oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 21:18   #1
mad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 36
Standard Kreta (Norden) Strand Georgioupoli JEMAND DORT?

Hi, bin ab Sonntag auf Kreta am Strand bei Georgioupoli; lt. Web gibt es dort einen Verleih ..kite crete com.. kennt den Jemand? Wär ja Klaase wenn noch wer von hier dort.
Grüße mad
mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 06:39   #2
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard Streik

Nimm Sprit mit!:
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 07:06   #3
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich fliege heute Nacht nach Kreta bin allerdings in Amoudara und habe mein eigenes Zeug mit.
Zum Glück nicht soweit weg vom Flughafen, da die Situation nicht so gut aussieht
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 08:17   #4
mad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 36
Standard

....das wird schon...ansonsten mieten wir uns ein Esel
mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 10:44   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Unser Flieger geht am Freitag auch, sind auch an der Nordküste

Schauen wir mal

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 13:11   #6
mad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 36
Standard

Hallo Sebastian, das wär doch mal was, ich muss sehen das ich vor Ort Material und eine Einweisung bekomme...habe vor Jahren mal mit dem Kiten auf Fuerte beim Egli begonnen, dann aufgrund von Geographischer Lage meiner Heimat, Familie Job usw. nicht weitermachen können. Das muss sich nun ändern. Würde mich riesig freuen wenn man sich mal kennenlernen würde.

In welchem Hotel seid ihr?

Gruß mad.
mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:19   #7
xalepina
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 35
Standard abzocke

ich bin selber von Kreta, Kite Crete ist die totalle Abzocke. Die Einheimischen versuchen alle dem Kerl aus dem Weg zu gehen. Er ist eine verantwortungslose Person, die Touristen das Geld aus der Tasche zieht, schaff dir lieber dein eigenes Material an! Falls du schon Material geliehen hast, sieh zu dass du nicht weiterabgezockt wirst.
xalepina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 19:24   #8
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Hallo xalepina,
bin jetzt auf Kreta undschaut nicht so gut aus mit dem Kiten in Amoudara.
Das groesste was ich mithabe ist ein 12er und ein UG Zephir Board mit 144x46cm

Es weht immer ein schoenes Lueftchen, aber zum Kitenreicht es nicht, gerade so dass man den schirm in der Luft halten kann.

Hab einengetroffen der mit einer Bigmama und einem NOrth Race Board gerade noch unterwegs war, aber ansonst ist es yu wenig und laut Guru und Windfinder soll es zumindest bis So.auch so bleiben (leider meine Abreise)

Naja ich werde micherkundigen muessen ob ein Mietwagen einen sinn macht, autos sind ja viele unterwegs, also sollte es doch genug hir auf der Insel geben.\

Wenn wer von euch Kreta Juengern einen guten Tipp hat freu ich mich
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 06:57   #9
mad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 36
Ausrufezeichen KAUFEN...wo auf Kreta

Danke fuer die info, bin nun am Strand von Georgioupoli, bisher keinen Kite gesehen...auch nicht von crete kite...Jemand aus dem Forum hier...Naehe Hotel Eliros Mare ? Gruss mad
mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 08:04   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wie gesagt, fliege Freitag und bin im Kyknos Beach, ist bei Malia, ca. 35-40 KM von Dir entfernt!

Wind bringe ich sonst mit

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:25   #11
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Laut Windguru werde ich diese Woch nicht zum Kiten kommen, letzt woche war es laut Hotelgaeste besser und laut guru wird es auch naechste woche wieder besser sein.....schon aergerlich.....dann wirds wohl ein kultururlaub werden das ganze......

@mad du suchst einen Kiteshop auf Kreta
Also auf der Haupt einkaufsstrasse durch Amoudara gibt es einen, weiss nicht wie die Preise sind denke aber dass du in Deutschland besser verhandeln kannst als hier.

