Fall Abonnent!

Gruß
derTom
tom1980beyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 09:41   #23
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von easyloop Beitrag anzeigen
Naja DVD ganz nette Idee aber aber auf dauer sehr einschläfernd, sollten vielleicht ne ganz kurze Sequenz Vorbeifahrt, 1 jump und 1 kiteloop, 1 relaunch bringen, immer derselbe Rider und kurz hintereinander, dann wärs interessanter!
Jo, oder am besten den Fahrtechnikteil mal filmen und ein ein bisschen didaktisch aufarbeiten (z.B. wie kiteboarding progression) mit Zeitlupe und so. Dann wärs der Hammer.

Übrigens ist Euch das auch aufgefallen? Das Video zum Testsieger Fuel fehlt, dafür ist der Pretest von Gaastra drin, während der von JN wiederum fehlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 12:41   #24
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von locolobo Beitrag anzeigen
Hi!

Kann jemand mal das Cover von der neuen abbilden?

Finde die an keinem Bahnhof. Sollte ja eigentlich ab heute da sein.

Dank Euch!!!!

Gruß

Bei meinem Händler war sie auch noch nicht, laut Auskunft Airport Presseshop kommt sie am 08.August...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 13:19   #25
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Also ob ich weiter Abonent bleibe ist echt fraglich

Die Idee Produkte per DVD zu präsentieren finde ich gut. Das alles etwas unbeholfen wirkt ist doch voll o.k. Ich erwarte auch keine Schauspieler.

Was ich aber blöde finde ist, das es zwar viele schöne Bilder gibt, aber kein Hinweis darauf wo die gemacht wurden. Insgesamt viel Papier mit wenig Inhalt und ein Test von Produkten die schon laaange auf dem Markt sind und man hier besser informiert ist. Die Kitelife hat man so in 10 Minuten auf´m Klo durch.

Die Kiteboarding hingegen hat in den letzten Ausgaben deutlich zugelegt, obwohl mir deren alten Style doch besser gefallen hat.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 13:25   #26
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Also ob ich weiter Abonent bleibe ist echt fraglich

Die Idee Produkte per DVD zu präsentieren finde ich gut. Das alles etwas unbeholfen wirkt ist doch voll o.k. Ich erwarte auch keine Schauspieler.

Was ich aber blöde finde ist, das es zwar viele schöne Bilder gibt, aber kein Hinweis darauf wo die gemacht wurden. Insgesamt viel Papier mit wenig Inhalt und ein Test von Produkten die schon laaange auf dem Markt sind und man hier besser informiert ist. Die Kitelife hat man so in 10 Minuten auf´m Klo durch.

Die Kiteboarding hingegen hat in den letzten Ausgaben deutlich zugelegt, obwohl mir deren alten Style doch besser gefallen hat.
da kann ich dir auch beipfichten ich finde auch das Kitelife Mag spricht mich nicht so auf Grund der produkttests und die reiseberichte lesen sich in der kiteboarding um einiges besser...
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 21:49   #27
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin Leute

Ich war die letzte Zeit ja nicht mehr oft in Oase. Das hat verschiedene Gründe von Zeitmangel bis zu einer oft negativen Stimmung im Forum. Zu diesem Topic möchte ich noch ein paar Dinge loswerden.

Zuallererst: Wer das Magazin nicht ausgeliefert bekommen hat, der melde sich bitte bei info äääät kitelife.de. Nicht im Forum jammern, einfach eine Mail und wir tun was wir können. Wir werden dann sofort nachforschen, woran es liegt und den Schuldigen erhängen . Jeder soll sein Heftchen bekommen. Und auseinander fallen sollte es auch nicht mehr. Wenn doch, bitte ebenfalls mailen.

Das Feedback zu dieser Ausgabe geht weit auseinander. Das finde ich auch gut. Ich freue mich über das viele positive Feedback und nehme auch jede Kritik gerne entgegen. Es ist wohl klar, dass Kitelife nicht das Mag ist, das den Anspruch hat, immer allen zu gefallen. Wer normalerweise die Bild kauft und auf Polemik steht (das soll an dieser Stelle völlig wertfrei gasagt sein), wird sie nicht mögen. Und wer sie nicht mag, der soll einfach das Abo kündigen. Dafür haben wir ja das kostenlose Probeabo.

