oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 16:10   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Idee

Hi,

eigentlich wollte ich über Ostern eine Einsteigerschulung auf Fehmarn machen. Da ist mir krankheitshalber etwas dazwischengekommen (selbst wenn die Grippe bis dahin nicht mehr fühlbar sein sollte: 8 Grad Luft, 6 Grad Wasser -> brrr). Die Schulung sollte der Einstieg zum Weiterüben auf Mallorca vom 18.4. bis 29.4. sein.

Da das wie gesagt nicht klappt, brauche ich jetzt dringend einen Tipp, ob es auf Mallorca eine Einsteiger-Schulungsmöglichkeit für den Zeitraum Ende April gibt. Ein Problem, auf das ich gestoßen bin, ist, dass Anbieter wie kiteboarding-mallorca.de nur bis Ende März dort schulen (wenn die Stränder voller werden, ist anscheinend die Regierung geiziger mit der Lizenzvergabe).

Perfekt wären folgende Eigenschaften (sind aber keine Bedingung)
- Schulungsspot im südlichen Teil der Insel (obwohl man da auf Mallorca anscheinend ja nicht wählerisch sein darf)
- VDWS-Lizenz gleich mit wäre super

Kann jemand für den genannten Zeitraum etwas empfehlen? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!!
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 21:51   #2
No Limit Extremsport
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Reden

tja im sueden, dass wird nicht so einfach.
es gibt eine moeglichkeit zwischen ballermann und sity. aber der einstieg ist 50m breit und liegt direkt am hafen. wenn's dort mal drueckt siehst du 50 offene garagen und 100 kiter in der fahrrinne. beindruckend aber absolut nichts fuer anfaenger!
die einzige moeglichkeit ist im norden bei andreas (deutscher). er ist in son serra am strand. hat das notduerfstigste da und bildet mit lizence aus. Tel.: +34626338217
No Limit Extremsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:08   #3
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Hi together,

ja genau so ist das leider die Bucht in Palma derart voll wird, sieht das mit Schulung dort nicht gut aus.

Man muss sich wirklich aufs Fahren beschränken: la Rapita, Es Trenc im Süden und im Norden Son Sierra de Marina und Pollensa beiten sich da an.

Jetzt kommt noch erschwerend dazu, dass der Wind noch aus der Richtigen Richtungen kommen sollte:

Dass ausser uns auf Palma noch jemand Schult habe ich gar nicht mitbekommen.

Solltest du versuchen auf eigene Faust kiten zu lernen, bietet sich Palma dafür leider nicht an. Mit Unterstützung ist das kein Problem, aber alleine wird dir dann doch das Stehrevier fehlen.

Wir werden voraussichtlich wieder ab September / Oktober frühestens wieder schulen, Termine stehen aber leider nicht fest.

Ich würde dir empfehlen, tatsächlich ein Stehrevier wie Workum / Fehmarn und damit auch die kälteren Temperaturen vorzuziehen, für den Fall dass du auf Malle keine Professionelle hilffe bekommst.

Gruss
Niko

PS: Kitesurfing-Mallorca gibt über das Kite and Grill einen 2 Tages Kurs in Workum.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Wohin Ende August? Kanaren? Mallorca? Djerba? Korsika? svass Kitesurfen 6 21.07.2004 10:20
kiten in mallorca ende juli? leinad Kitesurfen 1 28.04.2003 05:59
King of the Coast 2003 - doch Ende April joe Kitesurfen 2 25.02.2003 10:23
Kitesurf Treffen in Timendorf am 21 bis 22. April Lutz D Kitesurfen 0 17.04.2001 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.