oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 19:59   #1
Forzel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 14
Standard Welcher Kite für Anfänger (bei 63 kg) ?

Hey zusammen,

ich möchte das Kiten anfangen und brauch ein paar tipps zu der sache welchen Kite da ich ein voller anfänger bin!
Ich weis das größe und gewicht eine rolle spiele.
Ich bin 1,73 und wiege so 63kg und will immer im Schwabenländle auf der Alb snow und bordkiten. Nun welcher Kite+Bar ist gut und kostet nicht all zu viel, will ca 150-200 euro ausgeben.

Danke Gruß


Geändert von Forzel (22.03.2010 um 20:20 Uhr)
Forzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 20:12   #2
Ondrik
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 29
Standard

Namd!

Hast du denn je schonmal einen Kite in der Hand gehabt?

Was willst du damit machen?

Ich bin auch noch nicht alzu lange hier und habe mich letztens mal informieren lassen!
Da ich nur ca. 7 cm grosser und 5 kg leichter bin als du koenntest du dir einfach mal die Informationen durch lesen die ich bekommen habe!
surfforum.oase.com/showthread.php?t=88284

Wenn du wirklich neu angaengst kann ich dir nur den Paraflex 2.1 empfehlen der ist zum lernen perfekt und dazu unkaputtbar! Dannach hast du das gefuehl das du brauchst! ( Der liegt mit 56 Euro bei Amazon auch weit unter deinem Buget)


LG

Ondrik
Ondrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 01:44   #3
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Namaste

Ich würd Dir nen kleinen vierleiner Beginner in 2-3qm von den üblichen Verdächtigen empfehlen.Wenn es einer mit Bar sein soll, dann nen Ozone Imp oder HQ RushIII Pro, weil die noch ne dritte Leine haben. Ansonsten HQ Beamer, Wolkenstürmer Striker, PeterLynn Hornet usw...
Kauf Dir bloss keinen Zweileiner, die kannste nicht rückwärts starten! Sonst brauchst Du immer jemanden, der Dir beim Starten hilft.

gruss Mike
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 09:20   #4
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

wie soller mit 2-3qm snow oder boardkiten???

ich hab das selbe gewicht und letztes jahr mit ner frenzy 12qm von 2007 angefangen.


mit 200€ einen kite zu finden mit dem du snowkiten kannst wird schwer.

ansosnsten kauf dir eine frenzy von 2005 mit glück bekommst du eine preiswert und kannst mir der genausogut wie mit einer heutigen kiten.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:08   #5
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

zum Kiteland boarden solltest du einen Depowerkite nehmen, keine 4 Leiner (egal ob Handels oder bar), der GLeichmässige Zug aufbau und das Deopwern über die Bar machen sinn.

Als Binnen Kiter ist auch die Stabilität im Flug wichtig, das sind die Alten kite im allgemeinen noch nihct so gut, und auch die Depower für Böen sollte gut sein. In deiner Preisklasse musst du aber wohl kompromisse eingenen.

Schau mal nach einer gebrauchten Acces 2 in 8 bis 10 Qm die sind guenstig und gut. Die Frenzy macht mehr spass weil Sie mehr bums hat. Frenzy 2005 und 2006 sind gut die 2007 ist eine der besten gewesen die juengern sin dwohl zu teuer.

Mein Tip spare länger und kauf gleich was brauch baren mit 200 € bekommst du nix was dich wirklich in den sport rein bringt, leider.


Gruss Mischa
Kitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:17   #6
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
wie soller mit 2-3qm snow oder boardkiten???
Vielleicht sollte er auch erstmal nen kleinen, schnellen Kite kontrolliert fliegen lernen, bevor er sich ne 12er frenzy kauft, nich?!
Sonst wird doch jedem Anfänger bei solchen Fragen immer gleich ein Kurs ans Ohr getackert und jetzt soll einer gleich auf 10qm oder grösser einsteigen?!
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:46   #7
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

ich habe bis dahin auch nur normale drachen früher geflogen.(mal kurz im urlaub)

so schwer ist kiten nun wirklich nicht und wenn man mit einer 12qm nicht gleich bei windstärke 4+ kiten geht kann auch nicht viel passieren.

aber gut es gibt natürlich immer leute die haben es nach 50 stunden kiten noch nicht drauf.

