oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 11:39   #1
scav
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 74
Rotes Gesicht El Gouna Ende November - Tipps für Neulinge?

Heyho,

wir fahren zum ersten mal zum kiten ins Ausland - genauer gesagt nach El Gouna in Ägypten. Wir waren bisher nur an der Ostsee. Würde uns aber auch noch als ziemliche Kite-Anfänger einstufen.
Wollte euch deshalb bei dieser Gelegenheit mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für uns habt?
z.B. welche Kites sollten wir einpacken bei 100 und 60 kg?
Außerdem habe ich gelesen, dass man sich zum kiten an den Kitestationen anmelden muss? Ist das so und was kostet das?
Was sollte man bei Windflaute unbedingt gesehen/gemacht haben?
Wir haben uns für insgesamt 2 Wochen Ende November im Three Corners Rihanna Inn einquartiert. Hoffe das war kein Fehler, war so ziemlich das günstigste Angebot

Danke und LG
scav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 12:13   #2
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hi,
beim Hotel hast du nichts falsch gemacht. Aber wie bei den meisten anderen Hotels in El Gouna kannst du halt nicht direkt vorm Hotel wegkiten. Am besten du buchst für deinen Aufenthalt Storage bei einer der Kiteschulen am Mangroovy Beach. Der KBC http://elgouna.kiteboarding-club.com/ und Kitepower http://www.kitepower-elgouna.com/de sind 2 deutsche (und auch die größten) Kiteschulen. Welche der beiden besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich bis jetzt nur beim KBC war. Es gibt aber eine Menge darüber hier nachzulesen (Suche benutzen ). Dann fährst du jeden Tag mit dem Tuc-Tuc zur Station. Alles sehr easy und entspannt.
zu den Kites: ich würde von 7 bis 21 alles einpacken was zur Verfügung steht. Meine Grundaustattung für El Gouna ist 7-9-12-17 und 2 Board. Damit bin ich fast immer am Wasser. Wenn wirklich gar kein Wind ist wird gechillt . Wenn mehrere Tage gar nichts kommt war ich auch schon mal tauchen.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 12:41   #3
ruttyrevenga
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 4
Standard

Kitepower ist zu empfehlen, da Du hier länger fahren kannst, wegen Tiden.

Viele Kiter steigen im Ali Pasha ab, keine 5 Sterne, aber für den Preis mehr als angemessen.

Sonst gibt es in der unteren Preisregion noch das Fanadir und das Turtle´s Inn.

Wenn Ihr aufs Geld nicht achten müsst: Mövenpick....hier werdet Ihr aber weniger Kiter antreffen.

Wegen Material musst Du mal schauen, was eure Fluggesellschaft so bezahlbar zulässt. Eine Door kann man sich ja auch ggf. für kleines Geld am Spot leihen.

Wenn kein Wind ist, gibts eigentlich zu chillen und futtern als alternative. Hier kann man sich eigentlich nichts anschauen.
ruttyrevenga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 16:22   #4
scav
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 74
Standard

danke soweit!

Die "Nutzungsentgelte" an den Kitestationen sind ja nicht grad ohne Gibt es denn Spots um und/oder in El Gouna, an denen man auch kostenfrei ins Wasser darf
scav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 16:32   #5
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von scav Beitrag anzeigen
Die "Nutzungsentgelte" an den Kitestationen sind ja nicht grad ohne Gibt es denn Spots um und/oder in El Gouna, an denen man auch kostenfrei ins Wasser darf
Echt !?
Das wäre aber neu, das die Stationen teuer sind - habe hier in nem anderen Thread gelesen, das die jetzt sogar noch die Preise erhöhen (obwohl nicht auf den HP´s angeben)

Außerhalb der Station ´KANNST und DARFST Du praktisch NICHT kiten. - an der Mövenpick-Station (Kite-people) mußte man vor 2 Jahren sogar Handbändchen tragen...
- oberhalb des KBC (und dem dortigem Hotel-Rohbau) kann man zwar fahren, ABER dann kanns´de a) nicht deren Station und Infrastruktur nutzen UND b) auch aufpassen das`de nicht in deren Bereich kommst - weil sonst darfs`de zahlen !
- und im Süden von El Gouna mußte schon zum Kite-Garden (mein` ich, heißt so - verbessert mich) das wäre ca. 4-6Km außerhalb.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 16:57   #6
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von scav Beitrag anzeigen
danke soweit!

Die "Nutzungsentgelte" an den Kitestationen sind ja nicht grad ohne Gibt es denn Spots um und/oder in El Gouna, an denen man auch kostenfrei ins Wasser darf
Ich kenn auch nur die Möglichkeit nördlich vom KBC ins Wasser zu gehen. Würde ich aber nicht machen, weil mir die Infrastruktur des KBC´s das Geld wert ist.

