oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 22:44   #81
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Hier zeigt Christian Bale eindrucksvoll, wie verrückt er ist:
Zuvor: Durchtrainierter Körper.
Der Maschinist: Abgemagert wie ein austherapierter Krebspatient.
Danach: Durchtrainierter Körper.

Er hat auch zwischen dem zweiten und dritten Batman Film unter anderem "The Fighter" gedreht, für den er unglaublich mager aussehen musste.
Schon krass.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:06   #82
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Er hat auch zwischen dem zweiten und dritten Batman Film unter anderem "The Fighter" gedreht, für den er unglaublich mager aussehen musste.
Schon krass.
Ja, ich finde Christian Bale echt klasse, auch wenn ich es sonst nicht so mit Schauspielern hab, aber er hat echt in vielen guten Filmen gespielt.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 21:14   #83
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

hab gerade carnage oder der gott des gemetzels von polanski gekuckt.

sehr unterhaltsamer film, hab leider das theaterstück nicht gesehen aber gemäss den reviews ist es ein exakter abgleich desselben.

super schauspielerische leistung von allen akteuren, na gut, was will man auch erwarten bei 3 oskarprämierten und einem oskarnominierten hauptdarstellern. das ganze noch gemäss einem drehbuch von polanski und ein kurzweiliger film entsteht.

ist natürlich nichts für stumpfsinnige actionfilm liebhaber, sondern mal wieder richtig gutes kino.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 10:51   #84
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
hab gerade carnage oder der gott des gemetzels von polanski gekuckt.

sehr unterhaltsamer film, hab leider das theaterstück nicht gesehen aber gemäss den reviews ist es ein exakter abgleich desselben.

super schauspielerische leistung von allen akteuren, na gut, was will man auch erwarten bei 3 oskarprämierten und einem oskarnominierten hauptdarstellern. das ganze noch gemäss einem drehbuch von polanski und ein kurzweiliger film entsteht.

ist natürlich nichts für stumpfsinnige actionfilm liebhaber, sondern mal wieder richtig gutes kino.

Ja der ist suuuuper lange nicht so viel im Kino gelacht
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 16:12   #85
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Wir haben uns gestern den neuen Sherlock Holmes (A Game of Shadows) angeschaut und der ist wirklich allererste Sahne.
Story sehr gut, Tonabmischung top und die filmischen Mittel und SFX einfach top.

Aber ich glaube ich werde in der nächsten Zeit nicht mehr oft ins Kino gehen. 40 Minuten Werbung! Und 3 Trailer mit miesem Sound.

Und auch sonst gefällt mir der Ton bei meinem System zuhause deutlich besser, obwohl wir gestern in einem THX-zertifizierten Saal saßen.

Die 10 Euro für den Eintritt sind in der Bluray deutlich besser angelegt.

Schade!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 19:26   #86
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard oje, die Kinos

Ja, ich gehe auch kaum mehr in's Kino:

➊ Die Tonanlage meines Heimkinos ist deutlich besser als in allen normalen Kinos die ich kenne. Mit Imax ziehe ich gleich.

➋ Manchmal wird man mit Werbung so lange gequält, daß man für einen Besuch ansich Geld bekommen müßte. Die meisten Clips haben unangenehm schrillen, und viel zu lauten Ton. Leider ist die Werbezeit so ungleichmäßig, das man nicht einfach 30 Minuten später kommen kann.

Sinnvoll ist ein Kinobesuch für mich nur bei Imax 3D Filmen.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 19:40   #87
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Sehr empfehlenswert

Big Fish:


Ich hatte schon fast in den ersten Minuten abgedreht. Zum Glück nicht, denn dieser Film ist sehr schön + lustig + traurig + rührend + kreativ.


Ganz besonders empfehlenswert ist auch dieser 3D-Film:
http://www.youtube.com/watch?v=0_JbzBo3JmA


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 22:21   #88
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

hab gestern wieder mal einen klassiker geschaut. vanilla sky mit tom cruise! wollte erst den neuen Mission impossible schauen, aber die quali ist noch miserabel.

hab vanilla sky früher schon mal geschaut, aber irgendwie fand ich ihn scheisse. jetzt, obwohl ich nicht mehr wirklich wusste worum es geht, gefällt er mir super! ich mag filme, die ein rätsel sind, welche am schluss aufgelöst werden. und ganz im ernst, tom cruise ist jetzt nicht der beste schauspieler, aber in dem film spielt er wirklich gut!

ah ja, und drive kommt demnächst in die kinos, guckt den unbedingt, wenn ihr auf jason statham mässige actionfilme steht. der ist echt gut, nicht tiefgründig aber zum abschalten echt super.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:50   #89
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
[...]wollte erst den neuen Mission impossible schauen, aber die quali ist noch miserabel.

