oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 14:54   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Böse cumbuco brasil

source: http://kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2345808

Last Sunday, a kitesurfer who was kiting on Cumbuco beach was orderd off the water by the Policia Militar. On reaching the beach he was met by three Police officers, two of whom had their 9mm semi automatic pistols drawn. One pointed his gun at the kitesurfers kite the other at the kitesurfers head. He was told by the Police that kitesurfing was not allowed on the beach and that he had to leave the area immediatly or have his equipment destroyed and be arrested or shot.

It would appear that the confusion over whether there is or is not a kitesurfing ban in Cumbuco has not been cleared up. Obviously someone has told the olice that there is and that they need to enforce it. Until the situation is more clear I would suggest that only those prepared to be shot should venture onto the beaches of Cumbuco. If you're not prepared to kite and die then stick to the lagoon or venture on to other (more kite friendly) locations... Taiba, Paracurru, etc. etc. etc.

Might I suggest that someone (respectable and trustworthy) that knows and has contact with the local Prefectura contacts them to find out definitvely if there is or isn't a kitesurfing ban on all or part of Cumbuco beach (other than that already in the centre). If there is a ban, please can you let us know who, when, where what, the ban entails. If there isn't a ban, please can you ask the Prefectura to inform the Policia Militar before they start shooting at people. Personally I can think of nothing worse for Cumbuco than if kitesurfers start being killed for kitesurfing with in kitesurfing areas.

I'll let you know if anyone dies.

Adebo
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:08   #2
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

musst schon die ganze story lesen
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:08   #3
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

You should read the hole topic!!!!!!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:10   #4
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Interessiert DEN nicht. Ist ja der um den's da geht !
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:06   #5
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

das ist seine Sichtweise!

Hier mal die andere:

Er kitet in einer Badezone. Ist aber nicht offiziel, aber wird von allen gemieden, weil dort eben Schwimmer sind und sonst super viel Platz ist!

Er wurde mehrmals drauf angesprochen, dort bitte nicht zu kiten. Macht es trotzdem, legt sich mit allen an...

Wie kriegt man ihn dann vom Wasser? Polizei, will immer noch nicht. Wumme raus, dann hört er endlich.

Wir versuchen hier alle um ihn herum das zu lösen, und weiteres zu vermeiden...er will aber trotzdem am Sonntag zw. den Schwimmern kiten gehen, um seine "Punkt" zu beweisen, dass es ja kein offizielles Verbot gibt...

Totaler Querkopf, stur wie Sau! Für ihn klärt sich die Sache, wenn da offizielle Schilder stehen, das dort eine Badezone ist! Dann ist es ok! Aber so nicht!!!

Und ihr wundert euch über komische Leute bei euch an den Stränden...aber diese Leute schaffen es, alles dich zu machen!

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:08   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

doppelt, mod bitte löschen


Geändert von kiteforum.com (18.02.2008 um 15:16 Uhr) Grund: doppelt
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:04   #7
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Wie kriegt man ihn dann vom Wasser? Polizei, will immer noch nicht. Wumme raus, dann hört er endlich.
Also doch mit Revolver an der Schläfe! Heftig! Für das Kiten in einem nicht wirklich verbotenes Revier! Was wenn sich ein Schuss löst? Die Dinger sind ja geladen, vielleicht schon ungesichert ... und wenn er doch weiter fährt? Abknallen?
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:15   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Also doch mit Revolver an der Schläfe! Heftig! Für das Kiten in einem nicht wirklich verbotenes Revier! Was wenn sich ein Schuss löst? Die Dinger sind ja geladen, vielleicht schon ungesichert ... und wenn er doch weiter fährt? Abknallen?
anders land, andere sitten - darfst nicht von deutschland auf andere länder schliessen!
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:20   #9
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

geh bitte wenn es mal so einen Volljacksen trifft wie es Toby beschrieben hat, mein Gott juckt mich original genau gar nicht und macht mir Brasil noch ein Stück sypmathischer

Tja, manche rütteln Fest am Watschnbaum und wundern sich dann noch

War nicht dabei, finde das aber natürlich super schlimm und bla bla bla
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 13:03   #10
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

@Christoph M.
Zitat:
macht mir Brasil noch ein Stück sypmathischer
Wenn schon, dann: Brasilien, nicht Brasil, so wie Italien, Spanien, Argentinien, Bolivien, usw.

