oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2023, 12:01   #3201
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nicht jeder Vergleich ist ein sinnvoller Vergleich.
warte mal, ich frage für einen Freund:
Zitat:"Israel IST in einer Sondersituation, zum guten Teil umgeben von Todfeinden, deren erklärtes Ziel die Elimination Israels ist. "
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
hat Russland ja genau richtig gehandelt in seiner Sondersituation
die Hamas hat in ihrem "Grundgesetz" stehn, dass Isreael komplett vernichtet werden soll, und bei den anderen arabischen Staaten ist es, wenn vielleicht nicht so krass niedergeschrieben, doch gelebte Realität, die bis jetzt nur am Verrteigungskönnen der Isrealis scheitert(e).da sind wir uns doch einig oder?

und welche Länder rings um Russland zeigen ein vergleichbares Verhalten mit schriftlich veröffentlichtem Vernichtungswillen und/oder alternativ tatsächlichen ständigen großen oder kleinen Angriffen und verbalen Vernichtungsdrohungen?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 12:10   #3202
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Was dann eigentlich ?

Ich hab grad einem lieben Freund das geschrieben:

"du hast auch keine lösung, keine handlungsanweisung für israel,
meckerst nur rum über die bösen israelis."

Ich würde von den hier diskutierenden Palestinenser Verstehern und natürlich vollkommen neutralen Friedensengeln
und Völkerrechtsexperten mal gerne hören,
was Israel in seiner Situation eigentlich machen könnte / sollte
damit es langfristig zu Frieden in der Gegend kommen könnte.

Würde mich wirklich interessieren.

LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 12:22   #3203
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Hier gibt es auch noch einmal eine Einordnung dazu:

https://youtu.be/rBOMuvAGIP4?si=u3lu4YTyltgC1j6g
Nachdem der Beitrag für mich erstmal total überzeugend war, so ganz klar ist das alles anscheinend doch noch nicht, siehe hier:

https://www.fr.de/politik/terror-ham...-92585496.html

Zitat:
och gelöschte Beiträge wie etwa Videos belasten nun die israelische Darstellung und sorgen für Spekulationen rund um die Explosion im Krankenhaus. Hananya Naftali, der sich in einem Video selbst als ein Mitarbeiter der digitalen Task-Force des israelischen Militärs vorstellt, veröffentlichte kurz nach der Explosion einen Beitrag im Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter). Darin räumte er ein, die israelische Armee habe das Krankenhaus attackiert, da es von der Hamas als Stützpunkt genutzt werde. Dazu veröffentlichte er ein Video des Krankenhauses nach der Explosion und schrieb: „Mehrere Terroristen sind tot.“ Dieser Tweet wurde jedoch kurze Zeit später gelöscht.
Man kann also keinem vorwerfen auf die Hamas Propaganda reingefallen zu sein wenn die Israelis selbst anfangs einräumten das Krankenhaus angegriffen zu haben.

Denn das Video mit den runterfallenden Bruchstücken stammte wohl auch aus dem Livestream der Israelis:

Zitat:
Allerdings machte der Journalist Aric Toler, der Teil des Investigativteams der New York Times ist, auf ein Problem mit den Zeitangaben aufmerksam. „Die ersten öffentlichen Erwähnungen des Krankenhausangriffes kamen um rund 19.20 Uhr Ortszeit, doch dieser Livestream zeigt eine Explosion um 8 Uhr Ortszeit“, schrieb Toler in seinem X-Account. Auch dieses Video wurde ähnlich wie bei Naftalis Post kurze Zeit nach der Veröffentlichung gelöscht.
Tja, die Wahrheit bleibt halt immer als erstes auf der Strecke.
Am bizzarsten für mich aber noch die Sache mit dem "Mitschnitt" der Hamas über die fehlgeleitet Rakete.


Geändert von ShortSqueeze (19.10.2023 um 12:49 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 12:32   #3204
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ich würde von den hier diskutierenden Palestinenser Verstehern und natürlich vollkommen neutralen Friedensengeln
und Völkerrechtsexperten mal gerne hören,
was Israel in seiner Situation eigentlich machen könnte / sollte
damit es langfristig zu Frieden in der Gegend kommen könnte.

Würde mich wirklich interessieren.

LG Wolfgang
wenn man dazu keine Lösung anzubieten hat, kann man dann trotzdem feststellen, daß das, was die Israelis da gerade abziehen und auch deine Unterstützung findet, exakt kontraproduktiv ist ?
Manchmal kann es besser sein einfach gar nichts zu tun als das falsche.

