oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > News - von Herstellern, Shops, ...

News - von Herstellern, Shops, ... Achtung Anbieter: Meldet euch beim Betreiber an und werdet SELBST aktiv!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2017, 20:03   #1
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 775
Standard Windsporttracker Android GPS App

Hallo zusammen,

wollte hier mal kurz auf meine App: WindsportTracker aufmerksam machen.

Ihr könnt sie euch hier für Android installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sunbits.windsporttracker

Die App zeichnet Sessions mit GPS Doppler Speed auf, und zeigt euch dann zahlreiche Statistiken:

Dauer ( gleiten, dümplen, Pausen)
Distanz (gleiten, dümpeln )
Anzahl der Halsen (durchgeglitten, erfolgreiche, nicht erfolgreiche)
Geschwindigkeit (1 s Max, total avg.)
Die Daten bekommt ihr dann auch pro Monat Jahr und Material.

zusätzlich könnt ihr auch andere SBP / GPX Dateien importieren, sowie der export als SBP / GPX (enthält die original Daten ohne Filter) ist möglich.

für Fragen Anregungen etc. schreibt mir einfach


Geändert von MKO1580 (07.07.2017 um 13:52 Uhr)
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 06:50   #2
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

HI,

habe die App mal installiert.

Meine Idee war mal zu loggen wie oft welches Material verwendet wird.
Im Grunde finde ich die App gut, aber sie ist aktuell sehr "Windsurflastig", wäre schön, wenn man die Begriffe anpassen könnte (zB Segel / Kite).
Aber das sind natürlich nur optische Nebensächlichkeiten.

Was mir wirklich fehlt, da ich aktuell noch keine GPS Uhr habe um recht einfach einen GPX file zu erzeugen, wäre die Möglichkeit einen Kitetag manuel zu erfassen. Zumindest die Dauer der Session editieren zu können wäre schön.

Falls der Wind morgen mitspielt werde ich mal ein altes Handy unter den Neo klemmen und mal schauen, wie es mit einer Aufzeichnung aussieht.

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 07:28   #3
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 775
Standard

Hi,

danke, freut mich zu hören

zu deinen Punkten:
Kites, ja das ist mir bekannt, es steht auch schon auf der Todo Liste. Ist etwas mehr Arbeit da die KiteBoards und Kites als eigene Kategorie integriert werden sollten. Dann passt auch der Rest der App (Icons bei den Sessions etc) entsprechend. Zudem wollte ich für Kiter noch die Sprunghöhe/Dauer einbauen, denke das ist für euch auch interessant ?
Du kannst die App aber jetzt schon zum Kiten nehmen, und sowie ich die Sachen eingebaut habe, siehst du dann entsprechend auch die richtigen Namen / Icons.

Das manuelle hinzufügen mit dem Editieren ist eine super Idee, das steht gleich als nächstes. Derzeit arbeite ich an Speed Daten und SBP Datei Export. Dies ist vom Berliner Black Team gewünscht, damit sie die app für ihre Wettbewerbe zulassen können.
Sowie das fertig ist kommt das manuelle hinzufügen, sowie die Möglichkeit auch eine Notiz zu einer Session zu schreiben.

Wenn es morgen mit dem Wind klappt, vielleicht kannst du mir dann ja mal die Daten zu schicken. Ich habe bisher keine Kitesession, dann kann ich mir die angucken, gerade was die Berechnung der Jibes angeht.

viel Spaß morgen
Matthias
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 06:08   #4
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Bin am WE mal mit Handy gekitet und könnte dir die Files zukommen lassen. Wie möchtest du sie gesendet bekommen?

Thema Editieren:
ich kann aktuell nur eine neue Session starten, aber keine hinzufügen, wenn ich beispielsweise gestern aufm Wasser war, aber nicht aufgezeichnet hatte.
Ich kann zwar start und stop drücken, aber dann stimmt das Datum nicht. Dauer anpassen hatte ich ja schon erwähnt.

Vielleicht wäre es noch sinnvoll, wenn ich eine Session irgendwie aufteilen könnte. Beispiel: ich gehe 4 Stunden aufs Wasser nutze aber zwei Boards und zwei kites innerhalb der Zeit.

Ein Bemerkungsfeld um sich ggf. etwas zu der Session notieren zu können (1Std. TwinTip, 2 Std. Waveboard).

Idee:
Android Wear Uhr: direkte Datenübernahme von der Uhr, wenn diese wieder in die Nähe des Handys kommt.

Aber auf alle Fälle brauchbar, wenn man ein wenig tracken möchte wie oft man kiten war und welches Material man verwendet hat.

