|
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
02.01.2012, 21:56 | #121 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
|
03.01.2012, 00:05 | #122 |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
war gerade im kino, the ides of march. guter politkrimi mit einer überraschenden wendung. bin eigentlich nicht so fan von politfilmen, aber der ist echt nicht schlecht.
|
03.01.2012, 08:53 | #123 |
Onlinekiter
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
|
Dann am besten gleich den Directors Cut. Da sind zwar nur zwei Szenen anders, aber die haben's in sich. Eine mitten im Film und ein etwas anderes "Happy"-End.
"You have no lifeline, no soul. You were never meant to be." Geändert von Kurwa (03.01.2012 um 09:17 Uhr) |
03.01.2012, 11:28 | #124 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
Was ich heute mal wieder geschaut habe ist Awake. Echt cooler Film. Bin gerade auf der Suche nach einem Film den ich mal gesehen habe aber nicht mehr finde. Es ging um Organhandel und Leute die einen Urlaub buchten und dort dann ausgeweidet werden sollten. Kennt den zufällig jemand? MfG Erik Geändert von Born2Fly (03.01.2012 um 18:49 Uhr) |
|
09.01.2012, 11:35 | #125 | |
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
|
Art of Flight
Zitat:
Der Film auf BlueRay ist noch besser, als es der sehr gute Trailer vermuten läßt! Hervorragende Bildqualität, gewagte Sprünge und Abfahrten, wunderschöne Landschaften, Kurioses (Hubschrauber landet am Grat, damit die Rotorbläter mit einer Lawinenschaufel vom Eis befreit werden können, wobei ihn alle halten müssen, damit er nicht abstürzt), dumme Aktionen (auf Gasflaschen schießen, misslungener Backflip mit einem Skido, Bäume mit Schrotflinte fällen). Sehr aufwändige Kameratechnik (http://www.euroheli.com/nc/helicopte...uege/cineflex/, Kameraarm, HighSpeed Kamera). Alleine schon das Bonusmaterial hätte für mich den Kauf gerechtfertigt (ein wirkliches Making of und kein Werbefilm wie in den letzten Jahren üblich, nicht verwendete Szenen, lustiges). Ein kleines Minus: Im letzten Drittel sind ein paar leicht unscharfe Einstellungen dabei. |
|
09.01.2012, 19:56 | #126 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Hab mal wieder was neues gesehen:
Ziemlich beste Freunde -> ziemlich guter Film |
09.01.2012, 20:10 | #127 |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
hab mir auch gerade the art of flight angeschaut! sehr schöner film und die filme von travis sind einfach spitzenklasse! schon thats it thats all war der oberhammer! aber the art of flight hat nochmals eins drauf gegeben.
der part von nicolas müller find ich ehrlich gesagt der beste, er hats einfach drauf und bringt überstylische tricks, bei denen die andern nur das nachsehen haben... (aber ich versteh immer noch nicht, weshalb NiMü, der so "grün" promoted, in einem film eine tragende rolle spielt, welcher nicht ohne helis und skidoos auskommt...) ach ja, als nächstes kommt "all i can" bei mir auf den bildschirm. kleiner vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=G5dOB3VSyC8 |
09.01.2012, 20:16 | #128 |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Nabend!
Gestern Abend hatte ich mal wieder Lust auf etwas Anspruchsvolles und habe mir Napola angeschaut. Max Riemelt und Tom Schilling spielen ihre Rollen wunderbar und die Geschichte ist wirklich eindrucksvoll. Leider scheint es von diesem Film keine "deutsche" BD Veröffentlichung zu geben, sondern nur ein "EU-Import". Mal schauen, wann ich diesen habe. Noch einen schönen Abend! |
09.01.2012, 21:25 | #129 |
Lea
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
|
Snowboardfilme:
the Art of Flight war schon nett... aber der vorgänger war nen ganzes stück besser... hatten halt mehr schnee und brauchten nicht soviel füllstoff reinpacken also guckt euch mal "That's it That's all" an ansonsten echt geil: die Dedicated filme (HD und kostenlos) http://www.dedicated-project.com/movies und ansonsten auch sehr empfehlenswert: O'neill Wintertail ... kein olles hinterhof railgeschredde sondern Freeride vom feinsten Kinofilme: ich war letzten donnerstag in "ziemlich beste Freunde" und ich hab mich noch nie so gut amüsiert im kino... war ausverkauft und das ganze kino hat sich kollekiv gekringelt vor lachen ... und im gegensatz zu hollywoodtrailern verrät der Trailer nicht annähernd jeden guten Gag DEFINITIV GUCKEN... absolute ins Kino geh empfehlung, nicht streamen, da ist der unterhaltungswert nur halb so hoch |
12.01.2012, 14:11 | #130 |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Baraka...
