|
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
31.10.2011, 15:46 | #1 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Was sind eure Lieblingsfilme?
Hey Leute,
der Winter steht an und es wird zu kalt zum kiten (für mich, bitte deswegen keine Diskussion anfangen und den Thread damit zufüllen...). Da es auch noch kein Schnee hat zum Snowkiten und ich kein Bock habe für die Uni zu lernen schaue ich sehr gern Filme. Es wäre cool wenn wir hier mal einige gute Filme zusammentragen könnten, da ich mir vorstellen kann, dass sich unter euch auch einige befinden die gerne Filme schauen. Also mach ich mal den Anfang, die meisten Filme sind aus dem Genre "Mindfuck", habe unerwartete Wendungen und oft mit Schizophrenie zu tun: Gesehen und für gut (teils genial) befunden: Stay (visuell genial, die Idee finde ich auch genial) 9/10 Psycho (Hitchcock) (Klassiker und Vorläufer des "Mindfucks") 8,5/10 clockwork orange (ebenso ein Klassiker Kubricks) 8/10 Gran Torino 8/10 American Beauty 9/10 Butterfly Effect (nur der erste, die anderen zwei sind Müll) 9,5/10 Donnie Darko (mein Lieblingsfilm, auch wenn er viel Interpretationsspielraum hat, oder vielleicht auch gerade deswegen) 10/10 Vanilla Sky 9/10 Memento (gute Idee die Story so aufzubauen, auch schön zum rätseln danach) 9/10 Sieben 8,5/10 Requiem for a Dream (kranker Drogenfilm, lässt einen auch nicht kalt) 9/10 Fight Club (ein weiterer Klassiker wie ich finde; gut aber oft überbewertet) 9/10 21 gramm 8/10 American Psycho (gefällt mir auch richtig gut, besonders das Ende) 9/10 Martyrs (sicher nicht für jeden, mir hat er gefallen) 8,5/10 Shutter Island (ein relativ neuer Film, der auch zum Denken anregt) 9,5/10 Brügge sehen...und sterben? (witzige Dialoge, hat mich unterhalten) 8,5/10 Departed 8/10 Die Verurteilten (Prison Break in kurz und besser) 9/10 A Beautiful Mind (wieder ein Klassiker) 9/10 Lucky#Slevin (sehr coole Wendung) 9/10 The Sixth Sense 8,5/10 American History X (krasser Film) 9,5/10 Identität (mal wieder Schizophrenie) 9/10 Zwielicht (einer der ersten "Mindfuck" Filme die ich gesehen hab) 9/10 I Am Legend (passt nicht wirklich in die Liste, ich finde ihn allerdings sehenswert) 8/10 In China essen sie Hunde (weis nicht genau was ich davon halten soll) 7,5/10 The Cube 8/10 Oldboy 8/10 8/10 Green Mile 9,5/10 a history of violence 8/10 Pi 8,5/10 Die Zwölf Geschworenen 9,5/10 Jacob's Ladder 9/10 Brick 7/10 Der Maschinist 8,5/10 Awake 8,5/10 Crank 8/10 Der Sturm 8/10 Hannibal 9/10 The Social Network 8,5/10 Limitless - Ohne Limit 9/10 Magnolia 9/10 The Shining 7/10 Misery 8,5/10 Filme die ich noch nicht gesehen habe, die ich aber demnächst in Angriff nehme: The Hole Das Leben des David Gale the game inside man 12 Monkeys Die Üblichen Verdächtigen* Snatch - Schweine und Diamanten Equilibrium Blade Runner Bube, Dame, König, grAs Einer flog über das Kuckucksnest The Machinist U-Turn Hass Amadeus Magnolia Wenn die Gondeln trauern Filme wie American Pie, Hangover etc schaue ich auch gerne, hier soll es aber eher um das "Erwachsenenkino" gehen. So nun bin ich gespannt auf eure Filme, vielleicht hat ja sogar jemand einen ähnlichen Geschmack wie ich was Filme angeht und kann die "noch nicht gesehen Liste" erweitern. Würde mich freuen wenn hier über einige der Filme diskutiert werden könnte und natürlich weitere Filme zusammengetragen werden. MfG Erik Geändert von Born2Fly (13.01.2012 um 19:45 Uhr) |
31.10.2011, 16:28 | #2 |
Auch Benutzer
|
Guter Geschmack!
