oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 13:52   #41
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Alte ich bin fast soweit dir eines zu schicken, hat ja sonst echt kein Zweck mit dir ...
Ok, schick mir eins. Werde es testen. Bekommst Morgen ne PM.
Testbericht hier auf OASE.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:07   #42
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Ok, schick mir eins. Werde es testen. Bekommst Morgen ne PM.
Testbericht hier auf OASE.
is klar 132 x 42 wäre ne gute Grösse? Oder wat wäre dem Herr genehm?
Die Testboards sind alle verkauft am WE
Das kommende WE nur mit Brunotti unterwegs
Aber neu kommt im laufe der nächsten 4 Wochen
Wegen OP hab ich das Testmaterial voll runter gefahren
Kites sind noch da, Boards sind mau
Alles muss raus

Aber evtl mach ich das mit dem schicken mal, aber net mein Full Carbon
==================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:40   #43
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ob dem threadersteller jetzt geholfen ist?

@fuchur, äh northkiter, ähhh kiteloopfreak (wieviele usernamen hast du eigtl.?)
was würdest du denn sagen, garantie, kulanz,...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:42   #44
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich würd auch mal gerne eins testen Fuchur,
aber hab gesehen dass es mind. 110,- EUR kostet mir eins zum testen zu schicken...
Das mir dann doch ein bisschen zu edel.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:43   #45
Geserit
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Hat denn der Erstelle des Threads mal versucht überhaupt Hiss Tech zu kontaktieren???

so jetzt muss ich aber was tun
======================
www.kiteloopfreaks.de

Hab ich soeben getan - Antwort kam sehr flott. Wird eingeschickt, geprüft und dann sehen wir weiter.

Zunächst mal danke für eure Antworten. Ich wollte jedoch hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Das geht total am Thema vorbei.

Wollte eigentlich von Carved Fahren, oder Menschen die mal eines hatten, wissen wie ihre Erfahrungswerte mit dem Support, bzw. mit Reklamationen sind. Wie das mit der angeblichen Bruchgarantie ist und ob das ein eventuell häufig auftretendes Problem bei dieser Serie, bzw. ob ich der einzige bin dem je ein Carved gebrochen ist...

Kurz: Ich würd gern wissen was da auf mich zukommt.
Geserit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:00   #46
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Geserit Beitrag anzeigen
Kurz: Ich würd gern wissen was da auf mich zukommt.
Kurz: alles wird gut, meine Erfahrung
===============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:03   #47
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
ob dem threadersteller jetzt geholfen ist?

@fuchur, äh northkiter, ähhh kiteloopfreak (wieviele usernamen hast du eigtl.?)
was würdest du denn sagen, garantie, kulanz,...
zu den Namen Northkiter paßt ja mal garnicht mehr
Fuchur ist abgemeldet

Nur noch der Shopname damit es keine Verwirrung gibt.
Hypen ist vorbei ( Carved nehm ich noch persönlich da mein Liebling)
Bei Kites nur noch wo ich helfen kann, keine Testberichte mehr etc.


ok noch ab und an ein paar dumme Sprüche gegen Tom
====================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 17:46   #48
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard Macht das wirklich Sinn?

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Ok, schick mir eins. Werde es testen. Bekommst Morgen ne PM.
Testbericht hier auf OASE.
Ist nicht negativ gemeint, aber sind wir da nicht einfach für diese Marke zu negativ eingestellt?
Würde das einen Sinn machen?
Würde es mit Absicht in und über die Steine gefahren?

Für mich würde es keinen Sinn ergeben genau Dir ein Board von diesem Hersteller zu schicken
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:22   #49
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Geserit Beitrag anzeigen
Kurz: Ich würd gern wissen was da auf mich zukommt.
na mit der aktion hier mit bild etc. bekommst du bestimmt ein neues

aber auf der anderen seite sind sie dann als hersteller erpressbar
wenn so etwas schule macht sehen wir hier öfters bilder....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:42   #50
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Wenn Du das wisssen willst hätte ich an erster Stelle bei Carved angerufen,dann hättest Du gewusst wie der Support ist.
Finde ich echt schlimm wie einige hier immer erstmal im Forum ne Welle machen und denken dann ist der Hersteller eingeschüchtert und das mit der Garantie läuft dann von selbst.






