oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2004, 18:46   #1
carstenoe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 40
Daumen hoch

Hi,

wo ja hier gerne und zu recht kritisiert wird, dachte ich, wenn es mal was zu loben gibt, sollte das auch erwähnt werden.

Ich habe bei Big Boys Sport ein Board gekauft, dass mir nach Spanien geschickt wurde. Das Board kam hier mit aufgeplatzter Kante an. Scheinbar hat es beim Transport einen fetten Schlag abbekommen.

Ein Anruf im Laden, auf Kosten von BBS wurde das Brett zurück geschickt. Ein paar Tage später hatte ich ein neues Board hier. Ohne Extrakosten für mich.
carstenoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 18:58   #2
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Sollte zwar bei versicherten Packeten ansich Standart sein, aber ist es wohl nicht, wie wir alle wissen.
Insofern, dafür sicherlich ein Lob

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 19:03   #3
carstenoe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 40
Rotes Gesicht

Das mit dem versicherten Paketen ist zwar richtig, ABER
UPS bringt das Paket und Du darfst es nicht öffnen. Wenn es also von aus ohne irgendwelche Schäden ist, nimmst Du das Paket an und bescheinigst anscheinend damit, dass auch der Inhalt in Ordnung ist. Der Fahrer gibt Dir das Paket und haut ab.
Somit ist die Transportversicherung abgehakt.

Beim zweiten Paket habe ich darauf bestanden es zu öffnen. Antwort von dem Fahrer. Wenn Du es öffnen willst musst Du vorher unterschreiben. Wenn ich nicht unterschreibe nimmt er das Paket mit.

Soweit zu Theorie und Praxis.

Wäre sicher interessant zu wissen, wie das ausgehen würde, wenn es mal hart auf hart kommt.
carstenoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:17   #4
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Also als erstes, guter und superschneller Versand bei meinem in Ebay ersteigertem Kite.

Sonntag ersteigert, Dienstag geliefert, Top!!!!

Zum Paket, das ist richtig, wenn man sieht das das Paket beschädigt ist kann man die Annahme verweigern und es geht zurück. Dann kann der Verkäufer es reklamieren.

@ RalfB

Wenn ich nicht den Eindruck vom De Punt hätte dann würde ich bestimmt öfter mit euch ins Geschäft kommen, vielleicht meintest du es ja nicht so erst.

Denke nach El Gouna weißt du wer ich bin oder???
Zumindest habt ihr euch über mich unterhalten???

So der ein oder andere Kumpel von mir, grins.

Aber egal, bin echt super zufrieden mit eurem Service, schneller als mein Stammshop
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:28   #5
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Unglücklich

@oese
DPD macht es aber auch lustig: 2 mal wurde mein Paket bei einer mit unbekannten Nachbarin abgegeben, die hielt den Paketempfänger für einen anderen Nachbarn -nämlich ihren - (also nicht mich, klar?)...und an meiner Tür war kein Zettel!!! per Zufall kam ich drauf - nach anruf beim Absender bzw. hat der bei DPD nachgefragt (nach 3 Wochen schweigen) Kann von DPD in Wien nur abraten. SO.
Grüzze, Oliver
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 22:38   #6
fsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 99
Beitrag

Hi @all,
kann euch nur dringend raten, bei Lieferungen von Boards (insbesondere mit scharfen Kanten) in JEDEM Fall das Board in Anwesenheit und unter den Augen des Zustellers zu öffnen!
Noch kurz zum Background: Die Jungs schmeißen die Dinger aus beliebiger Höhe durch die Gegend und (potentielle) Schäden sind ganz gewiß nicht ohne Entfernen der Verpackung zu erkennen.
Außerdem: Etwa UPS macht einige Zustellversuche, danach geht das Teil zurück zum Absender; der Zusteller selbst wird u.a. auch nach der Anzahl der zugestellten Pakete bezahlt; muß ansonsten am nächsten Tag eien neuen Zustellversuch machen ...
Ergo: Scharfkantige Boards würde ich nach Möglichkeit im Shop direkt kaufen bzw. abholen; andere sofort auspacken + checken
Ciao
fsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 22:41   #7
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ fsh

du kannst es nicht öffnen, da mußt du erst unterschreiben!!!
Außer der Fahrer ist sehr großzügig
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 22:50   #8
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

@fuchur 1,
Klar weiß ich wer Du bist. Ich denke der erste Eindruck am De Punt war auf beiden Seiten nicht ganz optimal. Aber nachdem ich feststellen konnte das Du ja doch ganz fair bist, würde ich mich schon freuen wenn Du mal öfter bei uns vorbei kommst. Oder komm doch einfach am Dienstag mit zum Kitegeflüster. Oder bist Du morgen auf der F.One Party?
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 23:01   #9
fsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 99
Beitrag

@fuchur1 & all:
Eben: NICHT öffnen, wenn der Fahrer/Zusteller nicht mitspielt; der potentielle Ärger ist viel größer, wenn ihr ein Board habt, was erst NACH dem Auspacken seine Macken zeigt. Dann hängt imho alles von der Kulanz des Herstellers/Shops ab. Vorher habt ihr noch nicht unterschrieben und müßt folglich nicht bezahlen.
Ergo: Seid nicht nur geil auf euer neues Board ...
Ciao
fsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 07:16   #10
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

moin,

auch ich möchte dazu beitragen den ruf von BBS ein wenig zu verbessern (man liest ja doch ab und zu gegenteiliges). ich habe vor kurzem nen 14er gaastra bei den ersteigert und bin mit der gesmten abwicklung superzufrieden.