OK, aber mal trotzdem eine Idee:
Als Lösung könnte man mal damit anfangen die Grenze zum Gazastreifen so zu verteidigen, daß die Terroristen nicht erst Stunden, nachdem sie ein Loch in den Zaun geschnitten haben aufgehalten werden.
Der Grenzzaun hat eine Länge von 40km. An jedem km ein Panzer, und sowas wäre nie so passiert.
Israel verfügt über mehr als 2000 Panzer. Und obwohl sie natürlich nicht nur diese Grenze verteidigen müssen ist das an sich keine Überforderung.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 12:36   #3205
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
was Israel in seiner Situation eigentlich machen könnte / sollte
damit es langfristig zu Frieden in der Gegend kommen könnte.
Ist ziemlich viel verlangt, das einfach lösen zu wollen.

Aber z.B. das:

Annektion der besetzten Gebiete.
Israelische Staatbürgerschaft für die verbliebenen Palästinenser.
Rückgabe der enteigneteten Immobilien, bzw. Kompensation zum Marktpreis.
Strafrechtliche Verfolgung von Hamas und anderen Verbrechern, wie in anderen Demokratien auch.

Die meisten da wollen einfach nur ein "normales" Leben führen.

Es gibt da ein ganz interessanten Podcast dazu, falls man mal die (auch recht einseitige) Sicht von Palästinensern hören will - https://www.youtube.com/watch?v=34wA_bdG6QQ
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 12:42   #3206
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ähm, nur schade, dass Annexion völkerrechtlich auch verboten ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion
und mindestens (aber sicher nicht nur) von den Arabern der Umgebung wohl kaum akzeptiert würde, oder? obwohl es aus Sicht "der Welt" eine sinnvolle Lösung wäre
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 13:58   #3207
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Manchmal kann es besser sein einfach gar nichts zu tun als das falsche.
Hältst du das wirklich für realistisch? Nenn mir ein Staat der nach einem Terrorakt mit 1300 Toten Zivilisten nichts unternimmt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 14:38   #3208
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hältst du das wirklich für realistisch? Nenn mir ein Staat der nach einem Terrorakt mit 1300 Toten Zivilisten nichts unternimmt.
nein, komplett unrealistisch. Besonders nach dem Desaster, daß das so überhaupt passieren konnte. Die Reaktion war von der Hamas so beabsichtigt und vorhersehbar.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 15:35   #3209
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Dieses Video soll der Einschlag am Krankenhaus gewesen sein. Vom Sound her kam die sehr schnell.
https://twitter.com/qudsn/status/1714335703117570261
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 15:57   #3210
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

Hallo,

schöner Vorschlag, aber ich meinte eigentlich realistische Vorschläge.

Warum deiner absolut unrealistisch ist:

Siehe Anlage (ich hoff ich hab mich nicht verrechnet, Zahlen rasch zusammen gegoogelt):
Demographisch hättest du dann von Anfang an einen Staat wo die Palestinenser
sprich Muslime so gut wie die Hälfte der Bevölkerung ausmacht.
Es wäre bei der sagen wir mal "Fruchtbarkeit" der muslimischen Bevölkerung die
zumindest im Vergleich zur religiös gemäßigten jüdischen Bevölkerung wesentlich
höher ist Ruck Zuck eine Muslimische Mehrheit.

Aufgrund der konkreten Vergangenheit der Juden (Holocaust) ist es wohl kaum anzunehmen,
daß solch eine Lösung in Israel viel Zuspruch finden würde, zumal zb die Hamas nach wie vor
die Vernichtung des Staates Israels samt "Juden ins Meer treiben" in der Charta hat,
zumal es weltweit keinen mir bekannten mehrheitlich muslimischen Staat gibt wo Juden in
mehr als marginalen Zahlen unbehelligt leben.
Weiters ist mir Weltweit kaum ein Land mit muslimischer Mehrheit bekannt, das halbwegs rechtsstaatlich und
demokratisch funktioniert, zumindest nicht im nahen Osten.
Ausnahmen weltweit wären uU Türkei, Pakistan, Indonesien.
Türkei naja dort gibts wohl Christen, Aleviten leben wohl auch unbehelligt. Juden ???
Pakistan - keine Ahnung. Rechtsstaat ? Irgendwo demokratisch, glaube ja.
Indonesien - ja Demokratie halbwegs, muslimische Mehrheit - ja, religiöse Minderheiten in Ruhe - so halbwegs Christen + Hindus + Buddisten (?), Juden auch keine glaube ich.
Ich denke kaum daß man die Juden in Israel zu so einer Lösung überreden kann...

