oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2016, 13:37   #1
TheSpring85
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 36
Standard Anfängerschulung in Deutschland, Holland oder Dänemark?

Moin,

ich bin noch blutiger Anfänger, VDWS Level 3.

Ich suche nun einen Spot wo ich betreut weiter lernen kann, gerne im Rahmen eines Kurses mit anschließendem freiem Surfen.

Die Voraussetzung: Kleine Ferienwohnung oder Hotel für Frau und (Klein)Kind.
Kennt ihr was tolles?

Ich bezahle lieber etwas mehr damit das Gesamtpaket stimmt!

Danke für Eure Empfehlungen!
TheSpring85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 14:00   #2
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ringköbing / um Hvide Sande - surffarm.dk -Der Ben ist n netter Typ
oder halt eine andere Schule.

Am Fjord lassen sich alle Windrichtungen mitnehmen, es gibt praktisch nur Stehrevier und es ist Gezeitenunabhängig. Zudem schöne Gegend mit bezahlbaren Ferienwohnungen.
Für mich im Norden mit Familie die Top Wahl.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 14:07   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der ringköbingfjord bietet zumindest auf relativ kurzen wegen beste flachwasser stehreviere für alle windrichtungen.ist relativ windsicher und dänemarks ferienhäuser und ferienregionen sind sehr familienfreundlich.
teuer ist es auch nicht.

für die ferienhäuser braucht man bei der internetsuche aber n geschulten blick.sind teils ein paar echt fiese 70er jahre buden dabei.sonst überwiegend sehr moderne saubere hütten mit whirlpool,sauna,internet usw usw
falls die hütte sehr mißfällt tauscht zumindest das dancenter problemlos die bude.

die schule westwind hat ein paar sehr gute lehrer und schult rund um den fjord.in hvide sande und bork havn mit station sonst mobil.in skaven gabs oder gibt's ne deutsche schule.soll ok sein kann ich nicht beurteilen uns hat er trotz termin zweimal im regen stehen lassen ohne bescheid zu sagen daher bin ich da wohl ein wenig voreingenommen…..
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 14:30   #4
TheSpring85
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 36
Standard

Danke für Eure Zeilen. Das hört sich garnicht schlecht an.

Habt ihr konkrete Tipps was FeWo angeht? Die Auswahl erschlägt mich gerade!
TheSpring85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 16:13   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kommt auch drauf an was du willst.ich zum beispiel wohne direkt am strand und arbeite auch da...das ist mir also im urlaub egal.


dancenter haus 28983 hat mir sehr gut gefallen.
nicht am strand sondern etwas im hinterland.am spot in bork havn ist man mit dem auto in zwei bis drei minuten.


mir hats vor allem gefallen weil viele häuser sehr offen liegen.dieses war komplett von hecken umgeben so das das ganze anwesen nicht einsehbar war.
bei einem großteil der ferienhäuser guckt dir jeder der vorbei fährt oder geht aufn teller.das mag ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 17:19   #6
TheSpring85
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 36
Standard

Ich hole das Thema nochmal nach oben, habt ihr Empfehlungen?

Kurz nochmal unsere Wünsche:


- Anfängertaugliches Kiterevier mit lokaler Kiteschule
- FeWo oder Hotel nah am Spot
- Familientauglich
- Dänemark, Holland, Nord, Ostsee ist zunächst egal...

Da meine Suche letztes Jahr nicht fruchtete dieses Jahr der nächste Versuch.
Das größte Problem scheint die Unterkunft zu sein, meist bieten die Surfschulen "nur" camping oder Mehrbettzimmer an, mit Kleinkind aber nach wie vor meines Erachtens nicht das nonplusultra

Ich danke Euch!
TheSpring85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 21:38   #7
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Und wie siehts mit Thorsminde aus?
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 07:13   #8
Matze1082
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 16
Standard

Thorsminde ist zum Kiten super, aber vom Hinterland nicht wirklich schön meiner Meinung nach.
Da ist es um den Ringkköbingfjord schon schöner.
Ich würde ein schönes Ferienhaus zwischen Henne Strand und Sondervig buchen, dann ist man auch schnell mit dem Auto am Spot und kann Abends oder auch sonst mit der Familie zu Fuß an die Nordsee spazieren.
Bork Havn ist man zwar direkt am Spot aber das direkte Hinterland ist auch nicht wirklich toll, vorallem mit Familie.
Wir möchten gerne in unserem Urlaub immer fußläufig am Meer wohnen, zum Kitespot kann ich dann mit dem Auto fahren.
Matze1082 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 08:00   #9
tobe22
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 8
Standard

Ich war früher mit meinen Eltern oft in Dänemark, haben zumeist in Houstrup gewohnt und die Häuser über:

http://www.schultz-houstrup.dk/

gebucht. Schließe mich der Meinung weiter oben an, musst ein bischen suchen damit es nicht zu spartanisch wird, gibt dort aber hübsche Häuser...

Mir persönlich gefällt der Ort dort sehr gut - direkt am Wald und tolle Strände.

Ansonsten schau Dir mal den Spot in Oostvoorne an, Tim hat dort eine Kiteschule:

http://www.learnkiteboardingnow.de/

Ich finde den Spot seht gut, gibt stehtiefe Bereiche, der Strand ist sehr lang und breit - es verteilt sich dort immer ganz gut (erst recht wenn Du Höhe ziehen kannst Gewohnt haben wir dann in Ouddorp - ist so 25 min Fahrerei aber weiter nördlich findest Du in der Regel keine gescheiten Ferienwohnungen und Landschaftlich ist es weiter im Süden schöner.
tobe22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ferienhaus Dänemark - Fernab von Nachbarn - Tipps? Martino Reisen und Spots 9 05.02.2015 22:27
Kiten im Juli: Dänemark oder Italien? bourne Reisen und Spots 6 01.07.2013 21:41
Internet Dänemark ? Bazzat Treffpunkt 6 21.06.2012 14:25
Urlaub Dänemark! Spottipps? (Obstacle-fähig) rupprath Reisen und Spots 4 02.02.2011 11:25
Kiteshop auf dem Weg richtung Dänemark? Stevie Reisen und Spots 9 26.03.2009 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.