oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 19:08   #41
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

@ollekuh: super, wenn du 2 superdurchtrainierte kiter siehst, die einen kiteloop nach dem anderen fliegen...... dann sind wir das nicht..... wir kommen um 16:50 h am flughafen an und fliegen mit airberlin ab ddorf. und ihr ?


@alice: hatte mir den aldi hamata schon angeschaut. das man da chips bekommen kann, kann ich mir noch gar nicht vorstellen. aber zum thema shoppen: gibt es am flughafen shops ? schon echt schade, dass man an der quelle der baumwollverarbeitung ist, aber irgendwie an nichts dran kommt. so nen hoodie oder so nen paar shirts wären schon ganz nett.

noch jemand am 23.2. am start ?

greetz

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 19:30   #42
alice11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja im kite-village kannst hoddies und t-shirts kaufen…
am flughafen gibt es glaub ich einen kleinen shop. bilde mir zumindest ein was gesehen zu haben…aber groß shoppen kannst da sicher auch nicht.

ja ich bin vom 18.feb.-4.märz auch da…
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 10:18   #43
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

coooool,

ich seh schon, das wird lustich. wir haben azur gebucht. ist zwar schade, dass der steg angeblich noch nicht gebaut sein soll ( den hinweis hatte ich allerdings auch schon aus einem bericht von vor 2 jahren gelesen !!), da ich mir gerne auch mal kleine nemos anschaue. wo seid ihr untergebracht ?

hoschi

so nebenbei gefragt: zockt einer PS3 fifa ?? kann man ein bissl spielen und quatschen

kennt einer das video schon: http://www.vimeo.com/8908496

das beantwortet auch schon sehr viele frage zum spot.


Geändert von hoschi70 (30.01.2010 um 10:31 Uhr)
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 11:25   #44
alice11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir waren letztes Jahr im Lahami Bay, deswegen kann ich dir leider auch nicht beantworten, obs beim Azur einen Steg gibt…


Geändert von alice11 (30.01.2010 um 22:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 14:52   #45
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

ohh, das geht auch ? ich hab ja schon ne menge gelesen, aber das ist mir entgangen. wo schlaft ihr denn da ? also was für eine unterkunft.

stell mir grad so vor . abend schön einmummeln und morgens wird man vom kamel wachgeleckt

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 15:54   #46
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von alice11 Beitrag anzeigen
Wir waren letztes Jahr im Lahami Bay, deswegen kann ich dir leider auch nicht beantworten, obs beim Azur einen Steg gibt…

Dieses Jahr sind wir im Camp direkt beim Kite Village untergebracht. mal sehn wie das wird…
Hä? Ist das Camp nicht ca. 10Km südlich von Kitevillage, direkt beim Lahami Bay Hotel und angrenzend an die (ehmals?) Ricci Station? Oder ist direkt beim Kitevillage (Camelbeach) auch ein zweites Zeltcamp? Bei googleearth jedenfalls noch nix zu sehen!? Und auf der Kitevillage Seite wird auch nix erwähnt!?
Grüße Lars

P.S. Bin mit meiner Süßen ab 21.03-04.04.10 im AZUR, freu mich schon unglaublich
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 21:36   #47
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Nee, die haben direkt auf der anderen Straßenseite vom Kitevillage (also ca. 3 Gehminuten entfernt) ein Camp (keine Zelte) hingebaut. War allerdings im Januar noch nicht eröffnet!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:15   #48
alice11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@hoschi hihi genau..in der früh schleckt uns ein kamel immer einmal übers gesicht. ist eigentlich eine gute alternative zu duschen, bzw ist man dann auf jeden fall munter

.....


Geändert von alice11 (30.01.2010 um 22:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 09:24   #49
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard

Hi Stefan,

Coaching kostet 299.- zusätzlich. Du kannst Dir vorab ein Trainingsziel setzen, auf das dann hingearbeitet wird. Dirk, Eva oder auch andere sind fast die ganze Zeit im Wasser oder fahren hinter / neben Dir her, geben Tips und Ratschläge und bringen Dich voran.
Neustes Material ist immer dabei und Du kannst bei Bedarf immer zwischendurch auch wechseln.
Wir nehmen nichts eigenes mehr mit, ausser Trapez und Shorty.
Das Coaching ist nicht zeitgebunden; das Team ist von morgens bis abends aktiv. Man kann immer zu jemanden fahren und fragen oder sich was zeigen lassen, absolut klasse.

kite safe, Rolli

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Rollexx: da fahren wir dann gerade wieder ab

Die Coachings waren schon voll aber mit knapp 500,- zusätzlich auch nicht ganz preiswert?