@901red
Zitat:
anders land, andere sitten
Auch Brasilien hat Gesetze und Vorschriften, etc.
Der uneinsichtiger Kiter kann ja daran gehindert werden zu starten, offensichtlich geht er ja öfters an diesen Spot. Ferner, die Behörde / Polizei muss sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass die Aktion völlig unverhältnismäßig ist. Das die eine Seite.

Die andere Seite ist der unerträglicher Stil des kiteforums Administrators Toby. Das einem Kiter der Revolver an die Schläfe gerichtet wird, ist nicht zu begrüßen, sondern zu verurteilen! Es ist und bleibt eine Sauerei.


Geändert von Kiter2020 (17.02.2008 um 13:15 Uhr)
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 13:40   #11
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

@ kiter2020

...na dann unterstütze mal die haltung von idefixe weiter, sodass bald auch der letzte spot in deutschland geschlossen wird wegen solch uneinsichtiger leute! in brasilien löst man das problem mit solch quertreibern halt so, bei uns wird der spot zugemacht...kannst dir jetzt aussuchen was dir lieber ist...
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 13:41   #12
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

rofl

Als Ausländer in einem fremden Land hat man sich anzupassen und an die Gesetze zu halten..

Wenn das jemand nicht kann, ist er selber schuld.. Vielleicht hast du bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gehabt über den Tellerrand zu schauen.. In der "dritten Welt" ist das alles nen bissel anders..

Entweder bleibt man zu Hause oder man passt sich an und backt kleine Brötchen... Wenn man das nicht kann muss man eben mit den Konsequenzen leben..

Das Leben ist kein Ponyhof..
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 14:05   #13
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass manche Gewalt und Willkür von Seiten der Polizei durchaus begrüßen (Wenn es denn einen trifft, der einen sowieso nervt) ?

Also, wenn ich die Wahl habe zwischen Spotschließung und Gewalt wie in einem Militärregime, dann weiß ich, was mir lieber ist

Zitat:
Entweder bleibt man zu Hause...
Stimmt natürlich. In ein Land, dass Menschenrechte mit Füßen tritt, sollte man keinen Cent tragen
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 14:12   #14
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Das Leben ist kein Ponyhof......lach

Klar ist auf jeden Fall mal: Wenn man in einem fremden Land ist, sich auch als Gast verhält. Natürlich ist das Verhalten der Bullen in dem Fall absolut krass, aber verständlich...Wenn "little" Kiteboarder dem Big Boss (Viel Geld=Viel Einfluß) dort auf das Füßchen tritt....und die Polizisten ihre Order haben.....dann heißt es: Unterordnen.
Meiner Meinung nach, kann der Kiter froh sein, daß er keine aufs Maul bekommen hat, was auch leicht hätte passieren können.
Da ist nichts mit Dienstaufsichtsbeschwerde....eher Zähne aufsammeln und heimgehen...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:20   #15
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Das einem Kiter der Revolver an die Schläfe gerichtet wird, ist nicht zu begrüßen, sondern zu verurteilen!
Mal ganz banal gefragt: Woran liegt der Unterschied zwischen einem Menschen der durch Kiten in der Badezone das Leben anderer riskiert und einem Menschen der einem anderen mit einer Waffe droht? In meinen Augen kein großer Unterschied, beide bedrohen das Leben anderer Menschen nur mit anderen Mitteln..

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:57   #16
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Mal ganz banal gefragt: Woran liegt der Unterschied zwischen einem Menschen der durch Kiten in der Badezone das Leben anderer riskiert und einem Menschen der einem anderen mit einer Waffe droht? In meinen Augen kein großer Unterschied, beide bedrohen das Leben anderer Menschen nur mit anderen Mitteln..

MST
na ja nicht ganz so Aber schade das viele die Spots auf die Art und Weise kaputt machen.

Da muss man sich nicht wundern mit der Zeit
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 11:12   #17
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Mal ganz banal gefragt: Woran liegt der Unterschied zwischen einem Menschen der durch Kiten in der Badezone das Leben anderer riskiert und einem Menschen der einem anderen mit einer Waffe droht? In meinen Augen kein großer Unterschied, beide bedrohen das Leben anderer Menschen nur mit anderen Mitteln..

