oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 13:04   #1
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard VW Bus Tour / Europa / 2 - 4 Wochen im August (mit Baby) - Tipps?

Moin Moin,

ich habe im August einen Monat Elternzeit und wollte dort für 2 bis 4 Wochen mit unserem VW Bus ne kleine Tour starten, denn wann hat man schon mal die Möglichkeit ohne Probleme am Stück 5 Wochen frei zu haben.

Meine Überlegung wäre eher nicht ans Mittelmeer, oder sehr weit in den Süden da der August ja sonnetechnisch ordentlich knallt und das mit nem Baby etwas ungünstig ist. Auch soll das kein reiner Kiteurlaub werden, eher eine schöne Zeit zu dritt mit der Möglichkeit evtl. mal aufs Wasser zu kommen (Anfänger, gerne Stehrevier).

Hat da jemand Tourenvorschläge? Ist jemand schon so eine Bustour gefahren und hat Tipps? Wo würde es von der Hitze und Wind (wohl schwierig im August oder?) hinkommen und gleichzeitig Landschaftlich reizvoll sein für Nicht-Kite-Tage?

Spontan hätte ich jetzt an Niederlande, Belgien und Frankreich die Küste entlang gedacht... das wurden aber schnell mit Hin-und zurück 4000 km. Aus Australienurlauben weiß ich das das ne Strecke ist die man in der Zeit zurücklegen kann, aber ich würds doch gern etwas gemütlicher angehen (Da ich im Mai eine Woche in Dänemark zum kiten bin fällt das für den August raus.)

Freu mich über Vorschläge!

Gruß,

m_coaster
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 19:15   #2
rider
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 157
Standard

Hallo

Normandie und Bretange - da hast Du alles (ausser Berge) und es ist nicht zu warm.

Geheimtip: Eine Polenrundreise bis zur Insel Hel - dort ein paar Tage bleiben, Danzig usw noch mitnehmen - super - habe ich letztes Jahr gemacht.

Holland ist natürlich auch immer eine Alternative

Grüße

rider
rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 15:07   #3
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Ok, nach Polen habe ich auch schon überlegt - evtl. kommt es jetzt anders - erst rüber in die Boddengewässer, dann Rügen, Usedom, Ostdeutschland runter, bis in die Berge, von dort nach Italien.z.B. an den Gardasee. Wobei ich irgendwie vermute das im August da alles überfüllt sein wird...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materialeinlagerung in Teneriffa (ca. 2 Wochen) - Tipps? maqu1 Reisen und Spots 2 25.03.2009 22:08
KiteSpot für mitte August 2 Wochen rusty Reisen und Spots 20 30.05.2007 12:14
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.