der kite wurde innerhalb von 2-3 tagen geliefert und obendrein gabs ne menge infobroschüren und kostenlose magazine in denen man zusätzlich schmökern konnte.

obendrein sind die jungs wie ich jetzt feststellen konnte auch am telefon supernett und hilfsbereit und können sich auch das ein oder andere schwätzchen abgewinnen sofern es ihre zeit hergibt. sehr angenehm...

also BBS, macht weiter so und ich hoffe ihr habt an meinem kite noch was verdient
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 09:34   #11
Derddenz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 53
Beitrag

Das "beste" was ich mal erlebt habe mit DPD war folgendes: ich hatte bei ebay ein Board ersteigert was auch verschickt wurde. Nachdem es nach 2 Wochen nicht da war, stellte sich heraus dass der Versender es an eine alte Adresse geschickt hatte (ich war umgezogen) und dort bei jemandem abgegeben wurde. Nun bin ich also dorthin und es gab diesen jemand dort gar nicht und zu meinem Erstaunen stand das Paket dort einfach im Hausflur rum. Die Tür war eh offen so dass ich einfach reinspazieren konnte und mir das Paket mitnehmen konnte. Im Nachhinein hätte ich mal den Paketdienst anrufen sollen und fragen wo mein Paket ist (da ich es ja offiziell gar nicht angenommen hatte).

Ein anderes Mal hatte (auch wieder DPD) das Paket bei einem Nachbarn abgegeben ohne mir eine Nachricht zu hinterlassen. Der war ganz schön sauer dass er 3 Wochen dass Riesenpaket bei sich zu stehen hatte....

PS: BBS hatte ein Paket mit der Dt. Post geschickt, so dass ich eine Nachricht im Briefkasten hatte und mir das Paket bei der nächsten Postfiliale abholen konnte. Find ich irgendwie besser als diese dämlichen Paketdienste.
Derddenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:58   #12
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ RalphB

Bin morgen in D Dorf auf der Fone Party
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 11:06   #13
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

@Derddenz

ähnliche dinge habe ich wieder mit der post erlebt und mit dem dpd gute erfahrungen gemacht. die post war sogar so dreist, päckchen andauernd auf den briefkasten zu stellen wo sie mir dann andauernd geklaut wurden. hab das dem postboten mehrfach persönlich verklickert...ohne erfolg. hab das später dann seinem chef persönlich verklickert...hielt 2 wochen.

das ist wie mit arcor und telekom...die nehmen sich alle nix. einigen wir uns das diese grossen unternehmen einfach masslos überfordert sind und letztendlich der kunde fast immer der dumme sein wird.

jetzt aber genug offtopic
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 12:39   #14
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Nein,

ich hab auch noch einen. Allgemein möchte ich zur Post anmerken, daß diese wesentlich teurer sind als DPD und vor allem wesentlich länger brauchen. Nicht genug, daß sie sich eine Regellaufzeit von 3 Tagen (gg. 24h bei DPD) rausnehmen, nein selbst die halten sie idR nicht ein. Ich warte meist zwischen 3 und 9!!! Tagen und ich wohne mitten in Berlin, nicht in irgendeinem Kaff!!

Dazu kommt, daß der Postbote offenbar keinen Bock hat in den 3.Stock zu laufen. Meine Pakete kommen grundsätzlich!!! nicht an meiner Tür an, obwohl ich wg. Diplomarbeit den ganzen Tag zu Hause bin sondern werden gleich bei der Eisdiele im Nachbarhaus abgegeben. Wenn ich Glück habe, finde ich einen kleinen blauen Zettel im Briefkasten.

Wenn ich den mal auf frischer Tat ertappe...

Ach ja, die Briefpost kommt meist erst gegen 12.30, Pakete erst gegen 16.00

Post sucks
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 14:47   #15
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Lars

grosse Unternehmen (post,telekom, usw.) sind nicht nur überfordert - hinzu kommt auch noch, dass die Zuständigkeiten nicht klar sind. Jeder kann sich hinter der grossen Firmenmaschinerie verstecken, und im Fall einer Panne ist auch nicht wirklich jemand motiviert, die Schuld irgendeines Kollegen nachzuweisen.

Aber wie auch immer, bis Anfang April ist es nicht mehr allzu weit!!!
Wollen wir mal hoffen, dass aus unserem innig geliebten Steinhuder Meer dieses Jahr nicht wieder jemand den Stöpsel zieht

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 14:53   #16
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Und vor allem kommt bei dem ganzen Lean Management (fat salaries), lean manufacturing, lean processing der Kunde ein wenig zu kurz...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 15:01   #17
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

@tim72

die gleichen probleme habe ich auch, allerdings geben die es in einem gemüseladen ab.

@gabor

am steinhuder meer bin ich auch...gleich zur saisoneröffnung. wenn ich nicht aufm wasser bin, häng ich meistens bei surfers paradise rum. vielleicht trifft man sich ja mal. wäre cool.


aber statt postprobleme habe ich grad probleme meinen kitestuff kostenlos im flieger nach australien mitnehmen zu können. die schweine wollen 190€ extra haben...für sportgepäck bis 20kg.
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 23:46   #18
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

Ich find das gut hier einen viel gescholtenen Mitbewerber auch mal gelobt zu sehen
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf-Trophy für Deutschen Sport Marketing Preis nominiert!! votet pascal1 Kitesurfen 9 20.01.2005 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.