Ich denke wenn es sowas wie eine funktionierende Lösung geben kann kann das nur eine
2 Staaten Lösung (meiner Meinung nach mit stark vereinfachten Grenzen, auch mit viel
Zugständnissen von Israel, sprich Siedlungen) geben.
Hierfür würds meiner Meinung nach seitens der Palestinenser mal eine "Abkühlphase" brauchen,
in der eine gewisse Normalisierung eintritt:
- Freie Wahlen in den Autonomiegebieten, nach fixen Regeln, mit fixen Wiederholungen wie in
allen demokratischen Ländern, alle 4-5 Jahre
- Ende des Terrorismus, Verfolgung der Terroristen auch innerhalb der Autonomiegebiete durch
eine unabhängige und funktionierende Justiz
- Funktioniert das mal 10 Jahre mit starkem Rückgang des Terrors und mit 0 Raketen Richtung Israel,
könnte es weiter gehen.

Dieser mein Vorschlag ist natürlich genauso unrealistisch wie deiner Jan ! Das ist mir klar.

LG Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Demographie.png
Hits:	43
Größe:	9,8 KB
ID:	66624  
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 16:04   #3211
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Das was du beschreibst ist der Grund, warum es da keinen Frieden geben wird.
Genau das Konzept ist der Status Quo seit rund 70 Jahren.

"Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 16:21   #3212
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das was du beschreibst ist der Grund, warum es da keinen Frieden geben wird.
Genau das Konzept ist der Status Quo seit rund 70 Jahren.

"Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Komplett richtig, auch wenn ich nicht glaube daß du das so meinst.

Ich denke du meinst Israel müsste einseitig Sicherheit aufgeben - mit DIESEN Nachbarn und Nachbarnsnachbarn (Iran !).

Ich denke du meinst nicht was ich auch beschreibe: Es ist schwer sich vorzustellen, daß man mit diesen Leuten in Frieden leben kann.
In einem Staat, als Minderheit.

Ich gebe zu Bedenken: Israel kann und wird dieses Spiel wenn notwendig noch lange weiterspielen.
Ein Einlenken muß meiner Meinung unter realistscher Betrachtung der Machtverhältnisse (Auch wenns zum Krieg mit dem Iran kommen sollte - Israel ist eine Atommacht, immerhin,
und die USA sowie ein Großteil der westlichen Welt steht hinter Israel) von der Palestinensischen Seite kommen.
Einlenken in meinem Sinne wie oben beschrieben: Mal brav sein, Demokratie lernen, dem Terror abschwören.
Dann wirds auch für die fanatischen Gotteskrieger schwierig. Die sind aber, wie wir alle wissen (nicht meine Meinung, aber man reibts mir dauernd unter die Nase) eh vom Mossad installiert und gefördert.


LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 16:54   #3213
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@Wolfi

Du sprichst immer von Einseitigkeit und Angreifern usw. aber welches Land hat denn bisher aktiv Israel angegriffen in den letzten Jahren?

Mal kurz gegooglt ist bisher ist in den letzten 50 Jahren immer Israel irgendwo einmarschiert?
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabis...elische_Kriege

Bzw. Israel bombt ja nahezu jeden Monat in irgend einem anliegendem Land umher, was übrigens auch vollkommen illegal ist.

Wenn ich jetzt Araber wäre und sehen würde wie Israel andere Araber unterdrückt und da immer fröhlich rum bombt...ehrlich ich wäre da auch nicht grad amüsiert und würde denen Blumen schicken.

PS: Und bitte lass mal den Holocaust außen vor das war ne "Erfindung" Made in Germany und hat erstmal nichts mit dem Konflikt vor Ort zu tun. Das ist genauso bescheuert wenn mir jemand sagt ich habe eine besondere Bedeutung weil wir mal die ganz bösen waren.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 17:01   #3214
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard lenni brenner ff

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Wolfi

Du sprichst immer von Einseitigkeit und Angreifern usw. aber welches Land hat denn bisher aktiv Israel angegriffen in den letzten Jahren?

