oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 21:56   #121
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von knoppi79 Beitrag anzeigen
finde " Art of Flight " hammer
Die Aufnahmen sind echt super!
Red Bull kann es sich halt auch leisten
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 00:05   #122
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

war gerade im kino, the ides of march. guter politkrimi mit einer überraschenden wendung. bin eigentlich nicht so fan von politfilmen, aber der ist echt nicht schlecht.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 08:53   #123
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Butterfly Effect
Dann am besten gleich den Directors Cut. Da sind zwar nur zwei Szenen anders, aber die haben's in sich. Eine mitten im Film und ein etwas anderes "Happy"-End.

"You have no lifeline, no soul. You were never meant to be."


Geändert von Kurwa (03.01.2012 um 09:17 Uhr)
Kurwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:28   #124
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Kurwa Beitrag anzeigen
Dann am besten gleich den Directors Cut. Da sind zwar nur zwei Szenen anders, aber die haben's in sich. Eine mitten im Film und ein etwas anderes "Happy"-End.

"You have no lifeline, no soul. You were never meant to be."
Teil 2 und 3 sind übrigens Müll

Was ich heute mal wieder geschaut habe ist Awake.
Echt cooler Film.

Bin gerade auf der Suche nach einem Film den ich mal gesehen habe aber nicht mehr finde.
Es ging um Organhandel und Leute die einen Urlaub buchten und dort dann ausgeweidet werden sollten.

Kennt den zufällig jemand?

MfG Erik


Geändert von Born2Fly (03.01.2012 um 18:49 Uhr)
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 11:35   #125
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen hoch Art of Flight

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Heute abend kommt The Art of Flight auf die Leinwand
Art of Flight Trailer
Ich berichte
Ein sehr guter Tipp:
Der Film auf BlueRay ist noch besser, als es der sehr gute Trailer vermuten läßt!
Hervorragende Bildqualität, gewagte Sprünge und Abfahrten, wunderschöne Landschaften, Kurioses (Hubschrauber landet am Grat, damit die Rotorbläter mit einer Lawinenschaufel vom Eis befreit werden können, wobei ihn alle halten müssen, damit er nicht abstürzt), dumme Aktionen (auf Gasflaschen schießen, misslungener Backflip mit einem Skido, Bäume mit Schrotflinte fällen).

Sehr aufwändige Kameratechnik (http://www.euroheli.com/nc/helicopte...uege/cineflex/, Kameraarm, HighSpeed Kamera).

Alleine schon das Bonusmaterial hätte für mich den Kauf gerechtfertigt (ein wirkliches Making of und kein Werbefilm wie in den letzten Jahren üblich, nicht verwendete Szenen, lustiges).

Ein kleines Minus: Im letzten Drittel sind ein paar leicht unscharfe Einstellungen dabei.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:56   #126
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Hab mal wieder was neues gesehen:

Ziemlich beste Freunde -> ziemlich guter Film
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 20:10   #127
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

hab mir auch gerade the art of flight angeschaut! sehr schöner film und die filme von travis sind einfach spitzenklasse! schon thats it thats all war der oberhammer! aber the art of flight hat nochmals eins drauf gegeben.

der part von nicolas müller find ich ehrlich gesagt der beste, er hats einfach drauf und bringt überstylische tricks, bei denen die andern nur das nachsehen haben...

(aber ich versteh immer noch nicht, weshalb NiMü, der so "grün" promoted, in einem film eine tragende rolle spielt, welcher nicht ohne helis und skidoos auskommt...)

ach ja, als nächstes kommt "all i can" bei mir auf den bildschirm.
kleiner vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=G5dOB3VSyC8
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 20:16   #128
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Nabend!

Gestern Abend hatte ich mal wieder Lust auf etwas Anspruchsvolles und habe mir Napola angeschaut.

Max Riemelt und Tom Schilling spielen ihre Rollen wunderbar und die Geschichte ist wirklich eindrucksvoll.

Leider scheint es von diesem Film keine "deutsche" BD Veröffentlichung zu geben, sondern nur ein "EU-Import". Mal schauen, wann ich diesen habe.

