oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2018, 20:21   #1
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard Kitespots Ringköbing Fjord ?

Hi,
bin gerade in Bjerregard und habe auf der Fahrt nach Söndervig gesehen wie ein paar Kiter auf dem Ringköbing Fjord unterwegs waren. Die Kiter sind nicht von den Spots am Fjord entlang der Strecke nach Söndervig gestartet, es sah eher so aus als wenn sie in Ringköbing gestartet sein könnten.
Kann mir jemand gute Spots am Fjord nennen?

Gruß
Torben
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 20:48   #2
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Hi,
bin gerade in Bjerregard und habe auf der Fahrt nach Söndervig gesehen wie ein paar Kiter auf dem Ringköbing Fjord unterwegs waren. Die Kiter sind nicht von den Spots am Fjord entlang der Strecke nach Söndervig gestartet, es sah eher so aus als wenn sie in Ringköbing gestartet sein könnten.
Kann mir jemand gute Spots am Fjord nennen?

Gruß
Torben
Der Spot, den Du meinst, heisst "Kloster" a.k.a. Baggersvej bzw. "Sondervig-Ost". Ist Zwischen Sondervig und Ringkobing auch ausgeschildert.
Von Bjerregard ist aber Bork Havn viel näher bzw. auch Skaven Strand.
Hvide Sande geht auch nicht nur "Mole", sondern auch Fjord. Am Ortsausgang nach rechts Richtung "Kabelbanen" abbiegen...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 22:47   #3
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

Moin, die Frage ist doch eher, wo ist kein Spot?

Ringköbing direkt, um den Surfclub herum, geht top.
Dann eben Kloster.
Den Begin der Brücken westlich von Kloster sollte man auch erreichen können.
In Nørre Lynvig gibts nen Hafen auf der Fjordseite.
Am Camp von drive Through, gegen kleines Geld.
West Vind Nord, Kabelpark, gegen größeres Geld.
West Vind Süd, auch gegen Geld.
BjerreGaard am Zeltplatz.
Bork Havn.

Am Meer eigentlich nur Hvide Sande bisher.

Mehr habe ich in den 7 Mal vor Ort noch nicht gebraucht.

Wenn irgendwann mal wo zu voll ist, einfach weiter raus fahren.
Selbst Kloster mit sehr kleiner Startwiese habe ich noch nie so stressig erlebt, dass ich weg wollte.

Viel Spass,
das letzte Bier aus Hvide Sande ging diese Woche die Kehle hinunter.

Ben
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 07:22   #4
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielen Dank für die tollen Tipps und die Auflösung der Frage nach dem Spot!

Bork Havn und Skaven Strand war ich schonmal, war klasse.

Am Samstag, Sonntag soll der Wind gut sein, dann werde ich mal sehen wohin ich fahre. Ich war die letzten Tage auf der Nordsee unterwegs, war aber leider etwas tricky bei der Brandung und dem wenigen Wind.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 08:29   #5
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von BenHo Beitrag anzeigen
Den Begin der Brücken westlich von Kloster sollte man auch erreichen können.
Ja, aber nur zu Fuß oder mit dem Rad. Die Zufahrt von Westen her ist für Kfz mit Ausnahme von Anliegern oder Landwirtschaft gesperrt. Selbst wenn am Beginn der Brücken ein Hinweisschild für Kiter ist, würde ich das Kfz Verbot respektieren.

Wenn ich mir die Park- und Übernachtungssituation in Kloster und Hvide Sande Mole zur Hauptsaison so ansehe, frage ich mich wie lang das alles noch so gut geht? Crazy Wagenburgen, Zelten und "vergessene" Parkscheine in Hvide Sande... Extra mit einem Hänger antransportierte, am Wasser aufgestellte selbstgebaute Hot Tubs, die vom und in den Fjord mit Wasser ver- und entsorgt werden in Kloster

Alles Deutsche...

Letzteres gibt bestimmt ein paar super tolle shots für Facebook und Instagram, aber wie lange die hyggeligen und toleranten Einheimischen bei sowas wohl noch entspannt bleiben können?

Es wäre schade um diese tollen Spots...


Geändert von psi (21.08.2018 um 08:39 Uhr)
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 09:23   #6
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Ja, aber nur zu Fuß oder mit dem Rad. Die Zufahrt von Westen her ist für Kfz mit Ausnahme von Anliegern oder Landwirtschaft gesperrt. Selbst wenn am Beginn der Brücken ein Hinweisschild für Kiter ist, würde ich das Kfz Verbot respektieren.

