oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 15:41   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Vorsicht Sardinien

Natürlich irreführend,
Denn eigentlich geht es um die deutsche Invasion, von der Sardinien heimgesucht wird. Kiter und Surfer sausen auf der Insel umher und suchen nach Wind. Sollte man vorher frohgemut die Ruhe und das leere Meer genossen haben, ist das mit Beginn der Osterferien vorbei!
Die deutsche Armada rollt.
Dreireihig zugestellt der Parkplatz in Porto Pollo, in Botte geht man sich auf die Nerven, weil kein Platz und der Wind macht auch nicht das, was er soll: konstant wehen.
So pflügen denn Konvois mit deutschen Bussen , vorzugsweise in Kleinbussen ohne Toilette , durch die Lande. Aldi und deutsches Bier lassen grüßen, denn hier gibt es ja keine trinkbaren Sachen. Die Dünen werden vollgepinkelt und zugekackt, aber ohne Spaten , denn dafür ist neben der Bierflasche kein Platz! Das sollte man mal in good old germany machen, in SPO oder sonstwo. Über die Manieren der Germanen wunderten sich ja schon die Römer. Vielleicht wissen die deutschen Kiter und Surfer ja auch nicht, wie mit einem Spaten umgegangen wird oder wo kaufen???😱
Das musste mal gesagt sein: Macht das doch nicht überall, es gibt auch andere Möglichkeiten. Keep the Island clean!
Vielleicht ein Pamphlet, aber leider wahr!
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 15:44   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Hatten wir doch vor kurzem erst (sogar von dir selbst?).

Und was daran wundert dich jetzt? Alles wie gehabt, wer auf die Ferienzeit angewiesen ist, weiß das.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:18   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Du hast natürlich 100% Recht mit den Hinterlassenschaften.
Aber denkst Du dein Beitrag hier reduziert die in den Pfingstferien hinterlassenen Haufen auch nur um einen einzigen?
Ich empfehle die Beweismittel einzusammeln und vor den Womotüren der Verursacher abzulegen. Damit die rechtmäßigen Eigentümer die Möglichkeit haben die verlorenen Sachen wieder aufzunehmen.
Das bringt bei den Verursachern vielleicht auch keine Verhaltensänderung aber bestimmt mehr Nachdenken über das Problem
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:38   #4
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum kotzen sowas. aber ganz erhrlich solche Leute änderst du nicht.
Da müsste die Polizei mit hohen Geldstrafen durchgreifen oder so..das würd was bringen.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 17:11   #5
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Ergänzung Sardinien

Hallo,
nein , das wundert mich nicht. Leider konnte ich keine Häufchen dazu beitragen, denn ich fahre mit einem Womo seit Monaten hier herum und weiß, wo ich entsorgen kann.
Und Ostern ist ja bald vorbei!
Ergänzung von Botte im Süden. Hier sind zwei Mülleimer in der Größe von zwei Mülltüten vorhanden. Da schmeißt dann jeder seinen Müll hin, obwohl in IS Solinas entsprechende Möglichkeiten zur Entsorgung vorhanden sind. Ich denke, dass der Qualtinger alias Herr Karl schon recht hatte, als er meinte: Der Mensch is a Sau.
Wir trampeln auf diesem schönen Planeten herum, als würde er uns gehören. Schade!
Und der Kiter- oder Surferspirit-was ist denn das? Eine Phantasie in diesem Forum? Lief auf alle Fälle nicht auf der Insel herum! Vielleicht nach den Ferien?
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 08:45   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
nein , das wundert mich nicht. Leider konnte ich keine Häufchen dazu beitragen, denn ich fahre mit einem Womo seit Monaten hier herum und weiß, wo ich entsorgen kann.
Und Ostern ist ja bald vorbei!
Ergänzung von Botte im Süden. Hier sind zwei Mülleimer in der Größe von zwei Mülltüten vorhanden. Da schmeißt dann jeder seinen Müll hin, obwohl in IS Solinas entsprechende Möglichkeiten zur Entsorgung vorhanden sind. Ich denke, dass der Qualtinger alias Herr Karl schon recht hatte, als er meinte: Der Mensch is a Sau.
Wir trampeln auf diesem schönen Planeten herum, als würde er uns gehören. Schade!
Und der Kiter- oder Surferspirit-was ist denn das? Eine Phantasie in diesem Forum? Lief auf alle Fälle nicht auf der Insel herum! Vielleicht nach den Ferien?
Gruß
Nach den Osterferien ist der Spuk hoffentlcih wieder vorbei.
ICh bin auch grad von der Insel zurück gekommen.
In Botte, Zufahrt zum Meer und dann links weg bis zum Parkplatz steht ganz vorne eine Große grüne Mülltonne.
Die ist neu da.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:26   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Wir trampeln auf diesem schönen Planeten herum, als würde er uns gehören. Schade!
Das Ding ist, dem Planeten sind die Kackhaufen herzlich egal. Der hat schon unangenehmeres überlebt. Die einzigen die unter dem Scheiss leiden sind wir selber. Genauso mit dem Atommüll. Der Natur ist das doch egal, ob 7% der Nachkommen bissl verunstaltet sind. Es kommen ja eh nur 40% durch.