Trotzdem: wie läuft das so ab?

Grüße

Stefan
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:35   #50
michael60
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 266
Beitrag

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Hä? Ist das Camp nicht ca. 10Km südlich von Kitevillage, direkt beim Lahami Bay Hotel und angrenzend an die (ehmals?) Ricci Station? Oder ist direkt beim Kitevillage (Camelbeach) auch ein zweites Zeltcamp? Bei googleearth jedenfalls noch nix zu sehen!? Und auf der Kitevillage Seite wird auch nix erwähnt!?
Grüße Lars

P.S. Bin mit meiner Süßen ab 21.03-04.04.10 im AZUR, freu mich schon unglaublich
Ich bin,mit Familie ab 23.03-30.03.10 im Azur und freu mich auch schon ,Landet Ihr dann in Hurghada??denn Sonntags gab es keine Flüge nach Marsa??
na denn bis denne gruß Michael
michael60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:43   #51
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sind Mitte Feb. eig. auch kiter aus dem Norden da? oder alles nur Binnenseekiter?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:51   #52
michael60
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 266
Beitrag

Zitat:
Zitat von Hasty Beitrag anzeigen
Sind Mitte Feb. eig. auch kiter aus dem Norden da? oder alles nur Binnenseekiter?
Ha ha Hamata ist doch auch wie ein Binnensee
michael60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:51   #53
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja aber hoffentlich mit mehr wind?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:21   #54
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

ich bin ab mitte Feb da, aber leider nur Binnenkiter
Hoffentlich haben wir richtig Wind und klasse Leute!!

ciao

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:13   #55
imolf
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 18
Standard Welchen Neo?

Hallo zusammen,

die Berichte sind ja fantastisch! Wir sind auch von 16.02. - 23.02 da unten.

Nun habe ich aber gehört, dass aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse das kalte Wasser aus dem Norden nach Süden fließen soll. (Hat der Klaus von K-Village auf der Boot gesagt). Welchen Neo brauch man denn da nun? Shorty wird mir als Frostbeule sicher zu kalt sein. Ich hab da noch den langen 3/2 oder nen 5,5 rumliegen.
Was meint ihr? Ich werde als Aufsteiger sicher noch die eine oder andere Minute im Wasser verbringen

Danke schon mal!
Greetz
Imolf
imolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:49   #56
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

Hey,

ich war letztes Jahr um dieselbe Zeit dort. Ich bin fast alles mit meinem 5/3er Lang Neo Gefahren. Einige mit Shorty und andere nur in Boardshort. Bei mir ist es halt immer so, dass ich recht lang auf dem Wasser bin und da is ein langer schon besser. Allein schon wegen Sonnenbrand und Windchill

In der Lagune ist das Wasser meist Wärmer als außerhalb vom Riff, aber bei Flut kann es schon abkühlen, also es ist hbalt kein Badewannenwasser von 25-30°.

Für mich nehm ich beides mit Shorty und lang. Ebenfalls alle Schirme, ich hab letztes Jahr alles gebraucht von 7-16.

hoffe geholfen zu haben und freu mich schon auf Hamata

ciao

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:26   #57
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von imolf Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

die Berichte sind ja fantastisch! Wir sind auch von 16.02. - 23.02 da unten.

Nun habe ich aber gehört, dass aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse das kalte Wasser aus dem Norden nach Süden fließen soll. (Hat der Klaus von K-Village auf der Boot gesagt). Welchen Neo brauch man denn da nun? Shorty wird mir als Frostbeule sicher zu kalt sein. Ich hab da noch den langen 3/2 oder nen 5,5 rumliegen.
Was meint ihr? Ich werde als Aufsteiger sicher noch die eine oder andere Minute im Wasser verbringen

Danke schon mal!
Greetz
Imolf


Hat Klaus noch was zu den Windverhältnissen gesagt? und ob es voll wird?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:40   #58
imolf
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Hasty Beitrag anzeigen
Hat Klaus noch was zu den Windverhältnissen gesagt? und ob es voll wird?
Hi Hasty,

dazu hat er sich nicht wirklich ausgelassen. Aber er meinte, dass es momentan einfach gut aussieht. Nur die Temperaturen sollen sinken... oTon: In der Türkei schneits!
Und voll wird es sicher schon werden, da zu der Zeit irgendwie alle großen Kitereisenanbieter unten sind. Aber jeder, der irgendwie ein bisschen Höhe halten kann, der findet sein halbwegs einsames Fleckchen.
imolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 20:37   #59
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

scheeeise mein bag wiegt 33 kg


hatte da jmd shconmal probleme?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 21:53   #60
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

und wieviel wiegt es, wenn du board und kites drin hast ?





hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 22:09   #61
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
und wieviel wiegt es, wenn du board und kites drin hast ?





