oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 17:56   #41
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Riding the Giants - abosluter Hammer ein muss man gesehen haben
Alien 1
Gina Wild Jetzt wirds schmutzig
Themroc von Claude Chabrolle
200 Motels von und mit Frank Zappa
96 Hours mit Liam Neeson
Frenchconnection mit dem genialen Gene Hackman
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:40   #42
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von ThiemeMan Beitrag anzeigen
Wie kommt's das bei Thema Mindfuck DER Film des letzten Jahres fehlt?
Inception ist ja wohl DER Film schlechthin
Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
- Inception (schön mal was zum nachdenken + VFX der Spitzenklasse)

hmm ich finds seltsam das der film überall sooo hoch gelobt wurde... war der film der mich in den letzten 2 jahren am meisten enttäuscht hat.

... bis auf den Hauptcharakter wird kein einziger nebencharakter charakterisiert ... die handlung ist trotzd der zig gezwungenen "fantasie/geistesebenen" absolut linear und vorhersehbar
... die einzige frage die im film evtl. zum nachdenken anregt war mMn. "Was hindert menschen daran loszulassen" (auf die "eingesperrte" tote Frau vom Cabrio bezogen)

im vergleich zu Matrix ist das ähnlich abgeguckt und schlecht nachgemacht, wie nen billig-Trickmovie von irgend nem möchtegern Pro im vergleich zu den F-one Filmen (welche in dem sektor zugegeben nicht die ersten waren, weswegen das verb "abgeguckt" etwas fehlgegriffen ist)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:55   #43
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
hmm ich finds seltsam das der film überall sooo hoch gelobt wurde... war der film der mich in den letzten 2 jahren am meisten enttäuscht hat.

... bis auf den Hauptcharakter wird kein einziger nebencharakter charakterisiert ... die handlung ist trotzd der zig gezwungenen "fantasie/geistesebenen" absolut linear und vorhersehbar
... die einzige frage die im film evtl. zum nachdenken anregt war mMn. "Was hindert menschen daran loszulassen" (auf die "eingesperrte" tote Frau vom Cabrio bezogen)

im vergleich zu Matrix ist das ähnlich abgeguckt und schlecht nachgemacht, wie nen billig-Trickmovie von irgend nem möchtegern Pro im vergleich zu den F-one Filmen (welche in dem sektor zugegeben nicht die ersten waren, weswegen das verb "abgeguckt" etwas fehlgegriffen ist)
Sehe ich ähnlich, auch ich kann den Hype um Inception nicht wirklich verstehen, Shutter Island hat mir persönlich deutlich besser gefallen.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 10:05   #44
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Wav3Rid3r Beitrag anzeigen
@mxpanda: [...]


Neid Neid Neid
Das war gar nicht so gedacht, ich wollte eigentlich nur mal wissen worauf ihr so schaut. Im Heimkinoforum ist meine Anlage n Witz
Ich hab für den Beamer 180 Euro bezahlt in der Bucht und die Leinwand selber gebaut. Nur Sound war teuer.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 10:11   #45
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, auch ich kann den Hype um Inception nicht wirklich verstehen, Shutter Island hat mir persönlich deutlich besser gefallen.
Manchmal sehe ich einfach gerne gewaltige Bilder, das ist alles. Manchmal darf es auch "nur" unterhaltsam sein.
Und da mich ab und zu an VFX versuche, bin ich immer wieder von den Socken, wenn ich sehe, was so möglich ist. Und Inception ist einfach unglaublich gut, was das angeht.
Das "Nachdenken" im Film war von mir darauf bezogen, dass man das von sich kennt. Man wacht auf, befindet sich aber immernoch im Traum und weiß auch vorher nicht, wie man dorthin gekommen ist. Aber das Gehirn "erfindet" gleichzeitig zur Wahrnehmung und nimmt auch die schrägsten Sachen einfach hin. Wie oft hattet ihr im Traum mal für einen Augenblick den Gedanken "das passt jetzt aber nicht so richtig..." und habt dann trotzdem einfach weitergemacht?!

