oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2013, 14:55   #1
bsssst
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 6
Standard Kiten Basel/Freiburg - würde gerne mal an Land probieren ...

Hallo!

ich hab mega Lust Kitesurfen zu lernen!!! Im Frühjahr mach ich einen Kitesurfkurs mit Kitwild in Südfrankreich. Vorher würde ich gerne mal kiten an Land probieren. Würd mich freuen, wenn sich hier Leute finden, die in der Gegend Freiburg/Basel kiten und Lust hätten,es mit mir auszuprobieren bzw. mir ein bisschen was zu zeigen.

Viele Grüße
Maya
bsssst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 07:43   #2
Kandesch
Lagune ich komme...
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 21
Standard Kiten Basel/Freiburg - würde gerne mal an Land probieren ...

Guten Morgen

Ich bin auch in der Umgebung Basel daheim. Ich wollte eigentlich auch schon lange mit dem Landkiten anfangen, aber leider musste ich feststellen das die Kombination Wiese + Wind + Freizeit für mich schwierig zu kombinieren sind.

Ich finde es ganz toll das du dich entschieden hast einen Kitekurs zu machen. Dort lernst du die Handhabung und den richtigen Umgang mit dem Kite und allem was dazu gehört von Anfang an richtig.

Falls du in Zwischenzeit mit dem Landkiten anfangen möchtest kannst du hier einen Tageskurs machen. http://www.kitefun.ch/schule_tageskurs.php

Falls du dich ansonsten für Schnee begeistern kannst, bietet sich jetzt im Winter auch einen Snowkitekurs an. Es gibt zwei Schulen auf dem Feldberg welche Kurse anbieten. Fahrzeit von Basel knapp ne Stunde. Du solltest aber schon Skifahren oder Snowboarden können. Hier der Link zu der Schule auf dem Feldberg wo ich meinen Kurs gemacht hab. http://www.kiteschule-skywalker.de/k...ebersicht.html
Es gibt natürlich in der Schweiz auch noch diverse andere Snowkiteschulen. Google hilft dir da weiter...

Hoffe ich konnte dir mit meinen Angaben etwas behilflich sein.

Gruss Kandesch
Kandesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 19:30   #3
kite-raik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Muttenz CH
Beiträge: 141
Standard

hallo maya

wie sieht es mit ski oder snowboard bei dir aus?? kannst du eines von beidem vielleicht sogar gut??

wenn nicht auch nicht so wichtig. begleitest du uns einfach mal einen tag und ich zeige dir diesen mega interessanten sport gerne.

lg raik
kite-events.ch
kite-raik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.