oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > SUCHE / TAUSCHE > Kitesurfen [S]

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 11:16   #1
phi-kite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 3
Standard Suche Cabrinha Mast in 40 oder 60 cm

Hallo Kite-Freunde, ich suche (dringend ) einen Cabrinha Foil-Mast in 40er oder 60er Länge. Irgendwie scheint Cabrinha Probleme mit der Lieferung zu haben ... ich hoffe, es kann jemand einen entbehren (der schon auf dem 85er fahren kann). Es dankt ein Foilanfänger
phi-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 13:38   #2
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von phi-kite Beitrag anzeigen
Hallo Kite-Freunde, ich suche (dringend ) einen Cabrinha Foil-Mast in 40er oder 60er Länge. Irgendwie scheint Cabrinha Probleme mit der Lieferung zu haben ... ich hoffe, es kann jemand einen entbehren (der schon auf dem 85er fahren kann). Es dankt ein Foilanfänger
Mein Tip.

Vergiss den kurzen Mast und lerne foilen, wie es ich und alle meine Freunde getan haben: mit dem 85cm Mast.
Ist echt kein Problem.

Einziger wirklicher Grund einen kürzeren Mast zu fahren, ist wenn dein Revier nirgends tiefer als 90 cm ist.

Kurzer Mast ist für mich ein Marketinggag und ein Versuch jemandem psychologisch die Angst zu nehmen, dafür aber andere Probleme zu generieren.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 14:54   #3
Maximilian.OL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 61
Standard

Ich denke, da scheiden sich die Geister.
Habe gute 10(spaßige) Stunden auf dem 30er Mast gehabt bis ich auf den 90er gewechselt bin. Konnte anschließend direkt fliegend mit dem 90er hin und her fahren und hab mir vermutlich einige potenziell gefährliche Stürze(und Frustration) sparen können!
Jetzt eignet sich der 30er Mast vor allem dafür wenn Kollegen auch mal kurz ins reinschnuppern wollen.
Also immer her mit den kleinen Masten zu Beginn!
Maximilian.OL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:21   #4
phi-kite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 3
Lächeln

Zitat:
Zitat von Maximilian.OL Beitrag anzeigen
Also immer her mit den kleinen Masten zu Beginn!
Du sagst es: Wer hat einen kleinen(ren) Mast für mich?!?
phi-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 16:55   #5
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von Maximilian.OL Beitrag anzeigen
Ich denke, da scheiden sich die Geister.
Habe gute 10(spaßige) Stunden auf dem 30er Mast gehabt bis ich auf den 90er gewechselt bin. Konnte anschließend direkt fliegend mit dem 90er hin und her fahren und hab mir vermutlich einige potenziell gefährliche Stürze(und Frustration) sparen können!
Jetzt eignet sich der 30er Mast vor allem dafür wenn Kollegen auch mal kurz ins reinschnuppern wollen.
Also immer her mit den kleinen Masten zu Beginn!
Ja natürlich sind die Erfahrungen unterschiedlich.
Ich war nach 2 Stunden munter am hin und her foilen und den meisten meiner Schüler ist es genau so ergangen. Einige habens es bei mir aber auch nicht gelernt, denen hat dann aber der kurze Mast auch nichts gebracht. Die können es heute noch immer nicht....

Deshalb mein Fazit.
Entweder man erlernt es oder eben nicht. Bei denen die es schaffen ists meist egal ob kurzer Mast oder nicht.
Es stimmt aber schon, dass vielleicht der eine oder andere Sturz damit vermieden werden kann, aber für 3 Stunden einen kurzen Mast kaufen ist ziemlich teuer, ergo Marketinggag...
dimage ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Cabrinha Convert oder Switchblade 9 m² Rainer_1978 Archiv - Kitesurfen [S] 2 18.06.2013 07:42
Suche: Kitetravelbag 135-140 cm DRINGEND! Krusty144 Archiv - Kitesurfen [S] 0 14.05.2013 06:00
Cabrinha IDS Bar 2010 42 cm cfanta Archiv - Kitesurfen [S] 0 23.03.2011 14:12
Suche neues Board [LF, Cabrinha, North, F-One] FooFighter188 Archiv - Kitesurfen [S] 2 22.09.2010 21:04
Suche Boardbag mit ca 160 cm länge Many Archiv - Kitesurfen [S] 0 21.08.2010 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.