Noch einen schönen Abend!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:25   #129
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Snowboardfilme:

the Art of Flight war schon nett... aber der vorgänger war nen ganzes stück besser... hatten halt mehr schnee und brauchten nicht soviel füllstoff reinpacken

also guckt euch mal "That's it That's all" an

ansonsten echt geil: die Dedicated filme (HD und kostenlos) http://www.dedicated-project.com/movies

und ansonsten auch sehr empfehlenswert: O'neill Wintertail
... kein olles hinterhof railgeschredde sondern Freeride vom feinsten

Kinofilme:
ich war letzten donnerstag in "ziemlich beste Freunde" und ich hab mich noch nie so gut amüsiert im kino... war ausverkauft und das ganze kino hat sich kollekiv gekringelt vor lachen
... und im gegensatz zu hollywoodtrailern verrät der Trailer nicht annähernd jeden guten Gag

DEFINITIV GUCKEN... absolute ins Kino geh empfehlung, nicht streamen, da ist der unterhaltungswert nur halb so hoch
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 14:11   #130
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard Baraka...

Moin,

sag mal hat einer von Euch Baraka auf Bluray und kann was zur Bild- und Soundqualität sagen?!

Soll ja wohl der Referenzfilm sein. Und es ist der erste Film den ich kenne, bei dem sogar DTS-HD in 96/24 vorliegen soll. Obs jetzt was bringt, sei mal dahingestellt.

Someone?!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 19:41   #131
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Hey Leute,

ich habe die letzten Tage zwei ältere Filme gesehen: Magnolia und The Shining.

Magnolia hat mir echt gut gefallen, wieder ein Film über den man nach dem schauen viel nachdenken kann (über die Gesellschaft, über "versteckte Botschaften", den Sinn der Lebens, Schicksal).

The Shining ist ein Horrorfilm Kubricks nach einem Stephen King Roman. Die deutsche Fassung ist rund 20 Minuten gekürzt, da aber eigentlich im Großteil des Films nur 3 Personen auftreten, frage ich mich wirklich wie hier 20min brutale Szenen zusammenkommen können.
Naja, der Film ist jedenfalls für sein Alter gut gemacht (1980) auch wenn er sich über 2 Stunden zieht ist er doch recht spannend.

Wenn ihr einen sehr spannenden Stephen King schauen wollt dann würde ich Misery schauen. Super Film wie ich finde.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 13:37   #132
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

hab gestern twelve geschaut. eine erzählung über einen jungen drogendealer. eine gewisse anspielung auf die teenie filme aber er bleibt sehr kritisch. ich finde geschichten super, die von einem erzähler erzählt werden. das ende lässt viel für interpretationen offen. 8/10

http://www.imdb.com/title/tt1407084/
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 20:05   #133
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
hab gestern twelve geschaut. eine erzählung über einen jungen drogendealer. eine gewisse anspielung auf die teenie filme aber er bleibt sehr kritisch. ich finde geschichten super, die von einem erzähler erzählt werden. das ende lässt viel für interpretationen offen. 8/10

http://www.imdb.com/title/tt1407084/
Hey,

hab den Film auch gesehen, mich würde interessieren wo du Interpretationsspielraum siehst? Für mich war es eine abgeschlossene, in sich schlüssige Story die nichts im Dunkeln gelassen hat. Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Was Drogendramen angeht ist für mich immer noch Requiem for a dream ganz oben.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 00:02   #134
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Hey,

hab den Film auch gesehen, mich würde interessieren wo du Interpretationsspielraum siehst? Für mich war es eine abgeschlossene, in sich schlüssige Story die nichts im Dunkeln gelassen hat. Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Was Drogendramen angeht ist für mich immer noch Requiem for a dream ganz oben.
naja, viel lässt er in der tat nicht offen, aber man könnte sich noch ein alternatives ende mit "happy end" vorstellen...

hmm, drogenfilme: als erstes sicher mal trainspotting, blow find ich auch ansprechend, requiem for a dream ist natürlich auch gut und limitless hat auch etwas. wie schon erwähnt ist auch spun super, oder eher richtung komödie so high und lammbock
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 01:30   #135
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
naja, viel lässt er in der tat nicht offen, aber man könnte sich noch ein alternatives ende mit "happy end" vorstellen...