jeder wie er will, aber kurse sind schwachsinn wenn man ein wenig mit drachen umgehen kann.

aber wer zu viel geld hat kann das auch gerne machen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 12:05   #8
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

hi gurke,
mir erzählst du da nix neues, aber wenn jemand hier im Forum mit null Erfahrung fragt, mit welchem Kite er anfangen soll, ist mir nicht von vornherein klar, dass er es autodidaktisch dermassen drauf hat und sofort mit ner Frenzy klarkommt.

lg mike
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 12:08   #9
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

jo muss er seblst entscheiden spart er den kurs bekommt er gleich nen geilen kite
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 12:15   #10
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard offtopic

hab mir auch als ersten Depowerkite ne 13er Frenzy fyx gekauft und bin doch ein wenig enttäuscht was den Lift/Hangtime von dem Teil angeht. Hätte mir im Endeffekt doch lieber ne 15er M3 anschaffen sollen, aber dass hat man davon, wenn man nicht die Möglichkeit zum Testen hat und auf die Menschen in Foren hören muss.
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 13:52   #11
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
aber kurse sind schwachsinn wenn man ein wenig mit drachen umgehen kann.
Diese Aussage ist Schwachsinn mit Verlaub.

Drachen fliegen können und damit fahren können (nicht hin und her rollen) sind zwei paar Schuhe, habe ich oft genug erlebt.
Außerdem ist die Lernkurve bei einem Kurs deutlich höher als wenn man sich alles selbst erarbeiten muß.
Feedback mehrerer Schüler:
3 Tage Kurs entsprechen ca. 3-6 Monaten autodidaktischem Lernen.

Wer die Zeit hat...

Dazu kommt, daß die Frustrationserlebnisse in einem Kurs minimalisiert werden, weil Fehler sofort korrigiert werden und wenns nicht anders geht der vorherige Step wiederholt wird, bis es sicher klappt.

Was dem Threaderöffner dabei auch noch weiterhelfen würde: Während eines Kurses besteht die Möglichkeit (zumindest bei mir), unterschiedliche Kites und Systeme auszutesten. Wer neu in den Sport einsteigt, dem kann ein Kurs wirklich weiterhelfen, nicht nur was die Fahrtechnik anbelangt.
Beim Kitesurfen ist es inzwischen weitgehend Konsens, daß ein Kurs nur weiterhelfen kann, beim KLB denken immer noch viele, es geht auch ohne, obwohl dort ein Kurs genausoviel Sinn macht, fürs Buggy fahren gilt das Gleiche.

creeds
Guntram

www.kitearea.de
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 13:58   #12
Ondrik
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainCurrrywurst Beitrag anzeigen
hi gurke,
mir erzählst du da nix neues, aber wenn jemand hier im Forum mit null Erfahrung fragt, mit welchem Kite er anfangen soll, ist mir nicht von vornherein klar, dass er es autodidaktisch dermassen drauf hat und sofort mit ner Frenzy klarkommt.

lg mike


Hasse auf jedenfall recht!

Aber was meintest du mit 2leiner kann man nicht alleine hochbekommen????
Ich schaff das mitlerweile aus jeder Position egal wie er mir abstuerzt!!!
Ondrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:05   #13
wgleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
3 Tage Kurs entsprechen ca. 3-6 Monaten autodidaktischem Lernen.
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens

3 Tage Kurs sind vielleicht 15 Stunden, da wird ein Autodidakt never ever
500 Stunden und mehr dazu brauchen. Selbstwenn man lesen und sich informieren mit reinrechnet.

Um mit nem 10er oder 12er Kite Spass zu haben reichen, reichen auch einem Selbstlerner 3*2 Stunden auf der Wiese und der Rest ergibt sich von alleine. Ab dem Zeitpunkt wo man Spass hat, zaehlt die Uhr anders, da wird nicht mehr aufgerechnet.
wgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:18   #14
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

@ ondrik

ja, mit Übung funzt das auch bei nem Zweileiner, aber denk mal drüber nach, wie lang Du dafür gebraucht hast oder hat es sofort geklappt?
Da find ich den Rückwärtsstart mit nem Vierleiner schon praktischer

lg
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:31   #15
Ondrik
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainCurrrywurst Beitrag anzeigen
@ ondrik

ja, mit Übung funzt das auch bei nem Zweileiner, aber denk mal drüber nach, wie lang Du dafür gebraucht hast oder hat es sofort geklappt?
Da find ich den Rückwärtsstart mit nem Vierleiner schon praktischer

lg


Ja stimmt 2Monate intensives kiten...
Aber man kann ihn sich ja auch schnell zurecht legen! Aber 4leiner, da hast du recht, ist noch unkomplizierter am anfang.
Wollte nur sagen das man nen 2 leiner auch alleine hochbekommt.
Ondrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:39   #16
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist Schwachsinn mit Verlaub.

