oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 14:40   #1
fryze
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 29
fryze eine Nachricht über MSN schicken
Standard Top Spot gesucht, für 4 Monate Trainingsurlaub von Juli - Oktober

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar gute Ratschläge. Keine Angst, die Suche hab ich ziemlich ausgibig beansprucht. Da ich diesen Sommer mit meiner Ausbildung fertig werde möchte ich von Juli bis Oktober einen längeren Kiteurlaub planen. Der Urlaub soll wirklich absolut aufs Kitetraining ausgerichtet sein, d.h. Abwechslung wie Ausgehmöglichkeiten sind willkommen aber nur 2 rangig. Am wichtigsten sind mir die Trainingsbedingungen.
Um es ein bischen deutlicher Aufzulisten eine Rangliste was mir wichtig ist:

1. Windsicherheit
2. Flachwasser
3. Genügend Platz auf dem Wasser --> (Paracuru in Brasilien war mein absoluter Favorit bis ich etliche Male gelsen habe, dass die Lagunen in Brasilien generell hoffnungslos überfüllt seien und dort Unfälle an der Tagesodrnung seinen. Ich will mich nicht hauptsächlich darauf konzentrieren müssen andern Kitern auszuweichen.)
4. Warme Luft und Wassertemperaturen (Kite am liebsten nur mit Shorts und Lycra)
5. Vertretbare Lebenshaltungskosten --> (Ich hätte eigentlich geplant ein Apartment zu mieten und selbst zu kochen.)
6. Ausgehmöglichten
7. Sicherheit (Wäre schön wenn ich das Land lebend und mit meinen Sachen wieder verlassen könnte Aber geklaut wird ja bekanntlich fast überall.)

Wie schon erwähnt habe ich bis jetzt Brasilien favorisiert, aber wenn es wirklich so Überbevölkert ist auf den Flachwasserlagunen dann bin ich mir da nicht mehr so sicher. Was sind da eure Erfahrungen? Ist es eventuell von Juli - Oktober nicht so schlimm?

Also, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet. Ich möchte es einfach möglichst vermeiden alle negativen Erfahrungen zuerst selbst machen zu müssen. Denn nach einer Woche den Spot zu wechseln wäre dann wohl ziemlich umständlich.
Falls ihr an den entprechenden Spots Infos für günstige Unterkünfte hättet wäre ich da auch sehr dankbar

Wenn jemand zur selben Zeit das gleiche vor hat dänn meldet euch doch bei mir.
Infos die nicht unbedingt das ganze Forum lesen sollen, könnt ihr mir auch gerne per PM schicken.

So long... Ich wünsche allen guten Wind fürs neue Jahr und danke für eure Tips im Voraus.
Marc...


Geändert von fryze (11.01.2007 um 09:15 Uhr)
fryze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 15:18   #2
Hooch
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 161
Standard

Hallo.
Paracuru ist ein Wellenspot und keine Lagune.
Die anderen Lagunen in der Nähe sind eigentlich erst ab Oktober überbefölkert.
Selbst in der Hochzeit November war z. B. Die Caupi Lagune erst ab 11h voll,
also morgens von 5- 10h überhaupt kein Problen, wir waren um diese Uhrzeit teilweise allein. Allerdings ist frühes Aufstehen angesagt.
Wenn Du weiter in Richtung Jeri fährst findest Du Lagunen auf denen Du allein kiten kannst ohne Ende. Die Lebenshaltungskosten sind abseits der Kitetouri. Zentren äußerst gering, kochen brauchst Du da nicht. Teilweise ein komplettes Essen für 1,5 Euro. (Ohne Darmkatar) Das mit der Kriminalität ist so eine Sache, ich will nicht sagen es gibt sie dort nicht, aber das gibt es wohl häufiger in den Metropolen wie Sau Paulo und Rio. Wir hatten jedenfalls einen entspannten Urlaub.
MFG
Hooch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 15:46   #3
fryze
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 29
fryze eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Hooch
In Paracuru gibt es auch einen Flachwasserspot an einer Flussmündung. So habe ich das zumindest gelesen und auch der Spot ist auch auf kitebeaches.com verzeichnet.