Moin,
sag mal hat einer von Euch Baraka auf Bluray und kann was zur Bild- und Soundqualität sagen?! Soll ja wohl der Referenzfilm sein. Und es ist der erste Film den ich kenne, bei dem sogar DTS-HD in 96/24 vorliegen soll. Obs jetzt was bringt, sei mal dahingestellt. Someone?! |
13.01.2012, 19:41 | #131 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Hey Leute,
ich habe die letzten Tage zwei ältere Filme gesehen: Magnolia und The Shining. Magnolia hat mir echt gut gefallen, wieder ein Film über den man nach dem schauen viel nachdenken kann (über die Gesellschaft, über "versteckte Botschaften", den Sinn der Lebens, Schicksal). The Shining ist ein Horrorfilm Kubricks nach einem Stephen King Roman. Die deutsche Fassung ist rund 20 Minuten gekürzt, da aber eigentlich im Großteil des Films nur 3 Personen auftreten, frage ich mich wirklich wie hier 20min brutale Szenen zusammenkommen können. Naja, der Film ist jedenfalls für sein Alter gut gemacht (1980) auch wenn er sich über 2 Stunden zieht ist er doch recht spannend. Wenn ihr einen sehr spannenden Stephen King schauen wollt dann würde ich Misery schauen. Super Film wie ich finde. MfG Erik |
14.01.2012, 13:37 | #132 |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
hab gestern twelve geschaut. eine erzählung über einen jungen drogendealer. eine gewisse anspielung auf die teenie filme aber er bleibt sehr kritisch. ich finde geschichten super, die von einem erzähler erzählt werden. das ende lässt viel für interpretationen offen. 8/10
http://www.imdb.com/title/tt1407084/ |
14.01.2012, 20:05 | #133 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
hab den Film auch gesehen, mich würde interessieren wo du Interpretationsspielraum siehst? Für mich war es eine abgeschlossene, in sich schlüssige Story die nichts im Dunkeln gelassen hat. Aber vielleicht habe ich auch was übersehen. Was Drogendramen angeht ist für mich immer noch Requiem for a dream ganz oben. |
|
15.01.2012, 00:02 | #134 | |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
Zitat:
hmm, drogenfilme: als erstes sicher mal trainspotting, blow find ich auch ansprechend, requiem for a dream ist natürlich auch gut und limitless hat auch etwas. wie schon erwähnt ist auch spun super, oder eher richtung komödie so high und lammbock |
|
15.01.2012, 01:30 | #135 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
Da finde ich eben Requiem for a Dream einfach genial, ein ganz neues Schnittkonzept und geniale Musik. |
|
23.01.2012, 10:28 | #136 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Gestern lief Bube Dame König grAs bei mir.
Cooler Film, hat mir echt gut gefallen, auch wenn er nicht so umfangreich ist wie manch anderer. Außerdem habe ich mir Source Code angeschaut. Besser als ich dachte, aber sehr einfach durchschaubar, ich hatte den gesuchten schon nach 10min im Verdacht. Trotzdem ganz unterhaltsam. |
23.01.2012, 20:37 | #137 |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
kein kinofilm, aber eine echt heftige doku!
UNBEDINGT BIS ZUM ENDE SCHAUEN!! 30 min sind zwar vielleicht lange, aber nicht für so etwas. "Oleg sucht den ultimativen Kick, das Spiel mit dem eigenen Leben. In einer verlassenen Kaserne treffen sich ein paar Maenner, um wie in einer Kriegssituation mit scharfen Waffen aufeinander zu schiessen." http://www.youtube.com/watch?v=hHO6a1kMe1Q |
23.01.2012, 22:05 | #138 |
immer mit Helm :-)
Registriert seit: 07/2008
Ort: aber ohne Stylerbüx
Beiträge: 88
|
fast Bad Taste
Auch kein Kinofilm, aber echt der Hammer. Das ist schon dicht an Bad Taste dran, ist aber ein Lehrfilm aus den 80er für Gebelstaplerfahrer.
Viel Spass Frank http://www.youtube.com/watch?v=o1BAiJIaezc |
24.01.2012, 16:00 | #139 | |
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
|
Ja, ja die Russen!