Zitat:
Zitat von Geserit Beitrag anzeigen
Hab ich soeben getan - Antwort kam sehr flott. Wird eingeschickt, geprüft und dann sehen wir weiter.

Zunächst mal danke für eure Antworten. Ich wollte jedoch hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Das geht total am Thema vorbei.

Wollte eigentlich von Carved Fahren, oder Menschen die mal eines hatten, wissen wie ihre Erfahrungswerte mit dem Support, bzw. mit Reklamationen sind. Wie das mit der angeblichen Bruchgarantie ist und ob das ein eventuell häufig auftretendes Problem bei dieser Serie, bzw. ob ich der einzige bin dem je ein Carved gebrochen ist...

Kurz: Ich würd gern wissen was da auf mich zukommt.
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:17   #51
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Ist nicht negativ gemeint, aber sind wir da nicht einfach für diese Marke zu negativ eingestellt?
Würde das einen Sinn machen?
Würde es mit Absicht in und über die Steine gefahren?

Für mich würde es keinen Sinn ergeben genau Dir ein Board von diesem Hersteller zu schicken
Du hast schon irgendwie Recht, aber ich kann auch meine Meinung ändern und bin Argumenten nicht verschlossen.


Weshalb ich überhaupt angefangen habe die (Pseudo-)Edelschmiede Carved hier in Frage zu stellen, weil der Threadersteller davon ausgeht das CUSTOM Boards von Carved etwas besonderes sind.

Und bisher haben wir nur feststellen können, dass jeder seine Boardvorlieben hat und Carved nichts besonderes ist – außer im Preis.


Weil es kein Testboard für mich gibt und keine Fakten, bleibt mir nur übrig einigen Neulingen am Strand ihre neuen Carved kurz auszuleihen und zu testen.

Freunde (fortgeschrittene Kiter) von mir kaufen inzwischen auch keine Carved Boards mehr, weil diese Boards halt nur im Preis besonders sind.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:22   #52
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Und bisher haben wir nur feststellen können, dass jeder seine Boardvorlieben hat und Carved nichts besonderes ist – außer im Preis.

He, vergiss die Aufkleber nicht.
Zitat:
Antwort kam sehr flott
Ist verglichen mit manchen anderen schon was besonderes
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:25   #53
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
He, vergiss die Aufkleber nicht.
Ist verglichen mit manchen anderen schon was besonderes
Oh, Pingu Du hast Recht – die Aufkleber möchte ich nicht unterschlagen
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:48   #54
schilongfu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 12
Standard

also da muss ich auchmal was los werden.....der guido war so nett und hat mir sonntag in renesse mal sein carved geliehen und leute ich kann nur sagen sau geil so geil das es jetzt meins ist ....habe echt schon einige boards test gefahren aber ganz sicher mir hat das carved echt am meisten spaß gemacht...

ach ja morgen kommt es
schilongfu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:33   #55
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ok jetzt versuch ich mal die Full Carbon Black Edition, aber da brauch ich glaub nix drüber schreiben, glaubt dann eh keiner, ich gebs den Leuten dann lieber in die Hand, bringt mehr
Auf jeden Fall
ich liebe meines ..


