oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 12:39   #1
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard Wakehall - Indoor Wake und Fun-Sport Anlage in HH in Planung

Hoffentlich wird das was

Zitat:
Mach mit!
Bei der Planung und der Bauvorbereitung der weltweit ersten Indoor Wake + Fun-Sport Anlage!

In der geplanten Wake + Fun–Sport Hall - im Umkreis von 30 km von Hamburg - könnte Euch bald das ultimative Wasser- und Funsport Erlebnis das ganze Jahr hindurch erwarten. Im Herbst und Winter, bei Regen oder Schnee, könnte Wakeboarding bei 25° von Luft und Wasser möglich werden.

Auf die Idee und die Möglichkeit, ein solches Projekt zu planen und zu finanzieren, kamen wir durch Crowdfunding. Das bedeutet, dass sich viele interessierte Investoren (z.B. Wakeboard- und Funsport-Fans) mit kleinen Beträgen an der Finanzierung des Projektes beteiligen können.
http://www.wakehall.de/

https://www.facebook.com/wakefunsporthall

http://vimeo.com/72735244



Geändert von waiting4wind (16.10.2013 um 14:44 Uhr) Grund: link angefügt
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:19   #2
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Wäre schön wenn es gelingen würde, Allerdings die Erwartung schon 400.000 € nur für die Planung einzusammeln finde ich sportlich.

Wieso werden nicht Anteile am Gesamtprojekt angeboten?
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:34   #3
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Klingt ziemlich interessant.

ICh frage mich nur, warum wieder mal eine stehende Welle (zumal die nächste garnicht so weit entfernt ist) geplant ist. Hätten sie mal gleich große Brötchen backen sollen udn 'nen Wavegarden hinstellen sollen.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:40   #4
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Schöne Idee, aber wird preislich für den Nutzer nicht günstig.

Ein städt. Schwimmbad ist nie ein plus Geschäft es wird immer wieder Geld reingebuttert. Die Indoor Anlage wird die gleichen Auflagen haben wie ein Schwimmbad und damit das plus macht, kannste bestimmt mit 50-75€ Eintritt rechnen.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:48   #5
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Naja, 2 Stunden draußen Waken kosten ja schon zwischen 20 und 25€ ohne Material. Das zahlt auch niemand für ein behindertes Hallenbad, von daher sind die Voraussetzungen nicht ganz vergleichbar.

Ich denke schon, dass sich das mit dem richtigen Konzept rechnet. Wer hätte gedacht, dass eine Skihalle in Norddeutschland läuft
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:01   #6
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
behindertes Hallenbad
Was n das?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:04   #7
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Mal ganz ehrlich. Wenn das Ding realisiert wird, dann ist es ein neues Millionengrab im deutschen Land. Was denkt du wieviele Besucher das Ding täglich haben muss und wie hoch die Eintrittsgelder sein müssen. Das wird sich nicht rechnen, auch wenn ich die Idee ganz cool finde.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:09   #8
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
Naja, 2 Stunden draußen Waken kosten ja schon zwischen 20 und 25€ ohne Material. Das zahlt auch niemand für ein behindertes Hallenbad, von daher sind die Voraussetzungen nicht ganz vergleichbar.

Ich denke schon, dass sich das mit dem richtigen Konzept rechnet. Wer hätte gedacht, dass eine Skihalle in Norddeutschland läuft
Laut Bechreibung soll man 25° waken können, dann muss das Wasser auch Badewasser qualität haben und ist nicht irgendnen See wo die Enten drin paddeln und die Wasserpflanzen gedeihen.

Das ist kein "normales" Hallenbad und kostet auch mal gut 20€
http://www.aqualand.de/service/zeite...se/preisliste/
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:15   #9
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass sich das mit dem richtigen Konzept rechnet. Wer hätte gedacht, dass eine Skihalle in Norddeutschland läuft
Welche Skihalle in Norddeutschland läuft denn? Mit laufen meine ich nicht das sie offen ist, sondern das sie halbwegs wirtschaftlich betrieben wird.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:45   #10
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Der Grund warum die Skihallen im Norden nicht gut laufen sind einmal, das kaum ein Fischkopf ernsthaft Snowboardet oder Ski fahrt. (aus topografisch Gründen) Und außerdem liegen sie viel zu weit weg von der Stadt.

