oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 16:01   #1
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard Suche nach neuen Kitespots - Tipps?

Hey, frohes neues erst mal!

Auch in dieses Jahr würde ich gern wieder für 3-4 Wochen zum kiten irgendwo hin fliegen. Aber nicht Ägypten, Griechenland oder so, sondern was neues
Kennt ihr tolle neue Kitelocations die noch nicht so überfüllt und noch nicht so entdeckt sind? Wo sich noch nicht Kiteschule an Kiteschule reiht?

Ich dachte mal an New Caledonien? Vanuatu? Was fällt euch so ein?
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 17:42   #2
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard

viel zu tuer und wind sicherkeit nur in die sommer monaten.

werde erst mal Mer d emeraude, st Brandon, Namibie wahlen. andere richtung, mehr abentuer.
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 03:30   #3
petzl2106
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Wien, Costa rica
Beiträge: 22
Standard

bei Lust und Laune bist Du uns herzlich in Costa Rica willkommen. Eine Kitestation gibt es am Pazifik und eine am See Arenal. Anbei die Links
http://www.costa-rica-reise.net/seit...Costa-Rica.php

http://www.bluedreamhotel.com/
liebe Grüße
Peter
petzl2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:14   #4
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Hey, in Costa Rica war ich bereits, zum surfen der hit, zum kiten fand ich es nicht so toll, aber super geiles Land und viel zu entdecken, wir haben 3 Wochen lang das ganze Land erkundet war traumhaft
Hmm Emerald Sea ist Madagaskar oder wo war das noch mal? Ja da hätte ich auch mal lust drauf oder evtl nach Mauritzius?
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:40   #5
milchschnitte
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 22
Standard Fiji

Hi, ich war leider in der falschen Saison und ohne Kitesachen auf Fiji, aber trade winds Mai - Oktober wehen soll es dort gut sein. Und Fiji ist einfach ein Traum. Wegen den Korallen ist kiten aber nur auf wenigen Inseln möglich. Schnorchelsachen nicht vergessen! Hier ein paar links:
Malolo Island: http://www.funkyfishresort.com/kiteboarding-fiji.htm
Nananu-I-Ra Island: http://www.fijikitesurf.com/
milchschnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:47   #6
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard

die hochste windsicherheit in October ist fur Brasil und Madagascar. Obwohl es mehrere spots gibt in Madagascar ist Mer d Emeraude (am Norten von Madagascar) ein unglaubliches weltwunder, starke wind. Ich hab viel gesehen aber das hier war wahnsinnig und nicht mit worter zu beschreiben: http://www.youtube.com/watch?v=4IxS5cexSzc

St Brandon is ein atol von Mauritius. Du kannst nur nach St Brandon wenn du auf Mauritius fliegt. In Mauritius hast du one eye, St Brandon hat ganz flaches wasser. http://www.f-onekites.com/EN/site.html (>wahle St Brandon)

In november gibt es hohe windsicherheit in Walvis Bay, Namibie (aber nur am mittags), check speed kite course in das letzte jahr. Ich war noch nicht in Walvis Bay aber es ist auf meine liste. So wenn du nach Suden fahrst dan ist die richtige "wind reihenfolge: Mer d Emeraude, St Brandon (Mauritius), Walvis Bay (Namibie). Auf diese bestimmungen in October nur warmes bikini wasser. Enjoy.

(Maldives: gibt gar kein gute windsicherheit, und nur leuten die sich verheiraten> ganz depressive stimmung. Costa rica (west kuste): war ich, schon aber nicht die richtige wellen. Polynesiche inseln: alles ist unwarscheinlich tuer, nur Bora Bora lohnt sich, aber die preise und was du dazu bekomt: schau mal auf die kiteforums von Australië und Neu Zealand + Frankreich (kitesurf.fr): tuer tuer ganz verruckte preise. Dan kannst du besser Maoui (Hawaii) wahlen, aber gibt viele kitesurfers und ist nich so exclusif wie das was ich hier oben gesagt habe).
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:27   #7
petzl2106
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Wien, Costa rica
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von *Julia* Beitrag anzeigen
Hey, in Costa Rica war ich bereits, zum surfen der hit, zum kiten fand ich es nicht so toll, aber super geiles Land und viel zu entdecken, wir haben 3 Wochen lang das ganze Land erkundet war traumhaft
Hmm Emerald Sea ist Madagaskar oder wo war das noch mal? Ja da hätte ich auch mal lust drauf oder evtl nach Mauritzius?
Ja WIND gibt es leider NUR von Mitte Dezember bis April. Danach tote Hose. Unsere Saison ist sehr kurz, aber die Kitegrößen liegen größtenteils bei 5,6,7 und mein größtes Segel zum Windsurfen ist ein 4.7er
lg
peter
petzl2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 20:55   #8
demuth14
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 153
Standard Maui.....

etwas teuer...und langer Flug...aber Maui ist sehr geil...war im Oktober dort um ein Video zu drehen...es hat genug Platz auf der Insel...und es hat auch sehr gute Kiter dort...wie Jason Stone und Andre Phillip mit denen man zusammen Kiten kann...xd
bei Fragen helfe ich gerne weiter...
Tibet
demuth14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 00:57   #9
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard Mexiko

Ich würde wenn ich bock auf abenteuer habe, mal das gebiet östlich von Salina de Cruz (Mexiko) erkunden.

Windstatistik: http://www.windfinder.com/windstats/...alina_cruz.htm im winter echt top

ich glaube die ganze lagune runter wimmelt es nur so von spots die mal erkundet werden müssen.
Koordinaten:

16°14'54.93"N
94°53'35.97"W
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 08:17   #10
BlaaBla
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 70
BlaaBla eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mauritius
BlaaBla ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche passendes Leichtwindboard zum North X-Ride 133x39 2010 - Tipps? Scarecrow Kitesurfen 25 02.08.2010 20:49
Suche Tipps für ersten Kite-Kauf (mit Vorerfahrung vom Landkiten) ApoaJonnz Kitesurfen 0 22.10.2009 16:41
Deluxe Boards (Carved) - Erfahrungen? (Suche Freerider - sonstige Tipps?) lanakite Kitesurfen 17 11.08.2009 20:40
suche bar mit 5ter - wahlweise mit 4 - Tipps? tomhubboater Kitesurfen 6 17.11.2008 15:15
Bin Anfänger und suche Kitespots in Spanien Capitan_Hook Reisen und Spots 9 27.06.2007 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.