oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010, 08:38   #1
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard Slingshot Tyrant - Infos? Erfahrungen?

Moin
hat jemand das Tyrant austesten können ?
Gibts in 6´2 als allrounder und in 6´1 mit Konkave und extrem ruhig u fahrn.
Suche nen Shop, der das Board hat bzw ausstellt, weil auf der Slinghsot Seite fehlen Angaben welches Fin System ( Future Fin, FCS, Mini Tuttle ? ) und zum Stance.....
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 09:44   #2
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Mini Tuttle, steht im letzten Absatz der ´Description´.

Den Stance kannst du großzügig variieren, weil die Bretter jetzt alle Fastrack haben. Da kannst du die Schlaufen wild hin und her schieben. Und damit man sich beim strapless fahren nicht die Füße aufschneidet, kommen die mit einem Einsatz, den man in die Schlitze stecken kann. Mir wären ja einfache Inserts lieber, hatte noch nie ein Problem mit dem Stance auf meinen Brettern, aber na ja.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 09:52   #3
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Moin
das mit dem Verschieben hatte ich auch schon gesehen, cool, aba von wo bis wo, weil war neulich mit nem 6´3 er von Nirth unterwegs, da musste ich quasi im Spagat draufstehen, bin halt nur 174 cm .....egal

Minituttle......hmm, besser find ich ja Future Fins, hat mein RB36 und klappt gut, aba mal sehn
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 11:54   #4
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

mini tuttle finde ich gar nicht schlecht. mit dem fcs-system in meinem airush board hatte ich von anfang an probleme. weiss nicht, ob der vorbesitzer zu rabiat geschraubt hat beim ersten finnen-einsetzen oder ob ich damit zu grob umgegangen bin. in meinem nsp-surfboard hatte ich mini tuttle und das ist eben doch deutlich stabiler und idiotensicher. die finnenauswahl und -verfügbarkeit ist natürlich schlechter. falls ich mir so ein teil hole, überlege ich, ob ich mir sicherheitshalber gleich einen fcs-mini tuttle-adapter bestelle, dann kann ich zur Not immer erstmal ne fcs-finne einsetzen http://www.surfersdreamland.de/shop/...oducts_id=3359

zum stance, ich weiss nicht, wie viel erfahrung du mit Wellenreitern hast. Ich mache es so, dass ich meistens nur beim abreiten den hinteren Fuß in der Schlaufe habe und dann stört es mich auch nicht, wenn ich breit stehe (genauso stehe ich auch, wenn ich stapless abreite). Beim normal fahren/höhelaufen ist der hintere Fuß bei mir immer irgendwo zwischen den Schlaufen.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 09:22   #5
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

wo ich die Füsse hab ist verschieden, nicht zwingend in den Schlaufen, aba, dennoch sollte der Stance passen.......
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Octane 7m - Erfahrungen? boghi07 Kitesurfen 17 26.04.2010 23:00
Yara Beach Club , Soma Bay - Infos? Erfahrungen? onkelz65 Reisen und Spots 3 15.10.2009 07:50
Brunotti Youri - Infos? Erfahrungen? FrankHH Kitesurfen 5 30.03.2009 12:36
slingshot surefire spreaderbar...erfahrungen? schnuerlzieher Kitesurfen 2 02.02.2008 12:46
2002er Slingshot Drake 147 by John Doyle ->Infos? northshore Kitesurfen 6 30.01.2003 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.