Hingegen gibt es in HH/ allgemein im Norden sehr wohl eine größere Wake, Kite und surf Community die bei schei* Wetter (gefühlte 300Tage im Jahr) wohl sehr gern eine Indoor Ausweichmöglichkeit hätten.
Und wenn man das Teil irgendwo direkt an die Autobahn an den Stadtrand setzt würde, würden wohl auch einige Leute vorbei kommen die nichts mit Boarden am Hut haben. Einfach nur um im Winter mal bisschen Beach-feeling abzubekommen.

Denke das das Teil schon Gewinn bringen laufen könnte/wird wenn mans richtig macht, man muss ja auch überlegen das es das einzige auf der Welt ist und die Leute sicher nicht nur aus HH kommen würden.
Aber möglichen Investoren wird das ROI (return of Investment) wohl zu niedrig sein. Sprich, die potenziellen Gewinne sind einfach zu niedrig für das Investitionsvolumen. Es dauert zu lang bis man sein Geld wieder rein hat.
Denke es dürfte schwer werden dafür Investoren zu finden.

Was haltet ihr denn von der "Red Bull Wakehall"? So ne Funsporthalle wäre doch genau der ihr Ding, die werfen ihr Geld doch für viel Schwachsinnigere Sachen raus.


Geändert von Ascended (16.10.2013 um 14:57 Uhr)
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:48   #11
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Schöne Idee, dass sich das Projekt aber rentiert ist aber eher Utopie
In der Swot Analyse fehlen einfach die wichtigsten Punkte.
Die laufenden Kosten werden unwahrscheinlich hoch sein, sodass eine Tageskarte um die 70€ kosten muss. Die größte Zielgruppe des Projektes hat nicht genug Kaufkraft, um sich den Spaß regelmäßig zu gönnen.
Dazu kommt, dass es in HH+Umgebung zu viele Konkurrenzangebote gibt.

Schade eigentlich...
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 15:34   #12
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Lieber einen Wavegarden, von mir aus auch Outdoor.
In der kühleren Jahreszeit dann Anfahrt, umziehen, 2 Stunden Spaß haben und wieder weg, mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.
Im Sommer dann nen netten Tag dort verbringen, gerne auch mit Verzehr usw.

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 15:44   #13
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Wake Hall Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)

daher nix für mich, hier würde ich nichts zulegen wollen

und wenn man bedeckt wie lange man manchmal am Cable anstehen muss, da immer nur einige wenige fahren können da kann der Spaß schnell vorbei sein
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:01   #14
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
... stehende Welle (zumal die nächste garnicht so weit entfernt ist) ...
Wo ist die denn?
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:07   #15
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von Nun doch Kiten Beitrag anzeigen
Wo ist die denn?
http://www.snow-dome.de/outdoor/nordwelle/
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:50   #16
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Hab letzten gelesen, dass die dicht gemacht haben
Ist die noch offen?

Aber um die Ecke ist Bispingen nu auch nicht!
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:26   #17
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Ne Indoor-Cable-Bahn? Die sollten sich mit einer anderen Millionenruine zusammentun: Tropical Island in der Cargolifter-Halle. Ist halt wieder ne ungünstige Lokation, aber das meiste (inkl. der hohen Lufttemperatur) ist schon vorhanden.