Mal kurz gegooglt ist bisher ist in den letzten 50 Jahren immer Israel irgendwo einmarschiert?
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabis...elische_Kriege

Bzw. Israel bombt ja nahezu jeden Monat in irgend einem anliegendem Land umher, was übrigens auch vollkommen illegal ist.

Wenn ich jetzt Araber wäre und sehen würde wie Israel andere Araber unterdrückt und da immer fröhlich rum bombt...ehrlich ich wäre da auch nicht grad amüsiert und würde denen Blumen schicken.

PS: Und bitte lass mal den Holocaust außen vor das war ne "Erfindung" Made in Germany und hat erstmal nichts mit dem Konflikt vor Ort zu tun. Das ist genauso bescheuert wenn mir jemand sagt ich habe eine besondere Bedeutung weil wir mal die ganz bösen waren.

.. .. . .. . .. . das stimmt vorne und hinten nicht, Smolo!!!!

Nachtrag, Achtung, aurum #3215: meine Ausage bezog sich auf die Holocaust-Assage ( fett gedruckt).
Und nochmals, das ist einfach falsch: vom Havaara-Abkommen, über Adolf Eichmanns Besuch in HAifa 1937, etc etc etc, bis zur Ausbildung von Haganar-Kämpfern für den
Kampf für den Staat Israel u.a. im DP Lager Föhrenwald bei Wolfratshausen.
Die Beziehung Deutschland- Zionismus zwischen 1933 und 1948 ist einer der Booster, dass aus einer "Heimstatt für das jüdische Volk" der Staat Israel werden konnte


Geändert von ALL-BLACK (19.10.2023 um 17:20 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 17:07   #3215
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

eben, man muss ja einfach nur den von Smolo verlinkten Wikieintrag lesen
alles Reaktionen auf Beschuss aus den Ländern, auch wenns nicht von Regierungstruppen, sondern geduldeten oder gar geförderten z.B. Hisbollah kommt
sollen die Israelis sich das ewig gefallen lassen? das ist doch komplett absurd, zu verlangen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 17:27   #3216
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard bytheway....

wenn israelis mit palestinensischen religiösen zu tun haben und sie was
über geschichte wissen, dann kommen manchmal erinnerungen hoch:

https://www.mena-watch.com/der-mufti...in-palaestina/
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

ps lieber smolo: israel sollte bereits mehrmals von der landkarte getilgt werden. klappte nie. ist aber schon länger her.
ich hab nicht in erinnerung daß israel mit seinen bomben- und raketenangriffen jemals versuche die nachbarn von der landkarte zu tilgen.
wohl eher selbstverteidigung...ja inklusive präventivschlägen, darüber könnte man diskutieren,
wären die absichten der nachbarn nicht allzu offenliegend.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 17:39   #3217
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Man kann also keinem vorwerfen auf die Hamas Propaganda reingefallen zu sein wenn die Israelis selbst anfangs einräumten das Krankenhaus angegriffen zu haben.
Allein die Meldung, dass es einen Angriff auf(!) das Krankenhaus mit 500(!) Toten gegeben hat, war reine Propaganda und hat sich zum Glück als falsch herausgestellt. Vollkommen losgelöst von der Frage wessen Rakete es denn nun war. Was diese Fake News bei Rezipienten in weiten Teilen der arabischen Welt, China, Russland und der Türkei ausgelöst hat, war gestern eindrucksvoll in den Medien zu verfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 17:53   #3218
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard Noch mehr "Propaganda"

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:20 Internationale Kommission: 30.000 Menschen in der Ukraine vermisst +++
Artikel teilen
Jetzt folgen

Rund 30.000 Zivilisten sind seit dem Beginn des russischen Überfalls in der Ukraine verschwunden. Das sagt Kathryne Bomberge, die Leiterin der Internationalen Kommission für vermisste Personen (ICMP), gegenüber der Nachrichtenagentur Suspilne. Diese Zahl umfasst demnach Menschen, die noch am Leben sind, aber von ihren Familien getrennt oder inhaftiert wurden, sowie diejenigen, die während der Feindseligkeiten starben, deren Leichen jedoch nicht identifiziert wurden. Darunter können sich auch ukrainische Kinder befinden, die von Russland verschleppt wurden, erläutert Bomberge.