MST
Stimmt genau! Erst hatten die Badegäste Angst, danach eben der Kiter!
So einfach! Ich betrachte das mal ganz einfach als schnelle unbürokratische Regelung, die funktioniert hat.

Und wer Cumbuco kennt, der weiß genau, dass der Betreffende schon wirklich wilde Sau gespielt haben muß, damit sich überhaupt Jemand bewegt.

Noch was zum Verständnis!
Selbst eine Kitezone wird zur Badezone, wenn sich dort ein Badegast befindet.
Und wieder gilt die Regelung der Badezone! Und wer jetzt meint, den Badegast vertreiben zu können erliegt einem Irrtum.

Jetzt nochmal mit Nachdruck:
Wenn Kinder im Spiel sind, dann stößt ihr bei mir generell auf taube Ohren. Ich bin kein Freund von Gewalt, aber in diesem Fall kann ich nur sagen: In Cumbuco klappt das, was bei uns immer nur stundenlang ohne Ergebnis diskutiert wird. Bis zur Spotschliessung!

Prost
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:25   #18
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Also doch mit Revolver an der Schläfe! Heftig! Für das Kiten in einem nicht wirklich verbotenes Revier! Was wenn sich ein Schuss löst? Die Dinger sind ja geladen, vielleicht schon ungesichert ... und wenn er doch weiter fährt? Abknallen?
also ich finde diese ganze diskussion doch übermässig übertrieben und voll daneben... sorry... also hallo? der kitet in einer schwimmer zone, auch wenn sie nicht gekennzeichnet ist... also bitte...nach dem motto: bin im urlaub und hab' verstand zu hause gelassen... hallo? da sind leute im wasser... die schwimmen... und der typ mit seinen kite(20-24 meter lange leinen... 3-6cm lange finnen am board...) dort am cruisen und vielleicht ein paar schöne jumps gefällig? also bitte... wenn einem da nach endlosen diskusionen der kragen plazt... ich finde wirklich... nur schon einen beistrich lang dessen verteidigung übernhemen ist doch total... also bitte...

stell dir vor deine kinder schwimmen und tollen da im wasser rum...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 14:03   #19
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
source: http://kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2345808

Last Sunday, a kitesurfer who was kiting on Cumbuco beach was orderd off the water by the Policia Militar. On reaching the beach he was met by three Police officers, two of whom had their 9mm semi automatic pistols drawn. One pointed his gun at the kitesurfers kite the other at the kitesurfers head. He was told by the Police that kitesurfing was not allowed on the beach and that he had to leave the area immediatly or have his equipment destroyed and be arrested or shot.

It would appear that the confusion over whether there is or is not a kitesurfing ban in Cumbuco has not been cleared up. Obviously someone has told the olice that there is and that they need to enforce it. Until the situation is more clear I would suggest that only those prepared to be shot should venture onto the beaches of Cumbuco. If you're not prepared to kite and die then stick to the lagoon or venture on to other (more kite friendly) locations... Taiba, Paracurru, etc. etc. etc.

Might I suggest that someone (respectable and trustworthy) that knows and has contact with the local Prefectura contacts them to find out definitvely if there is or isn't a kitesurfing ban on all or part of Cumbuco beach (other than that already in the centre). If there is a ban, please can you let us know who, when, where what, the ban entails. If there isn't a ban, please can you ask the Prefectura to inform the Policia Militar before they start shooting at people. Personally I can think of nothing worse for Cumbuco than if kitesurfers start being killed for kitesurfing with in kitesurfing areas.

I'll let you know if anyone dies.

Adebo
Da fahre ich bestimmt nicht hin!
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 14:35   #20
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von William Beitrag anzeigen
Da fahre ich bestimmt nicht hin!
dann les halt mal den ganzen thread bzw. wen interessierts?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 19:15   #21
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Moderator Toby 18.02.2008 S.2

Zitat:
Also, hier noch mal die Story von einem Augenzeugen:

Kiter (…) fährt zw. den Schwimmern. Eltern haben Angst um ihre Kinder und um sich selber.