33kg ^^
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 23:55   #62
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ich flieg vom 11.2. bis 4.3. und hab mir jetzt ein bisschen Vorhersagen im Windfinder angesehen, hoffe das die Aussichten nicht zutreffen für die Bucht.

Mein größter ist eine PD 3 in 13 mit einem ram-air (144*4o) und ich hab 70 kg.
Bin auch noch nicht der wirkliche Pro auf dem Wasser, aber ich hoff das ich damit schön zum fahren komme.

Hätte noch einen Rhino aus 05 in 16, aber mein Bag wiegt schon 30 und da hab ich noch nicht mal was anderes als Boards, Kites und Bar drin

Außerdem ist das Ding so ein Zugpferd wenns mehr wird und ich weiß nicht ob er wirklich um soviel früher als die PD losgeht.

Was meint Ihr? Soll ich meine Reserveunterhosen rausschmeißen ?
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 23:44   #63
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

hi,
keine ahnung, ob das reichen wird, aber notfalls kreditkarte einstecken und bei kite village das passende material ausleihen. du kannst uns ja dann am 23. bei einem mineralwasser am strand erzählen, wie die erste woche war. falls du ins internet kommst, berichte kurz wie warm es ist. also shorty, overknee oder long. ich trau mich noch nicht meine tasche mal auszutesten. wird bestimmt nicht leicht. aber evtl akzeptieren die ja meinen 7er als boardgepäck . müsste eigentlich gehen. kite rein und in die seitentaschen , das reinpacken, was man eigentlich mitnehmen wollte. wie wär das ??

übrigens noch

14 tage

greetz
hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 00:14   #64
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
aber evtl akzeptieren die ja meinen 7er als boardgepäck . müsste eigentlich gehen. kite rein und in die seitentaschen , das reinpacken, was man eigentlich mitnehmen wollte. wie wär das ??
Wie meinst das? Versteh ich nicht.
Ich hab jetz 5 Kites und zwei Boards dabei.
5 Kites, ich weiß ich weiß

Wollte ursprünglich 3 mitnehmen, dann bin ich zum zulu 2 als Tester gekommen und dann hab ich die Krise mit dem Wind bekommen und meinen alten Rhino entstaubt.

Hab jetz 4 Kites und 2 Boards im Sportgepäck (exakt 30 kg), einen Kite und Prallweste im Handgepäck (exakt 6 kg) und Trapez, Neo, Leash und paar Klamotten im Hauptgepäck (exakt 20 kg) Dazu kommt mein Notebook.

Jetzt könnt Ihr mich für verrückt erklären
Aber hilft nix, lieber dabei und nicht brauchen, weil wenn nicht dabei dann meistens ärgern.

Ich werd die Lage beobachten und wenn ich I-Net hab gebe ich meinen Senf ab.

P.S.: Sollte Kite und Prallweste Problem im Handgepäck sein, was ich nicht hoffe, dann bin ich ein Paniker der im Falle eines
Absturzes seinen Kite (6er (- als Fallschirm und die Weste als Schwimmweste braucht.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 11:05   #65
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen
Wie meinst das? Versteh ich nicht.
Ich hab jetz 5 Kites und zwei Boards dabei.
5 Kites, ich weiß ich weiß

Wollte ursprünglich 3 mitnehmen, dann bin ich zum zulu 2 als Tester gekommen und dann hab ich die Krise mit dem Wind bekommen und meinen alten Rhino entstaubt.

Hab jetz 4 Kites und 2 Boards im Sportgepäck (exakt 30 kg), einen Kite und Prallweste im Handgepäck (exakt 6 kg) und Trapez, Neo, Leash und paar Klamotten im Hauptgepäck (exakt 20 kg) Dazu kommt mein Notebook.

Jetzt könnt Ihr mich für verrückt erklären
Aber hilft nix, lieber dabei und nicht brauchen, weil wenn nicht dabei dann meistens ärgern.

Ich werd die Lage beobachten und wenn ich I-Net hab gebe ich meinen Senf ab.

