oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 17:07   #1
SteveO1337
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 27
Standard Kaufempfehlung Hangtime Kites ?

Hallo zusammen,

fliege derzeit Parks + für die windarmen Tage den Fly.. hat jemand ne Empfehlung im Bereich Hangtime?

Habe beI Naish den Draft gefunden, Vorteil wäre dass ich die Bar vom Park nutzen kann, aber wüsste gerne ob es "empfehlenswertere" Alternativen gibt. Hab mir die Airstyle DVD geholt, somit kenne ich den North Dyno.. Neo soll auch hoch gehen.

Jemand nen Tip für mich?

Danke
Stefan
SteveO1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 17:15   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

North Evo und Bandit7 waren die beiden mit denen es mich bis jetzt am derbsten hoch gezogen hat. Am längsten fliegt natürlich mein Flysurfer Speed.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 17:35   #3
Johnny1234321
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 89
Standard

hey ich hatte dazu vor einiger zeit einen ähnlichen thread.

Probiere Switchblade und Evo beide 2014 mal aus.

Bandit 7 ist auch nicht von schlechten eltern, verzichtet aber auf etwas Hangtime im gegenzug hast du mehr turn
Johnny1234321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:22   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

die 2014er Switschblade hätten auf jeden fall schon mal den Vorteil das du da auch eine Bar mit Oneline-Frontsafty benötigt, sodaß es bestimmt ne bar gibt mit der na beide fliegen kann.

leider sind die Preislich echt extrem. Daher bin bei meinen RRD Obsession geblieben die wuppen dich auch so richtig schön raus. Für die ganz grosse grösse werde ich jetzt mal den fuse versuchen, mal gucken was da geht, vorher hatte ich nen Core XR2 LW die Liften dich auch sehr gut und lange hoch.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:53   #5
SteveO1337
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 27
Standard

Stimmt Core und Bandit ist mir auch schon mehrfach beim stöbern aufgefallen.

Ich bevorzuge 2-3 Jahre alte Modelle! Bin nicht bereit die Wucherpreise für die neuen Modelle zu blechen. Dank euch trotzdem schon mal für die Empfehlungen!

Hat jemand einen direkten Vergleich vom Park zu einem "höherliftenden" Kite?
Ich bin mir nichtmal Sicher ob ich auch noch meine Technik verbessern muss
SteveO1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 19:08   #6
GodekeMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Amrum
Beiträge: 218
Standard

Moin.

Der Rebel fliegt auch ganz weit oben mit. Wobei ich die älteren Jahrgänge (2011/2012) weitaus besser finde als den neueren Quatsch von 2013 und 2014.

Greets
GodekeMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 22:30   #7
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Hätt bei Tubes auch North Rebel oder Dyno(Tobi Bräuer) gesagt. Bei Matten klar flysurfer speed...
In Mirns vor ein paar Wochen hat einer bei guten 17-18 Knoten den Lotus 15qm ausgepackt. Junge hat der Boardoffs gezogen, sauhoch und verdammt weit....Hab bis jetzt noch nichts vergleichbares an nem Spot gesehn....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 06:12   #8
DirkP
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 84
Standard

Also ich kann dir nur zum Switchblade raten. Ich habe das Glück viele verschiedene Kittes zu probieren und ich kann dir sagen , dass von den Tubekites der Switchblade am meisten Lift und Hangtime hat. Der Core XR 3 kommt sehr nah an den SB ran ist aber meines Erachtens etwas langsamer in der Drehung.Falls du den gebraucht erwerben willst, achte darauf, dass du keinen 2013 SB nimmst, der war nicht so gut. Nimm lieber 2012 oder 2014.
DirkP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 06:28   #9
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde dir auch den switchbalde empfehlen, wobei ich mit meinen Drifter s die gleichen Sprünge und hangtime werte bekomme. Ich weis einfach nicht was ihr alle gegen den 2013er switchbalde habt.acht über den obersten anknüpfpunkt einen einfach knoten und Knotet dann ganz normal am zweiten(mittleren) knoten an und er hat die Performance des 2014ers. Einfach die settings ändern.
ich hab einen 11er aus 2013 und der läuft super.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 06:41   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

habe die 2013er sb immer am obersten knoten angeknuepft. dann ist er sehr schoen.
hoch und lang ging selbst mit mir am haken der xbow 2013 als 18lw. war selbst ziemlich erstaunt.