[...]
Du meinst sicherlich die Qualität im Kino richtig?!


Wir werden jetzt auf jeden Fall auch lieber auf den BD-Release warten und nicht mehr ins Kino gehen. Eine BD kostet ganz neu meistens so 18,-€, der Kinobesuch für zwei ab nächstem Jahr über 20,-€

Irgendwas stimmt da nicht.

PS: Zu Weihnachten hab ich die komplette StarWars Box bekommen, die Qualität ist echt top. Besonders der Ton ist sauber abgemischt. Allerdings bin ich sehr verärgert darüber, dass man in auf den deutschen BD´s keine Originalton in HD bekommt . Die Syncronfassungen sind nur Beigaben, wichtig ist der Originalton -.- Die Bevormundung kennt keine Grenzen.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 00:04   #90
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Die sympathische Contentindustrie

Die größte Bevormundung und Frechheit der Contentindustrie ist der Region-Code.
Die zweitgrößte Frechheit ist der nicht überspringbare brüllend laute 100 mal gesehene Spot gegen Raubkopien.

Die Industrie bettelt darum, dass alle nur mehr Raubkopien konsumieren, denn die haben:
➊ Keinen Region Code.
➋ Keinen nervenden anti-Raubkopier-Spot.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 00:23   #91
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Bei mir gab es auch wieder einen Klassiker: Green Mile.
Drei Stunden Film die einen einfach mitnehmen, super Film.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 08:59   #92
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich die Qualität im Kino richtig?!
Ja, die Qualität in meinen Homekino :P Ach und ich mach hier nichts verbotenes, in der Schweiz ist das Streamen und auch P2P von urheberrechtlich geschützten Werken erlaubt, bzw. nicht verboten
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 11:21   #93
seccho
•.¸¸.•´¯`•.¸><(((º>
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ach und ich mach hier nichts verbotenes, in der Schweiz ist das Streamen und auch P2P von urheberrechtlich geschützten Werken erlaubt, bzw. nicht verboten
Jede dritte Person über 15 Jahre lädt in der Schweiz Musik, Filme und Spiele aus dem Internet herunter, ohne dafür zu bezahlen. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht, den der Bundesrat am Mittwoch verabschiedet hat. Das Urheberrecht will er aber trotzdem nicht anpassen. (news.ch)

... schöne Schweiz ...
seccho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 12:07   #94
LuisaS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1
Standard

Hier in Deutschland hat ein Richter grad entschieden, dass nicht nur das Runterladen von Videos illegal ist, sondern auch das Streamen. Ziemlich blöd. Jetzt soll man sich nicht mal mehr Videos direkt im Netz anschauen können.

http://www.sueddeutsche.de/medien/ri...fbar-1.1244518
LuisaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:18   #95
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von seccho Beitrag anzeigen
Jede dritte Person über 15 Jahre lädt in der Schweiz Musik, Filme und Spiele aus dem Internet herunter, ohne dafür zu bezahlen. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht, den der Bundesrat am Mittwoch verabschiedet hat. Das Urheberrecht will er aber trotzdem nicht anpassen. (news.ch)

... schöne Schweiz ...
Naja ob das nur in der Schweiz so ist...

Ich würde auch nicht so selten ins Kino gehen, wenn die Preise nicht so überhöht wären. Ich glaube die Preispolitik der Kinos ist genau die falsche um mehr einzunehmen. Aber die werdens schon wissen

Natürlich ist der Umstieg auf die Digitalprojektion teuer und aufwändig, aber irgendwann ist nunmal auch der Fortschritt nicht aufzuhalten. Ich bin mal gespannt, wie viele Kinos es nächstes Jahr geben wird, die "The Hobbit" in 48 Bildern pro Sekunde wiedergeben können...
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:41   #96
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

naja bei euch ist das kino ja auch günstig. ihr zahlt ja etwa 7-10€ oder? wir bezahlen nur für den kinoeintritt ca. 15€

und was ich nicht verstehe, wenn ja streamen illegal ist, dann wäre ja eigentlich auch youtube illegal oder vimeo oder was auch immer? oder ist das erlaubt, weil man die urheberrechte an das jeweilige portal überträgt?
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:46   #97
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
naja bei euch ist das kino ja auch günstig. ihr zahlt ja etwa 7-10€ oder? wir bezahlen nur für den kinoeintritt ca. 15€
Ok da würde ich gar nicht mehr ins Kino gehen.

