oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2013, 09:06   #1
Everglades
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 47
Standard North TS - Wellen im Carbon normal?

Hi habe ein gebrauchtes North team Series gekauft und im Carbon sind leichte wellen. Sieht man wenn man von der Seite schaut und spürt man wenn man fest drückt und darüber fährt.
Bild: http://img819.imageshack.us/img819/3937/nme9.jpg
Ist das normal?

Gruß Marc
Everglades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 09:16   #2
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

sieht für mich aus wie gestaucht oder geknickt.. so dass da Luft unterm Laminat wäre. Es sei denn, das Brett ist so aus dem Werk gekommen. Dann ist es dort schon scheisse verleimt gewesen. (bzw. gepresst)
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 09:32   #3
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Everglades Beitrag anzeigen
Hi habe ein gebrauchtes North team Series gekauft und im Carbon sind leichte wellen. Sieht man wenn man von der Seite schaut und spürt man wenn man fest drückt und darüber fährt.
Bild: http://img819.imageshack.us/img819/3937/nme9.jpg
Ist das normal?

Gruß Marc
Ich habe es letztes Jahr wegen Blasenbildung am Finnenkasten (sah ähnlich aus nur kleiner) von BM problemlos getauscht bekommen.

Da es gebraucht ist musst du dich wohl mit dem Verkäufer auseinander setzen (je nach Beschreibung). Normal ist das nicht.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 10:23   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Das ist ein 2012er Modell, nech? Normal ist das leider nicht, wahrscheinlich angestaucht.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 07:45   #5
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Sieht so aus als nur die Deko Folie nicht sauber aufgeklebt wurde, tut dem Board nichts.

Wären die Wellen in der obersten Carbon Schicht würde das anders aussehen.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:14   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich weiß nicht, wenn man etwas besser kiten kann und arbeiten geht, sollte man sich irgendwann mal ein Customboard gönnen. Die ganzen Fabrikboards in Snowboardbauweise sind doch meistens Schrott und nicht annähernd die Kohle wert die dafür verlangt wird.

Mich würden wirklich mal die waren Herstellungskosten eines solchen Boards interessieren, die liegen bestimmt bei 5 Euro in Österreich und 2 Euro in China. Veröffentlichen wird die kein Hersteller oder irgendwelchen Schwachsinn von wegen Entwicklungskosten erzählen. Wenn ich die Northboards 2009 mit den 2014 vergleiche, weiß ich nicht wo da entwickelt wird. Das Einzige was sich ändert ist die Farbe und die Schiene die keiner wirklich braucht.

Wenn ich bei North so ein von der Bauart Billigboard kaufe für dass, ich z.B. bei RL oder SU2 ein Bruchteil bezahle, bin ich selbst Schuld und muss nun nicht noch lange jammern. Wäre das echtes Carbon würde es sicher keine Wellen schlagen. Das ist höchstens ein 0,1 mm dicker Carbonaufkleber. Wenn der ab ist fährt das Board nicht schlechter und auch leider nicht besser als vorher.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:43   #7
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wenn man etwas besser kiten kann und arbeiten geht, sollte man sich irgendwann mal ein Customboard gönnen. Die ganzen Fabrikboards in Snowboardbauweise sind doch meistens Schrott und nicht annähernd die Kohle wert die dafür verlangt wird.

Mich würden wirklich mal die waren Herstellungskosten eines solchen Boards interessieren, die liegen bestimmt bei 5 Euro in Österreich und 2 Euro in China. Veröffentlichen wird die kein Hersteller oder irgendwelchen Schwachsinn von wegen Entwicklungskosten erzählen. Wenn ich die Northboards 2009 mit den 2014 vergleiche, weiß ich nicht wo da entwickelt wird. Das Einzige was sich ändert ist die Farbe und die Schiene die keiner wirklich braucht.

Wenn ich bei North so ein von der Bauart Billigboard kaufe für dass, ich z.B. bei RL oder SU2 ein Bruchteil bezahle, bin ich selbst Schuld und muss nun nicht noch lange jammern. Wäre das echtes Carbon würde es sicher keine Wellen schlagen. Das ist höchstens ein 0,1 mm dicker Carbonaufkleber. Wenn der ab ist fährt das Board nicht schlechter und auch leider nicht besser als vorher.
Du hast eher nicht so die Ahnung!
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:05   #8
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

wenn man bisserl fragt bekommt man schon eine Vorstellung was Boards von der Stange kosten zwischen 150 und 250 € je nach Inhalt und dann wird meist der dreifache Preis für den Laden kalkuliert !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:19   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
wenn man bisserl fragt bekommt man schon eine Vorstellung was Boards von der Stange kosten zwischen 150 und 250 € je nach Inhalt und dann wird meist der dreifache Preis für den Laden kalkuliert !

lg daMichl
200,00 okay, könnte sein.
100,00 - ( bis 300,00 ) Großhandelskosten Vertrieb Werbung Testboards Annoncen Temafahrerusw...
200,00* Empfohlene Marge 40% von 300 Einzelhändler / Surfshop
____
500,00 plus Mwst
617,00 Empf VK im Laden

Kommt hin - oder ? Wobei ich glaube das der Hersteller mehr hat als 100..pro Board was dann bedeutet das aus 617 - 699 oder 799 werden..

*Die 200 oben will 3Wave einsparen mit Webshopvertreib. VK dann 399,00. kommt auch hin...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:36   #10
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wenn man etwas besser kiten kann und arbeiten geht, sollte man sich irgendwann mal ein Customboard gönnen. Die ganzen Fabrikboards in Snowboardbauweise sind doch meistens Schrott und nicht annähernd die Kohle wert die dafür verlangt wird.

Mich würden wirklich mal die waren Herstellungskosten eines solchen Boards interessieren, die liegen bestimmt bei 5 Euro in Österreich und 2 Euro in China. Veröffentlichen wird die kein Hersteller oder irgendwelchen Schwachsinn von wegen Entwicklungskosten erzählen. Wenn ich die Northboards 2009 mit den 2014 vergleiche, weiß ich nicht wo da entwickelt wird. Das Einzige was sich ändert ist die Farbe und die Schiene die keiner wirklich braucht.

Wenn ich bei North so ein von der Bauart Billigboard kaufe für dass, ich z.B. bei RL oder SU2 ein Bruchteil bezahle, bin ich selbst Schuld und muss nun nicht noch lange jammern. Wäre das echtes Carbon würde es sicher keine Wellen schlagen. Das ist höchstens ein 0,1 mm dicker Carbonaufkleber. Wenn der ab ist fährt das Board nicht schlechter und auch leider nicht besser als vorher.
Moin,

Customboard, was soll das sein ??

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:45   #11
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

@Bazzat genau so in dem Rahmen läuft das

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Evo ... Vergleichbare Kites ? Sascha125 Kitesurfen 17 05.08.2013 10:20
Bar Systeme - North 5th Element Trust Bar 2010 MaX-treme_Kiter_2007 Kitesurfen 9 17.01.2010 12:51
North Opinion ? NorthKiter15 Kitesurfen 1 26.09.2009 18:10
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
EILT!!!reichen 2 lagen carbon Hinkel Bauen - Reparieren - Basteln 16 04.05.2006 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.