+++ 17:50 Experte: Russland reibt sich zum Israel-Krieg die Hände +++
Nach Einschätzung des Nahost-Experten Daniel Gerlach profitiert vor allem Russland von dem Krieg zwischen Israel und der islamistischen Hamas im Gazastreifen. "Die sich wieder mal die Hände reiben, sitzen in Moskau", sagt Gerlach der dpa. Einerseits liege die Aufmerksamkeit zurzeit nicht mehr auf dem Ukraine-Krieg, andererseits stilisiere sich Russland als Teil der Lösung, Mediator und Unterstützer der Unterdrückten, so der Experte. Die russische Führung, die selbst einen zerstörerischen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, fordert seit Tagen, Zivilisten und zivile Infrastruktur zu schonen. Durch Russlands Krieg gegen die Ukraine sind bisher Tausende Zivilisten getötet und ganze Städte und Ortschaften zerstört worden.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 18:56   #3219
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@All-Black
Das habe ich nicht gemeint gehabt. Es ging jetzt um die jüngere Vergangenheit nicht die Ursachen für die Gründung von Israel.

@Aurum / Wolfi
Ich kann mir ehrlich gesagt kein Bild über die diversen Terror Vereinigungen darunter machen aber ich sehe es schon problematisch wenn ein Land einfach so ohne Gerichtsverhandlung etc. Raketen/Bomben fallen lässt. Israels Geheimdienste bringen im Gegenzug ja auch Reihenweise Anführer etc. um.

Solange da alle Aktionen gegenseitig vergolten werden nimmt das nun mal kein Ende und mit jeder Bombe die geschmissen wird werden die nächsten Generationen des Hass erzogen. Wie irre die Situation ist habe ich gestern in einem Interview gelesen, dort hat eine Israelin während dem Überfall ernsthaft überlegt ihre eigenen Kinder zu erschießen, sollten Hamas Mitglieder in die Wohnung eindringen um Ihnen Folter etc. zu ersparen. Ich glaube da ist von beiden Seite keine Einigung mehr möglich.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 19:30   #3220
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@All-Black

. . .. . . .. /////. . . . . .
. .. .. .. das eine oder andere ist sicherlich richtig, was Du bemängelst, aber im Prinzip geht es immer um´s Überleben des Staats Israel. Z.B wurde der Flughafen in Damaskus immer wieder von den Israelis bombardiert, wenn vermeintlich Bomben,etc für die Hisbollah geliefert wurden. Recht hast Du, wenn Du ein illegales Eingreifen Israels auf fremden Staatsgebiet kritisierst, Recht hat Wolfgang, wenn er darauf hinweist, daß jede Lieferung Leid und evtl Scheitern in Israel bewirken würden.


Nicht ganz unstrittig, der Mann, aber das ist meine deutliche Kritik am Zionismus, wie er sich vorort und derzeit präsentiert: DAS MUSS AUFHÖREN!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=aokb15q_v_4


Um auch noch einmal konstruktiv zu sein:

* Nakba wird relativiert: Israel in seinen wirklichen Grenzen kann das Land enschädigungslos behalten und wird von allen Nachbarn legitimiert
* Westbank und Ostjerusalem werden von Siedlern und IDF geräumt, ohne die Häuser zu zerstören.
* Gaza wird nach Süden/ Ägypten erweitert
* Aufklärung von Palestinensern über den Zusammenhang zwischen Verhütung und Armut
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 08:00   #3221
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @all-black

Michael Lüders nicht ganz unumstritten...haha

Was der Kerl so spricht ist original Hamas Speak minus Vernichtung Israels....

Kein Wunder, wenn man sich seine Publikationen und seinen Lebenslauf ansiehst.

Solche "Experten" wirst auch von der anderen Seite finden.

Den Zusammenhang zwischen Armut und (nicht) Verhütung ... ich denke nicht
daß es das bei den Palestinensern trifft...ich denke eher je mehr Kinder desto
mehr Gotteskrieger und Hilfsgeld Empfänger....

LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 17:31   #3222
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Ben Segenreich - mit solchen Nachbarn kann man nicht leben.

Jude, Orf Korrespondent.

Ich wüsst nicht was daran (siehe Anlage) falsch sein soll.

LG Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hamas.jpg
Hits:	54
Größe:	228,9 KB
ID:	66630  
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 17:46   #3223
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard re. # 3221

Moin Wolfgang,
ich möchte vor den anderen hier kein Geheimnis machen, daß wir uns durch einen Deal mit einem Wing etwas besser kennen. Gleiches gilt übrigens auch für Smolo, mit dem ich ein paar Mal über Hausbau ausgetauscht habe.
Ich habe grundsätzlich einen ziemlich großen Bereich , in dem ich andere Meinungen kompensieren kann: Dein Gefühl gegenüber Israel scheint von meinem abzuweichen: “fair enough“!!!!