Drachen fliegen können und damit fahren können (nicht hin und her rollen) sind zwei paar Schuhe, habe ich oft genug erlebt.
Außerdem ist die Lernkurve bei einem Kurs deutlich höher als wenn man sich alles selbst erarbeiten muß.
Feedback mehrerer Schüler:
3 Tage Kurs entsprechen ca. 3-6 Monaten autodidaktischem Lernen.

Wer die Zeit hat...



www.kitearea.de

lol ich frag mich was du für leuten Kurse gibst. Also so schwer ist kiten nun wirklich nicht, zumal mittlerweile in fast jeder Ortschaft kiter gibt , die auf dem angrenzenden spot neulingen tips geben

also nen kurs braucht man wirklich nicht.

wenn jemand die gleiche zeit die er im kurs verbringt selbst kitet und bisschen bei anderen abschaut, kann der das fast genauso gut


aber ich geb dir recht es gibt auch leute die sind einfach zu blöd

Solche Leute lernen dann vlt wirklich nur durch einen Kurs oder bilden sich das zumindest ein
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:47   #17
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

die Firebee find ich auch ganz gut fürn Anfänger aber in 2,0
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:10   #18
Forzel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 14
Standard

hey
erstmal danke für die antworten!
Ich komm aus Böhmenkirch (89558). Weis einer wo da kurse gibt? oder wer von euch Kitet im sommer da in der gegend? Ich kenn halt ein platz in stötten und wo es noch was gibt weis ich es nicht gibt es da auch internet seiten?

gruß
Forzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 23:14   #19
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
3 Tage Kurs sind vielleicht 15 Stunden...
Sind je nach Bedingungen sind das bis zu 21 Stunden.

Zitat:
Um mit nem 10er oder 12er Kite Spass zu haben reichen, reichen auch einem Selbstlerner 3*2 Stunden auf der Wiese und der Rest ergibt sich von alleine.
Ein talentierter Einsteiger braucht mehr etwa 4 Stunden, bis er den Kite so kontrollieren kann, daß er die ersten Versuche auf dem Board starten kann. Nach einem WE-Kurs können Neueinsteiger in der Regel sauber anfahren und anhalten, Höhe halten. Die Talentierten können Driftbremse und Strassenbahnhalse.
Dazu braucht man autodidaktisch mehrere Monate, das hängt natürlich von der investierbaren Zeit ab. Wenn man jeden Tag kiten gehen kann, geht das sicherlich auch schneller.

Zitat:
ich frag mich was du für leuten Kurse gibst.
ganz unterschiedlich, auf jeden Fall Leuten, die festgestellt haben, daß es ohne Anleitung nicht so recht vorwärts geht und das sind nicht nur absolute Neueinsteiger, sondern auch Kiter, die schon rumgurken können.

Zitat:
zumal mittlerweile in fast jeder Ortschaft kiter gibt , die auf dem angrenzenden spot neulingen tips geben
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Gurke aus dem FK- Forum bist. Sei froh, daß Du eine solche Community hast, das ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Zitat:
aber ich geb dir recht es gibt auch leute die sind einfach zu blöd
Die Leute als blöd zu diskreditieren, die sich entschließen, in einem Kurs gleich richtig zu lernen, lässt nicht auf besonders viel Intelligenz Deinerseits schließen.

Zitat:
Weiß einer wo es da kurse gibt?
@Forzel: Der PLZ nach zu schließen, ist das irgendwo im Süden. H

Schulen, die sich auf KLB spezialisiert haben und entsprechend viel Schulungserfahrung haben, gibt es genau eine.
Ansonsten mal den Kitejunky anfunken, der macht das auch, ist aber eher auf Kitesurfen spezialisiert.

