oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 09:51   #1
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard westaustralien fragen

hi
ich fliege zu zweit von mitte november bis mitte dezember nach perth zum kiten,ich hätte da noch ein paar fragen:

spots:
ich möchte gerne flachwasser aber auch in masthohe wellen kiten, auch soll was sicheres für meine begleitung dabei sein.Gnaraloo is mir aber zu weit u. abgeschieden,ich denke da an lancelin,woodman point,scarborough ??
yo haie gibts überall,aber gibts da nicht spots wo weniger sind
mietauto:
kennt jemand nen günstigen anbieter? kaufen will ich nicht nur ein kleines auto mieten,internationaler führerschein nötig ?
unterkunft:
in lancelin is ja eher tote hose,ich dachte in scarborough wohnen,da kiten und öfters nach lancelin fahren zum kiten , ist das was ?
wind+temp:
genügt mein 13er fuel o6 bei 90kg als größter kite ? neopren : reicht shorty ?
flug:
hat jemand erfahrung mit gepäck bei der emirates ?

vielen dank im voraus !


Geändert von tom the ripper (04.10.2006 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 10:16   #2
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper
hi

flug:
hat jemand erfahrung mit gepäck bei der emirates ?


vor einem Jahr war das so dass sie Surfbretter bis 3m Länge umsonst mitnahmen, wir hatten für Hin- und Rückflug nichts angemeldet und auch keine Probleme gehabt, hatten aber auch nur kleine Boardbags 1,4m.
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 01:37   #3
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spots gibts hier zu Hauf, Woodmanns Point fuer Flachwasser, Cottesloe oder Leighton Beach fuer Wave. Oder im Sueden Margarete River mit fetten Wellen, oder hoch in Norden Lancelin, Geraldton, Exmouth etc.
Mietautos musste ma Preise vergleichen gibts zu Hauf, oder einfach Auto kaufen ist vlt billiger, hatte auch schon 2. Eins fuer 1000 Dollar und eins fuer 50 Dollar
Unterkunft gibbat in Lancelin auch..glaub Campingplatz und nen Hostel/Hotel.
Ansonsten in Perth, Fremantle oder Cottesloe direkt am Beach bzw in der Naehe.
WInd ist im November Dezember so 18-25 Knoten.
melde dich mal wenn du hier bist!!
cu
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 15:34   #4
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok mach ich, danke f.info
da habe ich einen billigen vermieter gefunden http://www.bayswatercarrental.com.au/
lancelin,hangover bay,coronation beach sieht mich ganz gut an,und die seiten habe ich auch noch entdeckt
http://www.seabreeze.com.au/
http://www.australien-info.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 09:39   #5
Going
Naish rules!
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 165
Standard

hey tom
Australien ist mein zweites zuhause
in Perth selber gehst du für flachwasser an den pelican point spot. der ist gleich bei der UWA (university of western australia) dies ist auf dem fluss und hat ein bisschen chop aber sonst ok. du musst von perth auf dem hackett drive aus perth fahren und nach 10 min bist du dort. gegenüber gibt es auch noch einen spot, der melville heisst finde ich persönlich nicht so super. für auf dem meer empfehle ich dir leighton beach. downwinder von dort bis scarborough sind auch super. musst jedoch gut kiten können und mindestens zu zweit sein.
perfekter flachwasser spot ist woodmans point 45min von perth südlich von freemantle (tricky zu finden) lancelin ist auch super für welle, sowie auch flachwasser.
ein australischer freund sucht noch jemand, der mit ihm ein bisschen die westküste bereist. sein ziel ist es besser deutsch zu lernen, um sich danach in der schweiz niederzulassen.
falls du interesse hast, geh auf www.kitegenossen.ch dort findest du seinen thread glaube unter reisen. er heisst scott(y)
ich würde noch einen kleineren schirm mitnehmen.
cheers Going
Going ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 09:58   #6
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke,bin mit meiner frau unterwegs,deshalb flachwasser etc. jo woodmans point hört ´+ schaut gut aus... kleine kites habe ich 7,9,13er fuel aber ich befürchte für perth oder magret river wird der 13er zu klein bei 90 kg, deshalb werde ich zu urlaubsbeginn mich gleich in den norden nach geraldton begeben dann nach lancelin und erst am urlaubsende perth, da is dann schon december und mehr wind als im november, fuck soll ich meinen 16er octan mitschleppen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 18:47   #7
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Standard wie 16er ?