Wenn ich mir die Park- und Übernachtungssituation in Kloster und Hvide Sande Mole zur Hauptsaison so ansehe, frage ich mich wie lang das alles noch so gut geht? Crazy Wagenburgen, Zelten und "vergessene" Parkscheine in Hvide Sande... Extra mit einem Hänger antransportierte, am Wasser aufgestellte selbstgebaute Hot Tubs, die vom und in den Fjord mit Wasser ver- und entsorgt werden in Kloster

Alles Deutsche...

Letzteres gibt bestimmt ein paar super tolle shots für Facebook und Instagram, aber wie lange die hyggeligen und toleranten Einheimischen bei sowas wohl noch entspannt bleiben können?

Es wäre schade um diese tollen Spots...
Danke für den Hinweis, den ich vergessen habe:
Ich nutze gerne dort vor Ort auch das Fahrrad! Daher hatte ich die Brücke mal entdeckt für interessant befunden.

Alles Andere läßt sich "sanft" mit Fahrzeug anreisen.

In Hvide Sande hatte ich nicht den Eindruck, dass es aus dem Ruder läuft, ich war jetzt mehrfach zur HAuptsaision genau dort vor Ort.
Vergessene Parktickets - wir haben es nicht drauf ankommen lassen, der Däne wirkte Respekteinflößend.
Ich bin da vielleicht zu blauäugig und unterschätze die Dumm/Blödheit anderer Mitmenschen.

Kloster scheint ein Problem, ich glaube da steht nur kein Automat, weil es evtl. Naturschutzgebiet ist. Umso unverständlicher wie man damit umgeht.

Was und wie die Dänen das sehen ist wirklich nicht einzuschätzen.
Seit 2006 wurde zum Beispiel die Stellplatzsituation in Hvide Sande sukzessive ausgebaut. Ich finde es sehr positiv und die Preise für den Stellplatz von 2000-0800 sind absolut angemessen.

Die Dänen scheinen noch gewillt zu sein Lösungen zu finden.
Hier im Lande wäre der Weg ein kürzerer und endgültigerer, wenn ich an das sächsische Schiffahrtsgesetz denke...
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 11:37   #7
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Sollen Sie doch den/die Spot(s) schliessen.

Problem wäre dann nur, dass die Proleten einfach weiterziehen, unter dem Motto: "nach mir die Sintflut".

Noch schnell ein sogen. "geiles Video" drehen... und ab dafür.

Zum Glück hat DK einiges an Stränden ohne Chaoten zu bieten.
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 12:20   #8
surfjobro
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen

Extra mit einem Hänger antransportierte, am Wasser aufgestellte selbstgebaute Hot Tubs, die vom und in den Fjord mit Wasser ver- und entsorgt werden in Kloster

Alles Deutsche...
Wow das klingt ja krass , ist es im August echt so schlimm? War bisher immer nur im Oktober am Spot Kloster (super schön und leer, alle haben sich anständig verhalten) und wollte mich eigentlich nächste Woche auf den Weg in den Norden machen - Hvide Sande auslassen und gleich weiter nach Klitmøller?

Gibts Fotos von besagten "Hot Tubs" bzw von der momentanen Situation?

Best,
Jo
surfjobro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 13:25   #9
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Es war nur ein Hot Tub...

Ich hab den Plural hier als rhetorisches Stilmittel verwendet um mein Unverständnis und meine Besorgnis über solche komischen Ideen und Tendenzen am Kitespot Kloster auszudrücken...

Es war an Pfingsten. Kein Bild.

Wie "schlimm" es letzendlich wirklich ist oder wird lässt sich wahrscheinlich gar nicht so verallgemeinern. Es steht und fällt meiner Erfahrung nach mit der Art und Größe der Gruppen, die dort anreisen. Es entsteht eine andere Dynamik und nicht selten sinkt die Hemmschwelle wenn man Viele ist.

Das ist dann wahrscheinlich Zufall und kann auch in der Vor- und Nachsaison passieren. In typischen Feiertags und Ferienzeiten ist die Wahrscheinlichkeit dafür halt höher. Auch die Wärme lockt einfach mehr partywillige Kiter an als im Oktober oder April....

Mucke ist übrigens Geschmackssache, das vergessen dann auch manche die meinen sie müssen den ganzen Parkplatz beschallen.
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 13:43   #10
surfjobro
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 6
Standard

Crazy so n Ding durch halb Europa zu karren...

Naja ich freu mich trotzdem auf die Tour und kanns kaum Erwarten aufs Wasser zu kommen!