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
und was ich nicht verstehe, wenn ja streamen illegal ist, dann wäre ja eigentlich auch youtube illegal oder vimeo oder was auch immer? oder ist das erlaubt, weil man die urheberrechte an das jeweilige portal überträgt?
In Deutschland kann man sich jedes 3. Video bei Youtube schon nicht anschauen, weil die GEMA die Musik sperrt. Sonst kann jeder seine eigenen(!) Videos reinstellen, wie er möchte.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 14:07   #98
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Die Contentindustrie überspannt den Bogen

Die Contentindustrie hat so viel Geld und Einfluß, das sie sich Gesetze in DE "kaufen" kann:

Obwohl das Recht auf Privatkopie durch das gesetzliche Verbot der Umgehung auch eines funktionslosen Kopierschutzes praktisch abgeschafft wurde, kassiert die Contentindustrie für jede noch so kleine Multimedia-Festplatte in DE 19 € pro Stück. Bei eingebauter Aufzeichnungsfunktion sind es 34 €! Bei Netzwerkfestplatten ab 1TB "erbeutet" die Contentindustrie 17 Euro pro Stück. Bei USB, FireWire und eSata Festplatten schneidet die Contentindustrie 7 € unter 1TB bzw. 9 € pro Stück ab 1TB mit.

Die immensen Ausgaben der Contentindustrie für Lobbying machen sich also für die Konzerne sehr bezahlt.

Die Contentindustrie überspannt den Bogen in DE so weit, bis dich die Bürger wehren => Piratenpartei.
In einer direkten Demokratie wie der Schweiz, ist es erheblich schwerer Gesetze zu "kaufen".


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 14:26   #99
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Korruption

Ein Beispiel, wie leicht es ist auf plumpe Weise Gesetze zu kaufen:

Bestechung eines EU-Politikers mit versteckter Kamera gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=DJxD-ysedbk

Obskure Rechtfertigung dieses EU-Politikers:
http://www.youtube.com/watch?v=ppp3MaduuZo

Ernst Strasser war immer hin Delegationsleiter der ÖVP im Europäischen Parlament, zuvor Österreichicher Innenminister usw.
100.000,00 € für ein Gesetz. Sehr traurig!


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 15:47   #100
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Die Contentindustrie hat so viel Geld und Einfluß, das sie sich Gesetze in DE "kaufen" kann:

Obwohl das Recht auf Privatkopie durch das gesetzliche Verbot der Umgehung auch eines funktionslosen Kopierschutzes praktisch abgeschafft wurde, kassiert die Contentindustrie für jede noch so kleine Multimedia-Festplatte in DE 19 € pro Stück. Bei eingebauter Aufzeichnungsfunktion sind es 34 €! Bei Netzwerkfestplatten ab 1TB "erbeutet" die Contentindustrie 17 Euro pro Stück. Bei USB, FireWire und eSata Festplatten schneidet die Contentindustrie 7 € unter 1TB bzw. 9 € pro Stück ab 1TB mit.

Die immensen Ausgaben der Contentindustrie für Lobbying machen sich also für die Konzerne sehr bezahlt.

Die Contentindustrie überspannt den Bogen in DE so weit, bis dich die Bürger wehren => Piratenpartei.
In einer direkten Demokratie wie der Schweiz, ist es erheblich schwerer Gesetze zu "kaufen".


naja, wir haben diese abgaben auf leerdatenträger auch. und die sind erheblich!!! bei uns heisst die super vereinigung SUISA und macht extrem viel mist! und das schlimme ist, eine festplatte mit 1 TB verlangt weniger abgabe als ein Flash speicher mit 32gb... das ist doch ein witz!

naja, dafür gründet eben genau diese grauzone, dass wir videos und musik fürn eigengebrauch laden dürfen auf diesen abgaben.

aber lassen wir unseren frust nicht hier aus, ich denke, der thread war eine gute inspiration für filme, welche man unter umständen so nicht einfach gucken würde. BTT
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:35   #101
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
...aber lassen wir unseren frust nicht hier aus, ich denke, der thread war eine gute inspiration für filme, welche man unter umständen so nicht einfach gucken würde. BTT
Ja, wie z.B. diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=DJxD-ysedbk

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:41   #102
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
[...]
aber lassen wir unseren frust nicht hier aus, ich denke, der thread war eine gute inspiration für filme, welche man unter umständen so nicht einfach gucken würde. BTT
Richtig! (...auch wenn er tief sitzt...)