Welche Kitegroesse du brauchst ist schwer zu sagen jetzt wuerde ich sehr grosse Material brauchen, aber wie gesagt der wind soll ja besser werden.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:36   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Laut Windguru werde ich diese Woch nicht zum Kiten kommen, letzt woche war es laut Hotelgaeste besser und laut guru wird es auch naechste woche wieder besser sein.....schon aergerlich.....dann wirds wohl ein kultururlaub werden das ganze......

@mad du suchst einen Kiteshop auf Kreta
Also auf der Haupt einkaufsstrasse durch Amoudara gibt es einen, weiss nicht wie die Preise sind denke aber dass du in Deutschland besser verhandeln kannst als hier.

Welche Kitegroesse du brauchst ist schwer zu sagen jetzt wuerde ich sehr grosse Material brauchen, aber wie gesagt der wind soll ja besser werden.
Das ja super ärgerlich, schonmal an andere Strände gefahren( die ein paar KM entfernt sind). Passiert immer mal wieder,dass in der einen Region kein Wind ist, an nem anderen Beach kannst locker fahren. Sieht man ja auch sehr schön auf Windfinder, dass es in anderen Orten teils tagelang grün ist, also gut Wind, während in Amoudara z.b. die Vorhersagen gerade nicht so sind!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:53   #13
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Hallo Sebastiangenau so werde ich es machen!!
Heute war trotz schlechter prognose guter windund ich bin seit einemJahr (verletzung) endlich wieder auf dem wasser gewesen.
An den neuen Kite muss ich mich noch gewohnen lief aber ganz gut.
Bin solange gefahren bis ich Blasen an den Fingern hatte.
Auch wenn ich die neue Bar von Slingshot liebe die Noppen oberflaeche hatte ich nicht benoetig, aber die Jungs die mehr mit dem Kite machen koennen sind sich froh darueber

Morgen werde ich in der frueh bereits 200km nach Elafonisi fahren der Strand soll genial sein und die haben zumindest die beste Prognose mit 13 knoten.

Xalepina sofern ich ein Auto bekommen werd ichmit meiner Freundin morgen in Elafonisi sein und hoffentlich das zweite Mal in diesem Jahr Kiten gehen bevor meine Hand Ende August wieder unters Messer muss

Also freut euch auf Kreta das Meer ist warm Streik gibt es keinen mehr und so wie es aussieht werdet ihr deutlich mehr Wind haben als ich!!
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:13   #14
xalepina
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 35
Standard

hey Phil,

also ich werde versuchen morgen auch nach Elafo zu kommen. Ich hab nur morgen kein Auto zur Verfügung aber ich glaub ich werde schon irgendjemanden dazu bekommen mitzufahren. das ist ein bißchen mehr als 200 km beim Autofahren bitte folgendes beachten: Seitenstreifen bitte mitbenutzen, Autos können dir auch auf deiner Seite entgegenkommen, und auf dem letzten Stück Richtung Elafo bitte die teilweise sehr enge Straße und die Schlaglöcher beachten!
Für Elafo selbst gilt, dass wir da kiten wo auch die Windsurfen sind... jetzt ist das Problem, dass die vom kleinen Mini-Hafen reingehen... da ist es aber super-duper böig. also starten wir am Strand, auf der anderen Seite, Richtung Inselchen, gegenüber der Sonnenschirme und laufen dann mit Schirm am Himmel so weit ins Wasser)downwind), bis wir keine Leute mehr vor uns haben und uns dann downwind Richtung Windsurfer abfallen lassen können. auch hier bitte auf Felsen etc. achten. Ansonsten bitte richtig fett mit Sonnencreme eincremen und Schirmchen für deinen Freundin mitnehmen, kann nämlich sein, dass es kein schirmchen mehr zu mieten gibt (außerdem kostet das Schirmchen-Liegen-Set 7 Euronen)
fahrt am besten erst etwas später los, dass ihr nicht in der prallen Mittagshitze dort seit und am besten lange bleiben, weil es wird schöner je länger ihr bleibt (Wind besser... weniger Leute... etc.) Könnt euch ja auf dem Weg noch Chania ein bißchen anschauen. kannst mich wie gesagt gerne anrufen, wenn du auf Hindernisse stößt.
Ach der Mr. Baywatch der da an dem Strand wacheschiebt, wird euch sagen, dass es verboten ist, ihr müßt ihm nur klar machen, dass ihr bescheid wisst und niemanden gefährden werdet... safety first. vielliecht schaff ichs ja auch hin. Falls die Prognose so bleibt, wird das bestimmt unvergesslich! LG
xalepina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:15   #15
xalepina
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 35
Standard