hmm, drogenfilme: als erstes sicher mal trainspotting, blow find ich auch ansprechend, requiem for a dream ist natürlich auch gut und limitless hat auch etwas. wie schon erwähnt ist auch spun super, oder eher richtung komödie so high und lammbock
Limitless find ich auch richtig geil, hatte ich nur nicht genannt weil ich auf Dramen aus war.
Da finde ich eben Requiem for a Dream einfach genial, ein ganz neues Schnittkonzept und geniale Musik.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 10:28   #136
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Gestern lief Bube Dame König grAs bei mir.
Cooler Film, hat mir echt gut gefallen, auch wenn er nicht so umfangreich ist wie manch anderer.

Außerdem habe ich mir Source Code angeschaut.
Besser als ich dachte, aber sehr einfach durchschaubar, ich hatte den gesuchten schon nach 10min im Verdacht.
Trotzdem ganz unterhaltsam.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 20:37   #137
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

kein kinofilm, aber eine echt heftige doku!

UNBEDINGT BIS ZUM ENDE SCHAUEN!! 30 min sind zwar vielleicht lange, aber nicht für so etwas.

"Oleg sucht den ultimativen Kick, das Spiel
mit dem eigenen Leben. In einer verlassenen
Kaserne treffen sich ein paar Maenner, um
wie in einer Kriegssituation mit scharfen
Waffen aufeinander zu schiessen."

http://www.youtube.com/watch?v=hHO6a1kMe1Q
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 22:05   #138
flaschenjockel
immer mit Helm :-)
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: aber ohne Stylerbüx
Beiträge: 88
Standard fast Bad Taste

Auch kein Kinofilm, aber echt der Hammer. Das ist schon dicht an Bad Taste dran, ist aber ein Lehrfilm aus den 80er für Gebelstaplerfahrer.
Viel Spass
Frank
http://www.youtube.com/watch?v=o1BAiJIaezc
flaschenjockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 16:00   #139
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Lächeln Ja, ja die Russen!

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
kein kinofilm, aber eine echt heftige doku!http://www.youtube.com/watch?v=hHO6a1kMe1Q
Das Klischee alleine ist schon so glaubhaft, da hätte ein Bruchteil des Aufwandes auch ausgereicht, um die Geschichte überzeugend zu zeigen.

Stichworte: Russenstart, russisches Roulett, ...


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:39   #140
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Gerade habe ich Remember Me geschaut und muss sagen, dass mich seit langem kein Film mehr am Ende so umgehauen hat. Ich hab nur gedacht "nein das kann es nicht sein" als das Datum am Ende auf der Tafel im Unterricht stand. Und als dann die Kamera aus dem Büro gezoomt hat stand es fest! Man echte Gänsehaut. Sehr zu empfehlen der Film!
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 16:36   #141
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich glaub der wurde noch nicht erwähnt, lief aber gestern abend im schweizer fernsehen:

Stay (2005) http://www.imdb.com/title/tt0371257/

eine sehr verstrickte story die eine hohe aufmerksamkeit des betrachters voraussetzt. die filmischen fähigkeiten sind brilliant, die schnitte beeindruckend.

regisseur: marc foster
u.a. mit: ewan mcgregor, ryan gossling, kate burton, naomi watts
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 00:27   #142
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Hab mal wieder einen Film gesehen der es verdient hat hier genannt zu werden. Und zwar handelt es sich um den Spielfilm Into the Wild welcher eine wirklich passierte Geschichte eines jungen Mannes erzählt. Unbedingt anschauen!
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 13:02   #143
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

Bin gerade auf der Suche nach einem Film den ich mal gesehen habe aber nicht mehr finde.
Es ging um Organhandel und Leute die einen Urlaub buchten und dort dann ausgeweidet werden sollten.

Kennt den zufällig jemand?