Dann endlich die Landebahn restaurieren und schon kann man auf einigermaßen schnell da sein
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:56   #18
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich zahle nun 600 für ne Jahreskarte und würde auch 1200 für ne Ganzjahreskarte zahlen. Baut das Ding in Ost-Berlin Hauptsache Shorty oder Boardshorts reicht.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 00:12   #19
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ding ist ja absoluter schwachsinn

hier ist die zukunft: http://www.tagesspiegel.de/mediacent...e/8910712.html
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 08:03   #20
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Pro Doppelwelle einen Energieverbrauch von 22 Cent, Baukosten 4 Mio €, erster Wavegarden Herbst 2014 in Wales. Hört sich doch gut an
Es gibt auch die Idee, 2 gegenläufige Wellen laufen zu lassen (in 2 voneienander getrennten Becken), so daß man nicht immer wieder zurücklaufen muss .
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 10:59   #21
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Schöne Idee, dass sich das Projekt aber rentiert ist aber eher Utopie
Mir fehlen da auch ein paar realistische Annahmen.
Öffnungszeiten 9-22Uhr?, 20 Waker pro Stunde, jeder läßt im Schnitt 40€ da plus
Kletterer, Surfer, Bistro, Hostel?
Also wenn ca. 200 Personen 30-40€ täglich dalassen, dann kommt schon was zusammen.
Vielleicht lohnt sich ein Blockheizkraftwerk um die Energiekosten im Griff zuhaben?

Alles in allem fehlt mir als potentiellem 100€ Investor der Businessplan dahinter ?
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 11:11   #22
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

oft ist es ein hochkarätiges Management Team, das einen lückenhaften Business Plan wieder vergessen machen kann
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 11:17   #23
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

eine gute Idee.
Die hatte ich schon vor Jahren.

Bisher denken alle an viel zu banala Einahmen.

Grundsätzlich ist die Rechnung einfach.

Viele Wakeboardanlagen rechnen sich obwohl sie nur an wenigen Wochen im Jahr betrieben werden.
Jetzt hat man die Möglichkeit die Anlage an 365 Tagen zu betreiben. Die zusätzlichen Tage werden die Investition nicht decken.
Es gibt mit so einer Halle eine Vielzahl anderer Einnahmen:
- Badegäste (365 Tage im Jahr Beachlife) - da gehen gerne viele nur zum gucken hin statt in ein normales Hallenbad
- Kletterwand und andere Sportarten integrieren gegen Bezahlung
- Events
- Konzerte
- Werbeeinnahmen
und und und
Wenn man ein Konzept findet wie man gerade die Heizkosten in den Griff bekommt wird es sicher ein gutes Geschäft. Ein schönes obendrein!

Bei so einer Investition würde ich persönlich zusätzlich zum Lift einen Wave Anlage integrieren.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 12:09   #24
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Zu-und Widerspruch Marco:
Jetzt hat man die Möglichkeit die Anlage an 365 Tagen zu betreiben. Die zusätzlichen Tage werden die Investition nicht decken.
Outdoorsaison: 2-3Monate gegen 12Monate Indoor. Ergo hat man evtl. schon 4-5mal mehr Wakeboarder am Lift plus längere Öfnungszeiten wegen künstlicher Beleuchtung

- Badegäste (365 Tage im Jahr Beachlife) - da gehen gerne viele nur zum gucken hin statt in ein normales Hallenbad
Zuschauer die das Catering nutzen ja, aber baden geht ja nur eingeschränkt, da hauptsächlich Wakeboardliftfläche...
- Kletterwand und andere Sportarten integrieren gegen Bezahlung
stimmt auch, aber die reinen Kletterer bleiben eher in HH, hier zieht eher nur das Gesamtpaket Leute an
- Events
ja, bringt sicher etwas
- Konzerte
welchen Vorteil soll die Halle bieten? Ambiente? wo sollen die Leute stehen, Fläche abseits der Bahn ist teuer!
Wenn man ein Konzept findet wie man gerade die Heizkosten in den Griff bekommt wird es sicher ein gutes Geschäft. Ein schönes obendrein!
Auch mein Reden und bin absolut dafür. Aber ich würde gern ein paar mehr solcher Zahlen sehen!
Bei so einer Investition würde ich persönlich zusätzlich zum Lift einen Wave Anlage integrieren.
Auch hier zieht nur das Gesamtkonzept. Eine Waveanlage ist glaube ich auch nur schwer wirtschaftlich. Hohe Stromkosten und nur einer fährt!
Aber Wave+Wake+Klettern+?? das zieht schon!
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 12:59   #25
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich glaub ich habs im TV gesehen..keine Ahnung mehr...jedenfalls irgenein Spanier hat da eine Wavegardenanlage entwickelt, die ziemlich guteWellen wie im Meer nachbilden kann. Kosten pro Welle wurden mit 22 Cent angegeben. Auf der Anlage konnten immer zwei Wellenreiter je Welle fahren...
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:38   #26
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard @Joern

zum Baden,
man muß natürlich eine Bereich schaffen wo man gefahrlos baden kann! Bei der Größe die hier verbaut werden muss ist ein kleineres Seitenbecken überhaupt kein Problem. Muß aber sein sonst ist das nichts.