Ich steh ja persönlich auf Filme mit einer Wendung am Ende, so wie z.B. Lucky Number Slevin. Kennt da einer noch mehr?!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 10:13   #46
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Riding the Giants - abosluter Hammer ein muss man gesehen haben
Alien 1

Gina Wild Jetzt wirds schmutzig
Themroc von Claude Chabrolle
200 Motels von und mit Frank Zappa
96 Hours mit Liam Neeson
Frenchconnection mit dem genialen Gene Hackman
Wegen der Dialoge oder der Story?
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 10:48   #47
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Das war gar nicht so gedacht, ich wollte eigentlich nur mal wissen worauf ihr so schaut.
Ebenfalls 720p Beamer, aber mit 2.1. Trotzdem beschweren sich die Nachbarn jez schon

PS: Beamer sind einfach viel günstiger und platzsparender als ein Fernseher
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 11:52   #48
KITE-OPA74
flachwasserhasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburch
Beiträge: 108
Standard

"Mein Führer" -Helge Schneider
"Texas"
"Perdita Durango"-Kult
KITE-OPA74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 12:28   #49
Wav3Rid3r
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
PS: Beamer sind einfach viel günstiger und platzsparender als ein Fernseher
Da hast du auf jeden Fall recht Allerdings braucht man für einen Beamer auch eine große Produktionsfläche und die hat mein schönes Apartment in Berlin leider nicht..

Habe gestern nochmal Magnolia geschaut! Toller Film


Geändert von Wav3Rid3r (25.06.2012 um 14:51 Uhr)
Wav3Rid3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 16:06   #50
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Ich schau auf einem mickrigen 27" iMac. Für mein Zimmer allerdings groß genug, und die Auflösung ist einfach genial
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 17:00   #51
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Ich schau auf einem mickrigen 27" iMac. Für mein Zimmer allerdings groß genug, und die Auflösung ist einfach genial
Das mit der Auflösung ist sowieso überbewertet.
Ich sitze 4,5 Meter entfernt von der Leinwand und kann selbst bei einem 720p-Beamer auf 3 Metern Diagonale keinen Pixel erkennen. Und meine Augen sind wirklich ganz gut in Schuss

Ich hab irgendwo mal ne Tabelle gesehen, da konnte man ausrechnen, ab wann sich FullHD lohnt. Und ich glaube mich daran zu erinnern, dass man von einem 46 Zoll FullHD Fernseher maximal 1 Meter Abstand haben durfte, damit das menschliche Sehvermögen die Pixel auch als solche erkennt...

Edit: Es sind 1,1-1,5 Meter, kommt auf das eigene Auge an.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 18:00   #52
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Also bei den Filmen habt Ihr ja schon das meiste sehenswerte aufgezählt...

...aber bei den Serien müssen unbedingt noch hinzu:

- The Wire (irre US-Drogen-Milieu-Story mit absolut geilsten US-Slang, aber kommt wirklich nur in Englisch so rüber!), und

- Breaking Bad (krebskranker Chemie-Lehrer wird zum Drogenkoch,-dealer), eine derart geile Geschichte die mit jeder Folge abstruser, und genialer wird!

Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 18:05   #53
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Das mit der Auflösung ist sowieso überbewertet.
Ich sitze 4,5 Meter entfernt von der Leinwand und kann selbst bei einem 720p-Beamer auf 3 Metern Diagonale keinen Pixel erkennen. Und meine Augen sind wirklich ganz gut in Schuss

Ich hab irgendwo mal ne Tabelle gesehen, da konnte man ausrechnen, ab wann sich FullHD lohnt. Und ich glaube mich daran zu erinnern, dass man von einem 46 Zoll FullHD Fernseher maximal 1 Meter Abstand haben durfte, damit das menschliche Sehvermögen die Pixel auch als solche erkennt...

Edit: Es sind 1,1-1,5 Meter, kommt auf das eigene Auge an.
Hab auch nicht behauptet, dass es bei Filmen ein Unterschied wie Tag und Nacht ist...

Außerdem soll es ja mehr um die Filme gehen, denn lieber ein guter Film auf einem kleinen Bildschirm mit mittelmäßiger Anlage, als irgend ein Müll auf nem Full HD 3D Beamer mit ner 7.2 High-End Anlage (so zumindest meine Einstellung). Ein guter Film auf einer guten Anlage ist aber natürlich auch was feines

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 18:20   #54
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Spun

Sehens- & Hörenswert!
Ganz schön verrückt, schöne Perspektiven und Schnitt, Kultfilm.



Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=lrWD1kVi0ME

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Spun


ᒺഴ
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 18:43   #55
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Hab auch nicht behauptet, dass es bei Filmen ein Unterschied wie Tag und Nacht ist...