@ tom
geil na klar westoz werde dieses jahr wieder 5 wochen unten sein (freu wie kleines kind ))))
also 16er kannste getrost zu hause lassen es gibt vielleicht tage aber das land bietet soviel zu entdecken das auf diese tage verzichten kannst
war im feb maerz 2004 schon dort und habe die genannten spots alle gefahren, zu dieser jahreszeit war es so das je weiter noerdlich du gefahren bist um so besser wurde der wind der im feb in perth schon wieder nachlaesst, aber hoch nach exmouth ein traum ein traum ein traum
rockingham (safety bay ist auch nicht zu vergessen )
mietwagen kann ich dir nen camper empfehlen der es dir moeglich macht individuell die zeit zu gestalten werd ich auch wieder machen

bei mehr fragen einfach fragen ich stehe gern zur verfuegung vor allem wenn es nach wa geht

gruesse aus dem tiefen schwarzwald
michael
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:01   #8
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Standard links

www.australien.com (guenstige mietwagen)
www.australien-info.com (info allgemein)
www.gokombi.com (vw-camper)
www.waksa.org.au (forum)
www.seabreeze.com (wind)
www.buoyweather.com (wind)
www.wa.gov.au (wissenswertes)
www.westernaustralia.com (geiles kartenmaterial auf maps)
www.wickedcampers.com.au (endgeile camper)
www.the-daily-dose.com (reisebericht)
www.kitebeaches.com (gute spotbeschreibungen)
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:22   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ui danke !
ich spiele auch mit dem gedanken nach exmouth hochzufahren , habe ich schon sehr viel traumhaftes gelesen wo gehts da oben am besten coral bay ? gibts da oben auch was für meine freundinn z.b. glattes wasser und etwas sicherer ?

wollte schon immer mal mit wahlhaien+delphinen kiten
zu dem nangaloo natianalpar/riff gehts da auch ?

safety bay meinst du die südlich von perth ?

meine tour sieht bis jetzt so aus:
zuerst lancelin,cervantes hangover bay, geradton coronation beach , gnaraloo lasse ich aus is nix für meine freundinn(schlechter einstieg auch für mich,böse windsurfer ) dann exmouth aber da fehlen mir noch die infos... dann zurück nach perth ( 1000km ? )ripcurl sachen shoppen,dann safety bay , woodman point , magret river in die großen wellen rein
was meinst du geht das so ?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:26   #10
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

pff zum camper die kosten 100.- am tag mit vollkasko z.b. ein kleiner toyota hiace bus.
ohne vollkasko geht nicht , denn in australien ist eine haftpflicht für sachschäden nicht vorgeschrieben,demnach sind viele ohne unterwegs und wenn dir einer reinfährt kannst den schaden selber blechen.
haftplicht ist nur für sachschäden zwingend da unten !
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:42   #11
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Standard :-)

hi nochmal
haette mich auch gewundert wenns laenger gedauert haette bis zu ner antwort )))

also ningaloo reef ist ein geheim tip wird aber zur hauptsaison also dec jan ziemlich fett windig und vor allem extrem warm
als ich im fruhjahr 2005 dort war war auch gerade die zeit in der die walhaie an der kueste auftauchen um zu futtern
haben einen trip mitgemacht und sind mit walhaien geschnorchelt anschliessend noch ein tauchgang zu den riffen runter
ober ober ober hammer kann ich nur sagen (ich zittere beim schreiben )
beste4r spot war so das wenn zwei drei leute auf 10 km strand waren sind wir eins weiter und dann wieder abgebogen an strand und waren fuer una allein endgeil
kiten war ich immer sandy bay hatte dort zb auch das erlebnis mit ner riesen schildkroete um die wette zu fahren das riesen teil schwamm kurz unter meinem board durch um dann mit ein zwei schlaegen und nem affen zahn zu verschwinden "stoked"
mit safety bay mein ich die suedlich von perth wirst dirt einen haufen anderer kiter treffen dort habe ich auch ne menge gelernt hab mich damals aufgrund des wohnorts meiner freundin (rockingham) dort eingeschossen und bin dann die kueste nach norden hochgefahren
was auch sahne ist ist der nationalpark shark bay kannst dort mit den gefaehrlichsten tieren der welt kiten zb. stonefish haien diversen wasserschlangen nicht zu vergessen rochen nicht so qualen die erst weiter im norden richtig weiter im norden dann aber auch !
hast die aber schon die richtigen sachen ausgesucht hangover coronation beach gnaraloo ist nur mit vierrad zu empfehlen es geht zwar auch ohne aber ich hab auf anraten eines einheimischen gnaraloo ausfallen lassen (wie gesagt depends on your car)
ach so fuer deine biene was ich mangels wind nicht kiten konnte ist shell beach gleich wenn du shark world heritage area reinkommst min 200 stehtief allerdings komplett aus muscheln schuhe sind pflicht aber ewig stehtief

bin von 1.12 bis 6.01 unten fettes grinsen vielleicht sieht man sich ja !
grettz und bei fragen fragen
ach so gepaeck bei emirates bin ich mit 32 kilo! kitebag und normalem gepaeck ohne probleme durchgekommen habe tauchgepaeck angemeldet +10 kilo und die waren oberkulant bin gespannt wie es bei singapore so laeuft
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 09:07   #12
Lea
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 12
Standard bald auch in Westaustralien

Hi,habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen, da ich in einer Woche auch nach Perth fliege und noch nicht so entschlossen bin, ob ich meine Tour in südliche oder eher nördliche Richtung starten soll. Da mir leider nur 3 Wochen zur Verfügung stehen, bin ich für weitere Touren- Tipps von Euch dankbar, v.a. in puncto schöne + aufsteigergeeignete Strände (also nicht so viel Welle, und lieber keine sichtbaren sharks, da ich doch ab und zu noch das ein oder andere unfreiwillige Bad nehme...). Würdet Ihr mir da eher empfehlen, von Perth aus südlich zu fahren, oder gibt der Norden mehr her?
Gibt es eigentlich nordwestlich auch eine nette Location für Weihnachten und Silvester?