Fast 15 Jahre habe ich in einem der derzeit maßgeblichsten deutsch/jüdischen Haushalte gearbeitet, vorrangig draußen, aber auch immer wieder im Haus:

ich habe einen fast jüdische Nachnamen und bin nie danach von der Familie gefragt worden. In gleichem Maße habe ich mir immer nur die Geschichten der Familie angehört, ohne jemals Stellung zu beziehen. “Man“ wußte, daß ich eine andere politische Meinung pflegte, und hat mich nie in dieser Hinsicht geprüft oder unter Druck gesetzt, sondern mich für meine Dienstleistungen, meine Verläßlichkeit und mein Miteinander geschätzt.
Umgekehrt übrigens genauso. Ich hatte in dieser Familie eine sehr gute und prägende Zeit. Es waren Kunden, die ich zu Ihrer Zufriedenheit und Sicherheit gerne bedient habe. Und an die ich mich immer wieder gerne erinnere.

Ich werde deshalb darauf verzichten, Dir hier gegenüber meine Meinung weiterhin hier auszurollen. In einem wie immer sehr persönlichen Gespräch mit dem Hausherrn der oben genannte Familie sagte er in bereits vorangeschrittenen Alter: “ob rechts oder links, das habe ihn das Leben gelehrt: es gibt nur gute und schlechte Menschen“.
Alles andere lasse ich jetzt mal einfach so stehen, . . .. .. .. . . und das ist für mein Gefühl dann auch gut so.

Vielleicht schaffen wir es ja mal, direkt miteinander zu reden. Denn das baut schon Schranken ab, bevor sie sich virtuell aufgerichtet haben.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 18:03   #3224
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @all-black

ich bin davon überzeugt daß wir miteinander kein persönliches problem hätten !
meine wenigen guten freunde - mit denen kann ich weder über corona noch israel reden bzw kommen wir auf keinen grünen zweig.
fair enough !
lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 18:43   #3225
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich bin davon überzeugt daß wir miteinander kein persönliches problem hätten !
meine wenigen guten freunde - mit denen kann ich weder über corona noch israel reden bzw kommen wir auf keinen grünen zweig.
fair enough !
lg wolfgang
Das geht ja leider vielen so. Aber eines muss man sagen, man kann sich mit dir trotz Meinungsdifferenzen normal unterhalten ohne persönliche Anfeindungen oder Herablassungen. Und das obwohl wir uns nur einmal vor Jahren kurz am Trauensee unterhalten haben...es gibt eben auch gute Menschen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 21:04   #3226
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @smolo

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das geht ja leider vielen so. Aber eines muss man sagen, man kann sich mit dir trotz Meinungsdifferenzen normal unterhalten ohne persönliche Anfeindungen oder Herablassungen. Und das obwohl wir uns nur einmal vor Jahren kurz am Trauensee unterhalten haben...es gibt eben auch gute Menschen

JA !!! Dann kann man ihnen leicht verzeichen, daß sich sich hinten und vorne
nicht auskennen

LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 07:32   #3227
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. miteinander .. . . .

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich bin davon überzeugt daß wir miteinander kein persönliches problem hätten !

..../.....

fair enough !
lg wolfgang
: .. .. ich auch nicht, aber das soll ja auch so bleiben: sich mal möglicherweise in Wirklichkeit treffen anstatt sich virtuell auseinanderzudividieren.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 07:56   #3228
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Schön - wenn Ihr Euch alle wieder lieb habt! Na endlich! Das hat ja mal gedauert!

Was ein junger US-Jude zu Israel rausläßt: https://www.dropbox.com/scl/fi/uxx85...340ggxb4a&dl=0

So sehe ich das auch.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 09:02   #3229
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
S
Was ein junger US-Jude zu Israel rausläßt
So sehe ich das auch.
Der Knabe hat in etwa Greta Thunbergs intellektuelles Niveau.

Interessant, wie ahnungslos man über Geschichte insbesondere Geschichte der Juden in aller Welt sein kann, insbesondere als Jude.
Ihm gehts gut klar das hört man raus.