[...]

MfG Erik
Hab dir ja auch nicht wiedersprochen.

Ich hab auch lange Zeit auf meinem 24" Monitor geschaut und das war 1A.
Auf die Idee mit dem Beamer kam ich nur aufgrund der Entfernung vom Sofa zum Bild.

PS: Vorgestern haben wir uns "Blitz" ausgeliehen und den fand ich total mies (auch über Leinwand ). Ekelhaft und schlechte Story das wars.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 23:13   #56
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
PS: Vorgestern haben wir uns "Blitz" ausgeliehen und den fand ich total mies (auch über Leinwand ). Ekelhaft und schlechte Story das wars.
hab mir gerade killer elite reingezogen. ich find ihn hammer geil und auch mit jason statham und robert de niro (ein unschlagbares team) sowie yvonne strahovski (bekannt aus chuck). reine action basiert auf einer wahren geschichte.

macht laune ohne viel nachzudenken... auch das mag ich ab und zu
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:56   #57
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Sehens- & Hörenswert!
Ganz schön verrückt, schöne Perspektiven und Schnitt, Kultfilm.



Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=lrWD1kVi0ME

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Spun


ᒺഴ
Krasser Schnitt, gute Musik.
Allerdings gefällt mir Reqiuem for a Dream besser.
Der ist einfach krass.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 21:08   #58
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

spun sieht geil aus, muss ich mal ankucken!

ach ja, n richtig geiler trash film ist TEETH (aus 2007). sehr langsam in den handlungen, aber trotzdem ne nette umsetzung dieses themas. trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ihpAc...eature=related
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 13:23   #59
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
ach ja, n richtig geiler trash film ist TEETH (aus 2007). sehr langsam in den handlungen, aber trotzdem ne nette umsetzung dieses themas. trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ihpAc...eature=related
Puh, hab den gestern mal angeschaut u d hoffe, dass er nicht auf wahren Begebenheiten beruht
Ansonsten war er nicht ganz so meins.

Bei "Horrorfilmen" find ich Stephen King nicht schlecht, Misery z.B. Oder Friedhof der Kuscheltiere. Aber auch Klassiker wie Texas Chainsaw Massacre

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 19:31   #60
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Gute Thriller sind noch :

The Game,
Die Purpurnen Flüsse
Gothika
Deathly Hollow

dann noch natürlich Terminator 1-4

und als schwachsinns Komödie :
Scary Movie und Hot Shots, ebenso wie die nackte Kanone!
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 13:40   #61
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Wir haben gestern Abend den ersten Teil von

Public Enemy No. 1 (Mordinstinkt)

geschaut. Ich hatte damals im Kino den ersten Teil gesehen und lange auf den zweiten gewartet. Der lief dann nicht mehr in diesem Kino (obwohl uns ein T-Shirt versprochen wurde , wenn man beide schaut).

Er ist ziemlich brutal, dadurch aber sehr authentisch und hat eine klasse Kameraarbeit. Tip!

PS: Auch der zweite Teil war wieder erstklassig!


Geändert von mxpanda (17.11.2011 um 10:44 Uhr)
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 20:05   #62
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Nachdem schon sehr viele gute Filme genannt worden sind, danke dafür, hier noch ein paar Serien die mMn sehenswert sind:

-Californication (Hank ist einfach cool, die Srtory schön abgefuckt )
-Entourage
-How I Met your Mother (kennt eh jeder, einfach geil)
-King of Queens (alt aber immer noch gut)
-Scrubs (am Anfang hab ich mich gegen den Hype gewehrt, aber nach ein paar folgen liebte ich es)
-The Big Bang Theory (ach, schön nerdy)
-Prison Break (alle Staffeln innerhalb weniger Tage geschaut )
-South Park (sehr cool, vor alle, Cartman)

Sind alle unterhaltsam auch wenn sie nur selten zum Denken anregen.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 23:32   #63
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

californication ist die wohl beste serie für einen mann!

sonst gefällt mir auch breaking bad ganz gut!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 11:47   #64
Chris.
Strippenzieher
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 36
Standard

Gutes Thema

Absolut genial: Blood in - Blood out
Chris. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 13:30   #65
hannoverjunkie
www.kitetraveller.de
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 184
Reden ihr habt noch ein paar filme vergessen

die filmliste die ich hier gesehen habe, hält mich teilweise echt in atem!
ich dachte, das ich eigentlich der einzige bin der solche filme gut findet...
aber ein paar habt ihr noch vergessen:

-Clerks,
wenn ihr euch den anseht, nicht wunder den gibts nur im englischen original, der ist nie syncronisiert worde
- Trainspotting,
die englische version ist auch um einiges besser als die deutsche
- elephant,
das columbie massaker in guten bildern insziniert, auch wenn's ein hartes thema is..
- a night an the roxburry,
einfach nur zum totlachen!!!
- happiness:
Zitat:
Lexikon des Internationalen Films: "Eine stilistisch konsequent gestaltete Studie über verdrängte Verletzungen und unüberwindbare Verhaltensmuster. Durch die radikale Reduzierung filmischer Mittel wird ein fast körperlich spürbarer psychologischer Realismus erreicht, der, auch dank der brillanten Darsteller, die seelischen Defizite seiner Protagonisten wesenhaft erfaßt."
hört sich mächtig an, ist aber filmisch extrem gut umgesetzt!

und auf gar keine fall fehlen darf:

- DUNE, der Wüstenplanet!
super gemachtes Si-Fi mit Sting...

so, vielleicht kommen ja noch ein paar mehr vorschläge.

danke nochmal für den start, hat mich an ein paar echt gute filme erinnert!!
hannoverjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 10:30   #66
frutti di mare
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 3
Standard

Lieblingsfilme gibts 'ne Menge. Ich steh entweder auf so abstrakte Geschichten von Terry Gilliam, wie zum Beispiel Brazil, Fear and Loathing und Tideland. Oder auf britische Stonerkomödien wie Grasgeflüster, wo eine Witwe nach dem Tod ihres Mannes Hanfsamen kaufen will, um die Pflanzen anzubauen, damit sie ihren Gärtner nicht entlassen muss. Weirde Story, aber voll unterhaltsam. Zu meinen Lieblingsfilmen gehört außerdem Delicatessen von Jean-Pierre Jeunet. Hungrige Nachbarn wollen den neuen Mieter essen - herrlich absurd. Bei mir müssen Filme überhaupt irgendwie absurd sein, damit sie sich längerfristig in mein Gedächtnis fräsen können.
frutti di mare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 16:42   #67
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

So, hab mir gestern mal "Brick" gegeben.
War ok aber hat mich nicht umgehauen.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 15:30   #68
Fatchen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2
Standard

also ich kann definitiv Kammerflimmern und Inception empfehlen
Fatchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 18:59   #69
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen Der letzte König von Schottland

Forest Whitaker spielt beeindruckend den ugandischen Diktator Idi Amin.
Dafür bekan er verdient einen Oskar und Golden Globe für "Best Performance by an Actor in a Leading Role".

Dabei machten sich die Produzienten anfangs Sorge, ob Forest Whitaker der richtige für diese Rolle sei. Er hatte zuvor nur eher gemühtliche Charaktere gespielt. Daher hatte man test halber ganz am Anfang die Attentat-Scene gedreht, um doch noch kostengünstig einen anderen Darsteller nehmen zu können.


http://de.wikipedia.org/wiki/Der_let...ngen_der_Macht





AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 19:52   #70
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
[COLOR="Navy"]Forest Whitaker spielt beeindruckend den ugandischen Diktator Idi Amin.
Dafür bekan er verdient einen Oskar und Golden Globe für "Best Performance by an Actor in a Leading Role". [...]
Allerdings!

Ich habe gestern meine erste 007-Bluray-Box bekommen und gleich mal "Live and let die" geschaut.
Das Bild ist auf die damalige Zeit bezogen gut, aber der Ton ist wirklich wunderbar abgemischt. Allerdings gilt wie fast immer: Der Originalton setzt noch eins oben drauf und sollte gewählt werden. Besonders die Titelmusik hat eine großartige Dynamik.

Mal schauen ob alle alten Bonds auf Bluray so gut aussehen und sich vor allem so anhören!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 12:31   #71
Ginseng
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 5
Standard

Boah, ich habe eine ganz ordentliche Reihe an Lieblingsfilmen. Womit fange ich bloß an? Also einer der besten ever, sage ich auch als alter Irland-Fan, ist The Commitments: http://www.youtube.com/watch?v=o_aO9pv0Y7I

Leute aus der Arbeiterklasse des Irlands der Achtziger Jahre gründen eine Soul-Gruppe. Unglaublich gute Musik und toll gespielt. Einfach ein runder Film.