Tipps: Green Mile (wenn du den nicht sowieso schon gesehen hast) Fargo (vielleicht nicht für jedermann, aber für mich auf jedenfall! . Unbedingt in Englisch gucken...sollte man sowieso immer ) |
31.10.2011, 16:46 | #3 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
Die Filme habe ich beide noch nicht gesehen (Green Mile hatte ich mir schon vorgenommen). Dann wird mir die nächsten Tage an der Uni jedenfalls nicht langweilig MfG Erik |
|
31.10.2011, 17:02 | #4 |
Benutzter
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
|
fand ich alle sehenswert :)
Crank
District 9 No country for old men The book of eli Public enemies Road to perdition 22 Bullets Machete Faster The town Der blutige Pfad Gottes PS: Wenn's richtig thrashig sein soll: Surfnazis must die |
31.10.2011, 18:07 | #5 |
Addicted
|
|
31.10.2011, 18:19 | #6 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
MfG Erik |
|
31.10.2011, 20:02 | #7 |
Benutzer
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 9
|
old boy
the chaser kevin smiths new jersey triologie brenner filme (komm süßer tod und co.) brick snatch lone wolf & cub reihe chinatown anders thomas jensen filme (adams äpfel, in china essen sie hunde und cb.) big lebowski - fuck! fear and loathing in las vegas pans labyrinth fight club a history of violence tödliche versprechen ghost dog o brother where art thou mal bissi abseits der üblichen top 100 ala pate, leon, die üblichen verdächtigen und co. |
31.10.2011, 22:00 | #8 |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
immer geil sind:
shawshank redemption boondock saints 21 grams limitless man on fire the bucket list men who stare at goats kick ass und mein lieblingsfilm: L.A. crash (D) oder nur crash (E) |
01.11.2011, 07:50 | #9 |
gesperrt
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
|
Blues Brothers
Kultfilm mit der größten Autoverschrottungsszene der Filmgeschichte und endgeiler Mucke |
01.11.2011, 08:00 | #10 |
Switch'd
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
|
Momentan bin ich noch stoked von "in drei Tagen bist Du tot" Teil1 und besonders auch Teil2. Ist aber nichts für weiche Gemüter !!
|
01.11.2011, 09:40 | #11 |
Benutzer
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
|
Hallo,
die Bourne Trilogie, für mich ein Muss zu jedem Beginn und Ende der dunklen Jahreszeit, gleiches Thema: "Der Staatsfeind Nr 1", ähnlich "Green Zone" und daneben "Blues Brothers" und "Blues Brothers 2000". Im November gibt es bei mir grundsätzlich einmal "Stalingrad". Damit rufe ich mir ins Gewissen zurück, dass so etwas nie, aber auch nie wieder passieren darf und ich diesbezüglich wachsam bleiben muss. Viele Grüße flyheli |
01.11.2011, 19:45 | #12 |
Kite verrückter
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
|
Lord of War!
eine Serie : Band of Brothers |
01.11.2011, 20:17 | #13 |
Gast
Beiträge: n/a
|
|
01.11.2011, 21:38 | #14 |
ostseesurfers
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
|
Déjà Vu, bester Film seit Jahren, gefolgt von 96 Hours
|
01.11.2011, 22:20 | #15 |
No Gusts No Glory
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
|
Duell - Enemy at the gates
Into the wild Tenacious D in: The Pick of Destiny |
02.11.2011, 11:35 | #16 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
|
02.11.2011, 13:12 | #17 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
|
Steig Larson Trilogie
Verblendung,Verdammnis & Vergebung wenn möglich genug Zeit einplanen denn ich war echt überrascht das jeder Teil süchtig auf den nächsten macht. |
02.11.2011, 13:16 | #18 |
CORE is wech
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
|
Audition - schönes Fern Ost Kino
Piranha 3D - Titten und Horror...super Kombi zum ablachen |
02.11.2011, 13:20 | #19 |
CORE is wech
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
|
nicht zu vergessen:
New Kids Turbo, von unseren netten Nachbarn aus NL |
02.11.2011, 13:31 | #20 |
Eisschollenkiter ..