Die einzigen die sich so richtig dämlich selbst in die Nesseln setzen sind halt wir Menschen, weil wenn jedes 15. Menschenkind nicht überlebensfähig ist halt dann doch doof.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 17:37   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Was viele nicht wissen, in Sardinien kann man seine Müllbeutel offiziell in den kleinen Parkbuchten an der Autobahn abstellen. Was für uns wie Umweltverschmutzung wirkt, ist für die Sarden völlig normal und wird regelmäßig entsorgt.

Ansonsten ist es einfacht traurig dass, viele an einsamen Stränden stehen möchten es aber nicht schaffen ihren Müll mitzunehmen mit der Begründung es gibt ja keine Tonne. Was für eine Schizophrenie.

Mit etwas suchen und manchmal auch mal ein paar Euro Bezahlung findet man immer eine Stelle zur Entsorgung.

Ein Campingklo passt in jeden Bus und reicht zu Zweit locker 5-7 Tage, dann fährt man einfach zu einer Entsorgungsstation oder stellt sich mal eine Nacht auf einen Zeltplatz.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 18:17   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Oder die gute alte Eimertoilette



Müllsack rein und gut ist.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 04:47   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Was viele nicht wissen, in Sardinien kann man seine Müllbeutel offiziell in den kleinen Parkbuchten an der Autobahn abstellen. Was für uns wie Umweltverschmutzung wirkt, ist für die Sarden völlig normal und wird regelmäßig entsorgt.
Woher weist Du das?
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 08:12   #11
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Halte ich auch für keine gute Idee.
Selbst den Müllsack nachts vor dem Bus lassen ist schlecht.
Wenn da Tiere ran gehen, hat man ne riesen Sauerei.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 10:20   #12
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Was viele nicht wissen, in Sardinien kann man seine Müllbeutel offiziell in den kleinen Parkbuchten an der Autobahn abstellen. Was für uns wie Umweltverschmutzung wirkt, ist für die Sarden völlig normal und wird regelmäßig entsorgt.
nie davon gehört. lass mich aber gerne eines besseren belehren. jedenfalls gibt es eine solche regelung meines wissens nirgends. dass liegengelassene müllsäcke in den autobahnbuchten aus sicherheitsgründen von der autobahngesellschaft entsorgt werden, ist sicher. aber das bedeutet noch lange nicht, dass das ein offizieller entsorgungskanal ist. und wenn man bei illegaler müllentsorgung in italien erwischt wird, ist das sehr sehr sehr teuer. grundsätzlich würde ich mal eher davon ausgehen, dass offiziell nur dort ist, wo es einen kübel od eine tonne gibt.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 10:39   #13
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Oder die gute alte Eimertoilette



Müllsack rein und gut ist.
Haha schön wie der König der Welt oben in Valledoria auf dem Hang in seine Tonne gekackt! Geil!
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 12:42   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
So pflügen denn Konvois mit deutschen Bussen , vorzugsweise in Kleinbussen ohne Toilette , durch die Lande. Aldi und deutsches Bier lassen grüßen, denn hier gibt es ja keine trinkbaren Sachen. Die Dünen werden vollgepinkelt und zugekackt, aber ohne Spaten , denn dafür ist neben der Bierflasche kein Platz!
Oooh Italien erfreut sich an diesen Orten hoher Beliebtheit!

Sehr schön. Ein paar Müllereimer aufstellen, Toiletten aufstellen.

Dann ist es so wie in Deutschland / Spo.