P.S.: Sollte Kite und Prallweste Problem im Handgepäck sein, was ich nicht hoffe, dann bin ich ein Paniker der im Falle eines
Absturzes seinen Kite (6er (- als Fallschirm und die Weste als Schwimmweste braucht.
5 Kites???

Ich überlege schon, ob ich überhaupt einen 3. brauche bei 90 KG

14er und 10er... das deckt doch von 12-30 Knoten alles ab und darüber lasse ich meinen Arsch lieber noch an Land

So wie der Wind aktuell ist, kann ich sogar den 10er zu Hause lassen, wenn sich das nicht mehr ändern

Aber es soll dann ja in Wirklichkeit immer noch ein paar Knötchen mehr sein... schauen wir mal, was ich dem Windgott noch opfern werde....

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 19:40   #66
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

also ich nehm 3 kites und 1 board mit. fliege neben air berlin noch mit combat gt in größe 7 / 10,5 / 13 und habe nen 1,34er board. wenn mehr als 40 knoten , dann ist es wohl ein sandsturm und wenn weniger als 12 komm ich mit meinen 90 kilo eh nicht vorwärts. momentan werde ich wohl nur ein lycra mit dünner haube ( schnorcheln, sonne ) und nen shorty mitnehmen. falls einer von euch postet, dass es zu kalt ist ( also in hamata ), muss ich nochmal umdenken.

am samstag werde ich mal gepäck abwiegen.

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 23:32   #67
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Also hab jetzt meine Sachen komplett.
Habe auf eine Anfrage von vor zwei Tagen zum Kite Village wegen Windverhältnissen eine nicht sehr schöne Antwort bekommen. Anscheinend sieht es im Moment sehr "Mau" aus mit Wind. Er sagt er versteht es selber nicht, da es die letzten Jahre auch immer gepasst hätte, aber im Moment wäre es in ganz Ägypten so.
Wird hoffentlich noch besser.

Man wird sehen und man sieht sich im Kite Village!!!
In dreieinhalb Stunden gehts los.
Bis dann,
Michi
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 00:15   #68
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen
Also hab jetzt meine Sachen komplett.
Habe auf eine Anfrage von vor zwei Tagen zum Kite Village wegen Windverhältnissen eine nicht sehr schöne Antwort bekommen. Anscheinend sieht es im Moment sehr "Mau" aus mit Wind. Er sagt er versteht es selber nicht, da es die letzten Jahre auch immer gepasst hätte, aber im Moment wäre es in ganz Ägypten so.
Wird hoffentlich noch besser.

Man wird sehen und man sieht sich im Kite Village!!!
In dreieinhalb Stunden gehts los.
Bis dann,
Michi
Guten Flug! Gib doch mal nen Bericht ab wenn du da unten Inet hast

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:07   #69
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hallo,
wie schaut das aus, ist noch wer in der Zeit zwischen 21.03.-04.04. da?
Grüße Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 15:37   #70
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Und noch eine Frage:
Kann man am Village Boards testen? oder muss man gleich eins für den ganzen Tag mieten (bzw. wenn schon Miete bezahlen, kann man dann auch unterschiedliche Boards durchtesten)?
Bin nämlich weder ein Raceboard noch ein Waveboard Directional gefahren, würde diese (unterschiedliche Größen Shapes) aber super gerne mal testen vorallem für Leichtwind!
Danke Lars

P.S. Ich freue mich schon unglaublich und fiebere wegen der derzeitigen Windarmut mit allen Betroffenen mit, hoffentlich hats im März dann guten Wind!
Der 19er Speed3 deluxe wird aber auf jeden eingepackt
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:39   #71
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Kann keiner was dazu sagen?
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:30   #72
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

Hallo!
Du kannst sicherlich mal das eine oder andere Board kurz testen, wenns jedoch für länger sein soll dann musst du zahlen.
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 13:11   #73
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage:
Kann man am Village Boards testen? oder muss man gleich eins für den ganzen Tag mieten (bzw. wenn schon Miete bezahlen, kann man dann auch unterschiedliche Boards durchtesten)?
Bin nämlich weder ein Raceboard noch ein Waveboard Directional gefahren, würde diese (unterschiedliche Größen Shapes) aber super gerne mal testen vorallem für Leichtwind!
Danke Lars