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
|
New Kids is super
Aber ernsthaft - wer von euch kennt die Serie "Dexter" ? Die ist einfach mal SO gut - hab mittlerweile alle Folgen durch und warte wöchentlich sehnsüchtig auf die Neue vom Sonntag!! (Selbstverständlich auf englisch!!!) |
02.11.2011, 16:43 | #21 |
Benutzer
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
|
Wenn du über schlechtgemachte Filme lachen kannst dann auf jeden Fall:
Batman hält die Welt in Atem Hercules in New York (in original Englisch, Arnis erster Film) |
02.11.2011, 23:42 | #22 |
gitano
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
|
Das Boot
von den ganannten: American History X I Am Legend The Machinist District 9 The book of eli 22 Bullets Machete Bourne Trilogie Lord of War Duell - Enemy at the gates Audition |
03.11.2011, 08:05 | #23 | |
Schenkelklopfer
Registriert seit: 11/2008
Ort: Luftschloss
Beiträge: 284
|
Zitat:
p.s. der Rest deiner Liste kann auch was |
|
03.11.2011, 12:28 | #24 |
Lea
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
|
da fehlt eindeutig noch: Sin City
besser als the expandables und machete zusammen: R.E.D. auch nen klassiker den ich min. einmal im jahr gucke: TopGun ... Orginalfassung ruled eindeutig auch hier wanted ist auch ne spaßige abendunterhaltung wer auf deutsches kino steht (und ich meine damit nicht den Till Schweiger einheitsbrei), sollte gesehen haben: Liebeskind Im Winter ein Jahr Soul Kitchen vincent will meer evtl. krabbat (find die Paula Kalenberg einfach süß ) evtl. eine andere liga aus der großen masse der Hollywoodfilme: (reihenfolge willkürlich) Mr. and Mrs. Smith blackhawk down Armageddon Stirb langsam reihe Transporter reihe LA Confidential Men in Black reihe Bad Boys Reihe Matrix catch me if you can Juno Leicht zu haben (zwei für hollywood teenefilme erfrischend andere filme) deja vu good will hunting nick und norah (die wohl stilvollste sexszene seit langem, auch auf die gefahrhin das jetzt viele den film gucken und TIERISCH enttäuscht sind, ansonsten lustig und gut arrangiert, aber bewährte kost) The American The Mechanic Geändert von Fireblade (03.11.2011 um 14:07 Uhr) |
03.11.2011, 16:05 | #25 |
Benutzer
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 15
|
Hallo an alle,
bin grade beim stöbern auf Euern Threat gestoßen. Danke für die vielen Filmvorschläge. Da die Winterzeit ja schon mehr oder weniger begonnen hat werde ich sicher bald schon einige davon schauen.. Ich persönlich mag auch sehr gerne französische Filme Kennt ihr vielleicht noch ein paar Insider Tipps was französische Filme angeht? Bin da leider nicht mehr so auf dem Laufenden. Ich kann mich nur noch einen wirklichen Klassiker erinnern, BRICE NICE http://www.youtube.com/watch?v=gIFY1...eature=related Geändert von Wav3Rid3r (25.06.2012 um 14:50 Uhr) |
03.11.2011, 17:12 | #26 |
Eisschollenkiter ..
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
|
je nachdem, auf was für Filme du so stehst
Wenns eher richtung witzig und sinnlos gehen soll: Brice de Nice Oder wenn du Michael Youn aka Fatal Bazooka magst (ich liebe ihn ), dann schau dir mal: "Fatal" oder "La Beuze" an. Ansonsten ganz gut fand und echt witzig ist: Le diner de cons. Was hast du noch im Repertoire?? Ich möchte auch mal wieder gute Filme auf französisch sehen (am Liebsten halt Originale...) gruß Maurice |
04.11.2011, 12:03 | #27 | |
Benutzer
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 15
|
Zitat:
Stimmt. Davon habe ich schonmal gehört aber mal wieder vergessen ihn anzuschaun... Brice Nice ist natürlich auch ein Klassiker den jeder Frankreich-Fan mal gesehn haben sollte War letztens in einer Ferienwohnung in Paris. Die hatten ganz viele Franzöische DVDs dort und habe mir Abends die ein oder andere angeschaut.. Viele "Klassiker" wie Fabelhafte Welt der Amélie, Willkommen bei den Schtis usw. Habe mir auch das Labyrinth der Wörter angeschaut. Meiner Meinung nach ein sehr schöner Film. Filme die mir auch sehr gut gefallen sind Auberge Espagnol und der 2. Teil Les Poupees russes... hier ein kleiner Auszug.. http://www.youtube.com/watch?v=_tkW7gqjVM4 |
|
04.11.2011, 14:25 | #28 |
Rhön Kiter
Registriert seit: 11/2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 73
|
auch sehr zu empfehlen ist "Antichrist"
ziemlich hart, aber gut =) |
04.11.2011, 21:32 | #29 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
|
must see für alle Surfer weltweit
und DER Film schlechthin (nämlich DER schlechteste Film aller Zeiten):
Surf Nazis must die man muss sich schon ganz schön strecken, um bei IMDb eine Bewertung von 2,9 von 10 hinzubekommen edit: uupsa, hatte ja Konza schon in seinem PS Geändert von Nagel (15.11.2011 um 05:01 Uhr) |
05.11.2011, 16:28 | #31 |
Gehhhht doch!
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
|
das geht ab.....
Reservoir Dogs – Wilde Hunde
Pulp Fiction Kill Bill Death Proof – Todsicher Inglourious Basterds Four Rooms From Dusk Till Dawn Sin City Natural Born Killers Pulp Fiction Jackie Brown Grindhouse Machete Planet Terror |
05.11.2011, 19:54 | #32 |
Benutzer
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
|
Wie kommt's das bei Thema Mindfuck DER Film des letzten Jahres fehlt?