Nun lieber zurück zum Thema!

EDIT: Bild wurde leider falsch verstanden, deswegen entfernt.


Geändert von mxpanda (02.01.2012 um 10:58 Uhr)
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:10   #103
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Genau!

Meine Spenden an die Contentindustrie:



Mein Heimkino braucht nun mal Futter!
Und das ist nur ein Kasten von mehreren.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 19:26   #104
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

meine Sammlung :



FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 19:42   #105
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
[COLOR="Navy"]Genau!

Meine Spenden an die Contentindustrie:

[...]
Sind alles DVDs oder irre ich mich?!
Schaust du die auf einem HD-Beamer?!

Wenn ja, wie ist denn deine Erfahrung mit Upscaling etc. ?! Welches Gerät übernimmt das bei dir?!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 23:35   #106
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

@ FelixHH: Was meinst Du, was in den anderen Kästen liegt?

@ mxpanda: Mein Beamer hat keine fullHD-Auflösung, und trotzdem ein gutes Bild. Ich möchte bald auf einen 3D fullHD Beamer aufrüsten. Laut c't kosten die günstigsten Geräte 3000 €, wenn ich mich recht erinnere. Die Shutterbrillen kann man mittels "Nvidia 3D Vision" über infrarot oder mit „DLP-Link“ also Weißimpulsen synchronisieren. Hat jemand Erfahrung? Ich will ihn vor allem am Computer anschließen um 3D Bluerays und auch eigene GoPro Filme (60fps P) zu schauen.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 06:08   #107
mighty pirate
swashbuckling pirate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Scheveningen
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
naja bei euch ist das kino ja auch günstig. ihr zahlt ja etwa 7-10€ oder? wir bezahlen nur für den kinoeintritt ca. 15€

ich war bis vor kurzem auch ewig nich mehr im kino, als student wars mir einfach viel zu teuer. hier in holland gibt es aber seit einiger zeit ne kino flatrate für 19€/monat für alle pathé kinos (größtes kino netzwerk hollands mit über 20 kinos landesweit). finde ich ziemlich fair (auch wenn 3d filme 1,50€ aufschlag kosten) und seitdem ich die kino flatrate habe, gehe ich pro monat mindestens 10mal ins kino
mighty pirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 12:02   #108
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
[COLOR="Navy"][...]

@ mxpanda: Mein Beamer hat keine fullHD-Auflösung, und trotzdem ein gutes Bild. Ich möchte bald auf einen 3D fullHD Beamer aufrüsten.[...]
Ich hab auch "nur" einen HDready Beamer und das Bild ist erste Sahne. Von 3D halte ich ja persönlich nichts, weil die meisten Filme in 3D mehr Investition in die Effekte als die Handlung legen.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 15:04   #109
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard 3d

@ 3D:
3D verhält sich zu 2D
wie
Farbfilm zu Schwarz/Weiß-Film

Mit 3D ist der Zuschauer also noch näher bei der Wirklichkeit (Hohe Fidelity).


@ Actionfilme & Story:
Ich habe generell den Eindruck, das bei den meisten Actionfilmen Millionenbeträge für Effekte ausgegeben werden. Für die Story sind dann nur mehr maximal 10 Dollar übrig. Somit kann man gerade noch ein Vorschulkind dafür beauftragen. Sehr oft findet man unlogische, platte Geschichten, die man mit 5 Wörtern wiedergeben könnte (vielleicht ideal für den IQ des durchschnittlichen US-Kinobesuchers). Man hat auch oft das Gefühl, die Filme wurden in einem Paralleluniversum produziert, in dem ganz andere physikalische Gesetzte als in unserem Universum gelten.

Diese Problematik betrifft 2D Actionfilme genau so wie 3D Actionfilme, wobei die 3D-Effekte schon beeindruckend sein können. Bei 2D Filmen haben meine Reflexe noch nie meinen Kopf einem Richtung Kamera fliegenden Gegenstand ausweichen lassen. Bei 3D schon.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 23:55   #110
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
[...]
Mit 3D ist der Zuschauer also noch näher bei der Wirklichkeit (Hohe Fidelity).