MfG Erik
hey erik, hast du mittlerweile rausgefunden wie der heisst? ich habe ihn auch schon gesehen, aber kann mich an den titel nicht erinnern.
es könnte fleisch sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_%282008%29

ich suche auch noch ein film:
es geht um parkrangers in amerika. in einer szene ist ein ranger auf einem berg und erschiesst einen mann mit langen haaren, der sich irgendwie um ein hund vor seinem einsamen haus kümmert. in einer anderen szene vergewaltigt er seine frau, die am kochen ist. mehr ist mir leider nicht mehr geläufig (war son 0200-0400 uhr tv film). falls jemand was damit anfangen kann, möge er mir bitte den titel nennen

PS: dank diesem thread hab ich mir gerade meine filmliste für die kommenden ferien zusammengestellt. weitere filmtipps sind gerne gesehen!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 15:14   #144
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
hey erik, hast du mittlerweile rausgefunden wie der heisst? ich habe ihn auch schon gesehen, aber kann mich an den titel nicht erinnern.
es könnte fleisch sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_%282008%29

ich suche auch noch ein film:
es geht um parkrangers in amerika. in einer szene ist ein ranger auf einem berg und erschiesst einen mann mit langen haaren, der sich irgendwie um ein hund vor seinem einsamen haus kümmert. in einer anderen szene vergewaltigt er seine frau, die am kochen ist. mehr ist mir leider nicht mehr geläufig (war son 0200-0400 uhr tv film). falls jemand was damit anfangen kann, möge er mir bitte den titel nennen

PS: dank diesem thread hab ich mir gerade meine filmliste für die kommenden ferien zusammengestellt. weitere filmtipps sind gerne gesehen!
Moin,

kann gut sein, dass es "Fleisch" war, muss ich mal schauen.

Der Film mit dem erschießen und vergewaltigen erinnert mich irgendwie an "The Hills have Eyes", aber das passt nicht mit den Parkrangers zusammen

Hab die letzten Tage wieder einige Filme besorgt und werde bei Gelegenheit mal berichten wie sie sind. Leider ist das Semester zu Ende und die nächsten 4 Wochen sind Prüfungen, naja für einen Film am Tag wird es reichen
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 01:15   #145
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

So,

ist etwas länger her, dass hier etwas ging, aber nachdem die Mathe Prüfung nicht so toll war (wahrs. ein Pkt zu wenig...) hab ich erstmal ein paar Filme geschaut

Der erste war Snatch. Hat mir ganz gut gefallen, erinnert etwas an Bube Dame König grAs. Dann ging es weiter mit Thursday. Stellenweise gute Ansätze und teils witzige Dialoge, aber nicht der Burner und (für mich) enttäuschendes Ende. Darauf folgte Precious. Weis nicht was ich davon halten soll, klar eine schlimme Kindheit für die Protagonistin, aber hat mich nicht umgehauen. Dann The Descendents. Hat mich nach der Presse enttäuscht, ein zwei Schmunzler konnte er mir entlocken, mehr nicht. Der nächste war a lonely place to die. Super Anfang, dachte der Film wird sich gut entwickeln, dann driftete er aber in eine Richtung ab die nicht meinem Geschmack entsprach - schade.

Was noch ansteht in den nächsten Tagen/Wochen:
  • Anleitung zum Träumen
  • Beginners
  • Beim Sterben ist jeder der erste
  • Being John Malkovich
  • Bittersweet Life
  • Die Vögel
  • Equilibrium
  • Drive
  • Gegen die Wand
  • Pulpfiction
  • Repo Men
  • Sieben Leben
  • Stand by me
  • Taxi Driver
  • The Book of Eli
  • Unknown Identity
  • Verblendung

und weitere.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Bei Gelegenheit aktualisiere ich mal die Liste im Eingangspost.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 08:08   #146
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
[....]

Was noch ansteht in den nächsten Tagen/Wochen:
  • Anleitung zum Träumen
  • Beginners
  • Beim Sterben ist jeder der erste
  • Being John Malkovich
  • Bittersweet Life
  • Die Vögel
  • Equilibrium
  • Drive
  • Gegen die Wand
  • Pulpfiction Hammer!
  • Repo Men Ebenfalls top!
  • Sieben Leben Bewegend
  • Stand by me
  • Taxi Driver
  • The Book of Eli Ok
  • Unknown Identity Guter Blockbuster
  • Verblendung Der "echte", oder das amerikanische Remake?

und weitere.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Bei Gelegenheit aktualisiere ich mal die Liste im Eingangspost.