Bin gespannt auf Eure Antworten,

a grüßli,

Lea
Lea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 04:56   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi lea
sueden ist nicht gerade gesegnet mit wind der kommt erst februar da unten .
guckst du die forecast,da kannst du sehen das im norden mehr und fast taeglich wind ist oder jetzt auch in perth.aber ende ende jaenner dann soll esperance ein traumspot sein....
http://www.seabreeze.com.au/graphs/wa.asp
http://www.seabreeze.com.au/graphs/wa3.asp
anfaengertauglich perth safety bay, lancelin,geraldton coronation beach,denham(riesen stehbereich 5x1km),exmouth sandy bay. www.kitebeaches.com eine weihnachtsfete macht die tussi im thre mile camp in gnaraloo aber absolut kein anfaengerspot und nur champ abseits , sehr im abseits... ich denke in lancelin oder in freemantle is sicher was los..... auf die kangaroo aufpassen,am besten einen kangaroo-schreck auf das auto montieren
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 08:20   #14
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard Coronation

Hai
also ich fand das Coro einer der besten Spots überhaupt ist,
zum Windsurfen und i kiten und auch für Anfänger
Nach Lee ( rechts ) hats Platz ohne Ende,
wir waren maximal 4 Kiter, vorne Flachwaser,
am Riff ut 3 m Welle....was willlste mehr.
dazu kannst Du in Coronation direkt am Spot campen,
musst nur emal die Woche zum Wasser holen und so nach Geraldton...

Sylvester haben wir übrigens auf ne fettten Party in Monkey Mia in der Mnkey Bar vom Backpackers gefeirer................
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:16   #15
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi Argh, (hier schreibt tom....)
wenn du an fremden pc sitzt, ausloggen nicht vergessen
bin schon 2 tage in lancelin und mein kreuz macht nicht mehr mit
scheint eine lokale thermikunterstuetzung zu haben durch die riessigen sandduenen im hinterland blaest genauso fett wie im norden flugsand 7-9er kite,gestern waren delphine am abend an der kitebeach zu sehen.
50km suedlich von lancelin wird gerade ein riessen wahl von vielen haien zerlegt(war im tv zu sehen ),hoffentlich treibt der nicht zu uns mit dem wind rauf... morgen mittwoch werd ich wieder mit schmerzmitteln probieren.
LGT
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:22   #16
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich haette ein board, f-one skate 05 129x37 mit boardbag super zustand abzugeben,will es nicht mehr nach hause nehmen weil ich vielleicht die kg grenze uebrschreite... falls du wehm kennst der eins braucht....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 06:35   #17
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hrhrhr verdammt ja is so teuer in dem I-net Cafe, da muss man sich immer so beeilen keine Zeit zum ausloggen
War gestern noch auffem Wasser hab dich aber nicht gesehen am Strand glaub ich, schade eigentlich.. Naja egal bin heute wieder in Perth, werd gleich mal zum Woodies und morgen oder uebermorgen gehts dann nach Geraldton.
Kannste da was empfehlen Point Moore, Coronation oder Sunset Beach ???
cya und gute besserung
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 08:00   #18
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Empfehlung :
Coronation als erste Wahl,
Point Moore oder Sunset als zweite wahl,
wobei am Sunset teils´super Wellen laufen,
ich war da aber nur einmal draussen.........

Pt.Moore hat ´nen ganz gut sortierten Shop
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 06:30   #19
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vorgestern war ich nicht am wasser gestern mit 9er spaeter dann mit 13er fuel. heute bin in rockingham morgen werde ich safety bay und morgen woodis kiten oder umgekehrt.
jo wie bodo schon sagte ich bin auch an den anderen beaches gekitet aber coronation ist der beste in geraldton. wenn starker wind auch 3meter wellen weiter draussen die esrten 300m flachwasser ungefaehrlicher spot die wellen haben keine kraft da sie ueber sandriff brechen , da musst du nicht so aufpassen wo du springst wie in lancelin alles sand im kitebereich
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 03:27   #20
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

als urlaubsausklang waren wir noch in margaret river, obwohl nur 15knoten vorhergesagt waren hatte es fett wind fuer 9er kite und wellen 2 bis 6m.
abends noch delphine gesehen was wil man mehr ....
da gibts geile surfpics von der gegend.
http://www.wannasurf.com/spot/Austra...uth/index.html
http://www.wannasurf.com/spot/Austra...rth/index.html
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Westaustralien?! Lea Reisen und Spots 3 06.06.2006 11:53
übergepäck nach westaustralien ? charly-achensee Kitesurfen 5 19.12.2002 01:33
surfgepäck nach westaustralien charly-achensee Windsurfen 0 12.12.2002 10:49
Windsurfen in Westaustralien surfray Windsurfen 1 27.10.2000 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.