Ganz einfach!

Schön Schlafen / Essen / Reise Einnahmen generieren aber dann meckern aber nichts tun.

Nicht die Leute werden sich ändern, wenn man auf Toilette muß dann muß man eben, sondern die Rahmenbedingungen ändern.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 13:33   #15
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Schön Schlafen / Essen / Reise Einnahmen generieren aber dann meckern aber nichts tun.
so ein schwachsinn! nur weil jemand geld für seinen urlaub bezahlt, beudetet das ja noch lange nicht, dass er sich vor ort benehmen darf wie ein schwein. nach dieser logik müsste man auch mülleimer u toiletten in die alpinen kletterwände stellen, wenn sich dort touristischer müll anhäuft (u das tut er!).

klar, wenn der zugang zu einem spot nur gegen bezahlung möglich ist, dann ist es auch richtig, dass man dort zumindest mülleimer findet. aber wo er frei ist, sollte halt ein für die heutige gesellschaft minimales umweltbewusstsein vorausgesetzt werden. sonst wird so ein spot halt früher od später geschlossen.

in einem anderen fred wird fleißig über die umweltverträglichkeit von neopren debattiert. aber wenn man dann nicht in der lage ist sein eigenes plastik vernünftig zu entsorgen, ist es wohl auch egal welchen neo man benutzt.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 14:27   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
so ein schwachsinn! nur weil jemand geld für seinen urlaub bezahlt,
beudetet das ja noch lange nicht, dass er sich vor ort benehmen darf wie ein schwein.
( Danke für Schwachsinn - gute Grundlage )

Nein, dennoch - und das ist in allen Bereichen so, wird dann z.B. von der Gemeinde an
Lösungen gearbeitet, solange bis das Problem keines mehr ist.

Die bösen Deutschen sind ja nicht überall böse unterwegs. Zum Beispiel in SPO nicht. Dein Beispiel.
Da sind sie meistens ganz lieb und machen dahin wo es vorgesehen ist in ausreichende Anzahl von Toiletten.
Toiletten kann man als Urlauber an belebten Stränden auch erwarten so mal nebenbei.

Nehme mal in SPO die Toiletten und Mülleimer weg, dann sind sie wieder da, die bösen ...und Lösungsansätze wären wieder dein Schwachsinn.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 15:01   #17
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

sorry für den "schwachsinn", aber ich musste das einfach loswerden. nicht um dich zu beleidigen, sondern weil ich einen großteil meiner zeit in touristisch sehr erschlossenen gegenden verbringe, wo das müllthema automatisch akut ist. die verhaltensweisen sind dabei ziemlich länderübergreifend schlecht, genauso wie die meisten lösungen.

die touristen suchen unberührte natur, aber dann sollen dort gleichzeitig mülleimer u klos zur verfügung stehen. wobei die damit zusammenhängende logistik (reinigung, entleerungen, instandhaltung) möglichst die idylle nicht stören sollte. nur: das geht nun mal nicht! entweder man sucht sich einen erschlossenen ort, mit entsprechender infrastruktur aus - u dann ist die erwartung an eine funktionierende müll- bzw. abwasserentsorgung gerechtfertigt. od man sucht nach wildnis, u verhält sich dafür dort nicht wie das letzte schwein. externe korrekturen für die eigene unvernunft sind keine lösung! wildnis ist heute ein geschenk an die bewohner u die touristen der gegend. es wäre doch viel einfacher u lukrativer für eine gemeinde, ihre schönsten plätze zu verpachten, hotels bauen zu lassen u die entsprechenden steuern einzunehmen. die erhaltung der natur ist ein verzicht auf ein solches profitdenken. u als gegenleistung kann u muss man einen entsprechenden respekt einfordern.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 16:17   #18
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard ..sardinien und st peter vergleichen...das ist echt sinnlos

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sehr schön. Ein paar Müllereimer aufstellen, Toiletten aufstellen. Dann ist es so wie in Deutschland / Spo.
Schön Schlafen / Essen / Reise Einnahmen generieren aber dann meckern aber nichts tun.
Nicht die Leute werden sich ändern, wenn man auf Toilette muß dann muß man eben, sondern die Rahmenbedingungen ändern.
also ich kenn italien und sardinien rundum recht gut.