Geändert von 901red (12.07.2014 um 11:44 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 19:02   #11
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KF Dragster

ich habe mir über die letzten 2 Jahre drei KF Dragster zugelegt.
Die Jungs sind tatsächlich so gut drauf wie in dem Video.

15-12-10

Das geht schon alles extrem hoch, ich kenne auch nix was so ein extremes Highend hat und günstig sind sie auch noch.

In diesem Sinne

kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 10:11   #12
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Wird immer gerne vergessen.. aber von North ist und bleibt der Fuse die Sprungmaschine schlechthin

Mein Fuse ballert extrem raus und trägt irre lange. Die gesamten Sprungeigenschaften sind spürbar besser als beim Rebel.

Leider gibt es den 2014 ja nicht mehr, aber die Modelle 2011 bis 2013 sind definitv ein Geheimtip für alle Oldschooler
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 11:38   #13
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

schön zu hören mein neuer 18er steht schon in der Ecke und will entlich fliegen nur Zeit und Wind waren bisher noch nicht kompatibel
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:43   #14
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Ich glaub da sind einge Leute auf deine Eindrücke gespannt, ich glaub die 16-18er Fuse haben derzeit seltenheitswert als LW Kites.. was nicht zuletzt am überzogenen Einführungspreis lag. Ich bin auch gespannt, mein 16er ist grad auf dem Weg zu mir, bin mal gespannt wie der sich im Lowend schlägt.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:51   #15
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

das kitebag (mit kite) kommt mir auf jeden fall im Vergleich zu meinem XR2 19 vorher um einiges schwerer vor. Aber mir kommt es auch nicht darauf an das er bei 8-10 kn gut am himmel steht sondern das er meine 120kg bei 12-18 kn schön wegliftet bis ich dann mit meinem 13,5er Standardkite richtig loslegen kann. Nen Höhelaufwettbewerb können andere mit ihren Racekites gerne machen. Mal gucken was da so geht.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 13:15   #16
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

ja, ich denke auch nicht das er in der Klasse der Ultra Lowwind Kites mitspielt, Turbine, Cloud, Flysurfer und co, sind entsprechend leichter gebaut... aber ich find 4,4kg jetzt keinen schlechten Wert für einen 16er. Ich glaub mein 12er aus 2011 wiegt auch etwa so viel

Aber wenn er ab ~10- ktn stabil am Himmel steht und bei 12 ktn seine Leistung bringt bin ich vollauf zufrieden.. mit dem 12er Fuse komme ich so bei 13-14 ktn los.. und wenn der Fährt.. dann geht auch gleich alles, inkl gut Springen und super höhe laufen.

Der Fuse ist schon ne Upwind Maschine.. da muss man sich mühe geben keine Höhe zu machen


Geändert von jogi79 (17.07.2014 um 13:51 Uhr)
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 09:14   #17
SteveO1337
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 27
Standard

9 Tage ohne Wind ... (hier ist sonst immer Wind !) Is klar. Sobald mal Wind ist kann ich mittlerweile den Park mit dem draft sowie swichblade und neo vergleichen.
SteveO1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 20:02   #18
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Kurz mal meinen Senf dazu.
Also da ich, Bossi sei dank, nun endlich mal den neunen Draft testen konnte, steht fest das wird wahrscheinlich die nächste Range
Draft, unheimlich Bums nach oben, so kenne ich das nur von C kites, dabei sehr leicht zu händeln, das selbst meine Freundin richtig von begeistert ist
Hängtime sicher oberer durchschnitt.
Absolutes Hängtime Monster, Slingshot Turbine, richtig angeballert besser wie Flysurfer vor allem locker doppelt so hoch, bin gespannt auf 17er Draft, bekomme ich wohl in den nächsten Tagen, wenn der allerdings so springt wie der 12er Draft bei Hängtime wie die Turbine, dann kommt da auch der Draft.
Nach diesen beiden kommt mit etwas abstand North Rebel(2014) 2013 ist die absolute Mülltüte also bitte nicht beide in einen Topf werfen. Neo Hängtime
Danach Slingshot Rally, finde aber bei ihm ist die Höhe nicht so einfach abrufbar und die Bar ist totaler Müll, was mich auch tierisch bei der Turbine ärgert
Sicher gibt es auch noch andere Kites, aber man kann ja nicht alles fliegen
Auf was ich noch dringest warte, sind die neue Ozone Edge's die ich immer noch nicht bekommen habe, bin da mal gespannt.
Ach zu den Tests unser diversen Kitezeitschriften, vergesst es, wenn ihr wüsstet wie die Kasper testen, würdet ihr euch vor Lachen in die Hose machen (live erlebt)
@tobi
Meld mich mal bei dir ))
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 21:01   #19
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kommt nur drauf an wer an der Bar hängt!