P.S. Ich freue mich schon unglaublich und fiebere wegen der derzeitigen Windarmut mit allen Betroffenen mit, hoffentlich hats im März dann guten Wind!
Der 19er Speed3 deluxe wird aber auf jeden eingepackt
Wie schon in meinem Bericht geschrieben kann man Boards für 20 EUR/Tag mieten (auch aufteilbar in 2 halbe Tage), dann kannst Du auch beliebig durchwechseln. Einfach mal so Boards testen konnte man nicht, gerade bei Leichtwind nicht! Vielleicht mal für 'ne Viertelstunde, aber wozu soll das gut sein.
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 13:56   #74
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage:
Kann man am Village Boards testen? oder muss man gleich eins für den ganzen Tag mieten (bzw. wenn schon Miete bezahlen, kann man dann auch unterschiedliche Boards durchtesten)?
Bin nämlich weder ein Raceboard noch ein Waveboard Directional gefahren, würde diese (unterschiedliche Größen Shapes) aber super gerne mal testen vorallem für Leichtwind!
Danke Lars
Ich konnte da im Nov 09 bei Leichtwind eine Door, ein Skim und ein Directional ausprobieren, waren so 5h an 2 verschiedenen Tagen, da wurde dann einfach 1 Tagesmiete 20€ berechnet. Fand ich super! Weiss nicht ob sie auch nen Raceboard haben.

Gruss Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 00:28   #75
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Na das hört sich doch gut an!
Ich will halt einfach mal Directional probieren und viele schreiben ja, dass manche Raceboards oder auch Waveboards sehr früh losgehen und dazu mehr Spaß machen als eine große Door! Denke auch, dass es wohl am meisten Sinn macht sich dann einen ganzen oder 2 Halbe Tage damit auseinander zu setzen, grad wenn man noch nie Directional gefahren ist, da wird man schon etwas länger als 15min brauchen um überhaupt fahren zu können!
Aber wenn man die Boards bei einer Tagesmiete durchwechseln kann find ich dass schon mal ganz interessant und werde mir das bestimmt mal gönnen!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:47   #76
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard hamata

nabend,

kehre grad von sportlichen 7 tagen hamata-urlaub zurück.
die windausbeute war zwar nicht ganz so, wie erhofft, aber jeden tag war irgendwie was möglich (vergesst eure große waffen nicht ). die windfreie zeit geht man einfach tauchen bei schönen 35 grad (sonnencreme und lange boardshorts sowie langes lycra nicht vergessen ).

fazit: bin nächstes jahr wieder da

greetz

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:46   #77
red_frog_2
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Wien
Beiträge: 81
Standard

servus hoschi70,
um ein gefühl für die genauigkeit vom windfinder für hamata zu bekommen, ersuche ich dich um genauere info der täglichen windstärke. windfinder hat für die vergangene woche jeweils zwischen 10 und 18 uhr folgende werte angegeben:
fr 26.2. um die 15 knoten
sa 27.2. um die 11 knoten
so 28.2. erst ab 13 uhr um die 12 knoten
mo 1.3. 17 bis 18 knoten
di 2.3. 16 bis 17 knoten
mi 3.3. 7 bis 8 knoten

danke
niko
red_frog_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 12:07   #78
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

ich probiers mal... kann es aber nicht sooo genau sagen...

Zitat:
Zitat von red_frog_2 Beitrag anzeigen
servus hoschi70,
um ein gefühl für die genauigkeit vom windfinder für hamata zu bekommen, ersuche ich dich um genauere info der täglichen windstärke. windfinder hat für die vergangene woche jeweils zwischen 10 und 18 uhr folgende werte angegeben:

fr 26.2. um die 15 knoten
=> Der Tag war kitebar meine ich, hat aber früh nachgelassen

sa 27.2. um die 11 knoten
=> stimmt ca. 12-13 Knoten mit Löchern drin, war mühsam, ich habe meinen Kite eher gebadet (meine Spitznamen seit dem Tag: "drag queen" und "Landvermesser")

so 28.2. erst ab 13 uhr um die 12 knoten

=> war ab 14.00 wohl kitebar, wir sind nach dem Tauchen um 17.00 noch bis 18.30 gut gefahren bei ca. 16 - 17 Knoten

mo 1.3. 17 bis 18 knoten
=> guter tag, war im Grund ca. 19 Knoten, später wohl noch etwas mehr

di 2.3. 16 bis 17 knoten
=> guter Tag, wir hatten noch eine Morning Session mit ca. 19 Knoten Grund