Werde mal ein kleines Feedback geben wies am Ende ausgesehen hat.
surfjobro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 14:50   #11
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln

Wow, da habe eine Diskussion losgetreten.

Ich finde Respekt vor Land und Leuten sehr wichtig! Ich empfinde die Dänen als sehr nette Zeitgenossen die alles nicht so eng sehen.
Es ist ein tolles Land zum Urlauben und Kiten und ich hoffe noch sehr oft hier sein zu dürfen.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 17:50   #12
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard

Steh gerade aufm Hvide Sande Platz...totaler Stress
Mega Viel Leute...laute Musik nie wieder....fahre
Weiter Richtung Nordkap...
.....
Okay war nur ein Spaß...will nicht das es sich rumspricht
Wie geil es hier ist....so und jetzt Lauf ich zum Parkautomat
Und löse mein Übernachtungsticket in der Hoffnung das dieses Paradies weiter bestehen bleibt.
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 18:28   #13
surfjobro
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Suma Beitrag anzeigen
Steh gerade aufm Hvide Sande Platz...totaler Stress
Mega Viel Leute...laute Musik nie wieder....fahre
Weiter Richtung Nordkap...
.....
Okay war nur ein Spaß...will nicht das es sich rumspricht
Wie geil es hier ist....so und jetzt Lauf ich zum Parkautomat
Und löse mein Übernachtungsticket in der Hoffnung das dieses Paradies weiter bestehen bleibt.
im ersten moment hatteste mich
surfjobro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 23:15   #14
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

O, ich hab solche Sehnsucht!
Ich will wieder an den Strand!
Ich will wieder ans Vesterhavet!
Ich will zurück nach Hvide Sand!
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 00:40   #15
surfjobro
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von BenHo Beitrag anzeigen
O, ich hab solche Sehnsucht!
Ich will wieder an den Strand!
Ich will wieder ans Vesterhavet!
Ich will zurück nach Hvide Sand!
na denn hopp hüa ins auto setzen und Vollgas, nächste Woche sagt die Vorhersage bisher besten Wind voraus!
surfjobro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 08:31   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Hi,
bin gerade in Bjerregard und habe auf der Fahrt nach Söndervig gesehen wie ein paar Kiter auf dem Ringköbing Fjord unterwegs waren. Die Kiter sind nicht von den Spots am Fjord entlang der Strecke nach Söndervig gestartet, es sah eher so aus als wenn sie in Ringköbing gestartet sein könnten.
Kann mir jemand gute Spots am Fjord nennen?

Gruß
Torben
klicke Surfspots an. Da stehen sie.
Der Wind sagt wo es hingeht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 08:55   #17
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leider soll der Wind nicht über 18kn kommen in den nächsten Wochen, für mich mit 95kg ud 12qm Schirm leider genau an der Grenze.

Bestes Kitewetter sieht leider anders aus aber das ist Dänemark!

Das ist halt der Spirit der beim Wassersport mitschwingt, alles etwas gelassener sehen und das Leben so nehmen wie es kommt, jedenfalls ist es bei mir so.

Hang Loose
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 10:02   #18
Kite-Burger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: Laboe
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Park- und Übernachtungssituation in Kloster und Hvide Sande Mole zur Hauptsaison so ansehe, frage ich mich wie lang das alles noch so gut geht?
Ich finde die Situation in Hviede Sande an der Mole hervorragend. 15€ die Nacht für erlaubtes Wildcampen. Es gibt Klos und Duschen! Gefällt mir sehr!

In Kloster sieht es anders aus. Auch da sind Klos und Duschen, aber es ist nicht erlaubt dort zu stehen. Das ist zwar schade, aber ich halte mich im Gegensatz zu vielen anderen dran. Wird da eigentlich gar nicht kontrolliert?

In Bork haben wir auch einen Stellplatz entdeckt, der Geld kostet und einen duldet. Wenn man Richtung Osten das Dorf verlässt. Kennt den jemand?

B
Kite-Burger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 10:09   #19
Kite-Burger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: Laboe
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Burger Beitrag anzeigen
In Bork haben wir auch einen Stellplatz entdeckt, der Geld kostet und einen duldet. Wenn man Richtung Osten das Dorf verlässt. Kennt den jemand?
Hab grade selber noch mal gegoogelt: 120kr von 14h bis 12h: LINK
Kite-Burger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 10:18   #20
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Burger Beitrag anzeigen
In Kloster sieht es anders aus. Auch da sind Klos und Duschen, aber es ist nicht erlaubt dort zu stehen. Das ist zwar schade, aber ich halte mich im Gegensatz zu vielen anderen dran. Wird da eigentlich gar nicht kontrolliert?
Es wurde lange geduldet wenn man über Nacht geblieben ist. Seit diesem Jahr steht allerdings ein "Camping verboten" Schild dort. Wie es nun mit Kontrollen aussieht weiß ich nicht.