Die Hamas wird von Israel eingesetzt gesteuert und verteidigt wie ein wilder Hund die Palestinenser. Was jetzt ?

Same shit as ever, nicht wert im Detail darauf einzugehen.

lg wolfgang

ps ein detail:
er spricht vom israelischen flächenbombardement. das ist gräuel propaganda !
israel bombt relativ gezielt auf klar definierte ziele, warnt wo es geht zivilisten, bomben auf zivile ziele ja weil sich die hamas dort
positioniert und vesteckt (klar nicht erlaubt lt. kriegsrecht).
israel hat nord gaza zum abzug der zivilisten aufgefordert, die hamas arbeitet natürlich dagegen.
KEIN flächenbombardement.


Geändert von wolfiösi (21.10.2023 um 10:49 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 09:39   #3230
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Another point of view...

Für alle die viel Zeit damit verbringen sich irgendwelche schrägen Tweets
anzusehen, das könnte was sein:
https://twitter.com/imshin?lang=de

Zitat Leon de Winter / NZZ (übrigens für ältere Beiträge keine Paywall, nur Registrierung erforderlich):
"Ebenfalls nicht in den Fokus geriet die Tatsache (Nummer eins), dass der Gazastreifen seit 2005 ein unabhängiger Stadtstaat ohne Juden oder israelische Soldaten ist. Die Entscheidung, Gaza zu einer terroristischen Festung zu machen, ist die Entscheidung von Islamisten, die es nicht nötig haben, ein nahöstliches Singapur zu errichten, wo doch Gaza ideal zwischen Israel und Ägypten liegt und schöne Strände oder bunte Märkte hat. Das tyrannische Gefängnis Gaza wurde von der Hamas und nicht von Israel errichtet.
Die Hamas hat den Gazastreifen seit 2005, nach dem vollständigen Rückzug Israels, zu einem Stützpunkt des Terrors ausgebaut. Es glaube niemand die Lüge, Gaza sei ein Gefängnis für jeden Palästinenser. Wer die richtigen Verbindungen hat, geht über Ägypten in den Urlaub und bereist die Welt. Die reiche und korrupte Oberschicht lebt dort in riesigen Villen, besucht luxuriöse Einkaufszentren und geniesst die Strandrestaurants. Schauen Sie sich die Tweets von @imshin an, der den extremen Reichtum in Gaza in seinen Videos aufdeckt."

Kurzer Auszug aus einem längeren Artikel.

LG Wolfgang


Geändert von wolfiösi (21.10.2023 um 10:51 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 11:33   #3231
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ebenfalls nicht in den Fokus geriet die Tatsache (Nummer eins), dass der Gazastreifen seit 2005 ein unabhängiger Stadtstaat ohne Juden oder israelische Soldaten ist.
Selbst Israel erkennt Paläntina nicht als Staat an, Gaza schon gar nicht.
Kein einziges Land auf der Erde betrachtet den Gazastreifen als "Staat".

Israel hat um das Problem seiner Besatzungzone einfach einen Zaun gesetzt, das gesamte Gebiet wirtschaftlich von der Aussenwelt abgeschnitten und gehofft, dass sich das ganze irgendwie von alleine löst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 12:39   #3232
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

@Jan

Wenn Dein Nachbar Dir dauernd, seit 1948 heißt das offiziell Krieg, Steine in den Garten wirft und Dir permanent Deine Vernichtung wünscht und versucht dich 5 x (1948/1956/1967-1970/1973) zu vernichten, gibt es nur 2 Alternativen, gehen oder sich massiv und nachhaltig wehren.
Wenn Du nicht gehen kannst, weil es eigentlich nirgendwo Platz/Zustimmung dazu gibt und Du bleiben willst, baust du einen großen Zaun/Mauer und wehrst Dich gegen die, die versuchen Dir permanent den Hals umzudrehen…

Palästina sieht es natürlich ganz anders und sieht sich natürlich im Recht, die Israels von ihrem Grund und Boden zu vertreiben.

Die Briten haben seinerzeit (1917) beiden Parteien aus politisch-finanziellen Gründen offensichtlich das Gleiche versprochen, und somit den gordischen Knoten geschaffen, den sie nach 1945 nicht mehr lösen konnten oder wollten und haben 1948 einfach ihre Siebensachen gepackt und sind abgehauen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 13:31   #3233
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
@Jan
Wenn Dein Nachbar...+ viel Text.
Dein ganzer Text ist zu dem Thema irrelevant.