Ein anderer Lieblingsfilm ist "Brügge sehen...und sterben?", wo Colin Farrell und sein Killer-Komplize einen Auftrag in Belgien haben und es in Brügge drunter und drüber geht. Großer Film und man sieht sehr viel von der Stadt.

Ich könnte eigentlich ewig so weiter machen es gibt wirklich viele Filme, die ich liebe, aber die meisten davon sind nicht richtig präsent im Kopf. Einen, den ich letztens wieder gesehen habe, den ich auch wirklich klasse finde, ist Fight Club. Der lief auf Sixx!!! Der Sender bekennt sich offiziell auf seiner Seite als Frauensender und zeigt vorwiegend Gossip Girl und Sex and the City etc.
Ich kann mir das nur so erklären: "Ach, schau mal an...Fight Club...da spielt ja Brad Pitt mit...ui...naja der Name klingt ja böse, aber vielleicht sieht man ihn ja oben ohne...ab ins Programm." Recht hätten sie behalten.


Geändert von Ginseng (25.09.2013 um 08:55 Uhr)
Ginseng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 13:07   #72
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Heute abend kommt The Art of Flight auf die Leinwand

Art of Flight Trailer

Ich berichte
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 13:48   #73
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen hoch Whau, geiler Trailer!

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Heute abend kommt The Art of Flight auf die Leinwand
Art of Flight Trailer
Ich berichte
Ich hoffe der Film ist bald auf BlueRay verfügbar.

Tipp: Mit diesem Podcast, kann man zahlreiche hervorragende Extremsport Videos laden.
http://www.tetongravity.com/podcasts/tgrtvhd.aspx

Einfach die URL z.B. im kostenlosen iTunes bei "Erweitert / Podcast abonnieren ..." eintragen!


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 15:10   #74
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Spawn einfach schön. So ne Rüstung zum Kiten und man kann auch noch bei 20bft raus
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 01:54   #75
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Gerade gesehen: Jacob's Ladder

Meiner Meinung nach empfehlenswert, verstörender Psycho-Horror der den Zuschauer bis zum Schluss im Dunkeln tappen lässt, gefällt mir.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 02:03   #76
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Ich hab mal die Ausgangsliste aktualisiert und durch eine kleine Bewertung der Filme ergänzt.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 11:16   #77
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ich hoffe der Film ist bald auf BlueRay verfügbar.

[...]
Ist er schon länger. Und in einem bekannten roten Medienmarkt auch günstiger als im Internet.

Nun zur Bewertung:

Bild:
Einmalig! Die Aufnahmen sind großartig und das nicht nur bezogen auf den sportlichen Aspekt. Große Leinwand ist hier eigentlich Pflicht
Gerade die Aufnahmen mit der Cineflex 14 und mit der Phantom HD Gold lassen einen staunen.

Ton:
Ein Stereo Soundsystem wird dem Film nicht gerecht. Die Abmischung ist sehr gut und die hinteren Lautsprecher bekommen richtig Feuer. Danke Dolby!

Handlung:
Auch wenn in dem Sinne keine richtige Handlung mit Drehbuch etc. zugrunde liegt gibt es einen sehr schönen roten Faden, dem man folgen kann. Die 80 Minuten vergehen wie im Flug (Achtung: Wortwitz! ).

Insgesamt: Sehr sehr empfehlenswert!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 12:13   #78
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Wer es ruhiger mag, den kann ich den Zweiteiler

"Der Ruhm meines Vater" und "Das Schloß meiner Mutter" ans Herz legen.

Erzählt wird die Geschichte eines Jungen, der in der Provonze Urlaub mit seiner Familie erlebt.

Kein großes Kino aber einfach nur schön!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 22:18   #79
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

So, ich hab auch mal wieder was neues gesehen:

Der Maschinist (mit Christian Bale).

Ich denke er passt sehr gut in die Liste und darf sich hinter Fight Club, Identität, Zwielicht, Memento und dergleichen einreihen (die Reihenfolge ist willkürlich).

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 23:43   #80
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Der Maschinist

Hier zeigt Christian Bale eindrucksvoll, wie verrückt er ist:
Zuvor: Durchtrainierter Körper.
Der Maschinist: Abgemagert wie ein austherapierter Krebspatient.
Danach: Durchtrainierter Körper.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.