[...]
Nur leider ist es so, dass es eben kein reales dreidimensionales Bild ist, sondern nur stereoskopisches 3D. Daher bekomme ich und auch viele Andere Kopfschmerzen oder andere Symptome.
Wenn "echtes" 3D auf den Markt kommt, bin ich dabei.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 15:23   #111
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard 3D & Kopfschmerzen

Ja, richtig!
Beim stereoskopischen Sehen gibt es individuelle Unterschiede in der Wahrnehmung. Manche Konsumenten haben Probleme bei der Betrachtung. Aus den unterschiedlichen Bildern der beiden Augen die Entfernungen herauszurechnen ist eine Leistung unseres Gehirns, die ca. 10% der Bevölkerung nicht haben. Diese Menschen können auch in der Realität die Entfernungen nicht stereoskopisch wahrnehmen. Das ist häufig bei Personen der Fall, die Schielen oder Sehfehler an einen Auge haben bzw. in der Kindheit hatten.

Es gibt auch viele schlecht produzierte 3D-Filme am Markt, die Kopfschmerzen wörtlich hervorrufen.

Holographische displays für Bewegtbilder sind leider keine in Sicht.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 19:38   #112
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Geht es jetzt noch um die Lieblingsfilme der Leser,oder wie groß die Sammlung (je größer desto wichtiger)und wie toll die Ausrüstung der einzelnen Leser ist ????

ein Tip...nur mal am Rande
ein schöner Vorsatz für 2012 wäre ein zurückkommen zum eigentlichen Thema
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 13:30   #113
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

Kino Teuer ?!
nich wenn man die richtigen Kinos kennt

http://metropol-fallersleben.de/
http://lbheide.cineprog.de/index.php...seite&SITE=108
http://kino-center-husum.de/kino/tree/node1408/city114

das sind meine meist besuchsten Kinos, sind villeicht nicht die neuesten und die mit der besten Technik aber die Atmosphäre ist bombe.

5-8€ finde ich ist ein sehr fairer Kurs
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 14:37   #114
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen

ein Tip...nur mal am Rande
ein schöner Vorsatz für 2012 wäre ein zurückkommen zum eigentlichen Thema
Danke!
Ich denke für einen Filmsammlung Schwa*zvergleich und steigende Kinoeintrittspreise kann man einen extra Thread aufmachen.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 14:43   #115
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen Avatar-3D

Genau, daher zurück zum Thema:
Bester 3D Film: Avatar.

Leider kann man die Avatar-3D-Blueray nicht kaufen, da Panasonic die Rechte hat. Man erhält diese Blueray nur, wenn man ein 3D-Panasonic Gerät kauft, oder 150€ bis 200€ bei ebay ausgibt. Die Rechte von Panasonic sollten im ersten Quartal dieses Jahres auslaufen.




Geändert von AXXI (02.01.2012 um 00:23 Uhr) Grund: dfgedbe
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 10:56   #116
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
Geht es jetzt noch um die Lieblingsfilme der Leser,oder wie groß die Sammlung (je größer desto wichtiger)und wie toll die Ausrüstung der einzelnen Leser ist ????

ein Tip...nur mal am Rande
ein schöner Vorsatz für 2012 wäre ein zurückkommen zum eigentlichen Thema
Trag doch einfach was zum Thema bei, ohne gleich rumzumeckern?!

Hier haben sich einfach mal ein paar Heimkinofans gefunden die auch gerne darüber reden, WIE sie die Filme konsumieren.

Also locker bleiben und gute Filme posten!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 17:32   #117
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen

Ich steh ja persönlich auf Filme mit einer Wendung am Ende, so wie z.B. Lucky Number Slevin. Kennt da einer noch mehr?!
Hatte ich ganz überlesen, wenn dir der Film gefallen hat (ich fand ihn auch super), dann kann ich noch folgendes empfehlen (falls noch nicht gesehen):

Stay
Zwielicht (Hammer das Ende)
Butterfly Effect
Memento
Fight Club
Identität
Donnie Darko
Jacob's Ladder
Vanilla Sky
Der Maschinist

Alles auf jeden Fall sehr sehenswerte Filme.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 19:02   #118
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

finde " Art of Flight " hammer
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:14   #119
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Gerade gesehen: Smokin Aces

Am Anfang war ich skeptisch, aber der Film echt spannend und das Ende spricht für sich (damit hatte ich nicht gerechnet, sehr geil)

Wäre also auch noch was für dich mxpanda
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:40   #120
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Gerade gesehen: Smokin Aces

Am Anfang war ich skeptisch, aber der Film echt spannend und das Ende spricht für sich (damit hatte ich nicht gerechnet, sehr geil)

Wäre also auch noch was für dich mxpanda
Vielen Dank für die Tipps!

Einige kenn ich schon, der Rest wird nachgeholt!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.