Gaza ist kein Staat.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 13:34   #3234
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
@Jan

Wenn Dein Nachbar Dir dauernd, seit 1948 heißt das offiziell Krieg, Steine in den Garten wirft und Dir permanent Deine Vernichtung wünscht und versucht dich 5 x (1948/1956/1967-1970/1973) zu vernichten,
ja, und warum ist das so ?
Waren die Israelis immer um Kompromiss und Frieden bemüht ?

https://www.blaetter.de/ausgabe/2021...uer-palaestina

2020:

Zitat:
Vielmehr plant die Netanjahu-Regierung vor dem Machtwechsel in Washington rasch noch große Siedlungsprojekte auf palästinensischem Gebiet und zerstört Häuser von Palästinensern, um die Zweistaatenlösung zu torpedieren.[3] Bereits am Tag der US-Wahl, dem 3. November 2020, beseitigte die israelische Armee in der Gemeinde Khirbet Humsa im Jordantal 80 Unterkünfte und machte damit 74 Menschen, darunter 41 Kinder, obdachlos.
die Mehrheit der Länder der Welt erkennen Palästina übrigens als Staat an. Einige (westliche) nicht, darunter Isreal, USA und Deutschland.
Gleichzeitig hat die westliche Welt diesen diversen Völkerrechtsbrüchen Israels tatenlos zugeschaut. Und das ist nicht meine Meinung, daß die Siedlungspolitik Israels ein Völkerrechtsbruch war sondern die der UN.

Netanjahu selbst hat in der Vergangenheit so ziemlich alles versucht die 2-Staaten Lösung, die sogar von Biden an sich präferiert wird, zu verhindern (siehe oben).

Übrigens ist Palästina nicht nur Hamas, es gab in den letzten Jahren in Gaza auch Demos gegen die Hamas, die allerdings alle natürlich niedergeschlagen wurden.

Es ist ja durchaus unklar, ob ein Rückzug der Israelis aus den besetzten Gebieten und eine 2-Staaten Lösung überhaupt Frieden bringen kann, aber es wäre ja mal einen Versuch wert gewesen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 13:36   #3235
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dein ganzer Text ist zu dem Thema irrelevant.

Gaza ist kein Staat.
also Gaza + Teile des Westjordanlandes bilden den (gewünschten) und von einigen anerkannten Staates.
Derzeit können die Palästinenser ja nichtmal frei von einem Teil Ihres Staates in den anderen kommen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 14:04   #3236
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

@shortsqueeze

Wenn das “Kind so dermaßen in den Brunnen” gefallen
ist nehmen weder die Israelites noch die Palaestinenser großartig
Rücksicht auf ihren Gegner, ich glaube nicht, dass die Hamas bei Beseitigung der 80 Unterkünfte , wie in Deinem Beispiel, überhaupt jemanden am Leben gelassen hätten…
Dass der Weg nun vom Westjordanland zum Gaza-Streifen durch Israel für Palästinenser versperrt ist überrascht derzeit niemanden…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 15:12   #3237
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Waren die Israelis immer um Kompromiss und Frieden bemüht ?
Man kann sich auch immer Mal ins Gedächtnis zurück rufen, in welchem Kontext der Friedensprozess damals beendet wurde.

Rabin wurde immerhin vom israelischen Extremisten Amir ermordet.
Wenn er Palästinenser wäre, würde man wohl sagen "Terrorist".

Das war der Beginn der Regierungszeit Netanjahu und Friedensprozess damit im wesentlichen vorbei.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 15:31   #3238
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Netanjahu‘s politische Uhr ist sowieso abgelaufen…

Wenn dieser elende Krieg sein Ende gefunden hat wird,
er, ebenso wie Golda Meir seinerzeit nach Jom Kippur 1973 stürzen,
da sie , genau wie der heutige Verantwortliche, Israel nicht
vorsorglich schützen konnte…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 16:59   #3239
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard naja

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
........
Das war der Beginn der Regierungszeit Netanjahu und Friedensprozess damit im wesentlichen vorbei.
stimmt so einfach natürlich nicht - vereinfachen, wo es geht, das scheint das motto

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ten_von_Israel

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 17:05   #3240
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
stimmt so einfach natürlich nicht
Peres hat die Regierungsgeschäfte nach dem Mord weitergeführt und sofort Neuwahlen angesetzt.

Meinst du das? Oder was?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.