oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2019, 15:52   #1
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard zu warm in Tarifa, so dass Forecast schlecht aussieht?

war in den letzten jahren jedes jahr in tarifa und hatte eigentli immer eine gute windausbeute. auch im juli war ich fast täglich bei fett levante auf dem wasser.

aktuell plane ich ende september wieder zu gehen, aktuell sieht der forecast jedoch recht schlecht aus.. ist es zu warm oder komische wetterlage dass da nichts geht?

gruss
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 16:19   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
zu warm?
nö, jetzt sind die Temperaturen genau richtig.

Vielleicht solltest du mal etwas mehr Mühe geben und dem Thread eine aussagekräftigen Titel geben. Mir ist jedenfalls nicht zu warm.

Windvorhersage für mehr als einen Monat? Kannst du auch in eine Glaskugel schauen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 11:46   #3
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Forecast sieht doch super aus gerade. Poniente die ganze Woche und der ist ja meist um einiges stärker als in der Forecast, nächste Woche dann wieder Levante-Hack.
Für September würde ich mir auch keine Sorgen machen, für mich der beste Monat für Tarifa.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 07:19   #4
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Hallo snapback,

diese Kommentare hier immer von so ein paar Leuten ... Oase hat ja auch nicht ohne Grund seinen Ruf..

na ja, weswegen ich mich zu Wort melde. Du hast schon ganz schön recht das die Wetterlage die letzte Woche in Tarifa mehr als komisch war. Ich weiss leider nicht ob es ist, weil es zu warm war... das hat sich eher nicht so angefühlt... Was letztendlich passiert ist, war ein ganz seltenes Phenomen wo der Wind von 11-14h kitebar war und den restlichen Nachmittag bis so um 7pm es in 15 Minuten Abschnitten auf und ab ging... so das wenn überhaupt die Foiler zum Genuss kamen... Nornalerweise wenn es 'zu warm' ist, gibt es ja einen schönen thermischen Effekt...
Na ja, diese Woche ist nun rum und gestern gab es schon wieder normalen Poniente.
Was klar ist, wir haben ein Poniente Jahr... Was in meiner Erfahrung bedeutet, im Sept/Okt einige Wochen Hack Levante und dann auch 2 Wochen Flaute...

Viele Grüße
Tanja
Free your Mind Experience
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wind in Tarifa ? RedBanana Reisen und Spots 5 10.09.2017 15:06
Caipi for free in Tarifa (zur Weihnachtstour) und weitere Reiseangebote go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 3 03.12.2010 17:57
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.