Es gab schon einige aus der Gegend (M, S, KA etc.), die gerne den Weg für einen Kurs bei uns in Kauf genommen haben und da war eigentlich keiner dabei, der zu blöd gerwesen wäre, sich das Kiten auch selbst beizubringen. Gekommen sind sie aber trotzdem

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 00:44   #20
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainCurrrywurst Beitrag anzeigen
hab mir auch als ersten Depowerkite ne 13er Frenzy fyx gekauft und bin doch ein wenig enttäuscht was den Lift/Hangtime von dem Teil angeht. Hätte mir im Endeffekt doch lieber ne 15er M3 anschaffen sollen, aber dass hat man davon, wenn man nicht die Möglichkeit zum Testen hat und auf die Menschen in Foren hören muss.
also ich wollte dich ja immer zu einer manta überreden hättest mal auf mich gehört (ohne daß ich je ne manta geflogen hätte - aber bei so wenig wind wie wir in bielefeld und umgebung haben... wäre die manta wohl wirklich besser gewesen..)
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 01:13   #21
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
also ich wollte dich ja immer zu einer manta überreden hättest mal auf mich gehört (ohne daß ich je ne manta geflogen hätte - aber bei so wenig wind wie wir in bielefeld und umgebung haben... wäre die manta wohl wirklich besser gewesen..)
das liegt nicht am Wind, den hab ich hier. die frenzy is schon geil, aber mir ist sie nicht aggressiv genug, dass ist alles. Und wenn ich was für wenig Wind brauch, kauf ich mir ne 19er Speed3 oder ne 12er Yak.
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 20:55   #22
De Kolja
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Fast neben Kitearea
Beiträge: 78
Standard Kitetesten und Kurs machen....

ich wollte mich mal in eure kleine Diskussion einklinken. Da ich selbst vor einem halben Jahr mit dem Kiten angefangen habe, kann ich denke ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ein Kurs immer Ratsam ist. Da man in einem Kurs viele nützliche (=Sicherheit) Sachen lernt! Ich habe ein 3 Tages-Kurs gemacht und konnte danach sicher auf dem Brett von A nach B fahren und auch wieder zurück und vorallem in jeder Lage anhalten bzw. schnell umdrehen.
Allein um andere Kiter nicht zu gefährden würde ich immer zu einem Kurs raten und auch wieder einen machen. Es gibt Vorfahrtsregeln und viele andere Sicherheitsaspekte, an die sich alle halten müssen und die auch alle kennen sollen.

Und was für den Tröt ersteller am wichtigsten ist: Du kannst ganz viele Systeme und darauf natürlich verschiedene Hersteller mit verschiedene Typen testen und selbst einmal bestimmen, was dir eher liegt. Der eine hat früher gesagt das Golf besser als Alstra ist.....der nächste genau andersrum...Jeder hat seine vorlieben und geschmacksrichtung und das ist auch gut so.

Vorallem hast du mehr Spaß bei der Sache, wenn du schnelle Lernerfolge hast als wenn du ständig zu deinem Kite laufen musst um diesen wieder zu entknoten und wieder neu zu starten (= ich habe schon viele sehr genervte Gesichter gesehen).


Übrignes noch @ Gurke : Ich frag mich wie viel Leute es gibt die einen Führerschein haben und trotzdem jeder Fahrschüler (Auto, Motorrad usw...) in die Fahrschule geht? Man kann auch ohne Führerschein fahren...Denk mal drüber nach ?!?


Gruß Kolja
De Kolja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:05   #23
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von De Kolja Beitrag anzeigen
Man kann auch ohne Führerschein fahren...Denk mal drüber nach ?!?
Genau, ein Auto fährt ja auch mit Spritt und nicht mit nem Führerschein! duck und weg!

lg
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:00   #24
De Kolja
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Fast neben Kitearea
Beiträge: 78
Standard Auto fahren...

Zitat:
Zitat von CaptainCurrrywurst Beitrag anzeigen
Genau, ein Auto fährt ja auch mit Spritt und nicht mit nem Führerschein! duck und weg!

lg

Bei den meisten hört sich das wahrschienlich nach kurzer Zeit eher nach...

KRrrrrrr....Krichhhhh....Krachhhhh...Bummm...Heul an ....

