oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 08:05   #41
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

das plastikteil was gebrochen ist, war eine austauschsache von f-one.
in dem plastikteil sollte auf der unterseite eine "1" eingegossen sein (das ist dann das neue teil)
ansonsten ab zu f-one und neues teil orden ... gibts umsonst, da produktionsfehler... aber pronto! mir sind auch 2 durchgebrochen.

wenn du einen gut funktionierenden adjuster haben willst solltest du dir die neue version der north-clamcleat mal in der praxis anschauen. (kannst du einzeln kaufen und nachrüsten)
ich habe generell ein problem mit adjustern, ich mag die dinger einfach nicht, aber das teil funktioniert endlich mal richtig! damit machts glatt wieder spass...

jürgen... greifst du auch in die 5te wenn du von 2 schirmen halb unter wasser durch die bucht gezogen wirst und nicht mehr weißt wo oben und unten ist?
sorry, aber die safety ist MÜLL!

aloha...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:10   #42
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
das plastikteil was gebrochen ist, war eine austauschsache von f-one.
in dem plastikteil sollte auf der unterseite eine "1" eingegossen sein (das ist dann das neue teil)
ansonsten ab zu f-one und neues teil orden ... gibts umsonst, da produktionsfehler... aber pronto! mir sind auch 2 durchgebrochen.

wenn du einen gut funktionierenden adjuster haben willst solltest du dir die neue version der north-clamcleat mal in der praxis anschauen. (kannst du einzeln kaufen und nachrüsten)
ich habe generell ein problem mit adjustern, ich mag die dinger einfach nicht, aber das teil funktioniert endlich mal richtig! damit machts glatt wieder spass...
ich hab kein problem damit wenn der adjuster noch nicht so leicht aufgeht. austauschen werde ich den deswegen nicht. wichtig ist mir das er im richtigen moment wenn ich ihn brauche ZU geht!

Ich denke bei der 2006er FONE Bar die ich bekommen habe sollte das kein Problem sein mit dem PlastiK Dingen.. Oder ????
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:20   #43
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR

Ich denke bei der 2006er FONE Bar die ich bekommen habe sollte das kein Problem sein mit dem PlastiK Dingen.. Oder ????

keine ahnung... frag mal bei f-one nach... sicher ist sicher...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:24   #44
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
...wenn du einen gut funktionierenden adjuster haben willst solltest du dir die neue version der north-clamcleat mal in der praxis anschauen. (kannst du einzeln kaufen und nachrüsten)
...

welchen haben sie denn jetzt verbaut? zeig mal n Bild.
Der Cleat von Slingl is auch sehr geil und auch einzeln zu bekommen.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:50   #45
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Papa
welchen haben sie denn jetzt verbaut? zeig mal n Bild.
Der Cleat von Slingl is auch sehr geil und auch einzeln zu bekommen.
ich glaub das ist der gleiche wie vorher... nur überarbeitet... u.a. mit einem gummiband zur tampensicherung... das teil lässt sich jetzt wirklich sehr sauber in alle richtungen verstellen... während der fahrt... ohne hampeleien...

einzig die stopkugel am ende des tampens könnte ein bischen größer sein, ich hab eine zweite davor gesetzt, nun funzt es 1A!

kuks dir einfach bei mir im original an...

aloha!
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:08   #46
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
jürgen... greifst du auch in die 5te wenn du von 2 schirmen halb unter wasser durch die bucht gezogen wirst und nicht mehr weißt wo oben und unten ist?
sorry, aber die safety ist MÜLL!

aloha...
Wenn mir das passiert greife ich nix mehr, sondern ergebe mich meinem Schicksal, weil ich mir nicht zutraue in zehntelsekunden dann noch irgendetwas zu greifen. Das einzige was dann hilft ist Push out. Bar loslassen kann jeder........