Kommt der Wind in Brasilien nicht mit der Sonne? Ich habe generell nichts gegen frühes aufstehen, aber ich frage mich ob in Brasilien um 5-6Uhr die Sonne schon oben ist und der Wind schon bläst?
fryze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 17:18   #4
fryze
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 29
fryze eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wäre Brasilien wirklich das einzig Windsichere Gebiet das halbwegs meinen Anforderungen entspricht? Ausser eben vielleicht den überlaufenen Kitelagunen. Würd mich über weiter Tips freuen.

Schönes Wochenende zusammen
Gruss Marc
fryze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 20:22   #5
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard lies mal ...

über Mauritius nach....extrem billig, wenn man sich vor Ort umschaut...dann gibts da noch Tarifa logischerweise....und Marokko, egypt,Fuerte und sicherlich noch ne Menge mehr (z.B. Kenia oder Mozambique oder auch Ostküste Südafrika...) von USA -Go0rge ganz zu schweigen....

Gruss Götz

PS Karibik bzw.Mittelamerika ist auch ganz nett.....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 10:54   #6
stefan_hh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard

In Brasilien hast Du genuegend Moeglichkeiten und in Cumbuco selbst ist im July noch nicht viel los. Denke, wenn Du auf den Geldbeutel schauen musst, dann ist Brasilien momentan fuer einen laengeren Aufenthalt die beste Alternative. Das teuerste wird der Flug sein.

Schaue mal bei www.kite-brazil.com rein, da sind fast alle Spots beschrieben.

Du brauchst eigentlich nur ein guenstiges Auto kaufen fuer diesen Zeitraum und dann bist Du unabhaengig. Eine Ueberlegung ist auch Natal und dann die ganze Kueste hoch bis Jeri.

Viel Spass beim Planen,

Stefan

PS: mit den Lagunen wuerde ich aufpassen. Nicht alle sind OK ---> meine, wegen den kleinen Tierchen, die sich da rumtummeln

PPS: mit einer Insel wie Cabarete (Hurrican saison in dieser Zeit) oder aehnliches wuerde ich es mir an Deiner Stelle ueberlegen ---> Inselkoller ---> zumindest wuerde es mir so ergehen
stefan_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:19   #7
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was ihr da über paracuru schreibt stimmt so nicht.

bei ebbe flachwasser, bei flut kabbelwasser und nur am rif draußen 1-2m wellen.
die kriminalität beschränkt sich in paracuru auf sachen die am strand gestohlen werden.

zu deiner zeit ist es aber auch in der cauipe lagune und schon gar nicht in paracuru voll.
am abend ist in paracuru halt tote hose.......

wenn du in paracuru kitest interessiert dich der spot an der flußmündung ein paar km in lee nach der stadt paracuru nicht mehr,den da mußt du das zeug ein paar hundert meter tragen, kein schwein dort,strömungen,bullsharks wie in jeder flußmündung in brasil in verbindung mit trüben wasser nicht sehr sinnvoll.

wenn du "trainieren" schreibst dann ist so ein einfacher spot wie brasil nicht das richtige ......
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:25   #8
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stefan_hh
PS: mit den Lagunen wuerde ich aufpassen. Nicht alle sind OK ---> meine, wegen den kleinen Tierchen, die sich da rumtummeln
bitte was soll den in cauipe oder taiba gefährlich sein ? meinst du den pimmelfish der die harnröhre hochschimmt ?
der wurde hier schon diskutiert über 2.seiten
http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...ht=pimmelfisch
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 14:44   #9
stefan_hh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard

xxxxxxxxxx


Geändert von stefan_hh (15.01.2007 um 15:11 Uhr)
stefan_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24
Spot im Oktober Going Reisen und Spots 7 21.08.2006 16:54
Suche Spot Ende Juli mit Bodencrew (4Jahre) olliuskoelle Reisen und Spots 0 16.02.2005 10:13
Ahhhhh...das war wirklich super! TommyKrebs Treffpunkt 118 06.08.2004 11:06
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.