MfG Erik
Die Original-Trilogie der "Millenium" Bücher von ZDF etc. sind wirklich sehr gut!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 10:57   #147
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Ich schau generell gerne Filme mit Jason Statham, wie zum Beispiel die Transporter Reihe.

Aber meine Lieblingsfilme ist einfach die HDR Trilogie.
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 09:13   #148
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Moin,

wir haben uns vorgestern Super 8 angeschaut und waren beide begeistert. Ein richtig guter Blockbuster mit ein paar Schreckmomenten und gut aufgebauter Spannung.
Auch der Ton auf der Bluray war sauber abgemischt und hat richtig Spaß gemacht. Die Bildquali und Effekte sind auch nicht zu verachten.

Rundum wirklich gut gelungen!

Jetzt habe ich gestern endlich Baraka bekommen! Ich berichte.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 12:32   #149
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Super 8 habe ich auch geschaut und fand ihn ganz ok. Was mir besser gefiel (obwohl ich nicht auf Kampffilme stehe) war Warrior. Außerdem fand ich Das Leben des David Gale, Die üblichen Verdächtigen und Public Enemies echt gut. Fracture kann ich auch empfehlen. Und No Country for old men.

Was demnächst nach und nach ansteht:

-Wenn Träume fliegen lernen
-Nashville
-Lebe und denke nicht an morgen
-die Farbe lila
-Blind Side
-K-Pax
-Boys don't cry
-Das Leben ist schön
-Mystic River
-Million Dollar Baby
-Philadelphia
-Brazil
-Stand by me
-Was vom Tage übrig blieb
-Traffic
-Kramer gegen Kramer
-Flug 93
-Babel
-Chatroom
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 16:14   #150
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Super 8 habe ich auch geschaut und fand ihn ganz ok. Was mir besser gefiel (obwohl ich nicht auf Kampffilme stehe) war Warrior. Außerdem fand ich Das Leben des David Gale, Die üblichen Verdächtigen und Public Enemies echt gut. Fracture kann ich auch empfehlen. Und No Country for old men.

[...]
Kann man so unterschreiben!
Nur schade, dass Fracture ein Happyend hatte!

Ich habe letztens mit das Schlechteste gesehen, was jemals durch meinen Beamer leuchtete: Drive Angry.
Gruselig schlechte Effekte und eine abgrundtief schlechte Story machen den Film zu einem "never again" für mich. Hinzu kommt noch, dass die schauspielerischen Leistungen nur von einem Darsteller relativ gut waren...leider nicht von den Hauptfiguren.
Zusammengefasst: Mist!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:35   #151
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Habe vor kurzen Brazil versucht anzuschauen, bin aber leider beim Versuch eingeschlafen
Vielleicht nehme ich nochmal nen Anlauf. Außerdem fand ich Audition recht gut (auch wenn sich der Anfang etwas zieht), aber sonst ganz interessant (das Ende war aber nicht sooo gelungen finde ich). Wenn die Gondeln Trauer tragen wurde mir noch empfohlen, hat mir aber garnicht gefallen.

Jetzt schau ich mal Was vom Tage übrig blieb.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 00:15   #152
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

für unsere Wetterdepris ein kleines Update
  • Small Apartments
  • Iron Sky
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 00:42   #153
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Wow, schon wieder ein Jahr vergangen

Habe natürlich noch einiges geschaut, allerdings überwiegend Serien wie:

-Breaking Bad
-Sopranos
-Chuck
-The Walking Dead
-Sons of Anarchy
-Dexter
-Californication
-Shameless

Aber auch Filme, habe meine Liste gerade nicht zur Hand, aber empfehlenswert waren:

-Mindhunters
-Existenz
-Mr Nobody
-12 Monkeys
-Bube, Dame, König, Gras
-The Fountain
-Die üblichen Verdächtigen
-Cloud Atlas
-A Scanner Darkly

Django war ok, aber überbewertet.