Zitat:
Stichworte: Russenstart, russisches Roulett, ... |
|
25.01.2012, 21:39 | #140 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Gerade habe ich Remember Me geschaut und muss sagen, dass mich seit langem kein Film mehr am Ende so umgehauen hat. Ich hab nur gedacht "nein das kann es nicht sein" als das Datum am Ende auf der Tafel im Unterricht stand. Und als dann die Kamera aus dem Büro gezoomt hat stand es fest! Man echte Gänsehaut. Sehr zu empfehlen der Film!
|
26.01.2012, 16:36 | #141 |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
ich glaub der wurde noch nicht erwähnt, lief aber gestern abend im schweizer fernsehen:
Stay (2005) http://www.imdb.com/title/tt0371257/ eine sehr verstrickte story die eine hohe aufmerksamkeit des betrachters voraussetzt. die filmischen fähigkeiten sind brilliant, die schnitte beeindruckend. regisseur: marc foster u.a. mit: ewan mcgregor, ryan gossling, kate burton, naomi watts |
01.02.2012, 00:27 | #142 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Hab mal wieder einen Film gesehen der es verdient hat hier genannt zu werden. Und zwar handelt es sich um den Spielfilm Into the Wild welcher eine wirklich passierte Geschichte eines jungen Mannes erzählt. Unbedingt anschauen!
|
01.02.2012, 13:02 | #143 | |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
Zitat:
es könnte fleisch sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_%282008%29 ich suche auch noch ein film: es geht um parkrangers in amerika. in einer szene ist ein ranger auf einem berg und erschiesst einen mann mit langen haaren, der sich irgendwie um ein hund vor seinem einsamen haus kümmert. in einer anderen szene vergewaltigt er seine frau, die am kochen ist. mehr ist mir leider nicht mehr geläufig (war son 0200-0400 uhr tv film). falls jemand was damit anfangen kann, möge er mir bitte den titel nennen PS: dank diesem thread hab ich mir gerade meine filmliste für die kommenden ferien zusammengestellt. weitere filmtipps sind gerne gesehen! |
|
01.02.2012, 15:14 | #144 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
kann gut sein, dass es "Fleisch" war, muss ich mal schauen. Der Film mit dem erschießen und vergewaltigen erinnert mich irgendwie an "The Hills have Eyes", aber das passt nicht mit den Parkrangers zusammen Hab die letzten Tage wieder einige Filme besorgt und werde bei Gelegenheit mal berichten wie sie sind. Leider ist das Semester zu Ende und die nächsten 4 Wochen sind Prüfungen, naja für einen Film am Tag wird es reichen |
|
10.02.2012, 01:15 | #145 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
So,
ist etwas länger her, dass hier etwas ging, aber nachdem die Mathe Prüfung nicht so toll war (wahrs. ein Pkt zu wenig...) hab ich erstmal ein paar Filme geschaut Der erste war Snatch. Hat mir ganz gut gefallen, erinnert etwas an Bube Dame König grAs. Dann ging es weiter mit Thursday. Stellenweise gute Ansätze und teils witzige Dialoge, aber nicht der Burner und (für mich) enttäuschendes Ende. Darauf folgte Precious. Weis nicht was ich davon halten soll, klar eine schlimme Kindheit für die Protagonistin, aber hat mich nicht umgehauen. Dann The Descendents. Hat mich nach der Presse enttäuscht, ein zwei Schmunzler konnte er mir entlocken, mehr nicht. Der nächste war a lonely place to die. Super Anfang, dachte der Film wird sich gut entwickeln, dann driftete er aber in eine Richtung ab die nicht meinem Geschmack entsprach - schade. Was noch ansteht in den nächsten Tagen/Wochen:
und weitere. Für weitere Vorschläge bin ich offen. Bei Gelegenheit aktualisiere ich mal die Liste im Eingangspost. MfG Erik |
10.02.2012, 08:08 | #146 | |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Zitat:
|
|
10.02.2012, 10:57 | #147 |
Benutzer
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
|
Ich schau generell gerne Filme mit Jason Statham, wie zum Beispiel die Transporter Reihe.
Aber meine Lieblingsfilme ist einfach die HDR Trilogie. |
22.02.2012, 09:13 | #148 |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Moin,
wir haben uns vorgestern Super 8 angeschaut und waren beide begeistert. Ein richtig guter Blockbuster mit ein paar Schreckmomenten und gut aufgebauter Spannung. Auch der Ton auf der Bluray war sauber abgemischt und hat richtig Spaß gemacht. Die Bildquali und Effekte sind auch nicht zu verachten. Rundum wirklich gut gelungen! Jetzt habe ich gestern endlich Baraka bekommen! Ich berichte. |
26.03.2012, 12:32 | #149 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Super 8 habe ich auch geschaut und fand ihn ganz ok. Was mir besser gefiel (obwohl ich nicht auf Kampffilme stehe) war Warrior. Außerdem fand ich Das Leben des David Gale, Die üblichen Verdächtigen und Public Enemies echt gut. Fracture kann ich auch empfehlen. Und No Country for old men.
