oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2017, 16:00   #1
leswogs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4
Cool place to chill and meet rund um Husum und SPO ?

Hey Dudes,

als gebürtiger Österreicher habe ich es endlich geschafft und ziehe im September 2017 in den echten Norden. In die Nähe von Husum.

Mein Heimatrevier war bisher der Neusiedlersee und danach das Steinhuder Meer.
Abgesehen von zahlreichen Urlaubsspots war der Neusiedlers echt gut zum Freeriden. Wen es also mal dahin verschlägt...ich kann Euch viel dazu erzählen.

Über Spots im Norden habe ich schon einiges gelesen und auch ein paar davon gekitet.

Wie sieht´s denn aber mit den places to be "danach" aus?
Gibt es chillige Bars oder Cafés rund um Husum und SPO wo sich die locals treffen?
leswogs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:09   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ein paar Locals treffen sich in SPO gerne mal beim Eismann

Auf Höhe vom Hauptspot vorne an der Hauptstraße die ins Dorf rein geht, gibt's auch nen pseudo-edel Burger-Schuppen, den ich ganz nett fand und wo häufig junges Publikum ist. Ob das jetzt grad die Locals sind oder nicht konnte ich nicht beurteilen, weil wir mit unseren Burgern beschäftigt waren.

In den Restaurant auf den Pfahlbauten hab ich zwar ganz ok gegessen, aber doch eher seniorige Touristen angetroffen, das schien jetzt nicht so die Inn-Location
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 15:36   #3
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von leswogs Beitrag anzeigen
Hey Dudes,
als gebürtiger Österreicher habe ich es endlich geschafft und ziehe im September 2017 in den echten Norden. In die Nähe von Husum.
hat man es aus deiner sicht als österreicher geschaft wenn man in den Norden von deutschland zieht?
komisch, bei uns in bayern ist es genau umgekehrt, da wollen die alle zu uns in den "echten süden"
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 10:15   #4
leswogs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4
Lächeln

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
hat man es aus deiner sicht als österreicher geschaft wenn man in den Norden von deutschland zieht?
komisch, bei uns in bayern ist es genau umgekehrt, da wollen die alle zu uns in den "echten süden"

Hehehe...eine halbe Stunde von SPO entfernt...was will man mehr?
Zur Not nehm' ich auch das Häusschen in Tarifa oder Fuerte.
Heut gibt's aber ersteinmal ein Feierabendbierchen am Strand und da haben wir auch wieder uns größtes Problem...Flens, Jever & Co. sind halt nix gegen ein ordentliches Helles ;o))))
leswogs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 16:39   #5
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.219
Standard

Zitat:
Zitat von leswogs Beitrag anzeigen
. . . .. . .. .. .. .. und da haben wir auch wieder uns größtes Problem...Flens, Jever & Co. sind halt nix gegen ein ordentliches Helles ;o))))
.. .. . . .. . es gibt die Zugezogenen, die von NF nie wieder wegwollen. Und es gibt diejenigen, die nach einer mehr oder minder "kurzen" Zeit wieder abhauen. Als "Schwarzbrotdeutscher" tut man sich generell schwer, sich irgendwo einzufinden. . . . .. . . .. . . . . . . . .. . . .. . ..

Was Kite-Buddies in SPO angeht: einfach immer wieder an die gleiche Stelle, früher oder später lernt man dann die Leute kennen, die um einen rum parken, campen etc etc.

Ansonsten: http://boardsport-ev.de/
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 15:39   #6
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
hat man es aus deiner sicht als österreicher geschaft wenn man in den Norden von deutschland zieht?
komisch, bei uns in bayern ist es genau umgekehrt, da wollen die alle zu uns in den "echten süden"
das hast du falsch verstanden. Die Landesregierung von SH hat sich vor einigen Jahren einfallen lassen den Marketingslogan "SH, Land der Horizonte" zu ändern in "SH, der echte Norden".

Ich find dusselig und nehme an, das leswogs genau das auch andeuten wollte.

Bayern und "Land der Horizonte" passt auch nicht zusammen, steht ja immer ein Berg im Weg )
andererseits "echter Norden, echte Kerle" da ist schon was dran. Wer Mittwoch auf dem Wasser war wird wissen was ich meine.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 15:53   #7
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
komisch, bei uns in bayern ist es genau umgekehrt, da wollen die alle zu uns in den "echten süden"
Wenn du die Trucks auf der Autobahn meinst, wirst du schon Recht haben
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.