oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2019, 11:44   #1
5LIM
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 26
Standard Welche Kitestation in Soma Bay?

Hallo, meine Freundin und ich sind Mitte bis Ende September im Mövenpick in Soma Bay. Wir waren bisher immer im KBC in El Gouna und sind uns nicht sicher welche Station in Soma Bay die richtige für uns ist und vom Hotel aus am besten zu erreichen ist?

Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung mit uns teilt.
5LIM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 14:46   #2
No Fear
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 112
Standard Bigdayz Mövenpick Soma Bay

Hallo Slim
die Bigdayz Station ist Teil des Mövenpicks. Da hast Du alles, was Du brauchst.
Es hat auch den Shuttle zum Stehrevier mitten in der Soma Bay Bucht, alles von der Station organisiert.

Gruss - NF
No Fear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 15:13   #3
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Eine andere Station kommt auch gar nicht in Frage, da man am Strand leider nur bis zum nächsten Hotel kommt und dann nicht weiter kann.
Surfmotion oder die Station neben dem Careebean scheiden damit aus, zum Amwai läuft man nicht jeden Tag.

Und meine pers. meinung nach drei mal Mövenpick:
Warum in die Ferne, wenn das Gute ist so nah.
Die Jungs von Bigdayz am Mövenpick sind echt super und Du kannst sowohl von der Station aus starten oder dich mit dem Zodiac in die Bucht bringen lassen.

Da der Wind meist aus Nord kommt, hat man in Strandnähe etwas wenig Druck im Schirm, aber nach ca. 150m geht es. Alles sehr entspann und wie gesagt vom Bett aufs Brett.
Zodiac-transfer in die Bay lohnt sich m.E. je nach Windstärke.
Es macht einfach mehr Spaß in der Bay und zum Mittag einfach einen Downwinder zum Hotel oder weiter ballern.

Grüße an Allha und sein Team.
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 17:03   #4
5LIM
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 26
Standard

Danke für die Antworten, Bigdayz hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Ist der Spot auch anfangertauglich? Blick bei den Preisen nicht so ganz durch es wird unterschieden zwischen kiten vor der Station, kiten am Spot, und dem Boot. Wo sind die Unterschiede?
Hatten eigentlich SURF Motion angepeilt hatte mich jedoch auch gefragt wie man hinkommt. Kennen es von El Gouna das man alles mit dem tuk tuk erreichen kann. Ist das in Soma Bay nicht der Fall?


Geändert von 5LIM (05.08.2019 um 17:15 Uhr)
5LIM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 03:32   #5
Stevie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 484
Standard

Moin, schau mal hier https://bstoked.net/listings/kite-lessons-somabay/ hier hast du du auch das Mövenpick und die Bigdayz Station. Du hast die Möglichkeit direkt vorm Hotel zu kiten oder mit dem "shuttle" Boot weitere Spots anzufahren und dort zu kiten. Tendenziell sind die Spots auch für Anfänger geeignet. Die Spots die mit dem Boot angefahren werden aber auch. Wenn du Stunden nimmst wirst dort geschult wo die Bedingungen am besten sind.
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soma Bay - welches Hotel? welche Kitestation? Kitemariju Reisen und Spots 10 19.11.2017 00:52
Soma Bay Shuttle zu Kitestation 7bft ? Quatro111 Reisen und Spots 33 18.12.2009 08:38
soma bay 7bft kitestation oder interconti kitebase? RS964 Reisen und Spots 3 01.12.2009 15:45
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.