oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2017, 18:12   #1
ManuLi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 129
Standard Boots schmerzen wie die Sau :( Tipps?

Hallo Zusammen, war heute im Allgäu beim snowkiten um meine neuen Snowboard Boots Burton Ruler zu testen. Leider habe ich extreme schmerzen an beiden Waden bekommen. Direkte an der Kante wo der Schuh aufhört. Der Ruler ist eher ein harter Schuh. Eigentlich dachte ich hart wäre zum snowkiten besser

Was ist denn das beste Setup in Sachen Boots? Sehr weich Mittel hart?

Hat vllt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Ich denke der Fuss knickt einfach soweit ab da die Position beim snowkiten eher Richtung kiteboard geht um die Kante vernünftig zuhalten...

Gruß Manu
ManuLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 06:40   #2
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 369
Standard

Da du ja beim Snowkiten eigentlich immer auf der hinteren Kante stehst und viel Druck ausübst, bekommst du auch immer Druck auf die Wade.
Beim normalen Snowboarden sieht das ja ganz anders aus.

Ich würde da mal wirklich einen weicheren Schuh testen, oder eben einen der oben im Abschluss keine so harte Kante hat.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 09:25   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Vielleicht kannst ja die Kante auch etwas abpolstern, z.B. mit einem Stück Neopren oder ähnlichem.

Snowboard fährt man üblicherweise ja auch mit leicht angewinkelten Knien und Vorlage im Unterschenkel, was beim Snowkiten auf Dauer ganz schön anstrengend werden kann. Ich kenne mindestens einen Snowkiter, der mangels Oberschenkelausdauer einfach sein Highback komplett entfernt hat und das Snowboard eher wie ein Raceboard auf dem Wasser fährt. Wäre jetzt nicht meins, aber vielleicht reicht es ja das Highback etwas nach hinten zu verstellen, ich fahr meine Bindungen am Kite mit weniger Vorlage als am Berg.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 13:48   #4
unhacket
North KB
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 9
unhacket eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst ja die Kante auch etwas abpolstern, z.B. mit einem Stück Neopren oder ähnlichem.

Snowboard fährt man üblicherweise ja auch mit leicht angewinkelten Knien und Vorlage im Unterschenkel, was beim Snowkiten auf Dauer ganz schön anstrengend werden kann. Ich kenne mindestens einen Snowkiter, der mangels Oberschenkelausdauer einfach sein Highback komplett entfernt hat und das Snowboard eher wie ein Raceboard auf dem Wasser fährt. Wäre jetzt nicht meins, aber vielleicht reicht es ja das Highback etwas nach hinten zu verstellen, ich fahr meine Bindungen am Kite mit weniger Vorlage als am Berg.
ich fahre mein snowboard ohne highbacks und mache die Schuhe oberhalb sehr locker dass hilft
unhacket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 14:19   #5
geierkiter
Oldschoolstyler
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Lausitzer Seenkette
Beiträge: 174
Standard

Beim Snowkiten die Boots nicht zu fest schnüren (oder ratschen).
geierkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 11:37   #6
ManuLi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 129
Standard

Boots sind extrem hart Stufe 6... Sie gehen zurück und bestell welche in 3
ManuLi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Team Series 2014 mit Boots Schrauben - Tipps? matze123 Kitesurfen 0 20.02.2015 17:07
Boots vs. Straps - Tipps? Erfahrungen? surfer_xy@web.de Kitesurfen 13 05.07.2013 15:44
Boots aufs Carved Imperator III 3 - falscher Lochabstand - Tipps? unknownkiter Kitesurfen 2 14.07.2012 18:50
Boots aufs Carved Imperator III 3 - falscher Lochabstand - Tipps? unknownkiter Bauen - Reparieren - Basteln 14 13.07.2012 22:17
boots auf underground flx 132 - probleme beim fahren - tipps? herzi2001 Kitesurfen 11 10.11.2011 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.