Bombeiros (brasilianische Baywatch (Kiter2020: Buchtgucker)) winken ihn heran, um ihn aus der Badezonen zu bitten. Er ignoriert diese. Dann kommen Leute von der Security (…) und winken ihn heran. Er ignoriert auch diese. Dann kommt ein Polizist, winkt ihn heran, er ignoreirt diesen. Polizist zeiht die Waffe und richtet sie in den HIMMEL (!!!!).
Also Erstens: Bombeiros (portugiesisch, Unterricht für Gringos: nicht Baywatch sondern Feuerwehrmänner );
Zweitens: Leute von der Security
Drittens: dann Polizei

Jetzt die Version des Restaurantinhabers:

Zitat:
After many times of asking he did not listen - so I called the police - I
have a duty to look after my customers.
Keine Feuerwehrmänner, keine Security, er hat sofort die Polizei gerufen, soviel zu Toby's Augenzeugen …
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 20:41   #22
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo Kiter2020,

also der Toby hat bisher immer gute Infos geliefert.

Eigentlich weiß er auch wo er sich drauf verlassen kann.

Aber es geht hier ja auch um die eine Hauptsache, eine
Badezone ist für mich da wo ein Badegast im Wasser ist.

Egal wer dieser Badegast ist wie viele es sind er ist der Badegast.

Du musst die Gefahr einschätzen können die da besteht.
Nämlich Leinen Board und du und nicht der Badegast.

Im Zweifel sind die Badegäste in der Mehrzahl.

Grüße
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 12:51   #23
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Kitesurfing Cumbuco schreibt im Kiteforum, S. 7
folgendes:
Zitat:
dont fuck it upp for the rest of us
klingt nach einer (weiteren) Drohung ... wie erinnern uns: Wumme raus, dann hört er ...

und warum?
Zitat:
we dont want any ban here .... even at the litle velas restaurant (Meine Hervorhebung)

Just kite and enjoy yourself
Your insisting on your point ....and finally when theres gonna be a ban the whole community will be angry at you ,
and the whole world will now that you started it all
Seht ihr, es geht nicht wirklich um die Kinder und Schwimmer, die sind nur der Aufhänger!
Es geht um ein Verbot oder nicht, auch vor dem Restaurant.
Nun, wenn da ohnehin Schwimmer sind und anderswo sooo viel Platz ist, warum nicht verbieten? Ende der Diskussion, Klarheit für alle.
Aber warum soll es NICHT verboten werden? Das würde mich interessieren.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 13:17   #24
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was hast du für ein problem? ich denke allen ist klar um was es toby und den meisten hier geht.
langsam aber doch könntest du auch nur einmal kurz versuchen, zu verstehen und aufhören nur aus prinzip zu stänkern!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 19:19   #25
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Ich bin wirklich froh wenn man nicht überall schilder braucht
Mir reicht der Verbotsschilderwald auf öffentlichen Strassen.

Aber leider geht es bei einigen Leuten leider nicht ohne Verbote
Ich frage mich nur warum.

Saludos

Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 20:13   #26
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Ich bin für Aufklärung über Gefahren, für Verantwortung, keine Verbote!
(Hab diese Woche einen Beitrag im Fernsehen gesehen, weniger Straßenschilder erhöhen die Sicherheit ... zurück zum Thema) ...
Ich will aber wissen, was da los ist, Polizeieinsatz mit gezuckter Waffe, etliche widersprüchliche Schilderungen von Zeugen, von Toby, eine halb verdeckte Drohung im Kiteforum, löschen eines Accounts, usw.
Wovon haben alle so große Befürchtungen wenn ein Verbot käme? Wessen geschäftliche Interessen sind dann in Gefahr?
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 20:44   #27
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Ernstliches Geschäftlichen Interessen werden ja nur dann berührt wenn die tatsächlich den ganzen Strand dicht machen müssten.

Ich habe den Toby hier und auch im Kiteforum.com immer als sehr sachlich empfunden.
Ich denke das er einfach nicht angemacht werden wollte.

Es ist sicher nicht einfach so ein grosses Forum zu leiten.

Grüße Micha vom anderen Ende der Welt
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17
weather in January, Cumbuco BRASIL iran Kitesurfen 0 25.01.2006 14:35
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
weather in Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Reisen und Spots 0 12.03.2005 14:29
Weather in Cumbuco BRASIL iran Kitesurfen 0 01.03.2005 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.