oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2018, 10:23   #1
ASchollo13
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 6
Standard North Kites: Erfahrungen mit geplatztem Strut

Moin Moin,

aktuell habe ich einige Erfahrungen mit North/Boards & More gemacht, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Eure Meinung und Erfahrungen interessiert mich dazu.

Also erstmal zu meinen Kites:

- Rebel 2017
- Im November neu gekauft – keine 6 Monate alt
- Regelmäßig geflogen und gut gepflegt
- Keine Schulungskites

Anfang Mai bin ich vom Wasser gekommen und beim Umdrehen zum Abbauen platzt die Middle Strut.
Daraufhin bin ich zu meinem Händler (Kitetiki), mit der Meinung, dass ein Kite, der keine 6 Monate alt ist, nicht einfach platzen sollte. Insbesondere nicht an der Middle Strut.
Der Händler ist auf North, vertreten durch Boards & More bzgl. Reklamation zugegangen. Dieses wurde sofort abgelehnt. Auf meine ausführliche schriftliche Beschreibung kam nur folgende Standard Antwort:

„Ihre Reklamationen können wir leider nicht anerkennen. Bei diesen Abnutzung/Schäden sind wir nicht der Meinung dass es sich um einen Materialfehler handelt sondern um einen durch Gebrauch oder unsachgemäßer Handhabung entstanden Schaden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir für derartige Schäden, die im Laufe der Zeit durch den Gebrauch oder Eigenverschulden entstanden sind, jedoch keinerlei herstellerbedingte oder materielle Ursachen haben, nicht aufkommen können. „

Weiterhin bin ich der Meinung, dass der Schaden nicht durch Eigenverschulden entstanden ist. Ich habe den Kite zum vom Händler empfohlenen, Segelmacher geschickt. Dieser hat sich den Schaden beurteilt und bestätigt, dass er kein Eigenverschulden feststellen kann. Einzig deutlich zu viel Druck beim Aufpumpen wäre möglich. Das kann ich als einziger Nutzer des Kites ausschließen.

Mit der Aussage vom Segelmacher bin ich erneut auf North/Boards & More zugegangen und bin davon ausgegangen, dass wir eine andere Lösung finden.

Meine Anfrage wurde direkt abgelehnt und North/Boards & More hat sogar den Segelmacher zur Rede gestellt, wieso er sich zu einer solchen Aussage hinreißen lassen würde. Nach Aussage des Segelmachers hatte North/Boards & More kein Interesse an einem sachlichen Gespräch.

Für mich ist dieses Verhalten wirklich unverständlich. Ich habe mich bewusst für neue Kites eines „Premium Herstellers“ entschieden, da ich so auf Qualität und Kundenservice gehofft hatte.

Das Verhalten von North/Boards & More hat mich wirklich entsetzt:

- Direktes Ablehnen des Schadens und schieben der Schuld auf den Nutzer
- Beantwortung meiner ausführlicher Beschreibung mit einer Standard Antwort
- Ignorieren der Einschätzung eines Fachmanns (Segelmacher)
- Versuchte Beeinflussung des Fachmanns

Hier ein paar Fragen an Euch:

- Welcher Erfahrungen habt Ihr mit dem Service von North/Boards & More gemacht?
- Habt Ihr Probleme mit der Middle Strut?
- Wie würdet Ihr Euch ich meiner Situation verhalten?
- Wie hat Euer Händler sich in einer solchen Situation verhalten? Mein Händler (Kitetiki) hat sich rein auf die Aussage von North/Boards & More bezogen und ich hatte mehr Unterstützung als Kunde erwartet. Ins besonders, da der Schaden im Zeitraum der 6 Monats Gewährleistung aufgetreten ist.

Danke für Eure Rückmeldung
ASchollo13 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Core Kites mit Beschädigung - gibt es ähnliche Erfahrungen? pipemaster Kitesurfen 10 09.03.2017 18:55
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
Günstige North Kites Evo/Neo 2011/12 sebi0707 Kitesurfen [B] 1 14.09.2014 21:39
North Kiteboarding Kites 2014 - Dice 8qm u. Rebel 9qm - Evo 2013 7qm RoccoPalma Kitesurfen [B] 0 08.03.2014 05:13
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.