Fahrtzeit schätze ich auf 3 1/4 stunden... aber es lohnt sich auch wenns nur für den Strand ist
xalepina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:27   #16
xalepina
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 35
Standard

ach und es könnte auch sein, dass du in chania kiten kannst... windbericht ist aber noch unklar... mehr dazu morgen früh.
xalepina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 12:07   #17
mad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 36
Standard Tja, bin hier am Hotel gestrandet..ohne Kite ohne Segelboot , ohne Kat ...

Nicht Jemand hier der mir aushelfen kann....natuerlich nicht kostenlos...gruss mad
mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:45   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Jetzt ist der Wind auch Down für die nächsten Tage*kotz*
Zum Glück sind wir nicht nur zum Kiten da

@mad

Das ja mist, probiere es doch sonst mal in Amoudara, entweder im Shop oder auch bei der Kiteschule(soweit diese da noch ist)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 12:26   #19
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Also wenn ich was diese Woche gelernt habe, ist dass man sich nicht auf die Prognose verlassen darf.
Leider macht das die Situation etwas schwierig. Bei meinm Auslandsemester bin ich immer einfach Wenn Wind war nach dem Krankenhaus auf den Strand. Im Urlaub hat man begrenzte Zeit, das Gefühl etwas zu versäumen und eine Freundin die sich auch etwas ansehen will.

Zusammengefasst wäre trotz schlechter Prognose und anfänglich lahmer Windverhältnissen in Amoudara, innerhalb 8 Tage, 4 Mal Kiten möglich gewesen mit einem 12 er Schirm bei 86 kg (Grundwind wurde nie höher als 11 Knoten vorhergesagt)
Leider war ich 2 Mal davon mit dem Auto unterwegs, da die Prognose sehr schlecht war und am Abend musste ich von den Hotelgästen erfahren, dass sie springende Surfer gesehen hatten

Ich werde mir da für die Zukunft eine bessere Taktik zurecht legen müssen, zwischen Kitesurfen und Umgebung erkunden.

Ich wünsche euch viel Spaß, wenn Ihr keinen Wind habt fährt nach Elafounisi wirklich sehr schön, am Besten bereits ab 9 Uhr morgens, da die anderen Touris meist erst zwischen 12-2 ankommen und man das Paradies für sich alleine hat.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:35   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Bei mir war die Ausbeute völlig in Ordnung, obwohl ich ja eigentlich nicht umbedingt zum Kiten dort war...

War 4 Tage in Amoudara(3 Tage 9, einen Tag 12) und einen Tag noch im Osten unter Vari( direkt unter dem Palmbeach, ist nen relativ großer Surf- und Kitespot) mit nem 12.

In unserem Urlaubsort(nähe Malia) war übrigens an keinem der 7 Tage wirklich Wind!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Norden Surfboard 6,7'' leo Archiv - Wellenreiten / SUP [B] 0 25.07.2010 12:06
Kitelehrer- Praktikant aus dem Norden für Dreharbeiten gesucht! Element Sports Kitesurfen 10 06.06.2007 08:35
Mautitius mal wieder - aber diesmal der Norden der Insel!?! elvoges Reisen und Spots 0 28.01.2007 02:37
termik im norden julian73 Kitesurfen 4 18.07.2006 10:36
der Norden Spaniens im Juli jt76 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 6 24.06.2005 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.