O.T. F-one Impact 11qm
Kite only, nagelneu original verpackt und gefaltet mit Tasche - 690,00 frei Haus


Geändert von Juergen (30.05.2006 um 11:07 Uhr)
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:03   #47
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Warum seid ihr alle so scharf auf die Clamcleats? Zum einen stört (depowert) der runterhängende Tampen nich wenig und außerdem leben die Dinger nicht soo lange -- ich sach nur Sand und abnutzende Zähnchen.... Vor 3 Jahren wurde überall begeistert berichtet, wenn ein CC durch Gurtband ersetzt wurde. Wobei es sicher da auch Krücken gibt...

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 13:58   #48
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect
Warum seid ihr alle so scharf auf die Clamcleats? Zum einen stört (depowert) der runterhängende Tampen nich wenig und außerdem leben die Dinger nicht soo lange -- ich sach nur Sand und abnutzende Zähnchen.... Vor 3 Jahren wurde überall begeistert berichtet, wenn ein CC durch Gurtband ersetzt wurde. Wobei es sicher da auch Krücken gibt...

cheers
Prefect

wieso alle??

Ok, wenn er lang runterhängt isses doof aber diese Gurtdinger finde ICH insgesamt mies. Eines was mir sehr wichtig ist, ist das Justieren vor dem Start. Die Straps (die ich kenne) funktionieren nur und ausschließlich wenn ausreichend Zug auf den Depowertampen wirkt. Den Cleat kannst immer ziehen einklemmen und läuft...
Die Haltbarkeit mag geringer sein der Verschleiß des Depowertampen auch aber wie immer hat eben auch der CL seinen Preis.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:14   #49
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Papa
Ok, wenn er lang runterhängt isses doof aber diese Gurtdinger finde ICH insgesamt mies. Eines was mir sehr wichtig ist, ist das Justieren vor dem Start. Die Straps (die ich kenne) funktionieren nur und ausschließlich wenn ausreichend Zug auf den Depowertampen wirkt. Den Cleat kannst immer ziehen einklemmen und läuft...
Witzig, alle die Dinger mit Gurt, die ich hatte (Naish, Airush,F-One) lassen sich easy ohne Zug verstellen.

Bei meiner SS-Bar mit Clamcleat hatte ich allerdings regelmässig das Problem, dass die erst richtig beklemmt wenn sie unter Zug steht. Wenn man da vorm Start verstellt und nicht 100% aufpasst, geht das Ding gerne mal auf Volldampf beim Start.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:29   #50
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Witzig, alle die Dinger mit Gurt, die ich hatte (Naish, Airush,F-One) lassen sich easy ohne Zug verstellen.

Bei meiner SS-Bar mit Clamcleat hatte ich allerdings regelmässig das Problem, dass die erst richtig beklemmt wenn sie unter Zug steht. Wenn man da vorm Start verstellt und nicht 100% aufpasst, geht das Ding gerne mal auf Volldampf beim Start.
Sehe ich genauso - Also v.a. mit Naish, Flysurfer und meinen Selbstbauten nach Flysurfer alles supereasy - verstellbar ohne Zug, gut justierbar, einfach zu releasen... Nur mit dem North bin ich nicht warm geworden - den konnte man tats. nur verstellen, wenn Dampf drauf war.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:43   #51
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

@Stefan: ich glaube nicht, dass du scharf drauf bist, dass das Anpowern bei deinem f-one Adjuster nicht funktioniert, wenn dir mal etwas weiter draußen oder bei Sideshore der Wind schwächelt . Dann ziehst und ziehst du an dem Dingen (und gleichzeitig den Frontleinen) und wenns dann nicht aufgeht kann ich dir verraten, was mit dem Kite als nächstes passiert... oh, du hattest kurz vorher dein Board verloren?... schade
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:16   #52
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist genau das was ich mir gedacht hab..

dann kriegste den scheiss nur auf wenn du selber am depower tampen ziehst und gleichzeitig an den frontleinen..

also bisher ging et mit dem aufmachen..

aber mit derben ruckelleien und mit zwei händen.. es sei denn et is druck drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:00   #53
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Witzig, alle die Dinger mit Gurt, die ich hatte (Naish, Airush,F-One) lassen sich easy ohne Zug verstellen.
NIE im leben...
depowern ja, aber wieder aufmachen NIE.
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:47   #54
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich halte mich nicht gerade für ein Handwerksgenie.