Gruß
Bernd
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:39   #56
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Und bisher haben wir nur feststellen können, dass jeder seine Boardvorlieben hat und Carved nichts besonderes ist – außer im Preis.
muss halt jeder selber wissen ob er in dieser schnelllebigen zeit in einem jahr einen wertverlust von ca. 200.- bei einem serieboard oder halt ca. 400-600.- bei einem custom haben will.wenn man ebay und kleinanzeigen guckt kann einem schon schlecht werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:44   #57
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
muss halt jeder selber wissen ob er in dieser schnelllebigen zeit in einem jahr einen wertverlust von ca. 200.- bei einem serieboard oder halt ca. 400-600.- bei einem custom haben will.wenn man ebay und kleinanzeigen guckt kann einem schon schlecht werden.
Der Wertvrlust dürfte aber kaum eine Rolle spielen. Wenn ich ein Board so toll finde, dass ich soviel Geld dafür ausgebe, dann gebe ich das doch nicht freiwillig wieder her.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 22:23   #58
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Ich weiß ja nicht was ihr alle habt ?
Porsche fährt dann wohl auch keiner von euch, weil zu laut ?

Alleine wenn ich ein Carved neben ein Nobile, North oder Underground lege, sehe ich doch schon gravierende Unterschiede.

Vom feeling ist es auch total anders. Hatte schon einige Boards vor meinem Carved und mit keinem war ich wirklich zufrieden.
Die Kante ist einfach der Wahnsinn. Sei es bei overpower oder beim Absprung. easy going halt

Auch wenn es so schweine teuer ist, ist der Preis für mich auf jeden Fall gerechtfertigt.
Ich weiß die Jungs auf Fehmarn machen einen super Job. Die Innovationen kommen aus Deutschland und mein Geld bleibt in Deutschland. Ich habe eine super Qualität und falls mal was sein sollte ist sofort Support zur Stelle. Sei es der gute Händler oder Hiss persönlich.
Und am meisten gefällt mir am Board, dass es wie Schnitzel läuft und ich mich nicht darum kümmern muss.

Aber wer sich lieber jedes Jahr ein neues Board mit dem coolsten Design und den neuesten angepriesenen Innovationen kaufen möchte ?.....
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 22:41   #59
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir ist nur unklar warum jeder hier im Forum sofort ein Fass aufmacht wenn mal was defekt ist - bevor man sich an den Hersteller/Händler gewendet hat Gut, bei gravierenden Sicherheitsmängeln ist sowas OK, aber hier???
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 06:32   #60
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CaNi Beitrag anzeigen

Alleine wenn ich ein Carved neben ein Nobile, North oder Underground lege, sehe ich doch schon gravierende Unterschiede.

Vom feeling ist es auch total anders. Hatte schon einige Boards vor meinem Carved und mit keinem war ich wirklich zufrieden.
Die Kante ist einfach der Wahnsinn. Sei es bei overpower oder beim Absprung. easy going halt

Auch wenn es so schweine teuer ist, ist der Preis für mich auf jeden Fall gerechtfertigt.
Ich weiß die Jungs auf Fehmarn machen einen super Job. Die Innovationen kommen aus Deutschland und mein Geld bleibt in Deutschland. Ich habe eine super Qualität und falls mal was sein sollte ist sofort Support zur Stelle. Sei es der gute Händler oder Hiss persönlich.
Und am meisten gefällt mir am Board, dass es wie Schnitzel läuft und ich mich nicht darum kümmern muss.

Aber wer sich lieber jedes Jahr ein neues Board mit dem coolsten Design und den neuesten angepriesenen Innovationen kaufen möchte ?.....
also ich hatte genau letztens ein carved neben ein neues mallory von north gelegt. ausser dass das carved lackiert ist, konnte man nicht sehen, warum das eine das doppelte kostet.

zu shape und innovationen möcht ich nur sagen, dass es lt. einigen semipros u. pkra fahrer deutlich modernere shapes gibt. aber gut carved lässt sich halt auch ihr image bezahlen - und wers geld hat. warum nicht.

hatte schon öfter mal carved unter den füßen, aber so richtig überzeugt hat mich absolut keines. eher das gegenteil war der fall.

aber solange alle happy sind mit ihren carved und glauben was besonderes zu haben, ist der preis auch gerechtfertigt. (auch wenn du mind. so gute boards von einigen shapern bekommst, die nur die hälfte kosten - und auch ein paar serienboards lassen carved alt aussehn)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 06:45   #61
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
also ich hatte genau letztens ein carved neben ein neues mallory von north gelegt. ausser dass das carved lackiert ist, konnte man nicht sehen, warum das eine das doppelte kostet.