Schade das es immer so ausarten muss... Das zieht natürlich Konsequenzen nach sich.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 13:58   #21
123chancevorbei
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 46
Standard

finde die ganze Geschichte auch ganz schön dreist.

Wieso muss man die Situation einfach so schamlos ausnutzen?!?

Es gibt doch genügend günstige Stellplätze in der Umgebung:
- Ringkjöbing am Hafen
- Stauning am Hafen
- Hvide Sande
- etwas nördlich von Ringkjöbig bei Heager

Am besten finde ich es immer wenn die Großen Weißen Kackfässer an solchen Spots stehen, Kosten von ü 50.000,00 aber kein Geld haben für 10-20 Euro Übernachtungsgebühr.

Zum kotzen
123chancevorbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 20:37   #22
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard

Aktuell stehen 30 Camper in Kloster...
Und gerade eben ist ein Einheimischer mit dem Moped
Vorbei gefahren und hat die Womos durchgezählt...
Mmmh also entweder wird daher der Spot demnächst geschlossen oder es wird wie in Hvide Sande 15 Euro erhoben.

Ps das Schild hab ich nicht gesehen...und nachdem hier soviel
Stehen hab ich gedacht bleibst auch hier...aber dann las ich
Hier die Diskussion und werde nun nach Hvide Sande fahren.
Ja. Leider Zapfen die Leute auch hier den Strom ab...nach dem
Motto ...nach mir die....
Sparen hätte ich nötig nach dem ich mir heute meinen 12er
Ins ewige Drachenreich geschossen habe...aber nicht auf Kosten von Land und leute


Geändert von Suma (22.08.2018 um 20:48 Uhr)
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 21:21   #23
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Leider soll der Wind nicht über 18kn kommen in den nächsten Wochen, für mich mit 95kg ud 12qm Schirm leider genau an der Grenze.

Bestes Kitewetter sieht leider anders aus aber das ist Dänemark!

Das ist halt der Spirit der beim Wassersport mitschwingt, alles etwas gelassener sehen und das Leben so nehmen wie es kommt, jedenfalls ist es bei mir so.

Hang Loose
Hi Tomuel...bestes Kitewetter sieht anders aus?!
Bist du kirre...besser als heute gibt's nie mehr...konstante 18 bis 20knoten. Ich war am Schluss mit meinem 8er
Draußen...vielleicht solltest du dein Material bei Zeiten
Überdenken sonst kommst ja nie aufs Wasser...
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 07:32   #24
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von psi

Wenn ich mir die Park- und Übernachtungssituation in Kloster und Hvide Sande Mole zur Hauptsaison so ansehe, frage ich mich wie lang das alles noch so gut geht?

Zitat:
Zitat von Kite-Burger Beitrag anzeigen
Ich finde die Situation in Hviede Sande an der Mole hervorragend. 15€ die Nacht für erlaubtes Wildcampen. Es gibt Klos und Duschen! Gefällt mir sehr!
Davon redete ich ja nicht. Das finde ich selber großartig. Bitte genau lesen und wenn ganz zitieren...

Ich meine die Wagenburgen, Zelten z.T. mit Hauszelten am Dünenfuß, Womos und Zelte auf dem Gelände der Gasfabrik, mit Wohnwagengespann in der Wendeschleife der Fischlaster zu übernachten und eben immer wieder "vergessen" Parkscheine zu ziehen.

Erlaubt heißt doch nicht, dass ALLES und überall erlaubt ist. Es ist für Autocamper gegen Bezahlung in den gekennzeichneten Flächen erlaubt. Wenn kein Platz mehr ist zu Stoßzeiten, dann muss man halt woanders übernachten.
Gibt genug und ebenfalls günstige Ausweichplätze...

Der Kontrolleur ist extrem kulant und immer freundlich in der Konmunikation. Das ist kein Freifahrtschein und sollte nicht zu krass ausgenutzt werden finde ich.

Und nochmal, das was die für die Surfer in Hvide Sande und vieler Orts in DK zur Verfügung stellen ist einfach nur genial und sucht man in Deutschland vergebens. Die Rahmen und (räumlichen) Grenzen innerhalb derer uns die Dänen das anbieten sollten unbedingt respektiert werden...