mi 3.3. 7 bis 8 knoten
=> da waren wir schon zu Hause

danke
niko
Bitte, hat also im Grund recht gut gepasst, was der Super Forecast so angesagt hat. Vielleicht hat der Hoschi noch genauere Erinnerungen
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 12:12   #79
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Hallo Leute, nach 3 Wochen wieder daheim, scheiße ist das kalt hier
Mein Feedback für Hamata:
Ich war im Azur Hotel wo eigentlich alles gepasst hat.
Die Zimmer fand ich großzügig und sauber, Essen war auch gut und habe weder von Salat oder irgendetwas anderem irgenwelche Beschwerden bekommen.
Jeden Morgen gings mit dem Shuttle entweder um 9, 9.30, 10 oder 10.30 raus zum Kite Village. Eine Strecke kostet 1,50 €, was eigentlich ein bisschen teuer ist. Da würde es 1 € auch locker tun, zumal die Shuttles auch meistens voll besetzt waren.
Zur Verpflegung bekam man vom Hotel aus so viel Wasser mit wie man wollte und ein Lunch Packet, das ich aber dann durch selbst geschmierte Brote ersetzt habe, weil ich die Hälfte davon übrig gelassen habe.

Am Kite Village kann man sich für ab 4 € eine vernünftige Mittagsmahlzeit bringen lassen wenn man mal Lust auf was Warmes hat. Bier oder andere Getränke gibts für 3 € auch an der Bar. Habe darauf aber meistens verzichtet oder zumindestens es damit nicht übertrieben, weil im Hotel dann alles inklusive war.

Meine absoluten Pluspunkte für das Kite Village:
-Mo Barack und seine Kitereparaturen
-Die Start und Landehelfer die immer auf Zack waren und sich bestens ausgekennt haben, egal ob bei Matten oder Tubes.
-Wenn auch nicht oft gemacht, die Massage bei Oscar oder Ahmed, die wirklich gekonnte Sportmassgen geboten haben.

Verbesserungsvorschläge wären:
-ein Rescue-Jetski, obwohl das Boot auch 3-4 mal von mir beobachtet relativ schnell zur Stelle war wenns mal wirklich ein Problem gab.
-ein etwas komfortablerer Kitestorage, mit nicht sandigem Boden und
Abteilen wo man nicht auf Nägel aufpassen muss die aus dem Holz rausstehen.

Im Hotel habe ich auch 2 Verbesserungsvorschläge geäußert.
Erstens eine Waage, um Gewicht kontollieren zu können und vielleicht einen Kite Wasch Servive.
Letzteres ist ein kleines Problem, da ich jetzt im Winter meine Kites zuhause nicht waschen kann, würde ich sie sehr gerne vor Ort vom Sand und Salz befreien. Vor allem wenn die dann länger wieder liegen oder von Zuhause ausgeliehen worden sind.
Im Kite Village ist das Wasser angeblich sehr teuer und daher war Kites waschen bis zum Tag meiner Abreise nicht möglich.
Am letzten Tag hatte ich dann gesehen das es jetzt angeboten wird für 2,50 € pro Kite. Zusammenlegen muss man ihn dann aber wohl wieder im Sand.

Es wäre ja eigentlich auch kein Problem wenn das Hotel so etwas anbieten würde. Die haben Entsalzungsanlagen und gegen Gebühr oder "Bagshis" (Trinkgeld-aber bestimmt falsch geschrieben ) wäre das ein gute Lösung.
Zumal das Hotel meiner Meinung nach ausschließlich vom Kite und Tauchtourismus lebt.

Ansonsten gebe ich der Versorgung in meinem 3 wöchigem Kiteurlaub unbeachtet vom Wind 7 von 10 Punkten.

Jetzt zum wichtigstem, Revier und Wind:
Das Revier ist wie bekannt ein Stehrevier, das sich recht großzügig über die Bucht ausbreitet. Weiter nach draussen kommen vereinzelte Riffblöcke und anschließend tiefes Wasser. In den ersten zwei Wochen konnte ich zu jeder Tageszeit das gesamte Revier befahren und auch die Riffblöcke stellten keinerlei Gefahr dar.
In der letzten Woche war Vollmondzeit und der Ebbezustand sorgte dafür das man nur noch einen kleinen Teil um die Mittags- Fühnachmittagszeit befahren konnte. Ich denke aber das sich das innerhalb einer Woche wieder legt.
Es waren immer schätzungsweise 30-50 Kiter draussen.
In den ersten beiden Wochen war es kein Problem, da sich die meisten Schüler an die Schulungszone gehalten haben, in der dritten Woche ist mir dann aufgefallen das sich die Schulungszone immer weiter ausgebreitet hat und oft einige Zenitsteher den Ein und Ausstieg etwas beschwerlich gemacht haben. Andersrum hat es aber auch immer wieder welche gegeben die meinten man müsse die Kiteloops direkt 1 Meter vorm Strand springen.