zu shape und innovationen möcht ich nur sagen, dass es lt. einigen semipros u. pkra fahrer deutlich modernere shapes gibt. aber gut carved lässt sich halt auch ihr image bezahlen - und wers geld hat. warum nicht.

hatte schon öfter mal carved unter den füßen, aber so richtig überzeugt hat mich absolut keines. eher das gegenteil war der fall.

aber solange alle happy sind mit ihren carved und glauben was besonderes zu haben, ist der preis auch gerechtfertigt. (auch wenn du mind. so gute boards von einigen shapern bekommst, die nur die hälfte kosten - und auch ein paar serienboards lassen carved alt aussehn)
Frevler, Ungläubiger....auf den Scheiterhaufen mit dir
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 07:45   #62
Agneseb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 56
Standard

Also ist nicht das erste gebrochene Carved was ich sehe, gabs bei uns schon mehrere am Strand, aber wie oben schon erwähnt solltest Du das mit dem Hersteller/Verkäufer klären, die sollten das schon tauschen, falls nicht mußt halt in Zukunft die Finger davon lassen, es gibt genug ähnlich oder sogar noch bessere Boards am Markt
Agneseb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 10:45   #63
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Agneseb Beitrag anzeigen
Also ist nicht das erste gebrochene Carved was ich sehe, gabs bei uns schon mehrere am Strand, aber wie oben schon erwähnt solltest Du das mit dem Hersteller/Verkäufer klären, die sollten das schon tauschen, falls nicht mußt halt in Zukunft die Finger davon lassen, es gibt genug ähnlich oder sogar noch bessere Boards am Markt
100% Zustimmung!

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:15   #64
Geserit
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Standard

Also als Update - das Ganze ist so ausgegangen:

Rechnung und Board eingeschickt - umgehender Rückruf von Carved mit folgendem Statement: Da die neuen Boards teuerer sind als meines von August 08 und es keine "alten" mehr gibt, haben sie mir eine Rückerstattung des Kaufpreises bzw. gegen den Differenzbetrag ein aktuelles Board angeboten.

Hab natürlich die Aufpreis Variante gewählt, weil ich mit dem Board ja mehr als zufrieden war.

Zum Thema Schaden: Wie oder warum das Board gebrochen ist scheint nicht mehr nachvollziehbar zu sein. Laut Aussage von den sehr netten Carved Mitarbeitern scheint das wirklich eine unglückliche Ausnahme gewesen zu sein. Und wenn man die Resonanz im Forum berücksichtigt scheint es da keine generellen Qualitätsprobleme für diese Serie zu geben. War wohl einfach Pech.

Abschließend kann ich nur sagen, ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden und kann den Support nur loben. Hatte mir das viel schwieriger und unangenehmer vorgestellt. Was diese Aufpreis Sache betrifft, so wäre mir zwar lieber gewesen einfach das "alte" Board gegen ein Gleichwertiges auszutauschen, aber ich kann die Argumente für den Differenzbetrag nachvollziehen und gut damit leben, immerhin hat sich da angeblich ja wieder einiges getan und die Boards sollen noch besser geworden sein. Ob das so ist bleibt abzuwarten - freu mich auf jeden Fall es demnächst ausgiebig testen zu können und hoffe zumindest genau so zu frieden damit zu sein wie mit dem alten!

/closed
Geserit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
CARVED CUSTOM Board mit "NEW DESIGN and PRICE" Carvedmigi Kitesurfen 34 15.03.2008 22:05
Nobil, North, Carved oder Fanatic board gesucht CoreKiter Archiv - Kitesurfen [S] 0 10.02.2008 19:59
Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 (Testbericht) niko Kiteboards 15 08.08.2005 13:40
JP FSW gebrochen. Garantie? sardiniatravel Windsurfen 0 09.08.2003 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.