oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 18:05   #1
Lea
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 12
Standard Kiten in Westaustralien?!

Hi,

wir fliegen im Dezember`06/Januar`07 für 3 Wochen nach Westaustralien. Wir werden in Perth landen und mieten uns dann ein Auto, um entweder weiter südlich und/oder etwas in nördliche Richtung zu fahren! Neben dem Kennenlernen von Land und Leuten wollen wir vor allem auch zum Kiten gehen. Da ich erst damit angefangen habe, suche ich nach Spots, die einigermaßen "anfängerfreundlich" sind! Also nicht allzu wellig... Kann mir da jemand gute Tipps geben?
Wie sieht es im Westen eigentlich mit Quallen aus? An der Ostküste ist das ja ab November ein ganz schönes Problem!
Ach und geht es im Westen tatsächlich so viel ruhiger zu als an der - bei Touristen beliebten - Ostküste?!

Freue mich über Infos,

Lea
Lea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 19:37   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Westen rockt!!

Hi Du Glückliche, gute Wahl, der WEsten rockt....es gibt viele gute Spots die Anfängertauglich sind....z.B.in Perth der Fluss (Swans River glaub ich ...),. dann in Cervantes die Lagune....einfach in Perth nen Shop aufsuchen, Locals ausquetschen ( sind extrem freundlich...) und los gehts, aber es gibt massig Spots mit Flachwasser......ruhiger als an der Ostküste ists, aber nicht zu ruhig......und Quallen hab ich keine gesehen....eher Haie......geniess es , wir überlegen immer noch dorthin auszuwandern.........ist sehr genial!!

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 13:38   #3
Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 245
Standard

Ich war September bis Dezember in Perth! War echt der Burner!!

Vergiss den Fluss! Viel zu böiger Wind und zuviele Bullsharks. Wirklich lebensgefährlich da.

Bester Anfängerspot ist Woodmanpoint. Da hast du relativ wenig Wellen bei Lowtide und extrem grosses Stehrevier. Bring deine Booties mit!! Habe mir den Fuss da ganz derbe aufgeschnitte und ich war net der einzige. Extrem scharfe Muscheln da!

Ansonsten ist halt ziemlich schwierig. Musst halt mit Wellen klarkommen und das dauert seine Zeit. Höhe machen bei sonem Seegang wie in Australien war eine ganz schön harte Nuss. Lerne Locals kennen mit denen du Downwinder machen kannst. So lernst du am besten. Kein Stress Höhe zu machen und 1-3 Stunden einfach lernen die Wellen zu reiten und einfach Kitesurfen.

Wenn du wirklich mal Unterricht oder Hilfe bezüglich Kitematerial etc brauchst, wende dich an choicekitesurfing.com.au. Extrem freundlich und hilfsbereit. Er kann dir auch alle Infos bezüglich Spots und so durchgeben.

Cheers,
Swiss
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 11:53   #4
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@buechse
Wie ist den die Lagune in Cervantes so Wind etc.. ? In Kitebeaches noch gar nicht drinn
http://www.kitebeaches.com/kitebeach...ntry=Australia


wie schauts mit lancelin aus , da gibts doch flachwasser ?
Bullsharks im Swanriver , die Dreckstiere sind doch überall wo sich Süßwasser mit Salzwasser mischt.....
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help bei Kitestuff Boards, etc. und wo & wem kiten gehen im Groß-Bereich Ulm Magico Kitesurfen 5 08.05.2006 08:27
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Kiten in BW, bräuchte Starthilfe Max86 Süd 1 28.03.2006 12:16
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.