Konzerte also eines von vielen Beispielen:
Kommt darauf an wie die Gastro etc alles räumlich verbaut wird und wie dann wo Platz ist.
Wie das am Ende vermarktet werden kann ist ja vielseitig. Beachparty mit Baden und Konzert stelle ich mir vor.

Natürlich kann man keine 100000 Leute unterbringen.

Was ich nur sagen wollte: Wenn man sämtliche Möglichkeiten die so eine außergewöhnliche Location mit sich bringt ausnützt wird es sich rechnen.
Versucht man es nur mit stupiden Wakeboarden und Wasserskifahren zu deckeln wird das nichts.

Der Kartenverkauf ist auch nicht zu unterschätzen! Viele rechnen ja nur mit dem normalen Tagesgast der seine Stundenkarte oder ähnliches zieht.
Es werden aber sicherlich viele Saisonkarten verkauft werden. Dann ist es wie im Fitness Studio.
5000 Leute haben eine Jahreskarte aber nur 500 kommen regelmäßig.

Ich bin neugierig.
Von den Heizkosten habe ich eine Idee die bisher noch nie verwirklich wurde. Aber die schreibe ich hier mal besser nicht rein

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:43   #27
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Ich würde in den Keller ein Abklingbecken für Brennstäbe integrieren. Genug wärme geben die ja noch ab und die Frage nach investoren hat sich auch geklärt

Ne Spaß, wenn sie es schaffe eine Günstige Energiequelle zu finden wirds wohl laufen. Ansonsten kann man das wohl unter der Kategorie "Schade aber Toll" abhaken :P
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 14:32   #28
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
...Wir streben eine jährliche Besucherzahl von 150 bis 200.000 Personen bis zum Jahr 2018 an.Sofern eine Besucherzahl von 150.000 Personen jährlich erreicht würde,könnte bei einem durchschnittlichen Ausgabebetrag von 35,- Euro netto pro Besucher ein Jahresumsatz von ca. 4,5 bis 5,0Mio. Euro und im Idealfall ein Jahresgewinn von ca. 600 bis 700.000 Euro erzielt werden....
Trampoline, Beachvoleyball-Plätze und nen kleinen Skate/BMX Park solls übrigens auch noch geben.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 14:36   #29
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Eines ist mal klar.

Sich für Umweltschutz einsetzen und dann die Anlage dieser Größe fördern und besuchen wäre wahnwitzig.. ))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 14:50   #30
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

geniale Idee, kann man nur hoffen, dass das ganze umgesetzt wird.

Allerdings sollte man dann doch nochmal ein paar Jungs mit etwas besseren Sketchup-Kenntnissen ranlassen, das mal vernünftig rendern lassen (die geometrischen Daten sind ja schon vorhanden, muss ja nur nochmal neu texturiert werden und die Objekte etwas ansehnlicher gestaltet werden)

dazu dann noch ein neues Logo, etwas seriöser und professioneller wirkende Homepage, dann machts gleich nochmal den doppelten Eindruck bei potentiellen Sponsoren

Kann mir gut vorstellen, das ganze mal mit 100€ zu unterstützen
(wenns Geld weg ist, ists eben weg, aber wie oft kauft man großen Mist für zig-hundert €?)

