oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 10:53   #1
Leibundgut17
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 30
Standard Oktober 3 Monate (Venzuela und Karibik oder Brasil) - Tipps?

Hallo zusammen,

Ich habe die Chance ab Oktober drei Monate (so bis Ende Jahr) Ferien zu machen, das heisst zu kiten. Nach dem ich hier im Forum viel (verschiedenes) gelesen habe...

Was meint Ihr zu Venezuela habe dabei an Isla margerita gedacht, so ca. 3-4 wochen um mein können mal ein bischen zu pushen und mein Spanisch aufzubessern (so nebenbei).

Danach hatte ich an eine Reise durch die Karibik gedacht, also von Venzuela aufwärts, je nachdem wie weit es dann geht. Habe allerdings verschiedenes betreffend Wind gelesen und welche Inseln denn am besten sind (betreffend Kiten und auch sonstiges)...

Was meint Ihr??

oder sollte die Karibik sonst einmal gemacht werden und doch eher Brasil angeflogen werden...

Danke für Ihre Inputs

Hang loose...

Drew
Leibundgut17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:35   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Meine Meinung...
Oktober-Dez = guter Kitewind in Brasilien und Hurricane-Risiko in der Karibik.
Ich hatte im Dez 2003 in Cabarete wegen einem verspäteten Hurricaneausläufer von 3 Wochen 10 Tage Dauerregen mit Windstille.
Die übrigen Tage Leichtwind und selbst das auch nur ein par Stunden Nachmittags. => da bleibt dann ne Menge Zeit zum Spanisch auffrischen

Im Februar geht dann meist in Brasilien die Regenzeit los.

=> also für mich ist ganz klar wann ich wo hin fahre und im Nov/Dez bin ich höchstwahrscheinlich wieder 4 Wochen in Brasilien.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:50   #3
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Hätte ich 3 Monate Zeit würde ich mir ein Round the World Ticket kaufen und mir die Welt anschauen.

Route: Asien, OZ, NZ, Südsee, Kalifornien, Karibik. Ticket liegt unter 2000€.

Da erlebst du mehr als 3 Monate Brasilien. (gähn) Nur so ein Tipp.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 15:10   #4
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard 3 monate - und weltreise?

bei 3 monaten eine weltreise? da isser ja mehr im flugzeug und hängt auf den flughäfen rum als beim kiten.

kommt drauf an was man will.

in brasil ballerts mit sicherheit

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:17   #5
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen
bei 3 monaten eine weltreise? da isser ja mehr im flugzeug und hängt auf den flughäfen rum als beim kiten.
Was ein Unfug. 3 Monate ist ne Menge Zeit. Bei meiner oben genannten Route kann man überall 2 Wochen bleiben. Man, was man da zu sehen bekommt bzw. erlebt.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:16   #6
Leibundgut17
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 30
Standard Süd Amerika

Hey, danke für den Input, aber eine Weltreise will ich nicht machen...ich will eher eine oder zwei Regionen besuchen...aber evtl. könnte es ja Brasil und Venezuela sein...Was meint Ihr?

Cheers
Leibundgut17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 13:21   #7
-marc-
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 71
Standard

Also zum Kiten würde ich zu dieser Zeit sicherlich auch lieder nach Brasilien gehen. Da Brasilien aber riesig ist wirst du sicherlich fliegen müssen wenn du noch in ein anderes Land willst. Weil 36 Stunden Busfahren nach Rio von Brasiliens Norden muss ja auch nicht sein.

Mal angenommen du willst in den Norden Brasiliens zum Kiten, dann könntest du in den Amazonas einen Ausflug machen und damit die ganze Küste entlang.
Oder du fliegst nach Argentinen und hättest dort die Möglichkeit mit Buenos Aires (Spanisch aufbessern), Uruguay, Foz do Iguaçu.

Venezuela ist natürlich immer auch eine Reise wert. Weiss aber nicht wie es mit Flugverbindungen Brasilien-Venezuela ist.

Cheers
-marc- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:53   #8
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Brasilien zum Kiten

Pfeif auf Spanisch. Brasilien verfügt über 6000km Küste. 1000km im Nordosten haben zu deiner geplanten Reisezeit fast 100% Windsicherheit. Für einen Kitesüchtigen stellt sich da gar keine andere Frage.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Südfrankreich Anfangs Oktober - Tipps? schweizerkiter Reisen und Spots 1 30.09.2009 10:19
Tipps für Oktober gesucht - Wo ist es warm, wo stimmt der Wind, was hat Euch gefallen? baronbully Reisen und Spots 14 24.09.2009 22:01
Conil - Oktober 2009 - Tipps? DerGärtner Reisen und Spots 8 09.05.2009 15:52
Welches Ziel in der Karibik ab Mitte Oktober? 803 Reisen und Spots 1 12.07.2008 18:09
Super Spot für 4 Monate Trainingsurlaub von Juli - Oktober fryze Reisen und Spots 8 15.01.2007 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.