Keine Probleme hat man wenn man Höhe laufen kann, kein Publikum zum Kiten braucht und es nicht noch wesentlich mehr werden als jetzt dort waren.
Das Stehrevier ist groß, aber irgendwann ist auch das größte Stehrevier zu klein.

Das wichtigste Thema habe ich mir für den Schluss aufgehoben, Wind:
Ich denke der Wind war auch ein auschlaggebender Faktor das alle Kiter auf einmal auf dem Wasser waren.
Den wenn mal einer da war, wollte man ihn nutzen.

Ich war drei Wochen, vom 12.2. bis 4.3 2010 und ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Ich denke wenn ich großzügig rechne und die Tage an denen man vielleicht 2 Stunden Spaß haben konnte als volle Tage rechne warens 6 Tage.
Wirklich gute Tage an denen ich von früh bis spät meinen Spaß mit 19 Knoten aufwärts hatte gabs vielleicht 3

dazu gleich red frog 2:
einer war der Montag, der 1.3. mein bester mit 19-20 Grund und bis 25 Knoten
und der zweite der darauffolgende Dienstag mit 18 Grund und 22-23 zum Nachmittag abnehmend.

Für die Windvorhersage sei gesagt, "Thermik" ist das Unwort des Monats, man enwickelt wilde Theorien um ein mögliche Chance auf einen windreichen nächsten Teg zu prognostizeiren, wie zum Beispiel verdeckte Berge, drehende Winde am Vortag, Temperatur des Wassers, Tiefdruckeinzugsgebiete, Lufttemperatur und Thermikwahrscheinlichkeit deshalb, Wolkenstand,...
Man hat ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit

Nein, ich war schlichtweg entäuscht. Windfinders Super Forecast ist die zutreffendste Seite, wobei es wirklich erst dann interessant wird wenn da 15-16 mindestens drinstehen, weil dann kanns wirklich noch mehr werden.

Ansonsten wars oft ein "rumkrebsen" mit den 14 und 15ern, mir Doors und den großen Transen, Freude ist beim Höhe laufen aufgekommen oder Neid im Angesicht dessen das manche einen Flysurfer in 19 dabei hatten (ich übrigens auch ) Aber selbst ein Silberpfeil beschert halt nur begrenzte Euphorie wenn man sich eigentlich richtig rauschmeissen möchte und einfach ein bisschen überpowert sein will , bzw. einen seiner drehfreudigen Tubes mit normalen Brettern fahren möchte.

Das mein Gefühl jetzt am Ende dieser Reise trotz wenig Wind ein sehr positives war, liegt an etwas ganz anderem.
Die Leute die ich da unten kennen gelernt habe, (unter anderem 70 % aus diesem Thread ) waren alle einzigartig und es hat verdammt viel Spaß gemacht und die Leute die dabei waren wissen was ich meine!
Wenn ich mit dem Wissen um wenig Wind nochmal die Chance hätte würde ich wieder nach Hamata fahren, nur ich würde weinger Material und statt dessen eine Billardausrüstung mitnehmen
Es war einfach eine geniale Gemeinschaft die gewusst haben sich die Zeit zu vertreiben und die es verstanden haben wie man Urlaub macht.

Ich denke ein Grund dafür war das es ausser dem Kite Village und dem Hotel nix gab, am Hotel allerdings kann man hervorragend Schnorcheln (wo man auch mal wirklich was vor die Linse bekommt), Tauchen gehen und zu einem richtig proffesionellem Billardspieler werden. Und wenn man an diesem Tisch gut spielen kann, hat man an einem Tisch der nicht abschüssig ist, keine konkaven und konvexen Seiten hat und Mitteltaschen hat die auf einer Linie liegen keinerlei Probleme mehr

Es soll übrigens auch dieses Jahr aus unerklärlichen Gründen das schlechteste Jahr der letzten 3 gewesen sein was die Windausbeute angeht, also wirds nächstes Jahr vielleicht wieder ganz anders. Grundsätzlich wurde es gegen März hin besser, was die Aussage bestärkt das es von März bis Juni und von September bis November am besten sei.