Sehr krass war Irreversible.
Sehr anstrengend und oft quälende Szenen.
Muss man nicht gesehen haben.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 18:06   #154
thetaboo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: NRW
Beiträge: 36
Standard

Hidden Lines 1-3
thetaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 20:11   #155
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

die kinder von bullabü ....... 1 -56
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 23:07   #156
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Django unchained war oberste Klasse

Ansonsten auch sehr geil:

Law Abiding Citizen und
Gamer
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 01:13   #157
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Django unchained war oberste Klasse
Ich fand ihn zu lang

Ne, er war echt nicht schlecht, besonders Waltz hat mir gefallen.
Auch die Dialoge waren durchaus unterhaltsam, trotzdem fehlte mir was.

Guter Film, aber irgendwie nicht herausragend, hat nicht alle Oskars verdient die er bekommen hat finde ich.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 09:42   #158
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

seh ich das richtig ? da fehlt "The Godfather"
und "shawshank redemption"

Banausen...

---frohe Ostern---
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:41   #159
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
seh ich das richtig ? da fehlt "The Godfather"
Ach, den zähle ich zu den Sopranos
Nein, Quatsch, natürlich ein Klassiker, super.

Gestern mal wieder Magnolia gesehen, trotz seiner Länge (oder gerade deswegen) baut dieser einfach eine tolle Atmosphäre auf. Ich liebe Filme mit mehreren Handlungsebenen/Strängen, welche miteinander verflochten sind bzw sich kreuzen. Ein bisschen hat er mich an Cloud Atlas erinnert (welchen ich damals im Kino sah), allerdings ist die Atmosphäre in Magnolia (für meinen Geschmack) einfach die bessere. Tolle Schauspieler, super Story, nachdenkliche Thematik, gute Musik, der Film hat alles was einen guten Film für mich ausmacht.

Zitat:
Was Magnolia aber vor allem und jenseits all dessen zu einem Ereignis macht, ist nicht die Story, sondern sein Stil, die sugges*tiven Bilder in denen dieses Panop*tikum aus Isolation und Leiden zusam*men*ge*führt wird: eine saugende, geschmeidig fließende, fast immer bewegte Kamera, eine kaum je stockende Orgie aus Bewe*gungen und der Über*la*ge*rung von Bildern und Tönen. Perfekt gelingt das fast eine Stunde lang in der Mitte des Films: ein einziger weicher Teppich, der den Zuschauer führt, wohin Anderson will, ohne ihn je einzu*lullen. Ein endloses Band, gestal*tete Zeit, gedehnte Augen*blicke, in diesem Sinn absolutes Kino, und wenn man als Film*zu*schauer so etwas wie einen ästhe*ti*schen Orgasmus kriegen kann, dann hier, in einigen Momenten von Magnolia – viel perfekter geht's nicht. So fließen all die Figuren und ihre Geschichten inein*ander und werden zu einer Einheit, eine kompli*zierte Menge an Gescheh*nissen, kleinen Ereig*nissen, scharfen Beob*ach*tungen wird in einem Guß zusammen geführt – mit einer Souver*änität, die man selten sieht, und die zu Recht bei den Berliner Film*fest*spielen mit dem Goldenen Bären ausge*zeichnet wurde.
Besser könnte ich es auch nicht beschreiben.


Außerdem habe ich mir gestern noch Blow angeschaut. Ich steh ja sowieso auf Drogendramen, und dieses ist ein gutes. Hab mir danach mal den Wiki Artikel dazu angeschaut und ich glaube ich muss meine Meinung zu Johnny Depp revidieren. Auf jeden Fall auch eine klare Empfehlung, cooles Ding.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 19:35   #160
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Gerade das Ende von Breaking Bad gesehen
Damit ist DIE beste Serie überhaupt (vllt neben den Sopranos) zu Ende.
Die letzte Staffel war tatsächlich nochmal ein richtiger Hammer, das hätte ich nicht gedacht.

Im Vergleich zu Dexter und Co kaum mal eine schlechte Folge, geschweige denn Staffel. Schade dass es nun keine weiteren mehr geben wird, Heisenberg war (irgendwie) ein cooler Typ.



Better Call Saul

Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.