Hab noch nie jemand höher springen sehen als Youri

Und das mit dem RPM!

Bei mir gehts am höchsten mit dem XR3
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 09:33   #20
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

muss ich zustimmen. die Kites sind meistens das kleinste Problem was die abgerufene Sprungperformance angeht... ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass die Leute keine richtige Technik mehr lernen.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 13:50   #21
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
muss ich zustimmen. die Kites sind meistens das kleinste Problem was die abgerufene Sprungperformance angeht... ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass die Leute keine richtige Technik mehr lernen.

Das war früher aber auch nicht anders
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 16:00   #22
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Das war früher aber auch nicht anders
Schau dir mal alte Videos an wo Zweileiner geflogen werden. Da sieht man Hangetime da träumt sogar ne Matte von
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 11:11   #23
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Das war früher aber auch nicht anders
stimmt
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 21:56   #24
astralkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 59
Standard Freeride Hangtime Kites 2015

Hallo zusammen!

Jetzt wo ja eigentlich fast alle neuen 2015 Kites auf dem Markt sind, wollte ich mal Eure Meinung hören, welchen Ihr für das klassische Oldschool Kiten kaufen würdet.

Kleiner Exkurs: Was ich ja kaum verstehe: steht ihr alle auf Freestyle, Handlepasses usw. oder warum bekommen diese Art von Kites (Oldschool) relativ wenig Aufmerksamkeit bei den Neuentwicklungen? Alle Kites muessen jetzt auch Freestyle können, wer will denn das?? Als Freizeitkiter (und das sind doch wohl die meisten, oder?) macht ihr doch sicher kaum was von diesen Freestyle-Sachen oder irre ich mich da so sehr? Und die Airstyle DVD von Tobi hatte doch auch ziemlich viel Resonanz.. Vielleicht ist es ja auch einfach nur super langweilig anzuschauen, aber wenn man es selber macht, dann ist es geil, keine Ahnung..

Naja egal, also ich fliege zur Zeit einen 12er Rebel aus 2008 den ich unbedingt mal austauschen muss (fliegt einfach nicht mehr so wie am Anfang). War eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Kite, aber da ich kaum andere Kites kenne, kann ich auch nicht wirklich vergleichen. Hatte meines Erachtens ein bisschen wenig Lowend, aber sonst sehr gut.

Ich suche jedenfalls jetzt einen reinen komfortablen Freeride Kite, der sehr gut springt (einfacher Absprung, explosiver Lift und lange Hangtime) und dabei leichte Halte- und Steuerkräfte hat und präzise aber nicht zu schnell auf Lenkbefehle reagiert. Eine schönes Handling wäre also toll. Was mich nicht so besonders interessiert, sind Wave und Freestyle Eigenschaften. Ach ja, ein gutes Lowend und sehr gut Höhe laufen sollte er auch erfüllen. Kiteloops habe ich noch nie gemacht, von daher also keine Priorität.

So nun meine eigene Auswahl:

North Rebel 2015 (allerdings fände ich einen 4-Leiner besser, aber wenn der Rebel sonst alles Kriterien erfüllt würde ich darüber hinwegsehen)

Cabrina Switchblade 2015

Core XR3

F-One Bandit 8

Slingshot Raley 2015

Welchen würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Oder gar einen ganz anderen, der hier nicht aufgelistet ist? Wüsste jetzt zwar keinen, aber Ihr wisst sicher mehr.

Besten Dank und hoffentlich gibt’s ein paar hilfreiche Kommentare und weniger Kritik, wie das ja hier bei Oase anscheinebd Standard ist, wenn man was postet..