@bavariangreek: Da hast du diese Ankündigung missverstanden. Es ging da nicht um eine Serie. Das heißt nicht, dass wir nun alle deutschen Spots der Reihe nach durchgehen. Man kann kiten auf Wasser, Schnee und Feld, in Deutschland (Nord-Süd, Ost-West), in nahe gelegenen Gebieten, in fernen Gebieten, wo noch niemand war, wo alle sind, mit neuem Material, mit altem Material, man kann cruisen, oldschool oder newschool unterwegs sein... So viele Facetten. Klar soll Kitelife auch nah am Leser sein, aber trotzdem nicht einseitig. Was meinst du wie die Norddeutschen das finden, wenn immer nur süddeutsche Spots drin sind. Auch wenn 132 viel sind und viel Arbeit machen. Man kriegt immer nur Facetten beleuchtet.

Ihr wünscht, dass in die Bildunterschriften reinkommt, wo die Bilder aufgenommen worden sind? Gute Idee. Ich verbringe eh immer Stunden damit, die Fotografen ausfindig zu machen, dann kann ich das gleich mit aufnehmen. Schreibt mir sowas immer per Mail, mache ich gerne (wenn es machbar ist). Finde nur witzig, dass das dann im Forum in so einer Form auftaucht "Was ich aber blöde finde ist, das es zwar viele schöne Bilder gibt, aber kein Hinweis darauf wo die gemacht wurden." Sagt auch was aus, oder?


Nun denn
Ich mach mal bei der vierten Ausgabe weiter

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 23:34   #28
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
Wer normalerweise die Bild kauft und auf Polemik steht (das soll an dieser Stelle völlig wertfrei gasagt sein), wird sie nicht mögen.
da weiss ichs nicht, "ethik der meere" ist bei mir dann schon eher reinrassiges BILD-Niveau im Geoköstum mit Playboyapplikationen....

ansonsten ein schönes Magazin, tolle fotos und die Tests sind auch nett...

auf der DVD fänd ich dann eher Werbevideos der Hersteller mit Action interessant als das Geplänkel um Kites auf ner Wiese im Teleshopping-Style...
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 05:48   #29
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

hola,eigentllch könntet Ihr wenn Ihr schon alle Marken testet,auch mal Oceon Rodeo Diablo testen,da diese Kites wirklich gut sind und von der Verarbeitung habe ich bisher noch nichts besseres gesehn als Oceon Rodeo Diablo 2007..Außerdem ist der Kite hier an der Küste schon sehr verbreitet und verdient es auch einen Bekanntheitsstatus zu bekommen.
Auch die Bar ist sehr durchdacht,habe selten was besseres gesehen,von Leinen-Y -5 Leine mit Markierungen-Auslöse-Handling,da können sich andere Hersteller was abschneiden..wirklich sehr gut das Teil..
Diese Marke ist sehr unbekannt aber trotzdem sehr gut,also verstehe ich nicht wieso Ihr die Test`s ablehnt.nimm mal Stellung dazu,es geht nicht nur um Boardway und F-one..

Grüsse Chris
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 07:11   #30
Rainer_Korn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 41
Standard

lol ihr habt doch echt einen an der waffel. legt euch doch ein kissen aufs fensterbrett und zeigt autofahrer an. und dann kandidiert mal als bundeskanzler und bundestrainer. das habt ihr sicher auch voll drauf! ich find die kitelife gut. die kb ist auch nicht schlecht aber 50seiten nur fone und naish, das ist mir dann zu einseitig. ich kann mir den sigmascheiß eh nicht leisten und auch keinen bandit. da nehme ich lieber meine alten fuels weiter und kite.

sag mal mr kiteboarding-usedom... ich habe noch nie einen ocean rodeo gesehen und ich bin viel unterwegs. da will ich vorher erst andere tests sehen. trotz "Leinen-Y -5 Leine mit Markierungen-Auslöse-Handling". du schulst doch auf best, sei doch froh dass die drin sind.
Rainer_Korn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 07:23   #31
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard @ Tom ... sei froh dass es keinen Konkurrenzkamp gibt...

Zitat:
Zitat von tom1980beyer Beitrag anzeigen
Haste Recht! Das wird nichts mit Konkurrenzkampf! Schließlich ist die KITE mittlerweile beim Vorschulniveau angelangt und die Kiteboarding.de ist ein Produktheft von Naish und Fone. Aber dank deren "neuen" Entwicklungen wird es ja bald auch keine anderen Marken mehr geben . Cabrinha und North zittern bestimmt schon ganz doll!
Konkurrenz führt zu Druck und weniger Geld, das führt zu Verzweiflung und Verzweiflung führt nicht etwa zu einer besseren Positionierung und mehr Kreativität, sondern (...zur dunklen Seite ...) zu dem was man in der neuen Kiteboarding.de sehen kann (...und wohl auch auf Seiten der Hersteller).

