oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2003, 20:30   #1
jamiebond
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 16
Beitrag

hallo ich brauche dringend hilfe...weil meine eltern im moment drohen dass wenn ich nicht bald ein passendes urlaubsziel für nächsten sommer gefunden hab dass wir dann nächsten sommer nicht wegfahren!!!!! und dann könnte ich nicht surfen *sterb*....
also ich bin 15 jahre alt und ich windsurfe schon recht gut (feile grade am wasserstart) und kiten hab ich mal probiert aber es ist leider immer zuviel wind gewesen oder die kites waren zu groß oder es war zu wenig wind und die kites zu klein (alles mist!!!). ich habe auch kein eigenes material und meine eltern sind auch nicht windsurfbegeistert die sagen halt so ich kann surfen gehen solange sie damit keine arbeit haben.also sollte ne surfschule wo man funboards (und neueres material) leihen kann in der nähe sein.am besten eine wo man auch kiten lernen kann (und wo die kleine kites so 3m2 haben, weil ich klein und schwach bin, 45 kg). das ganze sollte irgendwo in europa zu finden sein, mit möglichst guten windverhältnissen und hier von deutschland nicht sooo weit weg (also bretagne ist zu weit weg meine eltern haben nicht so viel lust lange auto zu fahren udn fliegen tun sie nicht aus fligangst), so im bereich holland, deutsche küste (+inseln, aber nicht fehmarn da wollen meine eltern nicht schon wieder hin) oder sonst wo wo es nicht sooooo weit weg ist.(achja und es sollte schöne ferienhäuser geben, weil meine eltern camping hassen). ich brauche dringend hilfe, andere können auch kiten/surfen gehen warum soll ich zuhause bleiben nur weil meine eltern keine lust haben irgendwo an einen ort zu fahren wo man surfen kann. sie sagen ich soll mich drum kümmern wenn ich surfen will,a ber ich war noch nie wo. eltern sind soooooooo nervig und schlimm..............
jamiebond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:39   #2
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hm, vielleicht Rügen?

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 21:08   #3
Ewigkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 121
Cool

Das würde ich auch denken. In Dranske, auf Rügen ist eine Windsurf- und Kiteschule und Ferienhäuser und Wohnungen sind auch da. Ansonsten ggf. Dänemark am Ringköbingfjord? Würde auch vom Revier her passen und Ferienhäuser sind da in rauen Mengen. Mußt Dich nur mal wegen einer Schule erkundigen. Ist da aber mit Sicherheit.

Grüße

Olaf
Ewigkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 21:24   #4
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Beitrag

ich würde in deiner Sitation, eine Jugendsurfreise
buchen, zb. nach Ampuriabrava ( Spain )da kanst alles ausprobieren (OHNE ELTERN)Keiten Surfen....
musst mal den dieseila anmailen, der ist Ampuriaspeci,er ist zwar nicht deine Altersklasse
aber er hat Kinder die auch mal in deinem Alter waren.Ich selber bin auch schon öffter da unten
gewesen, gute Disis, oder auch gutes Baggerland.
Du weist schon was ich meine.

PS: dieseila findest Du unter Happy Blausteinsee.
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 15:57   #5
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

hi


ich würd an deiner stelle nach st.peter-ording(25826) fahren da ist im sommer echt immer was los surfschue ist genau am strand und wenn du eine gure FeWO hast dann fährst max. 300 m zum strand kommt nat. immer drauf an wo du wohnst!!! Kiten kannst du da lernen und Material auch ausleihen!!

wie gesagt ich wohn da selber und surf/kite(anfänger) selber
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:46   #6
jamiebond
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 16
Beitrag

danke!!!
also dänemark finde meine eltern immer so weit und rügen waren wir schonmal und meie eltern fanden es nicht so toll. aber st peter odring find cih gut da gibts ja auch diese kiteakademy oder wie das heißt. mit dem anderen in spanien wo ich alleine hinkönnte würd mich auch interessieren, sollen die blöden ellies doch was für sich machen, aber wen soll ich da anschreiben?!!!! gibts sowas (also so camps) auch im winter? hab nämlich keine lust auf kälte, ski oder snowboard oder sonst was ws mit kalt und winter zu tun hat.
jamiebond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 20:39   #7
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

Moin

also mit Spanien wäre ich mal vorichtig. Dieses Jahr haben sie mich in den Sommerferien vom Wasser geholt. Und zwar nicht irgendwer sondern die Guardia Zivil. Kann den Schein gerne mal Scannen und irgendwer stellt ihn dann ins Forum.
War eine Verwarnung und beim nächsten treffen mit denen hätte ich bis zu 300Euro blechen müssen. Also Verbot steht noch..
Die 300Euro habe ihc mir nicht ausgedacht sonder haben mir Spanier gesagt die das bezahlen haben müssen!

Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:04   #8
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Idee

Das mit dem Kiteverbot in Spanien verhält sich völlig unterschiedlich.

Wenn du infos zu Tarifa in Andalusien haben willst sende mir eine PM.

Tarifa hat den riesen Vorteil das du deinen Sport ausführen kannst, das der Rest der Familie jede Menge Kultur und Kilometerlange Sandstrände genießen können.

Bis dann
Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 18:57   #9
jamiebond
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 16
Beitrag

mh...tarifa ist meinen eltern leider zu weit weg, da müsste man ja fliegen und das machen sie ja leider nicht und fahren wäre ja viiiiiiiiiiiel zu lange (((((((((((((((
jamiebond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 19:11   #10
nixxe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 12
Beitrag

Armes Kind!
Aber es gibt doch Borkum!!!! Schöne Nordseeinsel, mit Surf-und Kiteschule, Ferienwohnungen, Elternerholungswert und gar nicht weit. Und nicht so teuer wie Sylt+Co.
Sicherer als St.Peter! Und viele in deinem Alter, denn es gibt ja die Allergikerkurheime, und deshalb ist immer was los auf der Insel.
Such mal bei Google unter Borkum, lass dir Unterkunftsverzeichnisse zuschicken und warte nicht zu lange mit dem Buchen. Kannst du auch für die anderen ostfriesischen Inseln machen, aber ich weiß nicht, ob und was man da leihen kann.
Grüße
Ina
nixxe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forschung Kitesurfen der WU-Wien ... Bitte Hilfe!!! Andia Kitesurfen 8 05.04.2007 23:04
Hilfe bei der Wahl eines richtigen Kite´s für den Anfang (für Land und Schnee) Windhose Snowkiten / Landkiten 15 05.08.2004 12:46
HILFE! Trapezbügel am BSS verloren ... paule Mitte 0 31.01.2004 11:21
Kitetransport am Wasser ohne Hilfe <Tiana> Kitesurfen 8 11.06.2003 12:11
Bitte Hilfe ich schaff keine Höhe Fraunz Kitesurfen 7 13.08.2001 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.