Es geht immer so lang gut bis nichts passiert, aber danach ist das geheule groß.
Hätte ich lieber mal damals gemacht....... Ich habs dich gleich gesagt....Wer kennt die Sprüche nicht???
De Kolja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:40   #25
Frood
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 3
Standard

Hi Forzel,
ich habe mit einer PKD Buster II in 5 qm angefangen. Die Matte hat mich durch einen Sommer gebracht (am Meer und im Binnenland rund um Frankfurt), in dem ich die Power von so einem Teil richtig gut ausloten konnte. Incl. ein paar Hüpfer und ein ein paar schmerzhafter aber harmloser Stürze. Jedenfalls wusste ich nach dem Sommer ab wann und wie lange Fliegen mit so einer Matte Spass macht und ein Gefühl, wo ein Schirm am Himmel sicher ist und wo es brenzlig wird stellt sich auch schnell ein.
Im Sommer darauf habe ich mir ein Umlenktrapez für diesen 4 Leiner geholt, weil meine Arme immer länger wurden
Und für den nächsten Strandurlaub am Atlantik habe ich mir dann noch ein Rollbrett zugelegt, weil es einfach sehr geil ist diese Power in Bewegung umzuwandeln.
Jetzt erst, nach zwei Jahren, habe ich mir eine Depowermatte in 12 qm zugelegt, und profitiere von meinen Erfahrungen mit der Buster und genieße die Tatsache, daß ich die neue um eine Richtung besser bewegen kann, nämlich im Anstellwinkel in Echtzeit.
Für den Sart reicht eine Buster/Beamer o.ä. also vollkomen aus, und auf einem Brett bringen sie dich auch in Rollen/Gleiten, aber steig nicht zu klein ein. 5 qm sollten schon sein. So hälst du auch deinen Adrenalinspiegel oben.
Roll on,
Frood
Frood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 00:15   #26
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

es sollte halt jeder machen was er für sich als bestes hält.

der eine lernt halt schneller so der andere schneller so.

das gleiche ist mit den kites, der eine liegt einem gut der andere eher schlecht.

also wenn man kiten sich ohne kurs nicht traut ,soll man eben einen kurs machen, kurbelt die Wirtschaft ja auch an

aber es gibt sicher auch einige leute, die das kiten fast genauso schnell lernen ohne kitekurs.

muss halt jeder für sich selbst entscheiden.



@Forzel wenn man sich die umgebgung um deinen wohnsitz anschaut, scheint es da keine direkten spots zu geben. vlt meldet sich ja jemand der aus der region kommt.
denn oftmals kannst du von anderen kitern am meisten lernen, sofern die dir helfen wollen
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:17   #27
Forzel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 14
Standard

hey was denkt ihr vom Flysurfer Psycho2??? und was würdet ihr für den 10qm ausgeben wenn der zustand ok ist???
Forzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 08:02   #28
Ondrik
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Forzel Beitrag anzeigen
hey was denkt ihr vom Flysurfer Psycho2??? und was würdet ihr für den 10qm ausgeben wenn der zustand ok ist???


Junge bist du verrueckt!

Der Kite haut dich als unerfahrener sowas von weg!(angenommen du wuerdest ihn hochbekommen)

Nix 10qm vielleicht 2,3,4 um erstmal ein gefuehl zu bekommen!

Und @ alle vergesst nicht wie leicht er ist!!!
Ondrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:26   #29
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Hey Forzel,

was für ne Tüte haste Dir denn jetzt zugelegt, oder hat Dich die 10er Psycho schon ins Krankenhaus gebracht?

lg
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 14:03   #30
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil huhuhuh

...na hoffentl. ist er nicht der Gurke am Hang nachgesegelt!!!

Gruss Daniöööl von Foilfest.de

@wer der Meinung ist er brauche keinen Kurs, sollte bitte dann nicht beim mir anrufen wenn er z.b. keine Ahnung hat wie man den Kite überhaupt anleint... etcccc.... also die paar öcken für nen Kurs kann man schon zusammenkratzen!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
14er Kite (Naish Boxer) für Anfänger geeignet (bei 108kg) ? ActionJackson2010 Kitesurfen 15 22.08.2009 21:47
Ist das der richtige Kite für ein Anfänger? (alter Slingshot) nobody79 Kitesurfen 31 29.08.2008 12:39
Welcher Kite? (Anfänger, erster Kite, 72kg, Ostsee) remoh86 Kitesurfen 0 19.08.2008 20:51
Anfänger: 170 cm Board und welchen Kite? mihca Kitesurfen 5 11.03.2005 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.