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:08   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

""" ...Wir streben eine jährliche Besucherzahl von 150 bis 200.000 Personen bis zum Jahr 2018 an """

3.800 Besucher pro Woche, 549 pro Tag, jeden Tag auch jeden Sommertag...

Sorry Jungs, wer daran glaubt das das klappt.... sehr mutig

35,- Eintritt druchschnittlich bei 200.000 Besuchern = 7.000.000 Umsatz bei 600.000 Gewinn, macht 6.400.000,- Kosten, pro Tag sind das 17.534,- Euro Belastung pro Tag UFF

HeHeHe )

Die sind nicht mehr ganz dicht ...


Geändert von Bazzat (17.10.2013 um 15:21 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:24   #32
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
7.000.000 Umsatz bei 600.000 Gewinn, macht 6.200.000 Kosten
naja,
erstmal nicht 7 sondern 4-5mio Umsatz ist geplant. Also im Voll ausgelasteten Modus 3,5-4mio Kosten pro Jahr.

Aber von den kosten dürfte ein Großteil auf Personal entfallen,welches man erst in dem großen Umfang einstellt wenn die Leute auch in Massen kommen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:28   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
naja,
erstmal nicht 7 sondern 4-5mio Umsatz ist geplant.

Was dann bedeutet das die Anlage in den ersten Jahren keinen Gewinn abwirft..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:32   #34
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Die schreiben doch ganz deutlich das man nach ein paar Jahren wenn alles nach Plan läuft hofft 4 bis 5Mio. Euro Umsatz zu machen. Die 7 Millionen habt ihr euch hier ausgedacht.

Zitat:
Was dann bedeutet das die Anlage in den ersten Jahren keinen Gewinn abwirft..
Im ersten Jahr wird mit einem Gewinn von 28k gerechnet.

Leute seht euch doch erstmal deren HP an bevor ihr hier was rein schreibt...
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:36   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Die schreiben doch ganz deutlich das man nach ein paar Jahren wenn alles nach Plan läuft hofft 4 bis 5Mio. Euro Umsatz zu machen. Die 7 Millionen habt ihr euch hier ausgedacht.
Nö, nur gerechnet...
200.000 ist Idealfall...
Na gut, 150.000, der Laden will ohne Gewinn arbeiten, da habe ich nicht bedacht. Soziales Projekt also...



Wir streben eine jährliche Besucherzahl von 150 bis 200.000 Personen bis zum Jahr 2018 an.Sofern eine Besucherzahl von 150.000 Personen jährlich erreicht würde,könnte bei einem durchschnittlichen Ausgabebetrag von 35,- Euro netto pro Besucher ein Jahresumsatz von ca. 4,5 bis 5,0Mio. Euro und im Idealfall ein Jahresgewinn von ca. 600 bis 700.000 Euro erzielt werden....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:41   #36
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Fine die Idee grundsätzlich gut. Man sollte sich aber mal genau anschauen, warum der Snowdome sich nicht rentiert hat. Am Ende fehlten die Besucher.

Dies lag m.M. nach ganz klar an der Lage. Ich als Stadtmensch würde mir abends nach Feierabend nicht den Wahnsinn antun und aus der Stadt heraus fahren und sich dann später wieder am Stauende anzureihen.

Wenn die Lage stimmt, glaube ich an so ein Konzept. Zudem fand ich die Idee mit "Red Bull" gar nicht so schlecht.

Viel Erfolg!
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:44   #37
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Freddy unterstützt das ganze ja. Als Teamfahrer von Red-Bull wird er das bestimmt mal jemanden von RB aufn Tisch gelegt haben.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 18:57   #38
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Die Idee ist super... ob sich das lohnt ? Keine Ahnung!! Aber eins find ich krass....

Mit so einer 0 8 15 designten Homepage sich bei Sponsoren zu bewerben!! Die Logos, die Schriften... das Teil sieht aus als hätten es meine 10.Klässer im ITG kurs in einem Projekt zusammegeschustert. Da müsste es schon mit mehr professionalität zugehn!!
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 19:36   #39
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:19 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 22:07   #40
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ehem... es geht doch nur um Kleingeldeinsammeln zum Planen und so..
das Projekt selbst rechnet sich nicht..
switch ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wakeboard Anlage in/ um HH ? c509 Nord 17 16.07.2007 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.