Danke schon mal

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 08:08   #5
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ganz interessant. Weiter oben ist von Sprunghöhe und -dauer die Rede. Wie willst denn das machen, GPS ist doch zu ungenau, oder?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 14:37   #6
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 775
Standard

moin,
Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Bin am WE mal mit Handy gekitet und könnte dir die Files zukommen lassen. Wie möchtest du sie gesendet bekommen?
gerne per email an: dev@sunbits.de, danke dafür schon mal.

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
ich kann aktuell nur eine neue Session starten, aber keine hinzufügen, wenn ich beispielsweise gestern aufm Wasser war, aber nicht aufgezeichnet hatte.
Ich kann zwar start und stop drücken, aber dann stimmt das Datum nicht. Dauer anpassen hatte ich ja schon erwähnt.
ja das wird leider erst vernünftig gehen wenn ich die Funktion für manuelle Sessions hinzugefügt habe. steht wie gesagt auch schon als nächstes auf der Liste, da wir am Wochenende Wind hatten hatte ich leider keine Zeit zum arbeiten

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es noch sinnvoll, wenn ich eine Session irgendwie aufteilen könnte. Beispiel: ich gehe 4 Stunden aufs Wasser nutze aber zwei Boards und zwei kites innerhalb der Zeit.
hier hatte ich gedacht das man in diesem Falle 2 Sessions aufzeichnet. Denn so bekommst du auch die genauen Daten für jedes deiner Boards. aber wenn man das mal vergisst ist das eine Gute Idee, nehme ich mit auf

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Ein Bemerkungsfeld um sich ggf. etwas zu der Session notieren zu können (1Std. TwinTip, 2 Std. Waveboard).
Ist bereits geplant und auch schon ganz oft nachgefragt worden. Und habe da am Wochenende auch noch ein paar gute Ideen gesammelt. Das Feature kommt nach den oder mit den manuellen Sessions.

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Android Wear Uhr: direkte Datenübernahme von der Uhr, wenn diese wieder in die Nähe des Handys kommt.
Ist auch schon geplant, derzeit aber nicht so stark nachgefragt daher steht es weiter unten in der Liste. Derzeit gibt es aber nur 2 Uhren die in Frage kommen. Die Casio WD20 und die Nixon Mission, die Sony Smartwatch 3 ist meiner Meinung nach nicht ausreichend gegen Wasser geschützt.

Vielen Dank für das Feedback, hilft mir sehr, und die die Features kommen (die nächsten Wochenenden ist ja kein Wind vorher gesagt... )
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 14:39   #7
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 775
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ganz interessant. Weiter oben ist von Sprunghöhe und -dauer die Rede. Wie willst denn das machen, GPS ist doch zu ungenau, oder?
naja wie genau verrate ich vielleicht wenn ich es fertig habe, aber das es machbar ist habe ich schon überprüft

GPS ist schon Zentimeter genau
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:15   #8
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Hi,

Die Casio WD20 war auch in meinem Fokus, schön
Es gibt noch die LG watch Sport, ebenfalls wasserdicht und GPS an Board.
Alternativ wäre da was von Garmin, aber da wird mal wohl den File erst exportieren (und ggf. umwandeln) müssen.

Höhe:
da bin ich aber auch mal gespannt, ich dachte auch die GPS Daten in Bezug auf die Höhe wären eher nicht zu verwenden. Arbeiten da die anderen Gadgets nicht eher mit dem baro. Druck?

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 12:05   #9
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Hi Matthias,

gibt es schon Neuigkeiten zu vermelden?

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 13:51   #10
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 775
Standard

Moin,

bisher ist nur der SBP support hinzu gekommen.

und derzeit arbeite ich an den erweiterten Speed Details.
Und da wir hier viel Wind am Wochenende hatten, habe ich leider nicht viel Zeit gehabt.
Es wird daher leider noch etwas dauern....

vg
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die GPS Checker - kürzeste Strecken zum Höchstgeschwindigkeit messen? wolfiösi Kitesurfen 5 03.05.2015 09:45
The kite and windsurfing Guide für Android (wird kommen) FooFighter188 Kitesurfen 0 22.02.2011 11:06
GPS Tracker - Erfahrungen mit der ShadowBox ? Mux Kitesurfen 6 28.03.2010 02:15
Suunto X9i GPS Uhr ? Christoph HH Kitesurfen 7 26.05.2008 11:17
GPS: Höhe messen? Wedgehead Kitesurfen 35 18.09.2006 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.