Grüße an alle Mitleidenden, vor allem in den ersten zwei Wochen!
Merci für die geile Zeit an die Leute die ich kennen gelernt habe
und die es sogar gewagt haben mit mir im Shisa Zelt zu nächtigen!
UUUUUUhhhhhh, das war eine gefährliche Angelegenheit

Besonderer Dank geht an Das Ehepaar Spleene Door und Flysurfer Speed 19 Deluxe, mit denen ich ein recht inniges Verhältniss hatte.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 12:41   #80
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Ansonsten noch ein kurzes persönliches Feedback zu Hamata:

Das Hotel war gut, das Essen auch und das Personal in der Gesamtheit sehr nett. Ein wenig Motivation in Form von Trinkgeld hilft nochmal enorm und gestaltet die Atmosphäre wirklich super entspannt.

Das Revier ist toll, aber die Warnungen von Klaus vor den Korallen und den Rochenlöchern sollte man wahrnehmen. Vor allem bei Niedrigwasser sollte man sich von den Korallenfeldern fern halten. Einer hat sich leider bei einem Stunt dort das Handgelenk angebrochen und den halben Arm aufgeschlitzt. Auch wenn er exakt so aussah wie Wolverine hat ihm das leider nicht geholfen An dieser Stelle gute Besserung Die Rochenlöcher haben meinen noch nicht ganz verheilten Bänderanriss echt nicht gut getan, da wollte ich das eine oder andere mal schon vor Schmerzen ins Board beißen Ansonsten ist im Wasser echt wenig an dem man sich verletzen kann.

Die Leistung des Kite-Village ist leider eher mau für das Geld. Die Unterbringung der Klamotten könnte ruhig etwas improved werden, ein Holzfußboden im Storage wäre schon was. Nach dem nächtlichen Sandsturm waren die Sachen total versaut und das bis in die letzte Ritze... Das kann man aber noch verschmerzen, nur Security war quasi nicht vorhanden. Mir selbst ist nach einem Frontstall recht weit draußen der Kite so dämlich invertiert, dass er trotz Auslösen durch einen Leinentüdel in Russenstartposition unveränderlich hing und wie bescheuert gezogen hat. Nach 5 Minuten kam dann ein Kiter vorbei den ich zum Hilfe holen schicken wollte. Wir haben uns aber auf ein Luftablassen geeinigt und dann bin ich 20 Minuten zurückgelaufen. Ich vermute das hat noch nicht mal jemand bemerkt. Zu der Zeit war der einige Außenborder wohl in Reparatur aber auch der Klaus meinte bei der Einführung lapidar: "bei dem niedrigen Wasser kann man eh nicht so oft rausfahren". Da würde ich ihm mal zu einem Jetski raten, der geht auch da fast immer. Das soll z.B. in El Gouna mal ganz anders sein, da ist wohl spätestens nach 5 Minuten jemand bei dir wenn du den Kite nicht mehr nach oben bekommst.

Idioten gibt es natürlich auch dort, komisch nur, dass die "Profis" die da waren, viele Dinge über die man sich durchaus aufregen kann den anderen auch noch vormachen müssen. Auch waren diese eher nur zu denen nett, die sie auch bezahlt haben... Aber Einbildung ist nunmal bekanntlich auch eine Bildung

Ansonsten war der Urlaub echt super, auch die Jungs und Mädels von der Orca Tauchstation waren extrem nett. Auch wenn man noch nicht tauchen war, kann ich da den Schnupperkurs echt empfehlen. Wir haben dann zwei Tage später direkt noch eine Bootstour gebucht.

Nachreichen werde ich noch den zweiten Geburtstag von unserem Berliner, der an dem Tag nach dem Sandsturm bei ca. 17 Knoten von einer echten Hammerböe getroffen wurde. Ich sah sie noch kommen (die 3-4 Meter Sandwand sah nicht so gut aus...) und konnte noch rechtzeitig auslösen. Mein Rufen hat er nicht mehr gehört und da ging er auch schon ca. 7-8m in die Luft. Video folgt :P
kiste ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
ITS SNOWTIME III Snowkitefestival Erzgebirge - 16./17. Januar 2010 leinad Snowkiten / Landkiten 120 10.02.2010 11:45
Boot Januar 2010 - fährt jemand hin? Olaf67 OWL (Ostwestfalen-Lippe) 21 29.01.2010 19:09
Australien West Coast im Januar 2010 - jemand unterwegs zu der Zeit ? Argh Reisen und Spots 7 22.12.2009 03:15
Reisebericht Djerba 9.-16. Januar 2006 mneu Reisen und Spots 0 23.01.2006 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.