vergleichst du die küstenlinie oder sagen wir mal surftechnisch
brauchbare küstenlinie von deutschland und italien mit
der einwohnerzahl, speziell sardinien und deutschland wirst du
feststellen daß es da einen faktor 100 x mehr gibt um den
sardinien mehr strand pro einwohner hat als deutschland.
bitte nicht auf zahl festnageln...
wenn du dies betrachtest wirst du draufkommen daß es komplett
unrealistisch ist, von den italienern zu verlangen klos aufzustellen
vor allem auf sardinen...

gerade das ist ja das unglaublich geile an sardinien, diese insel
ist 8 monate im jahr ein einsames pardadies, wo gibt es das noch,
und man kann vielerorts das was man kaum sonst mehr kann:
unbehelligt - wild - im auto schlafen - die natur genießen und kiten,
wellenreiten, radeln etc.

daß man dabei keinen müll zurücklässt seine kacke zumindest vergräbt
und sich auch sonst nicht so benimmt daß das eben bald nicht mehr
geduldet werden wird das wird man wohl keinem erwachsenen erkären müssen.
und daß man in italien prima futter bekommt und auch gutes bier
und guten wein sollte sich auch schon rumgesprochen haben...
bei vielen vielen allderings kaum. dosenfutter, dosenbier...
die einnahmen der bulli touristen sind im vergleich zu dem was
"normale" touristen da lassen meist ein witz.

als einer der schon ... hab zu zählen aufgehört - 20++ mal in sardinien
war zu jeder jahreszeit muß ich mich über den herdentrieb meiner
deutschen freunde immer wieder wundern, gleichzeitig find ich den
auch gut: bleiben die wirklich lohnenden spots noch auf länger
den leuten die sich halbwegs auskennen.

tja und die herdenspots aus den magazinen wie porto botte
oder porto pollo sind dann bald mal off limits, weil die polizei
auch im winter räumt...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 17:06   #19
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Porto Botte

Hallo,
Porto Botte wird zur Zeit nicht nur überlaufen, sondern dieses Mal von ungefähr 20 Schweizern regelrecht zugeschossen. Sobald ich aus Sardinien zurück bin, werde ich mal die Schweiz besuchen, mal sehen, wie oft in dem Land freies Schei... geht. Aber lobenswert, sie machen das mit einem Schäufelchen. Botte ist zur Zeit Massenbetrieb, Kiteschulen, aber es ist noch Platz auf dem Wasser. Mal sehen, wie lange das noch gut geht, denn alle waschen ihre Anzüge, Kiteboards mit dem eh so knappen Wasser. Ansonsten ist die Insel immer noch ein Traum, verwöhnt mit Wind-usw.
Clos aufstellen ist Schwachsinn, aber ein paar Mühleimer wären schon nicht schlecht. Aber es ist schon sehenswert, wie wir umweltfreundlichen Nordeuropäer uns hier gehen lassen.
Auf zum Tag der Schluchtenscheiser in den Alpen!
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 17:52   #20
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Schweizer Best Team

Ergänzung zu den Dünenscheisern!
Allesamt Schweizer Best Team mit Material ohne Ende, teuren VW Bussen, aber Null Benehmen, schauen alle aus wie geklont! Nachdem sie tagelang Porto Botte zugesch... haben, sind sie jetzt in Chia gelandet. Haben gleich Ihre Wagenburg gebaut und sich abgeschottet. Ride with us auf den Bussen- das ist schön!!!
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 07:44   #21
fabi-kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 45
Standard

Wie viele Dünenschei.... sind gerade unterwegs?
Auf einer anderen Seite hab ich was von über 80 Kitern in Botte gelesen
fabi-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 15:00   #22
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von fabi-kite Beitrag anzeigen
Wie viele Dünenschei.... sind gerade unterwegs?
Auf einer anderen Seite hab ich was von über 80 Kitern in Botte gelesen
was ist an 80 Kiter so schlimm!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetter auf Sardinien und Windverhältnisse für das Kitesurfen in Sardinien und Cagliari kitesurfcagliari Reisen und Spots 10 07.05.2014 10:00
Vorsicht in Porto Pollo (Sardinien) marcese111 Kitesurfen 24 11.05.2012 23:03
Gargano oder Sardinien im Mai? michisfunnyday Reisen und Spots 17 10.03.2009 20:34
Sardinien Vignola Fetzer Europa (ohne Kanaren) 1 04.06.2006 22:33
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.