Da der Womo- und Bulliboom und der gnadenlose sell out des Surf Life Style noch nicht ihren Peak erreicht haben, sollten wir ein wenig vorausschauender handeln um die Spots zu erhalten.

Enjoy it trotzdem! Nicht alles ist nur scheiße und geht den Bach runter. Vieles funktioniert gut und wird es auch noch länger!

Grüße

psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 07:01   #25
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Suma Beitrag anzeigen
Hi Tomuel...bestes Kitewetter sieht anders aus?!
Bist du kirre...besser als heute gibt's nie mehr...konstante 18 bis 20knoten. Ich war am Schluss mit meinem 8er
Draußen...vielleicht solltest du dein Material bei Zeiten
Überdenken sonst kommst ja nie aufs Wasser...
Du hast recht! War vorgestern mit meinem 12er Draft draußen, war top!
Irgendwie haben die drei Jahre Kinderpause meine Sinne einschlafen lassen

Ab heute soll es ja wieder traumhaft werden, mal sehen welchen Spot ich ansteuere? Ist heute jemand in Bjerregard und Umgebung am Start?
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 13:05   #26
Regent
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 31
Standard

Ich hätte mal ne Frage zu den Brücken westlich vom Spot Kloster! Es wurde davon gesprochen dass man die mit dem Fahhrad erreichen kann und dort auch mit dem kite starten kann. Wo genau ist denn das? Ich war noch nie dort, möchte aber gerne im Oktober für ne Woche zum kiten an den fjord. Ist es diese Brücke die man bei Google maps sieht, die quasi das obere Stück fjord abtrennt? Wenn ja, wo ist denn da ein spot Einstieg?
Gruß
Thomas
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 07:13   #27
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Der Einstieg ist der Spot Kloster. Von da kannst du dann zur Brücke Hochkreuzen. Da hinter ist Naturschutzgebiet!

Das da noch nen Einstieg ist, wäre mir nicht bekannt.

Hoch kreuzen ist ne Sache von 10 Minuten.


Davon unabhängig kannst du aber auch eine Fahrradtour dorthin machen. Einfach den Weg um den Fjord fahren, dann kommste da vorbei
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 14:55   #28
Regent
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 31
Standard

Prima! Vielen Dank für die Antwort! War halt noch nie da und versuche möglichst viel über die Spots am fjord rauszulesen. Ist es voll dort im Oktober? Herbstferien NRW! Will eigentlich den vollen Spots am ijsselmeer entgehen.
Gruß
Thomas
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 08:07   #29
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Am Ringköbing gibt es eigentlich genug Platz um die Jahreszeit. Problem ist manchmal der Einstieg in Kloster da einige leider gerne ihre Kites aufgebaut liegen lassen....

Sobald du auf dem Wasser bist geht es aber meistens problemlos.

Am Südufer des Ringköbing Fjord ist Skaven bei West/Nordwest noch eine Möglichkeit. Bei Westwind geht Ringköbing Ort (etwas südlich vom Ort findest du den Startplatz).

Alternativ gibt es weiter nördlich noch einige Spots wie z.B. Thorsminde am Nissum Fjord und Krig Vig am Nissum Brendning. Generell würde ich sagen je weiter du nach Norden fährst desto leerer wird es.

Bei Westwind geht auch z.B. Ronbjerg am Limfjord. Dort findest du auch Flachwasser, einen Campingplatz und i.d.R wenige bis gar keine Kiter

Wenn Du mit dem Womo unterwegs guck einfach mal auf Google Maps und mach dich auf die Suche. Falls Du noch weitere Infos benötigst melde dich einfach.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 08:39   #30
Regent
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 31
Standard

Prima. Danke dir. Ich werde das von dir geschriebene gleich mal googeln 🤙
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übernachten am Ringköbing Fjord ? Hendrik@Kiter Kitesurfen 19 10.07.2018 19:35
Kitespots Dänemark (Ringkobing Fjord - auf Nordseeseite überall erlaubt?) Allister Reisen und Spots 4 24.02.2014 15:15
Euer Tip für Noobs am Ringköbing Fjord? moppiiscool Reisen und Spots 10 03.02.2011 17:16
Ringköbing Fjord, wo genau? Sunnytimmy Reisen und Spots 3 19.10.2007 11:11
DK / Ringköbing Fjord / Sondervig Inhumierer Reisen und Spots 5 22.07.2005 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.