Was demnächst nach und nach ansteht: -Wenn Träume fliegen lernen -Nashville -Lebe und denke nicht an morgen -die Farbe lila -Blind Side -K-Pax -Boys don't cry -Das Leben ist schön -Mystic River -Million Dollar Baby -Philadelphia -Brazil -Stand by me -Was vom Tage übrig blieb -Traffic -Kramer gegen Kramer -Flug 93 -Babel -Chatroom |
26.03.2012, 16:14 | #150 | |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Zitat:
Nur schade, dass Fracture ein Happyend hatte! Ich habe letztens mit das Schlechteste gesehen, was jemals durch meinen Beamer leuchtete: Drive Angry. Gruselig schlechte Effekte und eine abgrundtief schlechte Story machen den Film zu einem "never again" für mich. Hinzu kommt noch, dass die schauspielerischen Leistungen nur von einem Darsteller relativ gut waren...leider nicht von den Hauptfiguren. Zusammengefasst: Mist! |
|
08.04.2012, 18:35 | #151 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Habe vor kurzen Brazil versucht anzuschauen, bin aber leider beim Versuch eingeschlafen
Vielleicht nehme ich nochmal nen Anlauf. Außerdem fand ich Audition recht gut (auch wenn sich der Anfang etwas zieht), aber sonst ganz interessant (das Ende war aber nicht sooo gelungen finde ich). Wenn die Gondeln Trauer tragen wurde mir noch empfohlen, hat mir aber garnicht gefallen. Jetzt schau ich mal Was vom Tage übrig blieb. MfG Erik |
30.03.2013, 00:15 | #152 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
|
für unsere Wetterdepris ein kleines Update
|
30.03.2013, 00:42 | #153 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Wow, schon wieder ein Jahr vergangen
Habe natürlich noch einiges geschaut, allerdings überwiegend Serien wie: -Breaking Bad -Sopranos -Chuck -The Walking Dead -Sons of Anarchy -Dexter -Californication -Shameless Aber auch Filme, habe meine Liste gerade nicht zur Hand, aber empfehlenswert waren: -Mindhunters -Existenz -Mr Nobody -12 Monkeys -Bube, Dame, König, Gras -The Fountain -Die üblichen Verdächtigen -Cloud Atlas -A Scanner Darkly Django war ok, aber überbewertet. Sehr krass war Irreversible. Sehr anstrengend und oft quälende Szenen. Muss man nicht gesehen haben. |
30.03.2013, 18:06 | #154 |
Benutzer
Registriert seit: 09/2012
Ort: NRW
Beiträge: 36
|
Hidden Lines 1-3
|
30.03.2013, 20:11 | #155 |
back to the roots
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
|
die kinder von bullabü ....... 1 -56
|
30.03.2013, 23:07 | #156 |
Eisschollenkiter ..
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
|
Django unchained war oberste Klasse
Ansonsten auch sehr geil: Law Abiding Citizen und Gamer |
31.03.2013, 01:13 | #157 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Ich fand ihn zu lang
Ne, er war echt nicht schlecht, besonders Waltz hat mir gefallen. Auch die Dialoge waren durchaus unterhaltsam, trotzdem fehlte mir was. Guter Film, aber irgendwie nicht herausragend, hat nicht alle Oskars verdient die er bekommen hat finde ich. |
31.03.2013, 09:42 | #158 |
Gast
Beiträge: n/a
|
seh ich das richtig ? da fehlt "The Godfather"
und "shawshank redemption" Banausen... ---frohe Ostern--- |
11.04.2013, 14:41 | #159 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Ach, den zähle ich zu den Sopranos
Nein, Quatsch, natürlich ein Klassiker, super. Gestern mal wieder Magnolia gesehen, trotz seiner Länge (oder gerade deswegen) baut dieser einfach eine tolle Atmosphäre auf. Ich liebe Filme mit mehreren Handlungsebenen/Strängen, welche miteinander verflochten sind bzw sich kreuzen. Ein bisschen hat er mich an Cloud Atlas erinnert (welchen ich damals im Kino sah), allerdings ist die Atmosphäre in Magnolia (für meinen Geschmack) einfach die bessere. Tolle Schauspieler, super Story, nachdenkliche Thematik, gute Musik, der Film hat alles was einen guten Film für mich ausmacht. Zitat:
Außerdem habe ich mir gestern noch Blow angeschaut. Ich steh ja sowieso auf Drogendramen, und dieses ist ein gutes. Hab mir danach mal den Wiki Artikel dazu angeschaut und ich glaube ich muss meine Meinung zu Johnny Depp revidieren. Auf jeden Fall auch eine klare Empfehlung, cooles Ding. |
|
06.10.2013, 19:35 | #160 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Gerade das Ende von Breaking Bad gesehen
Damit ist DIE beste Serie überhaupt (vllt neben den Sopranos) zu Ende. Die letzte Staffel war tatsächlich nochmal ein richtiger Hammer, das hätte ich nicht gedacht. Im Vergleich zu Dexter und Co kaum mal eine schlechte Folge, geschweige denn Staffel. Schade dass es nun keine weiteren mehr geben wird, Heisenberg war (irgendwie) ein cooler Typ. Better Call Saul |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
|