oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2018, 21:10   #1
meerwehmalte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 4
Standard Florianópolis, Brasilien - Erfahrungen?

Hallo, bin neu hier im Forum Ich hab grade eine der Gruppenreisen für Alleinreisende nach Brasilien mit https://www.queridomundo.de/ gebucht und wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen: War schon mal jemand von Euch in Florianópolis surfen und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Oder empfehlt ihr vielleicht andere Surfspots in Brasilien? Ich "stehe noch am Anfang meiner Surfkarriere" und werde wahrscheinlich vor Ort noch n paar Stunden nehmen müssen.


Geändert von meerwehmalte (30.09.2018 um 08:54 Uhr)
meerwehmalte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 07:30   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

War da, surfe aber nicht. Ist sicherlich einer der bekanntesten und Top- Surfspots in Brasilien mit sehr gute Infrastruktur und internationalen Publikum. Florianopolis bietet eine hohe Anzahl von Pousadas aller Preisklassen, lokale Busse verkehren regelmäßig und transportieren die Surfer zu ihren Spots.

Um Weihnachten/ Neujahr wird es bumsvoll auf der kleinen Halbinsel, solltest du diese Zeit anvisieren bietet sich frühes Reservieren einer Unterkunft an. Ansonsten: Breite Auswahl an Bars, Restaurants, Shops und sonstigen touristischen Angeboten.

Zu den Wellen kann ich, mangels eigner Surferfahrung wenig sagen. Als ich dort war (Januar) hatte es für Einsteiger und Aufsteiger recht gute Wellen. Das Wasser ist kalt, du wirst einen langen Neo brauchen. Kiten geht gleichfalls in der großen Lagune.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 16:07   #3
meerwehmalte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 4
Standard

Super, dankeschön schon mal für die vielen Tipps. Hab gehört, dass November oder nach Karneval ne gute Reisezeit ist, weil es dann immer noch schön warm ist, aber eben die Touristenmassen aus Sao Paulo und Argentinien bereits verschwunden sind. Ah, danke für den Tipp mit dem Neo. Dann werd ich mir diesen noch zulegen müssen
meerwehmalte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 06:40   #4
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Ich war vor einigen Jahren im November dort, hat mir sehr gut gefallen. In der Lagune kann man bei Wind perfekt kiten und auch das kiten lernen, Windsicherheit ist allerdings nicht die beste.

Im Meer gibt es einige schöne Spots zum surfen und die waren jedenfalls unter der Woche auch nie sonderlich voll. Allerdings ist das Wasser frisch, ich hatte einen langen 5/3er Neo an und meine es waren von mir gemessene 18 Grad. Neige allerdings auch zum frieren. Die Lagune ist deutlich wärmer, aber ich hatte glaube ich auch dort einen langen Neo an.

Ansonsten ist dort im November nicht so viel los. Abends gibt es immer ein oder zwei offene Bars, die auch länger geöffnet sind. Gelegentlich auch mal eine Party. Wie es unmittelbar in der Stadt aussieht weiß ich nicht, ich war immer an der Lagoa. Gut von Strand zu Strand kommt man mit einem Roller. Kann man überall mieten und hat auf Wunsch auch eine Vorrichtung fürs Board.
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprach und Kiteurlaub in Brasilien - Erfahrungen? stumpi86 Reisen und Spots 2 25.08.2014 12:42
Windsurfcamp am Ostseestrand Brasilien - 03.08. bis 09.08.2014 - für Jugendliche von 12 - 16 Jahre Strandoli Windsurfen 0 29.01.2014 13:47
Bus in Brasilien - Erfahrungen? swekiter Reisen und Spots 4 01.08.2010 16:29
Brasilien - Kiten und Sprachkurs - Erfahrungen? luchi Reisen und Spots 3 22.02.2010 14:28
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.