Gruß,

Klaus
astralkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 22:14   #25
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard ist sicher sehr subjektiv

Ich rechne damit, daß jeder seine Lieblingsmarke /kite nennen wird.
Realistisch wäre sicher jemand, der die von Dir genannten ALLE geflogen und getestet hat und nur rein zum Test.
Ich wünsch Dir Glück bei der Entscheidung.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 22:19   #26
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ich würde die Liste auf jeden Fall noch um den Ozone Edge und Naish Draft ergänzen. Haben beide für Tube Kites eine hohe Streckung und sind 4 Leiner. Lowend und Amwindeigenschaften sollten auch passen.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 00:29   #27
astralkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 59
Standard

Vielleicht noch ein Kommentar zum Edge und Draft: für mich ist Oldschool, also viel Hangtime, sehr hohe Sprünge und alles was noch so dazu gehört mit am wichtigsten. Naish und Ozone sind sicher auch tolle Kites, aber ich weiß nicht, ob sie auch in Bezug auf Hangtime/ Sprunghöhe usw. mit einem Rebel, Raily oder Switchblade mithalten können.. aus dem was man so liest würde ich das mal so annehmen, aber vielleicht stimmt das ja nicht..

PS: In der letzten Ausgabe der Kiteboarding wurde übrigens der Bandit 8 mit anderen, ich würde sagen eher C-orientierten Kites getestet und raus kam, dass er insb. bei der Hangtime relativ schlecht abschneidet. Das fand ich eigentlich ziemlich komisch, da sich der Bandit ja sonst immer mit den besten Hangtime Kites misst, auch wenn er meistens immer etwas hinter denen zurück bleibt. Kann da jemand was zu sagen?


Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Ich würde die Liste auf jeden Fall noch um den Ozone Edge und Naish Draft ergänzen. Haben beide für Tube Kites eine hohe Streckung und sind 4 Leiner. Lowend und Amwindeigenschaften sollten auch passen.
astralkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 07:41   #28
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Für deine Kriterien würde ich den Edge wirklich mit in Betracht ziehen. Ich bin den aktuellen 10er letztes Wochenende einmal geflogen, bei um die 20 Knoten. Ich fliege selber Naish Park und war mit meinem 9er unterwegs. Sprunghöhe und Hangtime fand ich schon beeindruckend und dabei sehr einfach zu fliegen. Der Freund, der den fliegt hatte vorher Rebels, Wainmans, Ozone Catalyst und ist total begeistert.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 09:03   #29
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von astralkiter Beitrag anzeigen
Vielleicht noch ein Kommentar zum Edge und Draft: für mich ist Oldschool, also viel Hangtime, sehr hohe Sprünge und alles was noch so dazu gehört mit am wichtigsten. Naish und Ozone sind sicher auch tolle Kites, aber ich weiß nicht, ob sie auch in Bezug auf Hangtime/ Sprunghöhe usw. mit einem Rebel, Raily oder Switchblade mithalten können.. aus dem was man so liest würde ich das mal so annehmen, aber vielleicht stimmt das ja nicht..

PS: In der letzten Ausgabe der Kiteboarding wurde übrigens der Bandit 8 mit anderen, ich würde sagen eher C-orientierten Kites getestet und raus kam, dass er insb. bei der Hangtime relativ schlecht abschneidet. Das fand ich eigentlich ziemlich komisch, da sich der Bandit ja sonst immer mit den besten Hangtime Kites misst, auch wenn er meistens immer etwas hinter denen zurück bleibt. Kann da jemand was zu sagen?

.....also wenn der Edge nicht der Kite für Hangtime ist dann hast du scheinbar noch nicht genug gelesen
Hier steht wenigstens in jeden der vielen Beiträge wo es um Hängtime geht einmal der Edge drin
Suchst du aber einen Kite der mehr als Allrounder mit viel Kraft funktioniert ist ein Edge nicht die richtige Wahl.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 00:18   #30
astralkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 59
Standard

Hast schon Recht, wobei dass mit der Lieblingsmarke ja ok wäre, wenn er es begründen kann und meine gesuchten Kriterien bestätigt. Vielleicht wird’s ja dann auch meine neue Lieblingsmarke. Alle Kites müsst ihr ja nicht getestet haben, es wäre schon hilfreich, wenn jemand sich 2 herauspickt und die Unterschiede kommentiert. Ich habe schon verstanden, dass die Kites im Wesentlich alle sehr gut sind, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen Unterschied, und wenn’s nur ein anderes (besseres?) Barfeeling ist. Über Ozone und Naish wird ja leider nur sehr selten berichtet und außerdem wollte ich die Kites schon irgendwie einschränken, aber wenn es mehrere Vertreter dieser Meinung gibt, werde ich drüber nachdenken!!
Also schon mal vielen Dank und vielleicht gibt’s ja noch weitere Kommentare!
Gruß,
Klaus


Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Ich rechne damit, daß jeder seine Lieblingsmarke /kite nennen wird.
Realistisch wäre sicher jemand, der die von Dir genannten ALLE geflogen und getestet hat und nur rein zum Test.
Ich wünsch Dir Glück bei der Entscheidung.
astralkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 22:47   #31
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von astralkiter Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich suche jedenfalls jetzt einen reinen komfortablen Freeride Kite, der sehr gut springt (einfacher Absprung, explosiver Lift und lange Hangtime) und dabei leichte Halte- und Steuerkräfte hat und präzise aber nicht zu schnell auf Lenkbefehle reagiert. Eine schönes Handling wäre also toll. Was mich nicht so besonders interessiert, sind Wave und Freestyle Eigenschaften. Ach ja, ein gutes Lowend und sehr gut Höhe laufen sollte er auch erfüllen. Kiteloops habe ich noch nie gemacht, von daher also keine Priorität.
Moin Klaus,

die von dir genannten Kites sind, glaube ich, für Hangtime und Oldschool alle gut geeignet. Und außerdem sind alle insgesamt gute Freeride-Kites, die in unterschiedlichen Bedingungen Spaß machen. Ich selbst habe gerade einen North Rebel 12m aus 2015 gekauft, hatte aber Rally und Switchblade auch im Blick. Wenn du ein günstiges Gesamtpaket mit Bar kaufen willst, dann sind Rally und vor allem Switchblade eine echt gute Wahl, z.B. auf Ebay im Moment oft zu guten Preisen zu haben.
Vielleicht kann dir ja auch ein Surfshop in deiner Nähe einen der Kites zu einem guten Kurs verkaufen.
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 17:03   #32
astralkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 59
Standard

Moin, wie bist Du denn zufrieden mit dem Kauf des Rebels 2015 in 12?


Zitat:
Zitat von Lobster Beitrag anzeigen
Moin Klaus,

die von dir genannten Kites sind, glaube ich, für Hangtime und Oldschool alle gut geeignet. Und außerdem sind alle insgesamt gute Freeride-Kites, die in unterschiedlichen Bedingungen Spaß machen. Ich selbst habe gerade einen North Rebel 12m aus 2015 gekauft, hatte aber Rally und Switchblade auch im Blick. Wenn du ein günstiges Gesamtpaket mit Bar kaufen willst, dann sind Rally und vor allem Switchblade eine echt gute Wahl, z.B. auf Ebay im Moment oft zu guten Preisen zu haben.
Vielleicht kann dir ja auch ein Surfshop in deiner Nähe einen der Kites zu einem guten Kurs verkaufen.
astralkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 17:11   #33
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Ein richtiger Exot, den ich ziemlich klasse finde, ist der Liquid Force NRG light breeze.
Der Lappen hat 16qm und ist ziemlich ziemlich gestreckt mit ordentlich Haltekräften, damit es bei wenig Wind nicht zu langweilig wird.
Ich persönliche finde den Lift und die Hangtime etwas beängstigend.

Ist mal was anderes als Core, North etc.
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 19:27   #34
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von astralkiter Beitrag anzeigen
Moin, wie bist Du denn zufrieden mit dem Kauf des Rebels 2015 in 12?
Habe den Rebel heute das erste Mal ausprobiert. Macht alles, was er soll, und richtig gut dazu!
Ich kann meinen Vorrednern übrigens nur beipflichten: Es gibt eine ganze Reihe von Kites, die das machen, was du willst. Das hatte ich ja bereits geschrieben. Der Rest ist Können, da hilft kein Theoretisieren...
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung bei umstieg auf tube kites benötigt (von 10er PS4, bei 90kg) ba_face Kitesurfen 14 13.03.2013 09:21
Kite-Markt (Beispiele für Firmen, die vom Markt verdrängt wurden?) redbullsouthern Kitesurfen 32 14.10.2009 15:07
Infos bezüglich Range meiner Kites und Wechsel von PS3 in 13 auf größeren Kite ? Guide76 Kitesurfen 4 09.04.2009 09:12
Neue Kites ... nur welche sollens werden? (hohe haltekräfte und bow kites sind no-go) chri Kitesurfen 20 02.12.2008 15:38
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.