Ich fand das Heft ja eigentlich immer recht nett und professionel - aber diese über zig Seiten nicht enden wollende, modezeitschriftartige Vermischung aus Marketing und passivem Journalismus fand ich einfach nur noch ekelig.

Und weil es so schön war und genügend wie die Spatzen nach mehr Tests plärren, gibt es nach dem Antest in dieser Ausgabe, den Vortest in der nächsten, dann so um Weihnachten den einzig wahren und neutralen Vergleichstest und danach im Frühjahr noch mal den Nachtest (für die kleinen Dummerchen, die die alten Ausgaben nicht vor den reinigenden Händen von Muttern, der Freundin oder wem auch immer in Rettung bringen konnten.)

Ich kann nur hoffen, dass sich Kite Life diesem Strudel weiterhin erfolgreich entziehen kann.

Cheers
dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 09:30   #32
tom1980beyer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 11
Standard

@ Dirk,
ich hätte es selber nicht besser schreiben können, nur dass du dich besser ausdrücken kannst. 100% Zustimmung!

muss nicht normaler weise über so einer Story, die zu reinen promotionzwecken dient, sowas wie "Anzeige" oder "Promotion" stehen??? das macht die GQ immer bei ihren Produktvorstellungen... aber wer will schon schlafende hunde wecken.
tom1980beyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 20:43   #33
tomkiterII
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 113
Standard Hola,

ich finde die Kitelife generell sehr gelungen. Das Mag hat auch mehr Stil
als das Kitemag und die Kiteboarding.de zusammen. Sehr schön ist auch
das hier ab und zu mal über den Tellerrand gekuckt wird und dabei sehr
interessante Berichte entstehen. Die Kiteboarding hat es in der aktuellen
Ausgabe geschafft mit 26 oder mehr Seiten über Naish und Fone eigentlich nichts zu sagen. Die 2 Seiten Kitlife über den Bandit lassen mir viel deutlicher
erscheinen warum der Bandit so aussieht wie er aussieht.
Und Leute vergesst hier bitte net es sind erst die ersten ausgaben. Das es
ab und zu net so proffesionell (DVD) zugeht darf auch sein. Kiten ist nun mal
(hoffentlich bleibts so) kein Massensport, demenstprechend klein ist auch das
Budget und das Team die so n Heft machen. Kann man mit z.B. dem Kicker
einfach net vergleichen!
Also weiter so und konstruktive Kritik einarbeiten!

ciao tom
tomkiterII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 19:17   #34
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

hm...also ich find das schon langsam langweilig....wenn ich was von Pro's lesen will dann kauf ich ne Bravo...
bei der letzten Ausgabe seitenweise lames zeug ...
Dieses Mal..." top Tests" von Max und Psycho2 .....hey das sind doch schon alte Sachen.und auch schon wirklich durch alle Hefte gereicht worden...es gibt so viele wirklich neues,da muß man doch nicht alte Teile ewig aufwärmen.
Ansonsten schon Ok.

Gruß
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 21:19   #35
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Ich finds richtig gut, informativ und schön bunt. Bitten genau so weiter!
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 02:11   #36
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Wie bekomme ich die denn jetzt nach OZ?? :P

Habe das erste Heft dabei (kam kurz vor Abflug), das ist aber ja noch mit der alten perforation und fliegt 'seitenweise' im Koffer rum


Gruessle,
Rickster
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 08:04   #37
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich flieg gerne für dich nach DU kein problem !!!!!
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 19:05   #38
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich finde die neue Ausgabe auch gelungen jedoch lösen sich diesmal auch bei mir Seiten...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 19:19   #39
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Einfach Klasse das Mag! Man merkt was da an Arbeit drin steckt!
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 22:42   #40
Cubefish
the-boarder-line.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: City
Beiträge: 222
Standard

... jepp...echt gelungen, aber der Russland-Bericht liegt jetzt nach einmaligem lesen irgendwo am Salzhaff ... die Test´s in meinem Auto ... und der Rest verteilt sich im gesammten Haus. Locht doch in der nächsten Ausgabe die Seiten einfach vor ... dann hefte ich sie vorm lesen ab!

Gruß Cube
Cubefish ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Kitelife... ravenboardz Kitesurfen 1 08.06.2007 16:34
Das KITELIFE Magazin stellt sich vor! petair Kitesurfen 39 17.03.2007 17:12
AIRUSH - neue Seite, neue Kites, neue Boards .... airush-testcenter.de Kitesurfen 5 28.09.2006 13:44
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.