oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2017, 16:17   #41
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Da Du im Beitrag 24 ausführlich Deine Sicht geschildert hast, möchte ich meine gegenüberstellen.

Ich finde es bedauerlich, dass ausgehend von dem Kitebuddy Video eine Eskalation entstanden ist, die das Forum weiter gespalten und einige sogar dazu veranlasst hat, zu gehen. Ich selbst konnte die Kritik an KB teilen, war aber nicht damit einverstanden, in welcher Schlagzahl und in welchem Ton sie dargestellt und breitgetreten wurde.
Leider gab es aus meiner Sicht fast nur Personen, die entweder drauf gehauen und auch mit Zynismus gegen KB nicht gespart und eine wirkliche Reaktion damit auch nicht ermöglicht haben, und andererseits KB-Unterstützern, welche die berechtigte Kritik schlicht ignorierten und die Kritiker als Foren-Stasi, Scheiss-Typen etc. bezeichneten (dass Du darauf erstmal nicht groß eingegangen und sachlich geblieben bist, halte ich durchaus für bemerkenswert und habe in diesen Reigen ja auch nicht eingestimmt).

Für meinen Teil habe ich versucht, eine vermittelnde Position einzunehmen. Und allein schon deswegen verstehe ich nicht, warum Du irgendwann angefangen hast, auch gegen mich querzuschießen. Wir hatten lediglich diskutiert (siehe z.B. Post 87-94).

Aber vielleicht hast Du irgendwann einfach den Überblick verloren.
Mein Kommentar mit dem Hefepilz kann's ja wohl nicht gewesen sein?!?
Oder bin ich in Deine Ungunst geraten weil wir anderer Meinung waren was den Self Launch Vergleich zw. Dimitri und Dorian betraf?
In Post 133 habe ich klargestellt dass ich das Beispiel unpassend fand, weil es gezeigt hat, dass ein Vollprofi leichter mit Fehlern davonkommt während man bei Dorian alles plötzlich ganz genau unter die Lupe nimmt. Aus der ganzen Argumentation bin ich dann irgendwann ausgestiegen, weil Du auf dem Leash-Ding beharrt hast, was für mich sachlich und inhaltlich keinen Sinn mehr gemacht und den Eindruck für mich bestärkt hat, dass Du Dich inzwischen einfach auf Kitebuddy eingeschossen hattest (siehe Post 139, 140).
Wenn man schon so hart mit jemandem ins Gericht geht, braucht man auch eine wasserdichte Argumentation, und die war für mich spätestens mit den Relaunch-Videos nicht mehr gegeben.

LasseM hat es in Post 141 richtig gesagt, es war nicht mehr konstruktiv und gegen diese Flut von Kritik kann niemand gegen ankommen.

Kitebuddy hatte vielleicht 2 Fehler gemacht: Die inhaltlichen Aussagen im Boot/Straps-Video zu vertreten und danach öffentlich Sven für seine kritischen Anmerkungen anzugreifen. Immerhin für Letzteres hat er sich aber auch öffentlich entschuldigt. Aber zu spät. Die Community war nicht mehr bereit, das gelten zu lassen.
Unsere Meinungen sind dann schließlich komplett auseinander gegangen, was den Begriff des Respekts angeht. Du hast Deine Vorlieben für Massenkeilereien und Shitstorm ("alle anonym gegen einen = Spaß"!!?) zum Ausdruck gebracht... Dazu Dein ausdrückliches Bekenntnis dass es Dir nicht mehr um Kitebuddy oder die Sache ging sondern auch darum, Dich darzustellen (Post 162 u.a.)

Da war ich dann längst raus.
Letztlich waren sogar Leute genervt, die eigentlich Deiner Meinung waren (z.B. Post 237).

Dann ging es los dass Du jedem, der Dich ein bisschen einbremsen wollte, einen Schwanzvergleich etc. unterstellt hast, also unter die Gürtellinie. Irgendwann hast Du einfach nur noch um dich geschlagen ohne Sinn und Verstand. Das ist ja jetzt nicht mehr nachvollziehbar weil gelöscht. Vorher war es nur nervig oder eben kontrovers, unterschiedliche Meinungen halt. Aber das ging dann eben zu weit.

Was die Moderation durch Joe betrifft, so denke ich dass man entweder um der Nachvollziehbarkeit willen (auch dieses Threads) alle Beiträge hätte stehen lassen oder aber gleich ca. 100 der vorigen Beiträge hätte mit löschen können, da das meiste davor auch schon off topic war.
Natürlich hätten auch einige Deiner Ausfälligkeiten es gerechtfertigt, sofort Deinen Account zu schließen, denn gegenüber allen anderen hast Du ja durchaus eine heftige Schippe drauf gelegt ("Foren-Stasi", "Kite-Opa" etc. ist doch im Vergleich recht harmlos gegenüber "ich fick dich" etc. pp. in jedem zweiten Beitrag)

Aber das hab ich nicht zu entscheiden und ist mir auch egal. Finde es aber ziemlich strange, jetzt dieses Desaster Joes angeblicher Fehlmoderation anzulasten.
Ich denke dass das eine gemeinschaftliche Fehlleistung war, zu der viele, einige mehr als andere, beigetragen haben und manche hatten halt einen Totalausfall. Da muss jeder sich selbst reflektieren und vielleicht im Zweifelsfall lieber ne Nummer runterschalten.