Aber ich verspreche Dir, an Land und ohne Zug verstell ich dir jeden Adjuster der Welt.

Zur Not pul ich den Gurt per Hand durch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:59   #55
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

watt nutzt dat an land jan? aufm wasser muss et der tun
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:11   #56
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
watt nutzt dat an land jan? aufm wasser muss et der tun

Aso! Bezog sich hierauf:

Zitat:
Zitat von Papa
Ok, wenn er lang runterhängt isses doof aber diese Gurtdinger finde ICH insgesamt mies. Eines was mir sehr wichtig ist, ist das Justieren vor dem Start. Die Straps (die ich kenne) funktionieren nur und ausschließlich wenn ausreichend Zug auf den Depowertampen wirkt.
Mir ist das ganze eh Latte, ich benutz seit meinem ersten Kitetag den Adjuster von Airush und der funktioniert - an Land, auf dem Wasser und in der Luft

Und auch schon seit 3 Jahren und nicht nur für 'ne Woche wie die meisten
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:43   #57
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke der von FONE muss einfach mehr benutzt werden..

aber dat geht ja leider nich.. is ja schon so ne mega depower
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 02:51   #58
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln Nur ma so...

http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...er=asc&start=0



cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 07:40   #59
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ich denke auch, mit der Bar fährt man eigentlich ganz gut, wenn man sie mit manch anderen Baustellen vergleicht.

2006 ist sie auch aufgeräumt, durchdacht, mit guten leinen, insgesamt eine sehr hohe Qualität.

Den Adjuster müsste man sich mal genau anschauen woran das eigentlich liegt, das der manchmal hakt und erst recht, wenn er neu ist. Das kann eigentlich nur daran liegen, das da "Grate" sind, die entfernt werden
müssen.

Bei meinen 3 Bars ist das so, das ich warte mit dem verstellen, bis Druck auf den Vorleinen ist und dann einmal hart einhändig ruckartig ziehe. Das geht eigentlich gut, oder ich habs in den Jahren gelernt damit umzugehen - kann auch sein.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 19:24   #60
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

am impact nervt mich dieses scharniergefühl beim depowern.
jan
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 06:48   #61
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Marionettensurfer
am impact nervt mich dieses scharniergefühl beim depowern.
jan
Was Du meinen?
Watts Scharniergefühl?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 12:48   #62
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

gefühl als ob da oben nen klavierband eingebaut ist.
irgendwie macht es an nem bestimmten pkt knick knack

leicht störend, aber irgendwas ist ja immer
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 13:22   #63
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

du meinst dieses "an - aus" da hasse recht...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 14:45   #64
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

aber iss sonst schon nen netter aufblasdrachen...
wenn ich jetzt kaufen müsste --> engere Wahl
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 09:55   #65
surfm
beach-bum
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 158
Standard impact mit north 5th element bar?

hab mir mal die ganzen berichte durchgelesen und hört sich ja nach nem geilem kite an... nur eine frage. hab ne north 5th element bar aus 2005 und mich würd da mal interessieren ob man damit auch den impact fliegen kann??? hab nämlich keinen bock mir wieder ne neue bar zuzulegen.
danke und gruß, surfm
surfm ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 rrd kites und cabrinha impact chest(neu und ovp) samystylez Archiv - Kitesurfen [B] 0 28.08.2005 18:07
Mystic Impact Shield Jacket Freerider Kitesurfen 10 09.08.2005 15:29
Cabrinha Impact Chest zappelphillip80 Archiv - Kitesurfen [S] 0 21.06.2005 18:00
jose luengo board und cabrinha impact chest samystylez Archiv - Kitesurfen [B] 0 11.04.2005 21:31
Impact Vest fuer Frauen stefan_hh Kitesurfen 0 01.03.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.