oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2013, 20:36   #1
Lisa85
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 11
Standard Prea oder Ilha do Guajiru ?

Hallo,
welcher Spot ist besser für Anfänger/Aufsteiger geeignet Prea oder Ilha do Guajiru.
Welcher Ort empfehlt Ihr im Januar?
Kann jemand die Spots / Orte vielleicht etwas beschreiben?
Lisa85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 20:39   #2
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Prea war ich nie, Ilha ist voll Anfänger tauglich, genug Berichte findest hier zum Spot, einfach mal die Suche bemühen
Januar und Brasilien, da kannst Glück haben aber auch richtig Pech mit dem Wind. Habe schon bei Regen Null Wind mit dicker Jacke auf der Ilha gesessen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 00:46   #3
Jen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 6
Standard

Prea ist nicht wirklich was für Anfänger... Es ist nicht unmöglich dort Kiten zu lernen, ich würde es aber nicht empfehlen. Der andere Spot kenne ich leider nicht. Wir waren im November und es hatte ziemlich starken Wind.
Jen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 02:38   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.232
Standard

Also mir ging nach ein paar Tagen im Nov. Der hackige und wirklich starke Wind schon etwas auf den Sack.... Hätte nicht gedacht das ich mich über zu viel wind mal beschweren würde. Ausserem kann starten und landen bei high tide für anfänger etwas kribbelig werden, da der strand teilweise komplett weg ist.

ich fand da viele andere Spots angenehmer, gerade wenn man mal was neues probieren wollte und nicht nur mit dem Wind kämpfen wollte .. Aber evtl. Ist es im Jan. Etwas besser, weils nicht mehr ganz so windig sein könnte. Ansonsten recht teuer und ohne Auto etwas doof, weil wenig los. es sind nur ein paar pousadas ohne Dorf,Bars,Kiosk usw. und fast keine restaurants in der direkten Nähe gibt.

Pera waren wir nicht weil es auch kein geeigneter Spot sein soll, und wir auch anfänger dabei hatten.

Ansonsten war barra zwar weit, aber die reise Wert.
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 08:31   #5
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

War Ende November an beiden Spots, Ilha ist voll anfängertauglich Prea nicht. Ilha hast Du tidenabhängige große Stehbereiche in einer Lagune, Prea ist offenes Meer mit Welle.
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 09:47   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Ilha: Voll anfängertauglich aber nur mit Socken/ Surfschuhen, da vereinzelt scharfe Muscheln im Schlick lauern. Für Könner die mehr Zeit auf dem Board verbringen kein Thema, aber Anfänger die gerne als Zenitkerzen im Schlick wandern, ein durchaus relevanter Punkt. Rein optisch ist die IIha keine Perle, die im Netz kursierenden Luftaufnahmen vermitteln zwar oft diesen Eindruck, allerdings sieht das aus der Bodenperspektive anders aus. Stelle dir eine ca. 500m lange, zweispurige Sackgasse vor die auf der Lagunenseite mit Posadas zugerammelt ist: das ist für die meisten Besucher die IIha. Nicht falsch verstehen: Für eine begrenzte Zeit ist es dort wirklich klasse, annährend Flachwasser, oft steh tief und Kontakt findest du schnell. Abends geht immer ein bissl was und die Wege sind kurz. Wenn du in BRA bist, schaue es dir an, aber buche dich nicht blind vorab für 2 Wochen dort ein; einige lieben es, andere ….

Prea
: Fetter weicher & breiter Sandstrand aber kein Stehrevier, massig Platz und eine sehr gute Kitestation mit angeschlossenen Restaurant erwarten dich. Die Bedingungen auf dem Wasser sind jedoch ruppiger: stärkerer Wind und Kabbel, der je nach Tide zum richtigen Acker werden kann. Optisch der IIhja überlegen und durch das nah gelegene Jeri (hier eine Posada suchen) ist es ein nahezu perfektes Packet, auch für Nichtkiter. Die Jeeps fahren morgens um 10:00 von Jeri nach Prea, abends gegen 17:00 wieder zurück. Es empfiehlt sich morgens pünktlich am Sammelplatz aufzutauchen. Kiten lernen geht auch in Prea: du hast mehr Platz, keine scharfen Muscheln und einen klasse Spot/ Station; einhergehend allerdings mit den zuvor beschriebenen Einschränkungen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 09:48   #7
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

irgendwie fahren lernen kannst du schon, aber als richtig Anfängertauglich würde ich keinen der Spots empfinden.
Wind in Ilha sehr böig, für Anfänger schwierig. Mir hats in Ilha gar nicht gefallen, praktisch jeder andere Spot ist schöner. Aber Ilha hat keine Welle, sicher ein Pluspunkt für Anfänger.
Ausserdem ist Januar schon etwas spät denke ich. Wind gibts dann eher im Norden, z.B. Barra Grande.
Würde eher Kenia oder Hamata vorschlagen, machst du wahrsch. mehr Fortschritte. Generell würde ich Brasilien nur empfehlen wenn du mind. Höhe laufen kannst.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 10:04   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

sorry, falsches Thema
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:43   #9
Poolman111
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Frechkite Beitrag anzeigen
War Ende November an beiden Spots, Ilha ist voll anfängertauglich Prea nicht. Ilha hast Du tidenabhängige große Stehbereiche in einer Lagune, Prea ist offenes Meer mit Welle.
Kann ich bestätigen, war auch an beiden Spots. Definitiv Ilha !
Poolman111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien - Ilha do Guajiru - Erfahrungen? Schlunsen Reisen und Spots 30 23.11.2016 08:14
Saisoneröffnung: 7 Beaufort - Ilha do Guajiru / Brasilien 7bft-brasil.com News - von Herstellern, Shops, ... 1 04.07.2011 21:50
Megadownwinder Cumbuco - Ilha do Guajiru; 200km; 3-4 Tage; Start 10.12.2010 bernd01 Reisen und Spots 3 06.12.2010 13:04
Ilha do Guajiru ? (nicht Guajiru) HappyKiter Reisen und Spots 9 29.11.2009 02:13
Transfer Cumbuco - Ilha do Guajiru (03.08.09) Cumbuco-Guesthouse Reisen und Spots 0 01.08.2009 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.