Ich fürchte aber, dass letztlich jeder in seiner Blase lebt, und auch Kite Buddy wird wahrscheinlich eher so weiter machen wie bisher. Und das ist auch irgendwie ok. Weil jeder der sich das anschaut kann und muss seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Viel Lärm um Nichts.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 19:19   #42
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

--- in der matrix --


Geändert von switch (19.11.2017 um 18:26 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 20:35   #43
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Ich hatte Dich offenbar missverstanden, dachte Du wärst an ernst gemeinten Kommentaren interessiert.
Aber das war dann wohl auch nur
Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Pussykram.
(Was auch immer das ist.)
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 20:53   #44
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

--- in der matrix --


Geändert von switch (19.11.2017 um 18:26 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 21:08   #45
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Sagt mir nichts, verstehe ich nicht.
Naja was soll's...
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 23:08   #46
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

--- in der matrix --


Geändert von switch (19.11.2017 um 18:26 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 23:16   #47
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Ne mein lieber Freund. Ab Strand bist du das letzte, woran ich denke
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 00:47   #48
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

--- in der matrix --


Geändert von switch (19.11.2017 um 18:26 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 01:26   #49
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Sagen wir es mal so, mein "langer Post" war ein Angebot an dich. Weil vieles was Du in dem Buddy Thread schriebst vollkommen richtig war und es mir irgendwie auch leid tat, dass irgendwann alle auf dich eingetreten haben. Die vielen ignoranten Buddy-Anhänger, die keine Kritik gelten lassen wollen, fand ich in der Summe mindestens genauso schlimm wie die in meinen Augen überzogene Kritik, nur dass sich Deine fast schon zwanghaften Posts halt auf eine Person (dich) konzentriert haben. Wer sonst holt schon 5 Posts nacheinander nach, wenn er mal zufällig einen Vormittag keine Zeit zum Dauerposten hatte...

Wie auch immer, du bist dann mal kurz durchgedreht, hast alles verbal vergewaltigt was nicht bei 2 auf den Bäumen war und dann hat Joe (völlig zurecht) den Hahn zugedreht. Nach diesen Ausfällen hätte ich kein Problem damit, wenn du hier einfach verschwunden wärst. Aber nachdem du dich an deinen Vorsatz doch irgendwie nicht halten kannst und dann hier in diesem Thread auch den Anschein erweckt hast, als wolltest du nicht nur rumpöbeln sondern ernsthaft etwas aussortieren (Post 24), dachte ich, ich stell dir das vielleicht nochmal aus einer anderen Perspektive dar - immerhin sehe ich mich nicht als deinen Gegner an.

Aber Deine letzte Antwort (s.u.) ist leider wieder unter der Gürtellinie, weder lustig, satirisch wertvoll oder sonst irgendwie hilfreich, und wenn Du das jetzt immer noch nicht selber merkst, dann lass ich dich mit deinem Problem mal lieber allein. Ist mir ehrlich völlig Wurst was du damit machst.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Also ich finde "ficken" doch eine schöne Angelegenheit und weniger beleidigend. Du findest Forenstasi weniger beleidigend. Ist ja alles realtiv..
wenn du von mir nicht gefickt werden willst, ist das natürlich ne androhung einer vergewaltigung.. nicht nett.
Wenn ich die Stasi gut finde, ist das natürlich auch keine Beleidigung wenn man mich dem zuordnet, sondern eine Anerkennung.
Spielt ja keine Rolle.. eine Sache des Beobachters / Lesers.. ich bin gelobt worden und habe dafür eine Vergewaltigung angedroht .. böse.... oder ich bin beleidigt worden und habe dafür angeboten, dich umsonst zu ficken.. praktisch gratis... Samariter
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 01:45   #50
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

--- in der matrix --


Geändert von switch (19.11.2017 um 18:26 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 12:05   #51
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
, hast alles verbal vergewaltigt
Zurechtgerückt!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 12:20   #52
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Wenn man hier für solche Sachen Applaus erhält und Unterstützer findet, ist das nicht weniger erstaunlich, als dass Kitebuddy eine große ignorante Fangemeinde hat.

Aber ist doch schön wenn sich zwei gefunden haben, welche die gleiche Vorliebe für ungehobelte Sprache, Umgangsformen und sexualisierte Gewaltphantasien haben. Viel Spaß noch euch Zweien.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 12:26   #53
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

--- in der matrix --


Geändert von switch (19.11.2017 um 18:26 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 15:56   #54
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

--- in der matrix --


Geändert von switch (19.11.2017 um 18:27 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 23:19   #55
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Sorry, dass ich meine Beiträge hier gelöscht habe. Das war zwar alles so korrekt, aber ich habe irgendwie den Schlüssel zur Matrix gefunden und will erst durchdenken, wem man dem geben muss.

Und ich möchte mich abschliessend bei allen Entschuldigen, denen ich zu nahe getreten sein sollte und die das nicht lustig fanden.

Fazit: Vielleicht gibt es doch demnächst einen Youtube Channel von mir, in dem ich für etwas werbe.


Geändert von switch (19.11.2017 um 18:35 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 08:42   #56
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

was soll man machen, wenn man die Matrix kennt und weiss wie sie funktioniert?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 00:30   #57
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 218
Standard

Langweilt mich, langweilt mich.
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 06:57   #58
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.220
Standard

Switch, zocken mit Bitcoins ist Matrix, gute Erkenntnis. Weiterhin viel Erfolg in der virtuellen Welt.

Du hast doch soviel Gewinne gemacht, lass es doch an dir abperlen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ciau PhoenixGT Treffpunkt 17 15.11.2017 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.