oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 20:13   #1
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard Dakhla Mitte Mai - Kitegrößen für Einsteiger?

Hallo zusammen,

welche Kitegrößen - 3-Strut - Allrounder - würdet ihr für einen Einsteiger Mitte Mai (nächste Woche) in der Lagune von Dakhla (in der Nähe vom Ocean Vagabond) empfehlen ?

Netto - Leergewicht ca. 80 Kg, Boardgröße 138 x 43.

Hinsichtlich Neoprenanzug habe ich einen gefütterten 3/2er sowie einen ungefütterten 2mm, jeweils mit langen Ärmeln und Beinen. Welcher wäre besser (bin Weichei) - oder beide mitnehmen ?

Vielen Dank und viele Grüße,

Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 22:07   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Kites 8-12qm, mit deinem 3/2er Neo wirst doch wohler fühlen. Dakhla ist kein tropisches Revier; für den Abend ist ein Hoddy klasse. Viel Spaß, tolles Revier!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 22:46   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

im prinzip hat er recht, aber bei den kitegrößen kannste auch mal kleiner und mal größer gebrauchen. solle aber meistens passen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 06:26   #4
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

hat´s euch gefallen in dakhla? konstanter wind, flachwasser, welle, drum rum alles cool?
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 08:33   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

hat´s euch gefallen in dakhla?
ja, bis auf die 9 kitecamps in der lagoune, die alle ihre abwässer einzuleiten scheinen, so das jedes jahr sich deutlich mehr algen ausbreiten, gehts eigentlich

konstanter wind,
nein

flachwasser, welle,
gibts beides

drum rum alles cool?
wüste
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 15:46   #6
Muddi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
hat´s euch gefallen in dakhla?
ja, bis auf die 9 kitecamps in der lagoune, die alle ihre abwässer einzuleiten scheinen, so das jedes jahr sich deutlich mehr algen ausbreiten, gehts eigentlich
ich bin kein geologe/biologe aber ich würde es nennen.. beste ökologische nachhaltige kläranlage..wo gibts das sonst
Spass bei seite...die rentnersiedlung am pk25 ist genau so schuld wie die anderen camps...
Muddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 17:32   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Muddi Beitrag anzeigen
ich bin kein geologe/biologe aber ich würde es nennen.. beste ökologische nachhaltige kläranlage..wo gibts das sonst
Spass bei seite...die rentnersiedlung am pk25 ist genau so schuld wie die anderen camps...
also das stimmt beides so nicht.
die kläranlage funktionert so nicht, weil der wasseraustausch durch die tide nicht ausreichend ist. das sieht man ja an den sich seit jahren ausbreitenden algenteppichen.

die womosiedlung (der rentner und kiter) leitet, die scheiße im gegensatz zu manchem camp nicht in das wasser. die "entsorgungsstelle" ist so weit hinten richtung straße, dass das mindestens noch 200 jahre dauert bis das (wenn überhaupt) je bis zum wasser durchgesickert ist.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 14:47   #8
Muddi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
also das stimmt beides so nicht.
die kläranlage funktionert so nicht, weil der wasseraustausch durch die tide nicht ausreichend ist. das sieht man ja an den sich seit jahren ausbreitenden algenteppichen.

die womosiedlung (der rentner und kiter) leitet, die scheiße im gegensatz zu manchem camp nicht in das wasser. die "entsorgungsstelle" ist so weit hinten richtung straße, dass das mindestens noch 200 jahre dauert bis das (wenn überhaupt) je bis zum wasser durchgesickert ist.
schlimm schlimm mit diesen touristen die den teich voll scheissen...ob Dakhla so was wie ein Grünen Ausschuss hat.Sollte ich mal Zeit haben und eine lange Flaute in Dakhla herrschen..beschäftige ich mich der Gesetzgegebenheiten wie man eine Partei in Marokko gründet
Muddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 09:13   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen

die womosiedlung (der rentner und kiter) leitet, die scheiße im gegensatz zu manchem camp nicht in das wasser. die "entsorgungsstelle" ist so weit hinten richtung straße, dass das mindestens noch 200 jahre dauert bis das (wenn überhaupt) je bis zum wasser durchgesickert ist.
ich glaub da redest du dir was schöner als es ist.