Inception ist ja wohl DER Film schlechthin Genauso wie The Prestige und alle anderen Christopher Nolan Filme... |
05.11.2011, 21:52 | #33 |
Onlinekiter
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
|
Mann beißt Hund
Falls du ihn dir nochmal anschaust, dann versuch, den Directorscut (ohne (?) Happy End) zu kriegen. PI ist vom gleichen Regisseur wie "Requiem for a Dream". Zwar andere Richtung, aber auch harter Stoff. |
06.11.2011, 09:13 | #35 |
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
|
Der Knochenmann
Ein Film aus Österreich, der von den Coen Brüdern sein könnte: Genial gut!
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Knochenmann_%28Film%29 Auto Kaputt: http://www.youtube.com/watch?v=LYK7SukKUzA LG AXXI |
06.11.2011, 12:51 | #36 |
back to the roots
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
|
der film "Wir Kinder aus Bullerbü"
bin gespannt wer den film ( oder die serie ) kennt. warscheinlich niemand. das waren noch zeiten ......... unbeschwert, fröhlich und liebenswert. die filme heutzutage .......... abscheulich ........ mord und totschlag, gewalt und jede menge spritzendes blut. die welt ist gewaltsam und brutal geworden und keiner weiss wohin das führen wird lol darocki |
06.11.2011, 15:30 | #37 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
Es wird zwar sehr viel Müll produziert, da muss man nur mal mittags auf den Privaten durchschalten (aus dem Grund habe ich kein Kabelanschluss mehr) um einen großen Teil unserer Gesellschaft dabei zuzusehen wie sie verblödet, aber es werden immer noch sehr gute Filme produziert. Bei der Gewalt gilt das gleiche, klar ist sie zu Hauf vorhanden, war sie früher aber auch, nur hat sie dort aufgrund der Technik eher lächerlich gewirkt (für meine Begriffe). Man denke an Filme wie "cannibal holocaust", absoluter Trash, wurde aber auch schon vor 30 Jahren produziert und lässt die Gewalt in Saw etc "alt" aussehen (kleines Wortspiel am rande^^). Gute Filme sind (relativ) zeitlos. Ich schaue, obwohl ich schwarz-weiß Filme echt nicht so gut finde, z.B. Psycho der dergleichen. MfG Erik Geändert von Born2Fly (06.11.2011 um 15:36 Uhr) Grund: Drecks iPad Rechtschreibkorrektur :P |
|
07.11.2011, 16:09 | #38 | |
Benutzer
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 15
|
Zitat:
|
|
08.11.2011, 14:02 | #39 |
Speed 4 Lotus / Fuel
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
|
Da muss ich doch glatt mal meine BDs durchsehen
Endlich noch ein paar Filmverrückte! Also meine Favoriten: (Achtung, alles die Originaltitel, die deutschen weiss ich nicht) - No country for old men - Pulp Fiction! - Inglourious Basterds (der neue von Tarantino, die erste Szene ist auch gleich die beste!) - Batman 1+2 (mit das beste, was es an VFX gibt + Filmmusik!) - Inception (schön mal was zum nachdenken + VFX der Spitzenklasse) - The Pacific (HBO Miniseries), Band of brothers - Miami Vice (wahnsinnig gute Atmosphäre + Filmmusik) - Felon - up in the air (ich fliege gerne) - Michael Clayton (George Clooney at it´s best!) - The bucket list (Stimmung pur!) - Space Jam ( ) - Wall Street! (der erste deutlich besser als der zweite) - the town - Fast Five (endlich mit "richtigen" Autos ) - Hannibal Lecter Serie - Fracture (Anthony Hopkins fast so gut wie bei Hannibal) - Star Trek (der neueste, VFX und Sound top) - Sherlock Holmes (ich habe selten so eine gute Tonabmischung fürs Heimkino erlebt! + Filmmusik) - War - Saving Private Ryan - The Ghost Writer - Transformers Serie (VFX! + Ton) - The Kingdom (transportiert einmalig die Anspannung der Ermittler des Anschlags) - LOTR Extended (mit die besten Filme, wenn es um gewaltiges Kino geht) - Harry Potter (super gemacht, tolle Stimmung, man kann richtig "abtauchen") - Expendables (Action vom feinsten) - American Pie (einfach nett zum nebenbei schauen) Ich hab bestimmt ne Menge gute Filme vergessen, aber das reicht erstmal. Ich schau momentan alles auf knapp 3 m Bilddiagonale mit 720p-Beamer und 5.0 Anlage und bin jedesmal wieder von den Socken. Geändert von mxpanda (08.11.2011 um 14:04 Uhr) Grund: Pulp Fiction vergessen -.- |
08.11.2011, 17:36 | #40 | |
Benutzer
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 15
|
@mxpanda: Da sind aber definitv sehr viele gute Filme dabei!
Zitat:
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
|