Hab keinen Bock, täglich das Material vom Hotel zum Spot und zurück zu schleppen, Kite jeden Tag mit der Pumpe aufzupumpen usw.

Mußt Du entscheiden, ob Du es Dir was angenehmer machst und dafür bezahlst oder halt nicht
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 17:36   #7
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von scav Beitrag anzeigen
danke soweit!

Die "Nutzungsentgelte" an den Kitestationen sind ja nicht grad ohne Gibt es denn Spots um und/oder in El Gouna, an denen man auch kostenfrei ins Wasser darf
57 Euro für ne Woche ist zuviel? Für die komplette Infrastruktur, Duschen, Storage, Spielraum, Bücherei, Chilloutzone und inkl. Beachboys die Dir den Kite aufpumpen und starten?
Hört sich vielleicht erstmal viel an, wenn Du aber da warst, weisst Du auch, dass der Preis gerechtfertigt ist.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 19:51   #8
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Mir wäre es allein schon den Preis Wert nicht jeden Tag den ganzen Stuff zum Strand zu schleppen. Am Morgen noch starker Wind, 9er eingepackt, runter zum Strand bzw. mitten in die Pampa, alles aufgebaut. Beim starten merkst du dass der Wind jetzt deutlich runter geht - ohhh fuc*, wieder ins Hotel 12er holen. Ohhh nein ich steh ja alleine in der Wüste und weit und breit kein Tuc-Tuc zu sehen... Vergiss es! Und du wirst es nicht bereuen z.B. beim KBC...
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 08:55   #9
Cordially
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 11
Standard

Das sind ca. 8 Euro am Tag.. Für das was du bekommst finde ich das jetzt nicht wirklich teuer..
Das wäre es mir auf jeden Fall wert nicht jeden Tag mein ganzes Zeug durch die Gegend schleppen zu müssen. Und vor allem will ich auch nicht mein ganzes Hotelzimmer mit Dingen zum Trocknen belagern


Ich finde auch das der Preis gerechtfertigt ist..
Cordially ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 09:13   #10
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

8€ pro Tag sind das jetzt die neuen oder alten Preise ? Wie jemand geschrieben hat soll es ja teuerer werden !
Was kosten eigentlich die Taxis zur Station .
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 09:52   #11
Cordially
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 11
Standard

Das sind die aktuellen Preise der Homepage
Cordially ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 11:32   #12
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
Was kosten eigentlich die Taxis zur Station .
Tuc-Tuc kostet pro Person und Strecke 5 Pfund = 53 Cent. Ist auch nicht überteuert würde ich sagen
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 12:06   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
8€ pro Tag sind das jetzt die neuen oder alten Preise ?
Zitat:
Zitat von Cordially Beitrag anzeigen
Das sind die aktuellen Preise der Homepage
STIMMT NUR BEDINGT !
JAAA, das sind die aktuellen - aber nicht die Neuen !
(wenn man nämlich weiß, für (bzw. bis) wann die auf der Homepage geschriebenen Preise gelten !)
Und zwar:
Laut E-Mail-Aussage der Kitestation nur noch bis 15.10. ! Ab dem 16.10. (also recht passend für alle die neu und schnell - nachdem die Reiseveranstalter wieder hinfliegen - gebucht haben , soll alles 4-6% teurer werden. (das steht nur nirgends und sagt auch keiner vorher. - kann man auch nur sehen, wenn man die Buchungsmaske bearbeitet / betätigt.)
Tatsache:
a) die hier geschriebenen 8,oo€ stimmen nicht !
b) auf der HP steht jetzt schon für jeden Tag 8,5o€
c) bucht man über die Buchungsmaske werden einem 9,oo€ pro Tag ausgewiesen !

....wären bei Euren 2-Wochen Urlaub (13 Tage Storage) dann nicht 105,-€ (wie angegeben) sondern 109,-€


Geändert von Kiter-NRW (09.10.2013 um 12:23 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 12:59   #14
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen

....wären bei Euren 2-Wochen Urlaub (13 Tage Storage) dann nicht 105,-€ (wie angegeben) sondern 109,-€
...das ist ja Wucher, da fahr ich nicht mehr hin
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 13:56   #15
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
...das ist ja Wucher, da fahr ich nicht mehr hin
Ich auch nicht
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitekurs Ägypten (im November) - Tipps? Sammy Jay Reisen und Spots 13 12.08.2013 07:53
Kitesurfen Neuseeland ende Januar - Tipps? Attack Reisen und Spots 1 04.01.2009 16:43
Gebucht! (Elgouna, 2. November - Tipps?) andrea 2 Reisen und Spots 1 30.09.2008 22:08
Wohin Ende Oktober/ Anfang November? nollinger Reisen und Spots 1 28.06.2005 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.