luftlinie von der entsorgungstsation zum wasser sind keine 100m

ich bin sogar noch etwas weiter weg vom wasser und wir haben an der ostsee keine tide.
im keller ist ein sicherungsschacht in dem das wasser, was hoch drückt, abgeleitet wird..da drückt schon ganz ordentlich viel und das ist seewasser….bei druck aus ost kommt das ganz gut hoch.das hat die lagune durch ihre tide jeden tag...

in das loch kippen 150 leute jeden morgen je 15 liter scheiße und co.das loch wird aber nicht voller als der übliche pegel.die lagune hat ne ordentliche tide.
deine scheiße hat ihre nährstoffe schon an die lagune abgetreten da bist du grad abgefahren und die letzten kippen werden vom wind in die lagune getrieben….



also ich machs ja auch nich anders aber ich red mir nich ein das ich damit besser bin als die camp besucher.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 09:58   #10
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

He Patrick,

angekommen bist Du ja mittlerweile, berichte doch mal, wie der Wind ist und ob Du die richtigen Kites eingepackt hast!

LG
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 10:11   #11
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ich glaub da redest du dir was schöner als es ist.
...
also ich machs ja auch nich anders aber ich red mir nich ein das ich damit besser bin als die camp besucher.
also das ich "besser bin" habe ich nie gesagt.
ich bin einfach nur der meinung, das das womo camp deutlich weniger bis nichts anteil an der AKTUELLEN belastung der lagoune hat.
zum einen sind es 200 meter
zum anderen ist genau der "berg" zwischen "lac de kack" und wasserlinie.
und der ist ja in den letzten 1000 jahren durch erosion deswegen nicht abgetragen wordem, weil er wohl "härter oder eine höhere dichte" als der wüstensand hat.
bin kein geologe, aber eben der meinung, das die scheiße der camper,
wenn überhaupt, erst in 200 jahren im wasser ankommt.
aber das sagte ich ja oben schon.

wir haben mal so gemutmaßt, nachdem einschlägige umfragen ergeben haben, wie oft der camper seine 20l kasette wegbringt (alle 2 tage), das bei 100 womos also täglich 1 tonne kacke und pisse entsorgt wird.
übrigens steigt der pegel sehr wohl, daher wird das loch ja auch jährlich zugeschüttet und an anderer stelle neu gegraben. achte mal drauf.
aber ja, da "verschwindet" ne menge. ich glaub halt nur eher senkrecht nach unten, als 200 meter waagerecht durch den berg richtung wasser.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 20:01   #12
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Monique Beitrag anzeigen
He Patrick,

angekommen bist Du ja mittlerweile, berichte doch mal, wie der Wind ist und ob Du die richtigen Kites eingepackt hast!

LG
Hi,
Bis jetzt hatten wir jeden Tag Wind, am Vormittag fahren die 80 Kg Kiter ca 12 m und Nachmittags 7 bis 9. Gestern und heute Nachmittag warens wohl ca. 30 Knoten. Hab 7, 9 & 12 dabei und schon alle gefahren.
Haben hier eine tolle Zeit.
Ciao Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 18:32   #13
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Cool! Na dann noch viel Spaß!
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 05:32   #14
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

[QUOTE=kitesven;1300898
wenn überhaupt, erst in 200 jahren im wasser ankommt.
aber das sagte ich ja oben schon.[/QUOTE]

Super Einstellung
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 11:42   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
Super Einstellung
lieber timo,
verwechel nicht einschätzung, mit einstellung.
leider gibt es da auf 1000km umkreis keine bessere entsorgung, was mir auch lieber wäre.
hier ging es nur darum, was da wohl (JETZT) im wasser ankommt.
btw. da wir SOG haben, benutzen wir eh meist keine/minimalst chemie.
also alles "ganz natürlich" bei uns
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sri Lanka ab Mitte Mai (Kappalady vs. Kalpitaya) - Infos? Maunaloa42 Reisen und Spots 2 13.03.2017 07:44
Dakhla Mitte Januar bis Mitte April - noch jemand vor Ort? Joho67 Reisen und Spots 6 01.01.2014 22:06
Autoziel zum Kiten Mitte Mai gesucht Marc66 Reisen und Spots 7 05.03.2013 16:14
Kitegrößen für Dakhla im November ? jb42 Reisen und Spots 4 28.10.2011 12:17
10 Tage El Gouna mitte Mai 350€ - suche Mitreisende kepner Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 2 06.05.2010 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.